Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16
Profil für Georg > Rezensionen

Beiträge von Georg

Georg

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Rustler RS-0609 Akazienholz Schneidebrett / Servierbrett, 2-er Set, rund, Holz, braun, Ø 30 cm und Ø 25 cm
Wird angeboten von Latupo GmbH

3.0 von 5 Sternen Lieblose Details ärgern mich immer wieder, 5. August 2016
An sich hübsche Schneidebretter. Wie dauerhaft sie hübsch bleiben, wird sich noch zeigen müssen. Kleine gespachtelte Stellen im Holz, hoffentlich hält die Masse. Dafür ein Punkt Abzug.

Um die zwei Scheiben herum ist ein Papierband befestigt, ungefähr 6 cm breit, mit dem Herstellernamen und dem etwas abgedroschenem Satz "Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich ausgerechnet für unser Produkt entschieden haben..." in etlichen Sprachen. Ja ok, verstehe, man ist es sich schuldig, bei den doch etwas anonymen Brettern eine Duftmarke zu setzen. Na ja, eigentlich sind die Bretter überhaupt nicht anonym, der Hersteller/Importeur hatte sich bereits mit einer Brandmarke oben und unten verewigt.
Auf der Unterseite ist das Papierband mit zwei runden 2 cm Selbstklebefolienpunkten fixiert. Diese hinterlassen auf der porösen Holzoberfläche hässliche, schwer zu entfernende Kleberreste. Auch wenn man sie mühsam weitgehend beseitigt, fangen sie später Schmutz und werden noch sichtbarer. Vielleicht bin ich zu empfindlich, aber es ärgert mich. Ähnliche Unsitte ist an gefühlten 20% unterschiedlichster Produkte anzutreffen. Es gibt durchaus Klebefolien, die halten, gut abgehen und keine (!) Kleberreste hinterlassen. Man muss sie nur verwenden.
Dafür ein weiterer Punkt Abzug.

Audi 4G0 051 435 C Adapter
Audi 4G0 051 435 C Adapter
Wird angeboten von Auto Kölbl GmbH „Preise inkl. MwSt.“

2.0 von 5 Sternen Passt nicht, obwohl nach der aktuellen AUDI Zubehörpreisliste bestellt, 15. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Audi 4G0 051 435 C Adapter (Automotive)
Fahrzeug AUDI A8, 4.2 TDI, Bj. 2014, nach Facelift.
Habe die Artikelnummer 4G0 051 435 C der aktuellen Zubehörpreisliste entnommen und das Teil bestellt. Der Grund war die induktive Kopplung an die Außenantenne und damit verbundene Hoffnung auf weniger Strahlung in der Kabine und besseren Empfang. Ich verwende für die Funktionen des MMI (aktuelle Verkehrsdaten, Internet, WLAN Hotspot) eine Daten-SIM, die im Fahrzeug eingesteckt ist. Dadurch ist die Kopplung des Telefons per rSAP nicht möglich, es gibt nur ein GSM Teil (Modem, Tuner) im Fahrzeug.
Die Handyablage passt aber nicht!
Siehe Foto des im Auto existierenden Faches. Hatte kurz gedacht, die Schale mit dem Stecker kann man ausbauen und darunter wird der zu der Schale passender Stecker mit Antennenanschluss zum Vorschein kommen. Nein, die Schale mit der filzartigen Beschichtung sitzt fest unterm Rand des Rahmens und ist nicht ausbaubar.
Schade, dass AUDI im Zubehörkatalog und der Preisliste falsche (unvollständige?) Angaben macht. Die vorausgesetzte Bluetooth- Handyvorbereitung hat mein Fahrzeug scheinbar, ich kann das Handy per Bluetooth an die Freisprechanlage des Autos koppeln, auch rSAP funktioniert (wenn die Daten-SIM nicht steckt). Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich das Zubehör 9ZW Audi connect inklusive Autotelefon habe, nicht jedoch die Bluetooth- Handyvorbereitung 9ZF?
Allgemein gesehen ist die Ablage für die heutigen Handys zu klein. Mein BlackBerry Z10 hätte gepasst, ein Lumia 925 nicht mehr, iPhone 6 wahrscheinlich (dem Augenmaß nach) auch nicht.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

CSL - 2,5" Dual Einbaurahmen 2x HDDs oder SSDs | 3,5" auf 2,5" | kompatibel für bis zu 2 Festplatten in 2,5" (6,4cm) Größe | inkl. Montagezubehör
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, keine scharfen Kanten, saubere Oberflächenbehandlung, 15. Mai 2016
Habe zufällig gesehen, dass in der "negativsten" Bewertung zu kleine Löcher für die Befestigung im 3,5" Schacht bemängelt werden.

