Profil für BigM2012 > Rezensionen

Beiträge von BigM2012

BigM2012

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ohne Wenn und Aber (Limitierte Fan Edition)
Ohne Wenn und Aber (Limitierte Fan Edition)

5.0 von 5 Sternen EIN STERN...!? 5 Sterne für Nik P., 15. September 2017
2008 erhielt Nik P. den ECHO in der Rubrik "Erfolgreichster Titel International" - wochenlang war der Titel in neuer Version und im Duett mit DJ Ötzi auf Platz 1 in Österreich und Deutschland.
Durch diesen Titel wurde ich dann auch auf den Künstler aufmerksam, der in seiner Heimat zu diesem Zeitpunkt schon sehr erfolgreich war.
Ich habe mir mehrere Alben gekauft, die mich nie 100% überzeugen konnten. Immer mit guten Titeln gespickt, aber keine Scheibe lief bei mir in "Dauerrotation".
Das hat sich heute schlagartigst geändert! OHNE WENN UND ABER ist der Oberhammer im Schlagerbereich! Alleine die Liste der Produzenten spricht schon für Championsleague-Niveau...Henning Verlage, Thorsten Brötzmann, Mathias Roska - hier haben absolute Fachleute "an den Reglern" gedreht.
Das Ergebnis ist ein absolut "rundes" Hörerlebnis, das richtig Spaß macht.
Egal ob die schöne Vorab-Single DIESER RING, der dancelastige Track IM FIEBER DER NACHT, die tolle Ballade GLÜHWÜRMCHEN und...und...und. Das Album ist der Wahnsinn. In einem Interview sagte Nik P., dass er gerne noch 20 Jahre Musik macht - von mir aus gerne noch länger! Ein absolutes Meisterwerk und damit eine enorm hohe Messlatte für die Zukunft!
Fazit: ein super Schlageralbum, bei dem man merkt, dass der Künstler ein super Musiker ist, der Instrumente spielen kann und ein feines Gespür für tolle Melodien hat. Die limitierte Fan-Edition ist absolut empfehlenswert, da neben 3 Bonus Tracks noch eine Karaoke-CD sowie ein Poster, handsignierte Autogrammkarte, ein Aufnäher, 3 Glow-in-the-dark-Stickerbögen und ein Nik P. Sticker enthalten sind.

Sturmfahrt-Limited Digipack
Sturmfahrt-Limited Digipack

5.0 von 5 Sternen <<<S T U R M F A H R T>>>, 18. August 2017
Rezension bezieht sich auf: Sturmfahrt-Limited Digipack (Audio CD)
Wenn EISBRECHER 2017 ein neues Album rausbringen und jemand spricht von einem Geheimtipp, dann ist er entweder Hinterwäldler, Tiefstapler oder hat von Musik und allem anderen was im Leben "kracht und Spaß macht" keinen blassen Dunst. Nach "DHMW" mit Platz 3 in den deutschen Albumcharts und Platz 2 mit "SCHOCK" kann es eigentlich nur ein Ziel geben...der Olymp!!!!
Dafür hauen die Jungs echt alles was EISBRECHER ausmacht in die Waagschale. Krachende Gitarren, tiefgründige Texte, dicke Eier und Selbstironie!
Die Produktion ist wie immer Championsleague und Texte wie Mucke sind der Wahnsinn. Das Album ist enorm rockig, trotzdem mit dem genialen Schuss "Elektronik".
Besonders hervorheben möchte ich die Single WAS IST HIER LOS (sehr gesellschaftskritisch, aber ohne den erhobenen Oberlehrerzeigefinger), IN EINEM BOOT (behandelt die Flüchtlingsthematik mehr als gänsehautaufreibend und musikalisch natürlich auch "back to the eighties" - Das Boot und Klaus Doldinger - Mega!
EISBÄR ist ein Cover, ursprünglich von Grauzone, allerdings im typischen Eisbrecher-Sound...klasse!
Das Album ist die konsequente Fortsetzung von kreativen Menschen, die einfach was zu sagen haben! Hier gibt es keinen Einheitsbrei vom Reißbrett, keine Anbiederung an die breite Masse. Genau das beschert dieser genialen Band hoffentlich auch Platz 1 und die absolute Aufmerksamkeit, die ihnen gebührt.
Neben den 5 "Eisbrechern" gibt sich hier auch die "Crème de la Crème" der deutschen Musik die Hand.
Ob Henning Verlage als Produzent, Michelle Leonard (Co-Texterin), "Warthy" Wartmann an der Gitarre - hier kommt viel extrem gutes zusammen und diese Köche haben den Brei nicht versaut, sondern ein eisiges Sorbet gezaubert, das trotz eisiger Kälte wie Feuer brennt und sich nicht zu schade ist, auch da hin zu gehen, wo es weh tut!

