Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Augustus > Rezensionen

Beiträge von Augustus

Augustus

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Breville VKT074X Glas Wasserkocher, 1,7 L, 2,4 kW
Breville VKT074X Glas Wasserkocher, 1,7 L, 2,4 kW

3.0 von 5 Sternen Solange man nicht gedenkt ihn auch zu verwenden ist er ein echter Hingucker…, 27. Juli 2017
… leider hat das Glaskörperdesign auch einige inhärente Schwächen:

1.) Das kochende Wasser beschlägt mehr oder minder unansehnlich den vorher transparenten Glaskörper, wie eigentlich nicht anders zu erwarten ist.
2.) Das Glas wird sehr heiß, man kann sich die Hand verbrennen oder zumindest fast verbrennen.
3.) Zumindest ist der Griff kühl, wobei die Übergangsstelle zum schwarzen Griff schon wieder recht heiß ist.

Positiv anzumerken ist, das Glas ist recht leicht, wiegt kaum mehr als ein Plastik- oder Metallkocher.

Fazit: Ich werde nie erfahren ob man jede noch so kleine Kalkablagerung in der Flasche sieht, ob man das positiv (man sieht sofort, dass eine Reinigung angebracht ist) oder negativ (in einem undurchsichtigen Kocher stört es niemand groß) bewertet lasse ich mal in meine Bewertung nicht einfließen. Denn weiter verwenden werde ich es nicht, weder optisch ansprechend noch mag ich mir die Finger versehentlich verbrennen. Der vergleichsweise hohe Preis des Kochers ist zusätzlich abschreckend. Aber um auch noch etwas Positives zu finden: Man kann sehr schön ausgießen, der Glasschnabel ist gut geformt. Leider sieht das Gerät im Betrieb weder gut aus noch ist es sicher anzufassen, insofern gibt es von mir nur drei Sterne und von meiner Seite eher keine Kaufempfehlung.

Jacobs Kapseln Lungo Classico - Intensität 6 - 50 Nespresso® kompatible Kaffeekapseln aus Aluminium (5 x 10 Kapseln)

5.0 von 5 Sternen Besser als die Original-Lungos von Nespresso. Ausgewogen, leichte Holznote., 20. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die leichte Holznote erinnert mich an den Stärke 8 "Roma" Espresso, wenn auch nicht so ausgeprägt. Geschmacklich ist der Lungo Classico ideal für Trinker, denen Jacobs oft zu stark geröstet ist. Er hat eine schöne Würze, beißt aber nicht, ist in der Tat eher mild mit einer ganz leicht holzigen Note, die mir sehr gut gefällt.

Er eignet sich auf für die "Melitta-Kaffee" Fraktion, denen Nespresso und Jacobs sonst viel zu stark ist.

Geschmacklich ist der Classico bis auf die genannten Noten recht neutral, er hat eine ausgeprägte und sehr schöne Crema.

Fazit: Einfach ein leckerer Kaffee, kein Espresso oder Nespressos zu stark in irgendwelche Richtungen gehende Lungos. So gefällt mir das! Zudem auch noch günstiger als Nespresso-Kapseln. Diese Sorte werde ich wieder kaufen und neugierig geworden vermutlich auch mal den 8er Intenso Lungo probieren.

IKRA Elektro Heckenschere Ultralight FHS 1545, 1,9kg, 500W, Schnittlänge 45cm, Made in Germany

5.0 von 5 Sternen In der Verpackung bereits spürbar leichter als meine alte Heckenschere ausgepackt!, 20. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zugegeben, meine Black & Decker hatte ein längeres 55cm Blatt, und ist ebenfalls eine sehr gut Heckenschere die von Verwandten mit Kusshand übernommen wird. Aber in Sachen Ergonomie muss sie sich der IKRA Ultralight einfach geschlagen geben. Das niedrigere Gewicht und die gute Balance der IKRA ist einfach ein Erlebnis und den Aufpreis für die Leichtbaumaterialien absolut wert.

Was mir wichtig war: Das Schnittergebnis darf in keinster Weise unter der Leichtbauweise leiden. Und das tut sie nicht, kräftig genug ist die IKRA ebenfalls. Ich habe jetzt nur Bodendecker geschnitten an meiner Auffahrt, ich habe nur wenig gröbere Sträucher mit dickeren Ästen und die sind nun einmal noch lange nicht dran. Ich habe trotzdem mal an etwas gröberen Reisig probiert, hier hatten Blatt und Motor keine Probleme.