Mit dem gleichen Problem (zu kleine Löcher für 3,5" Befestigung) habe auch ich auch "kämpfen" müssen. Nach meiner Erfahrung gibt es bei den PC Gehäusen sehr viele Möglichkeiten, wie ein 3,5" Einschub oder 3,5" Festplatte fixiert werden. Früher waren es ausnahmslos Schrauben, heute ist es fast immer schraubenlos. Es dürfte für den Hersteller des Einbaurahmens schwer sein, den Durchmesser und Gewinde für alle Anwendungen passend zu machen. Ich nahm einfach eine Bohrmaschine und die Löcher auf den benötigten Durchmesser (geschätzte 0,3 mm mehr als gehabt) aufgebohrt. Fertig, in weniger als 1 Minute.

Samsonite Cross-over Pro DLX 4 Cross Over 7" à 9,7" 6,5 L Brown (Tobacco) 58977-1866
Wird angeboten von Koffer Arena

5.0 von 5 Sternen Erwartungsgemäß hochwertige Tasche, 2. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Samsonite Pro-DLX 4 Cross over (Luggage)
Es macht Freude, sie zu benutzen. Der Stoff außen und innen fühlt sich gut an, die Aufteilung ist sinnvoll und gut benutzbar. Alle Details sind gut gelöst. Durch die asymmetrische Anbringung des Gurtes lässt sich die Tasche gut tragen. Die Größe geht schon langsam Richtung kleiner Rucksack, den es in der DLX 4 Reihe auch gibt. Es besteht die Frage, ob der Rucksack nicht die bessere Wahl wäre?

100 ml Lugolsche Lösung 5% IOD Tinktur mit Kaliumjodid Jod Lugol `sche
100 ml Lugolsche Lösung 5% IOD Tinktur mit Kaliumjodid Jod Lugol `sche

5.0 von 5 Sternen Na ja, was soll man zu so einem Produkt schreiben?, 2. Mai 2016
Nach kurzer Recherche ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, es existieren deutlich kleinere Gebinde zu (deutlich) höherem Preis. Die Tinktur riecht und färbt Wasser genau so, wie sie sollte, kann keine chemische Analyse durchführen ;-).Die Flasche aus Kunststoff hat einen normalen weiten Hals, ohne Tropfeinsatz, hier muss man sich beim Dosieren anders behelfen.

10X INHDBOX G4 SMD5630 15 LEDs 4W Beleuchtung Lampen Licht Leuchte Leuchtmittel (Warmweiß 3000K, 320lm, AC 12V, 29 x 10 x 44mm) Energiespar licht
Wird angeboten von INHDBOX

1.0 von 5 Sternen Ausführung ohne DC/DC Wandler, 25. April 2016
... nur mit einem Brückengleichrichter, dann folgen die LED in Dreiergruppen, mit je einem 1206 SMD Vorwiderstand. Bei 12 V DC leuchten die Lämpchen akzeptabel, es fließen dabei circa 55 mA, die ich bei 3 Mustern gemessen habe, bei einem Stück waren es 100 mA, mehr zu messen hatte ich keine Lust (bei solchen Abweichungen). Es scheinen unterschiedliche Vorwiderstände bestückt zu sein, was sich bei flüchtiger Kontrolle auch bestätigt. Ich will hier wirklich nicht den QS Mann des Herstellers oder Lieferanten spielen, deswegen nur diese oberflächliche Kontrolle. Nur nebenbei, bei den offerierten 4 W müssten circa 330 mA fließen. Ich möchte jetzt auch nicht nachrechnen, ob es die verwendeten 1206 Vorwiderstände leistungsmäßig mitmachen würden.
Warum tat ich mir überhaupt eine Kontrolle mit DC Netzteil an? Die Lämpchen wurden, wie Heu verpackt, versandt, siehe Fotos. Dabei brachen einige, oberflächig im China-Schnellverfahren angelöteten Beinchen ab. Könnte sie zwar problemlos nachlöten, aber bei solcher Parameterstreuung will ich die Lämpchen nicht behalten.
Wenn ich so überlege, kann man mit 3 weißen LED und einem Vorwiderstand eigentlich keine vernünftigen Leuchtmittel bauen: Auf den LED fallen schätzungsweiße 3-mal 3,5V oder mehr ab, zusammen sind es, sagen wir, 10,5V, für den Vorwiderstand bleiben nur 1,5V übrig. Kann es nicht mehr nachmessen, bin aus dem Labor weg. Bedeutet zu wenig Puffer bei eventuellen Spannungsschwankungen = kleine Spannungsänderungen prägen dann sehr unterschiedliche Ströme in die LED. Oder wenn sich die Spannung der LED mit der Temperatur ändert. Fazit - es muss mit einem stromgeführten DC/DC Wandler gearbeitet werden, wie es die meisten Hersteller tun. Wieder mal was in der Praxis gelernt ;-).