Das Beste-Über Den Wolken
Das Beste-Über Den Wolken

4.0 von 5 Sternen Die singende Fönwelle...., 26. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Das Beste-Über Den Wolken (Audio CD)
...ist jetzt auch bei Telamo gelandet. :-)
Dieter Thomas Kuhn ist ein Urgestein des Schlager-Revivals, das in den 90ern an Fahrt aufnahm. DTK und Kapelle coverte mit Witz Schlagerklassiker und das ganze lebte von der super Live-Performance. War selbst auf 3 Konzerten, die Stimmung war jedesmal bombastisch.
ÜBER DEN WOLKEN im Kuhn-Gewand ist einfach ein Partyknaller!
Die hier vorliegende Doppel-CD beinhaltet einen Querschnitt aus ca 25 Jahren DTK und Band, zum Teil auch die Live-Versionen.
Eingefleischte Fans haben sämtliche Titel bereits, für Sammler eine nette Zusammenstellung für die Autofahrt zum nächsten Konzert!

Helene Fischer (limitierte Fanbox 2CD + Bonus-CD + Notizbuch + 5 signierte Fotoprints)

5.0 von 5 Sternen Die Kaiserin des Pop!, 19. Mai 2017
...war Helenes FARBENSPIEL die Krönung zur Königin, so ist HELENE FISCHER nun die Krönung zur Kaiserin!
Dieses Album ist mit Abstand das beste im Bereich des deutschen Pop, das seit langem veröffentlicht wurde.
Da mir andere Künstler auch sehr gut gefallen und ich ihnen 5 Sterne gebe, müsste ich Helene eigentlich 100 geben, was ja aber bekanntlich nicht möglich ist. ;-)
Die limitierte Box ist über sämtliche Zweilfel erhaben, 2 CDs im tollen Digipack und eine Bonus-CD mit Duetten aus der Helene Fischer Show - mehr geht nicht!
3 Songs waren bereits im Vorfeld bekannt aus einer Samstagabendsendung, davon sind FLIEGER und VIVA LA VIDA herausragend. Gerade FLIEGER ist typisch Helene, VIVA LA VIDA hingegen ein richtiger Sommerhit.
Bei aller Qualität sticht für mich allerdings der Song HERZBEBEN heraus. Dieser Titel ist einer der besten, die ich jemals im deutschsprachigen Pop gehört habe.
Unfassbar fette Beats und fast schön düster - wahnsinn!
Stilistisch ist auf diesem Album alles vertreten. Von Pop über Dance bis hin zu Country zeigt Helene ihren Facettenreichtum und liefert wohl DAS ALBUM 2017.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2017 7:35 AM MEST

Himmelblau (Ltd.Deluxe Box)
Himmelblau (Ltd.Deluxe Box)
Wird angeboten von Shop24Direct

