Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17
Profil für M. Konitzer > Rezensionen

Beiträge von M. Konitzer
Top-Rezensenten Rang: 2.542.257

M. Konitzer

Anleitung zum Müßiggang (insel taschenbuch)
Anleitung zum Müßiggang (insel taschenbuch)
von Tom Hodgkinson

1.0 von 5 Sternen Enttäuschendes Buch, das nicht hält, was es versprcicht, 2. September 2017
Diese Buch ist eine Frechheit! Die nützlichen Inhalte erfährt man, wenn man sich die Kapitelnamen anschaut. Jedes Kapitel enthält viellicht 1 oder 2 Absätze, die für einen angehenden Müßiggänger wirklich relevant und interessant sind - alles andere: Geschwafel, unfassbar viele Zitate aus anderen Werken (v.a. von Autoren aus dem 18. Jahrhundert) und wenig humorlose Geschichten aus dem Leben des Autors.
Wer wirklich Interesse an Anregungen zu Müßiggang und Nichtstun sucht, sollte das Buch von Björn Kern lesen ("Das beste, was wir tun können, ist nichts"). Dieses Buch zu kaufen bedeutet, sein Geld zu verschwenden!!!!!

Mein erstes Riesenmalbuch - Alle Tiere die ich mag (Edition Bücherbär)
Mein erstes Riesenmalbuch - Alle Tiere die ich mag (Edition Bücherbär)
von Birgitta Nicolas

4.0 von 5 Sternen Schön, aber...., 26. April 2012
Alle meine Kinder (2-8 Jahre) lieben die Riesenmalbücher.
Aber: Schade, dass diese nicht auf Recyclingpapier gedruckt werden!

Deshalb 1 Stern Abzug.

Acht Sabbate für Hexen, und Riten für Geburt, Heirat und Tod
Acht Sabbate für Hexen, und Riten für Geburt, Heirat und Tod
von Steward Farrar

4.0 von 5 Sternen Inspirierend!, 12. Mai 2001
Ein wundervolles Buch des Farrar-Ehepaares.Dieses Buch,in dessen Mittelpunkt die acht heidnischen Jahresfeste stehen,bietet eine Vielzahl von Anregungen zur eigenen Gestaltung von Ritualen. Es enthält eine Fülle von Beschreibungen alter Bräuche,die teilweise in die eigene Feier übernommen werden können. Das Buch ist meiner Meinung nach nicht für Anfänger geeignet,d.h. es bedarf schon einiger theoretischer Kenntnisse und praktischer Erfahrungen,um die vorgegebenen Rituale anzuwenden bzw. abzuwandeln. Negativ finde ich (als allein praktizierender Heide),daß alle Rituale und Beschreibungen alter Bräuche nur bezogen sind auf mehrere, zusammenarbeitende Hexen. Was dieses Buch von den meisten Hexenbüchern auf dem deutschen Markt unterscheidet ist seine Tiefe. Es bietet keine Instant-Rituale und Zauber, sondern erweiternde und erfüllende Möglichkeiten, den alten Pfad im Einklang mit den Göttern,der Natur und dem Jahreslauf zu gehen! Ich empfehle dieses Buch all jenen,die wirklich interessiert sind an Wicca und nicht nur simple Zaubersprüche/Rituale für jederman/frau suchen. Es ist neben den Büchern von Starhawk,Marian Green und Vivianne Crowley eines der wenigen,das fundierte,in die Tiefe gehende Informationen bietet.