Einziger Kritikpunkt: Die Kabelführung der Verlängerung ist nicht ganz so elegant gelöst wie bei meiner B&D, aber sie ist trotzdem funktional. Siehe auch Produktbilder.

Fazit: Tolle Heckenschere, die Leistung leidet nicht unter dem leichten Gewicht, die Ergonomie der Schere ist aber enorm, so leicht und beschwingt macht die Sache wirklich Spaß! Ich hoffe, mein Produktbild wird hochgeladen. Die Auffahrt wurde vor kaum mehr als einer Stunde mit der IKRA Elektro Ultralight FHS 1545 von wild wuchernden Bodendeckern befreit. Wie gesagt, ich kann fast nur loben und diese Heckenschere vorbehaltlos empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 21, 2017 10:22 AM MEST

Senseo Kaffee Pads Vielfaltspaket- 5 verschiedene Sorten, 1er Pack (1 x 550 g)
Senseo Kaffee Pads Vielfaltspaket- 5 verschiedene Sorten, 1er Pack (1 x 550 g)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Probierpaket, 19. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Man kann sehr schön testen, welche Sorten einem zusagen. Strong XL Guten Morgen Doppelpads hätte ich zwar noch lieber gehabt, aber auch so ist die Auswahl gelungen.

Der Cappuccino war neu für mich, die Kombination aus Milchpulver und Kaffee ist aber geschmacklich nicht ganz so gut gelungen wie die zwei Disc Lösung für z.B. Latte Macchiato bei Tassimo.

Zum Einstieg ein gutes Testpaket, persönlich bevorzuge ich die Pads von Melitta.

Senseo Guten Morgen Strong XL,10 Kaffee Pads 5er Pack (5 x 125 g)
Senseo Guten Morgen Strong XL,10 Kaffee Pads 5er Pack (5 x 125 g)

5.0 von 5 Sternen Das beste (Doppel) Pad für den Morgenpott Kaffee, 19. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Anstelle von zwei Pads legt man eines dieser extradicken Pads in den Zwei-Pads-Halter und lässt für zwei Tassen durchlaufen, damit macht man einen großen Becher gut voll mit Kaffee.

Geschmacklich ist der Strong XL etwas besser als der normale XL, etwas mehr Kaffee-Geschmack kommt durch und die bei Senseo Kaffee im Vergleich zu Nespresso oder Jacobs Tassimo oft etwas fehlende Stärke. Aber da ich morgens lieber Filterkaffee trinke als starke Espressos (Jacobs und Nespresso können irgendwie gar nicht anders als "stark") ist der Senseo Guten Morgen Strong XL für mich eine sehr gute Wahl.

Meine perfekte Senseo-Sorte für einen Morgenkaffee wäre ein Melitta-Doppelpad der etwas stärkeren Sorten, der Guten Morgen Strong XL ist bis dahin meine erste Wahl für einen Senseo-Morgenkaffee.

Knorr Gulaschsuppe, 1er Pack (1 x 2.9 kg)
Knorr Gulaschsuppe, 1er Pack (1 x 2.9 kg)

4.0 von 5 Sternen Fleisch, Fleisch! XXL – und recht viele Kartoffeln, 17. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich beziehe meine Bewertung auf die 500g Dosen, die ich persönlich bevorzuge. Erst nach der Bestellung des Testprodukts wurde mir klar, dass man es mit einer 2,9kg Monsterdose zu tun hat, und nicht 6x500g… aber geschmacklich dürfte sich da nichts ändern.

Die Suppe wird demnächst wohl auf Tupperware verteilt, wir sind ein Vater-Mutter-Kind+Katzen-Haushalt und können so viel nicht so schnell futtern.

Aber zur Sache: Geschmacklich ist die Knorr Gulaschsuppe sehr gut, aber immer eine ambivalente Sache für mich. Positiv ist der schmeckbar höhere Fleischanteil verglichen mit der Konkurrenz, allerdings wird hier mit Glutamat der Geschmack verstärkt, was nicht unbedingt sein müsste. Unangenehm fällt mir hingegen der etwas zu ausgeprägte Kartoffelgeschmack auf, davon wurde auch viel dazugegeben. Etwas mehr Würze wäre wohl den meisten Deutschen zu viel, hätte ich aber lieber gehabt als so viel Kartoffel.

Ganz fünf Sterne möchte ich nicht geben, obwohl löblicherweise auf weitere Konservierungsmittel verzichtet wurde – die Dose konserviert bereits gut und lange genug. Knorr Gulaschsuppe gehört ganz klar zu den Lebensmitteln neben Pasta, Wein und Pizza, die ich mit in den Atombunker nehmen würde im Falle eines internationalen Missverständnisses zwischen Angela, Vladimir, Donald und Recep Tayyip. Aber selbst in diesem Fall wohl eher in der 500g Version.