5.0 von 5 Sternen Morderner deutscher Popschlager!, 19. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Himmelblau (Ltd.Deluxe Box) (Audio CD)
Das neue Album von Anna-Maria Zimmermann habe ich schon seit Wochen vorbestellt (Ltd. Deluxe Box)
Mir ging es dabei nicht um himmelblaue Luftballons oder Fotos, sondern mehr um die enthaltene Maxi-CD mit Remixen. :-)
Die erste Single HIMMELBLAUE AUGEN brauchte bei mir zuerst einige Hördurchgänge, bis sie zündete aber stellte sich dann als absoluter Ohrwurm ein. Genial mit Walzer-Rhythmus - klasse!
Track 2 auf dem Album, WAS IST MIT LIEBE ist eine schöne flotte Nummer mit coolen Beats, die einfach Spaß macht.
Das komplette Album ist sehr abwechslungsreich und weckt die Lust auf den Sommer.
Klar ist das bestimmende Thema sämtlicher Titel die Liebe, aber das ist nun mal so dieser Art der Unterhaltungsmusik. :-)
Was ich absolut super finde ist, dass das Album sehr fetzig und durchweg tanzbar ist. Ideal auch fürs Auto.
Mit 13 Titeln plus einem Remix von HIMMELBAUE AUGEN bekommt man auch ordentlich was geboten.
Für Musik-Sammler wie mich, ist die Deluxe Edition durch die erwähnte Maxi mit Remixen ein Pflichtkauf.
Meine Anspieltipps:
HIMMELBLAUE AUGEN
WAS IST MIT LIEBE
BRICH MIR MEIN HERZ
TINTE

Fazit: ein rundum gelungenes Album mit tollem Booklet ganz viel Sommerfeeling. :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 1, 2017 4:06 PM MEST

Pures Leben
Pures Leben

5.0 von 5 Sternen Bestes deutschsprachiges Pop-Album 2017, 14. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Pures Leben (Audio CD)
Thomas Anders ist ein absolutes Urgestein der Popmusik. Als Stimme von Modern Talking feierte er weltweit Mega-Erfolge und seine Stimme ist bekanntlich eine der besten deutschlandweit.
Endlich kommt nun ein Album in komplett deutscher Sprache und es ist der Wahnsinn! Die Vorabsingle DER BESTE TAG MEINES LEBENS konnte mich anfangs nicht so richtig packen, rotiert mittlerweile längst in der Endlosschleife meiner Playlist und macht richtig Laune.
Das Album lebt nicht nur von Thomas Anders einzigartiger Stimme, sondern auch von der Vielfalt und Varianz seiner Songs. Egal ob gefühlvoll wie SIE UND ICH UND DU oder flotten Songs wie FEUERWERK mit tollen Dance-Beats - genial!
EIN AUGENBLICK, DER ALLES DREHT ist dann sogar ein Titel, der an alte Modern Talking Zeiten erinnert - klasse!
Durch die stimmliche Klasse, sind selbst "Liebesschnulzen" wie SCHWERELOS genial. Das Album ist einfach super; abwechslungsreich und super produziert! Der Sound ist perfekt und man bekommt richtig Lust auf den Sommer!

Made in Germany
Made in Germany

5.0 von 5 Sternen Nashville pur!, 11. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Made in Germany (Audio CD)
Wenn ich Country höre, denke ich unweigerlich an Johnny Cash. Klar, TRUCK STOP sind ein Name im deutschen Musikbusiness, trotzdem konnte ich dem ganzen bisher recht wenig abgewinnen. Durch Zufall hörte ich dann 2015 in das damalige Album "MÄNNER SIND SO" und fand das recht cool.
2017 gab ich somit dem Nachfolger auch eine Chance und muss sagen, dass ich es absolut perfekt finde!
Feines Songwriting, toll instrumentiert und super Melodien. Hier passt alles; zudem merkt man, dass die Truppe unfassbar viel Spaß an dem hat, was sie machen.
Die Box mit Tasse und Bonus-CD lässt keine Wünsche offen - weiter so!
Anspieltipps: MADE IN GERMANY; ICH GUCK DAS SPIEL, SCHATZ; WENN DU JEMANDEN SUCHST