Übrigens, die Ware wurde ohne Rechnung verschickt und es wird auch keine zum Download angeboten. Reduziere deswegen von 2 auf 1 Stern.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

RAU Individuelle Passform Velours Fußmatten mit Mattenhalter Vorne, Schwarz
RAU Individuelle Passform Velours Fußmatten mit Mattenhalter Vorne, Schwarz

4.0 von 5 Sternen Vorne gut, hinten etwas zu klein, 22. April 2016
Bezieht sich auf die Ausführung für Hyundai i30 CW Kombi Bj. 04/08 - 06/12.
Gute Qualität, wie man es halt von dem Autoteppichen gewöhnt ist. Die Passform vorne gut, nur etwas zu kurz, vor allem beim Fahrer, die Befestigung passt perfekt. Hinten sehen die Matten wie geschrumpft aus, passen prinzipiell, aber lassen zu viel Raum um sich herum.

LEABAGS London Umhängetasche aus echtem Büffel-Leder im Vintage Look - Braun
LEABAGS London Umhängetasche aus echtem Büffel-Leder im Vintage Look - Braun
Wird angeboten von ZTS Deutschland

3.0 von 5 Sternen Die Farbe "braun" stimmt leider überhaupt nicht mit der Abbildung überein., 24. März 2016
Es ist ein relativ dunkles Braun, Richtung Schokolade, entspricht deutlich mehr dem offeriertem Farbton "Crazy Vinkat", fast schon der Farbe "muskat". Auf keinen Fall ist es die bekannte und erwartete helle Farbe eines kaum gefärbten Leders, wie auf dem Foto. Schade, die Tasche war im Angebot, um fast 20 Euro billiger, aber sie geht zurück. Sonst hätte sie mir ganz gut gefallen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 4, 2016 4:21 PM MEST

Fintie Dell Venue 8 Pro (Windows 8.1) Hülle Case - Ultra Schlank Superleicht Ständer Smart Shell Cover Schutzhülle Etui Tasche für Dell Venue 8 Pro 5000 Series / New Venue 8 Pro 3000 Series (2014) Windows 8.1 tablet, Schwarz
Wird angeboten von Fintie EU

4.0 von 5 Sternen Sieht recht billig aus (was sie eigentlich auch ist), 19. Februar 2016
aber macht was sie soll. Ist passgenau, Magnetverschluss hält gut, Aussparungen passen. Hätte den Ehrgeiz die Synthetik lederartige Folie abzureisen und durch echtes Hirschleder zu ersetzen, aber ob es dazu jemals kommt? Dann wäre die Hülle state-of-the-art ;-)

4 Paar BRUBAKER Alpaka Socken Multipack 100% Alpaka 39-42
4 Paar BRUBAKER Alpaka Socken Multipack 100% Alpaka 39-42
Wird angeboten von BRUBAKER (Der Schnellversender!)

4.0 von 5 Sternen Na, ja habe schon schlechtere Ware gesehen, 19. Februar 2016
Habe keinen Ehrgeiz, die Socken in Schuhen zu tragen, nur zu Hause, im Bett oder ähnlich. Dafür sind sie OK. Rein gefühlsmäßig gehe ich von keiner Beimischung von synthetischen Fasern aus. Auch bei leichter Beanspruchung bilden sich schnell selbständige Häufchen von Wolle auf der Oberfläche der Socken. Es spricht gegen die Beimischung von Synthetik und für eine relativ schlechte, kurzfaserige Qualität des Rohstoffes.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6