Maxi-Cosi Rücksitzschoner (schnell und einfach zu montieren) schwarz
Maxi-Cosi Rücksitzschoner (schnell und einfach zu montieren) schwarz

4.0 von 5 Sternen Praktisch und einfach, aber einfach auch ohne den meist üblichen Seitenschutz für den Sitz, 17. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Montage ist wie im Produktbild beschrieben denkbar einfach, aber sehr effektiv gelöst: Umhängen, das Unterteil zwischen Ober- und Unterteil des Sitzes schieben und miteinander verbinden, fertig!

Was fehlt ist der Seitenschutz für den Sitz, was für mich leider wichtig wäre (dreckige Schuhe/Stiefel). Wenn ich schon einen Schoner verwende, sollte er auch alles schonen.

Zum Sitzen ist er recht bequem und raschelt und stinkt nicht wie so manch anderer Schoner.

Einen Stern Abzug für die fehlende Abdeckung im Beinbereich, ansonsten durchaus empfehlenswert!

Rexona Men Cobalt Dry Anti-Transpirant Deospray, 6er Pack (6 x 150 ml)
Rexona Men Cobalt Dry Anti-Transpirant Deospray, 6er Pack (6 x 150 ml)

3.0 von 5 Sternen Wenn Deo-Roller und Deospray unterschiedliche Inhaltsstoffe haben…, 16. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
… wundert man sich schon: so findet man "Benzyl Alcohol" beim Deospray, nicht aber beim Deoroller der Marke Rexona Men Cobalt Dry. Auch vom Geruch her unterscheiden sich beide Produkte etwas.

Prinzipiell mag ich den sehr neutralen, eher dezenten Duft und die sehr guten Schweißschutz-Eigenschaften der Rexona Deos, die auch bei Cobalt Dry sehr gut ausgeprägt sind.

Anscheinend ändert man bei Cobalt Dry aber die Inhaltsstoffe recht häufig über die Jahre. Da es manchen Kunden sehr wichtig ist, eben keinen Alkohol oder kein Aluminium im Deo zu haben, ist das für mich ein Unding.

Also, diese Bewertung ist für den Stand 2017: Deoroller Cobalt Dry kein Alkohol, meine Empfehlung, Deospray Cobalt Dry mit Alkohol. Ein Stern Abzug dafür und einen weiteren für das Verwirrspiel. Wenn schon, dann dieses Produkt neu auszeichnen und nicht weiter mit den Wertungen des alten werben! Danke.

Ultrakidz Bausteine Set mit 66 Steckbausteinen, Steckstein Mix aus klassischen Bauklötzen in bunten Farben und Sondersteinen -in praktischer Aufbewahrungsbox mit Deckel, passend für Lego Duplo

5.0 von 5 Sternen Kompatibel zu Lego Duplo, günstiger Preis, Kind begeistert, 16. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Steine sind in der Tat kompatibel zu Lego Duplo, der Preis etwas günstiger. Robust und groß genug, um nicht einmal vom verwegensten Kind verschluckt zu werden.

Ein bisschen fehlen mir die Worte, LEGO ist gut, hat mir Spaß gemacht, macht meinem Jungen auch heute Spaß gemacht. Ob nun Ultrakidz oder Lego Duplo ist eher zweitrangig für mich.

Fazit: Volle Punktzahl und Empfehlung.

Elli Damen-Schmuckset Halskette + Ohrringe Geo 925 Sterling-Silber blau Rundschliff Kristall

3.0 von 5 Sternen Empfindlich, kam auch optisch und haptisch nicht bei der Dame an, 16. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die ziemlich kurze Halskette will nicht so recht zu dem dicken Klunker in Aquamarinfarbe passen, sehr stabil ist sie nicht, ein kurzer Zug zum Test hätte sie schon fast zerrissen.

Die Ohrringe werden durch durchsichtige Gummistecker fixiert, die Steine selbst sind ebenfalls fixiert, sie sind nicht beweglich innerhalb der Fassung.

Fazit: Das Set ist für die gebotene Qualität doch eher am oberen Ende preislich angesiedelt, hier haben wir schon optisch etwas ansprechendere und robustere Sets in vergleichbarer Qualität (925 Sterling Silber) mit glänzenderem bzw. anspruchsvollerem Schliff der Kristalle gesehen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20