Von Mensch zu Mensch (Limited Deluxe Edition) (CD+DVD)
Von Mensch zu Mensch (Limited Deluxe Edition) (CD+DVD)
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Von Mensch zu Mensch, 5. November 2016
Als ich vor einigen Wochen hörte, dass Unheilig noch ein letztes Studioalbum veröffentlichen, war meine Freude extrem groß. Sofort wurde die Scheibe "blind" vorbestellt. Eine Erwartung in Form von - werden es Titel wie vor "Große Freiheit" - oder eher Popsongs wie auf "Gipfelstürmer" - hatte ich nicht. Es war einfach Vorfreude, dass noch ein Album kommt!
Nach den Hörproben vorab war nun heute VON MENSCH ZU MENSCH in der Post. Titel 1 AUF EIN LETZTES MAL ist ein klassisches Unheilig-Intro, instrumental und angelehnt an tolle Filmmusiken - sehr schön.
Titel 2 EGOIST ist dann ein sehr elektronischer Song, richtig flott - klasse.
VON MENSCH ZU MENSCH ist eine schöne Ballade, sehr angenehm und ein typischer Titel im Unheilig-Stil der letzten Jahre.
EINER VON MILLIONEN, bereits bekannt vom MTV-Unplugged-Album "Unter Dampf - Ohne Strom", ist hier in der Studio-Version bedeutend "fetziger" und macht richtig Spaß. Das Album zeigt alle Facetten, die den Grafen und Kombo seit Beginn seiner beispiellosen Karriere auszeichnet.
FUNKENSCHLAG ist ein super Song, der gleichzeitig eine tolle Abrechnung mit Neidern und Menschen voller Missgunst ist - genial!
ICH WÜRD DICH GERN BESUCHEN ist eine klassische Ballade, die einerseits traurig ist, gleichzeitig jedoch Mut macht.
Die Bandbreite der Band ist einfach der Wahnsinn und jeder Titel lohnt sich, gehört zu werden. Mit WALFÄNGER ist gegen Ende hin nochmal eine etwas düstere Nummer dabei, die richtig geil ist! TAUSEND ROSEN ist ein wundervoller, gefühlvoller Titel mit klasse Text! Ich gehe wie meist in meinen Rezensionen nicht auf jeden Song ein, ist ja auch immer subjektiv.
Mein persönliches Fazit: das Album ist rundum gelungen und jeder Fan von guter deutschsprachiger Musik, sollte zumindest mal reinhören.
Meine Anspieltipps sind: EGOIST, EINER VON MILLIONEN, FUNKENSCHLAG und TAUSEND ROSEN.
In Sachen ArtWork ist das Album wie gewohnt ebenfalls ganz großes Kino. Alle Texte im Booklet, schickes Digipack mit Bonus-DVD (Konzertmitschnitte) und dem Unheilig-Fan-Poster.
Ein großes Dankeschön an Unheilig für tolle Songs, EPs, Singles, Alben und natürlich Konzerte. Allen Bandmitgliedern wünsche ich alles Gute - auf EIN LETZTES LIED!

