Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Jay-Jay > Rezensionen

Beiträge von Jay-Jay

Jay-Jay (Köln)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Good Karma
Good Karma

5.0 von 5 Sternen „Have a nice day“ lässt grüßen: Roxette zurück mit tanzbaren Songs, 5. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Good Karma (Audio CD)
An einem Punkt gehen die Meinungen vieler Roxette-Fans immer wieder auseinander: Die einen Fans stellen die „Sleeping in my car“-Fraktion dar, die Per und Maries rockige Seite mögen, die das Duo vor allem live gezeigt hat. Die anderen gehören dem „Stars“-Lager an, das Roxettes Ausflüge in den Dance-Pop als gelungene Abwechslung und nicht als Sündenfall betrachtet.

Das zehnte und möglicherweise letzte Roxette-Album „Good Karma“ wird definitiv die Herzen der „Stars“-Fraktion höher schlagen lassen als die der „Sleeping in my car“-Fans. Auf dem neuen Album dominieren tanzbare Beats, coole Soundeffekte und natürlich wie gewohnt eingängige Melodien, dafür wurden die Gitarren nur sparsam eingesetzt.

Zu meinen Favoriten gehören das groovig-entspannte „Why dontcha?“, die aufregende Power-Ballade „It just happens“, der poppige Titelsong „Good Karma“, das super eingängige „Some other summer“ sowie das melancholische und von Marie wunderschön gesungene „April clouds“.

Die Zusammenarbeit mit dem schwedischen Produzentenduo Addeboy vs. Cliff hat frischen Wind in die heiligen Studiohallen gebracht, was man an Songs wie „Good Karma“ oder „20 BPM“ eindrucksvoll hören kann. Roxette wollten bewusst etwas Neues ausprobieren und ich finde, das ist nach 30 Jahren im Geschäft eine mutige und innovative Entscheidung gewesen.

Ein wenig betrübt mich immer noch die Tatsache, dass das Duo aufgrund von Maries körperlichen Beeinträchtigungen nicht mehr auf Tour gehen wird, aber wenn dies ihr letztes Album sein sollte, haben sie zum Schluss noch mal ein gutes rausgehauen!

Königskostüm King Arthur König Herren Kostüm Set 5-teilig Gr. L
Königskostüm King Arthur König Herren Kostüm Set 5-teilig Gr. L

4.0 von 5 Sternen Schönes Kostüm, könnte noch einen Ticken besser verarbeitet sein, 31. Januar 2016
Am besten von diesem Kostüm sind Oberteil und Umhang, wirklich sehr schick. In Größe L für große, schlanke Männer wie mich gemacht (1,86 m), wenn man sehr breite Schultern oder am Bauch etwas mehr hat, dürfte es jedoch schwer sein, ins Oberteil reinzukommen. Das Wappen auf der Brust ist toll.

Nur schade, dass das Kostüm zu 100 Prozent aus Polyester ist und angeblich nicht in der Maschine waschbar, werde ich aber dennoch versuchen. Am Material wurde auch gespart, der Rücken des Oberteils ist einfach nur schwarz, das sieht man zwar nicht, wenn der rote Umhang drüber ist, aber dennoch, da wäre mehr gegangen.

Die Krone ist viel zu klein, man kann sie zwar hinten zuknöpfen und in drei Stufen verstellen, aber für mich reicht es nicht und so riesig ist mein Kopf nicht. Sieht aber zumindest gut aus. Die Handschuhe sind ok, komme ich auch so grade mit den Händen rein, die Stulpen für die Schuhe sind auch etwas eng, die gehen schon über eine Jeans drüber, aber wer dicke Waden hat, könnte damit Probleme bekommen.

Insgesamt ein schönes Kostüm, könnte für den Preis noch einen Ticken hochwertiger sein. Lieferung ging auch schnell, Mittwoch bestellt, Samstag angekommen. Versandkosten sind allerdings 2,99 Euro extra.