Unikat
Unikat

5.0 von 5 Sternen Asche oder Diamant?! DIAMANT!!, 21. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Unikat (Audio CD)
Vergangenheit: Als Kind der 80er mit 2 berufstätigen Eltern und einer liebevollen Oma, die mich gerne betreute, wuchs ich mit deutscher Musik auf. Schon sehr früh war ich von Drafi Deutschers "Marmor, Stein und Eisen bricht" restlos begeistert. Im Laufe der Zeit verlief sich das, aber der Sound und vor allem die ausgefeilten Texte und Melodien ließen mich nie los. Als Drafi Deutscher 2006 leider viel zu früh verstarb, versuchte ich die Diskografie so gut es möglich war, zu vervollständigen.
Kurz danach wurde dann das Album "THE LAST MILE" veröffentlicht. Hier fiel mir in den Credits des Albums erstmals der Name René Deutscher auf - einer von Drafis Zwillingssöhnen. Das Album wurde ausgiebig gehört, landete aber irgendwann im Schrank in der Sammlung.
Gegenwart: vor einigen Wochen hab ich bei Amazon mal geschaut, ob es von Drafi vielleicht eine umfangreiche "Best of" gibt. Leider nichts..... ABER...eine vorbestellbare CD eines gewissen René Deutscher! Fazit: Onkel YouTube musste herhalten und tatsächlich: Treffer!
Die Single SORRY war mit Video verfügbar. Angeklickt...und nach wenigen Sekunden mit Gänsehaut auf der Couch gesessen! Unfassbare Emotionen, diese Stimme, dieser Text, diese Melodien! Hammer!! Sofort nochmal angehört und danach blind das Album vorbestellt! ...Tage später war dann ein Trailer mit Hörproben auf YouTube verfügbar! Danach war es endgültig aus...die Vorfreude wuchs ins unermessliche!
Seit heute kann ich das Album endlich in den Händen halten! Physisch...mit allen Texten im Booklet - Klasse!
Hier ist ein Künstler selbst Musikfans!
Auf dem Album sind 3 Coverversionen von Drafi Deutscher: Asche oder Diamant, Can I reach you & Amigo mine. Alle Titel sind super umgesetzt, eigener Stil und trotzdem nah am Original! Die Vorabsingle SORRY ist ein absoluter Oberhammer! Absolut modern und doch sehr erdig - genial! Der Titel KLEINER HELD ist einer meiner absoluten Favoriten! Für jede Mutter bzw Vater ein Gänsehautsong.
Der Titelsong UNIKAT besticht durch Ironie und Witz, die Ballade ZEIT ZU GEHN (im Duett mit Maria Jakob) bieten absolute Abwechslung und Vielseitigkeit.
Es gibt keine Lückenfüller! FÜR ALLE DIE ist dann noch so ein Track, der jedem direkt an/ins Herz geht! Emotionen pur!
Ich hoffe, dass dieses Album die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient und nicht als Unikat in den Regalen verkümmert. Jedem Fan guter deutscher Musik, einer tollen Stimme und ganz viel Emotionen mit tollen Texten, kann ich dieses Meisterwerk nur ans Herz legen.
Abschließend muss ich sagen, dass viele Songs etwas erdiges, ursprüngliches haben. Das in Kombination mit moderner Elektronik verleiht diesem Album einen genialen Sound!
Ich bedanke mich für dieses tolle Album!

Steine
Steine

5.0 von 5 Sternen Steine!, 23. September 2016
Rezension bezieht sich auf: Steine (Audio CD)
Das neue Album der sympathischen Schweizer Formation Stoneman ist richtig gut! Das Rad wird hier nicht neu erfunden, aber die Nummern machen Spaß!
Man wird ca 40 Minuten gut unterhalten.
WIR SCHREIBEN GESCHICHTE ist ein schöner Opener, mit weiblichem Gesang im Refrain. Track 2, das KOFFERLIED erinnert an ein altes Kinderspiel, verfolgt dann aber ein sehr ernstes und zeitgemäßes Thema. Bei EISKALT geht es dann erstmals härter zur Sache, auch ein guter Song!
STEINE ist die Vorabsingle, die so auch von Unheilig hätte stammen können - gut gemacht!
Ohne jetzt auf jeden Titel im Detail einzugehen, das Album ist in sich stimmig und gut produziert.
Die Balladen wie z.B. GOTT WEINT stehen den Jungs super. Mikkis Stimme ist sehr wandlungsfähig und vielseitig, die Jungs an den Instrumenten machen ihren Job ebenfalls gut!
NDH wechselt sich hier mit elektronischen und sogar poppigen Elementen ab.
Für Fans empfehlenswert, allen die es noch werden wollen, kann ich den Albumplayer empfehlen um sich ein Urteil zu bilden.
Update: volle 5 Sterne, da das Album von mal zu mal Hören intensiver wird! Gerade solche Scheiben, sind in der Regel dann von besonders langer Haltbarkeit!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5