Schrei nach Liebe
Schrei nach Liebe

5.0 von 5 Sternen Manchmal muss man einfach mitmachen!, 4. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Schrei nach Liebe (MP3-Download)
Ich bin es unglaublich leid, mittlerweile fast täglich auf den Nachrichtenseiten Meldungen über angezündete Asylbewerberheime zu lesen. Deshalb finde ich, ist es ein gutes Zeichen gegen Gewalt, den Anti-Nazi-Song "Schrei nach Liebe" nach 22 Jahren wieder an die Spitze der Charts zu befördern!

Ich bin gerne dabei und hoffe, dass viele mitmachen!

Klar, der Text ist simpel und vielleicht auch nicht mehr ganz aktuell. Denn es sind nicht mehr Glatze und Springerstiefel, die in der heutigen Zeit rechtes Gedankengut kennzeichenen, sondern ebenso modische Sneakers, Base-Cap oder graues Haar. "Besorgte Bürger" aus der Mitte der Gesellschaft. Die Botschaft des Songs, nämlich das Hirn einzuschalten, ehe man seinem Hass auf alles Fremde freien Lauf lässt, ist dafür aktueller denn je!

Ich finde erschreckend, dass viele Menschen im Lande schon bei dem Gedanken an Flüchtlinge Schaum vorm Mund bekommen und gar nicht mehr realisieren, dass das auch Menschen sind. Menschen wie du und ich, die zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort leben. Vielmehr ist es nicht.

Manche Leute denken offenbar, dass im Gesetzbuch geschrieben steht, dass Deutschland von sämtlichen Naturkatastrophen, Wirtschaftskrisen oder auch kriegerischen Auseinandersetzungen auf ewig verschont bleiben wird. Ich sehe zwar grundsätzlich optimistisch in die Zukunft, aber der Tag kann kommen, an dem auch wir mal auf die Hilfe anderer angewiesen sind. Und dann freut man sich, wenn man auf hilfsbereite Menschen trifft und nicht auf solche, die die Notunterkunft anzünden, bevor man sich dieser auch nur genähert hat.

Ein Königreich für Ihre Gedanken: Erzählungen
Ein Königreich für Ihre Gedanken: Erzählungen

5.0 von 5 Sternen Werbung kann in den Kopf gehen…, 21. Juni 2015
Das Buch ist mir beim Stöbern zufällig aufgefallen und der Titel hat mich neugierig gemacht. So habe ich dann auch zunächst nur die Titelstory „Ein Königreich für Ihre Gedanken“ gelesen und sie gefällt mir sehr gut.

Zunächst erwartete ich eine Liebesgeschichte, doch das große „I“ bei „Ihre“ ist durchaus kein Tippfehler, sondern hat etwas mit der Bedeutung des Satzes zu tun. Es handelt sich um einen Werbeslogan in einer futuristischen Welt à la „Fahrenheit 451“ oder „Big Brother“. Und dieser Slogan hat es in sich, denn er ist wörtlich zu nehmen!

Der Protagonist der Geschichte Mike hört die Werbe-Dauerbeschallung nicht mehr im Radio, Fernsehen oder Internet, sondern praktischerweise direkt in seinem Kopf. Ich finde, das ist eine originelle Idee, die den täglichen Werbe-Wahn unserer Zeit ins Extreme treibt. Ich musste beim Lesen der Geschichte oft schmunzeln und an all die riesigen „Jetzt kaufen!“- oder „Jetzt Vorteile sichern!“-Buttons denken, die einem täglich im Internet begegnen.

Der Schluss der Geschichte hat es in sich, aber den will ich natürlich nicht verraten. Bin mir nicht ganz sicher, wie ich den finde. Das Lesen der Kurzgeschichte hat mir jedenfalls Spaß gemacht, ich habe meinen Spontankauf nicht bereut. Bin gespannt auf die anderen Storys.

Rolling In the Deep (The Aretha Version)
Rolling In the Deep (The Aretha Version)

5.0 von 5 Sternen Sie kann es noch!, 1. April 2015
Adele-Fans werden das Original sicher lieber mögen, aber ich finde, Aretha Franklin hat hier ganze Arbeit geleistet! Sie singt energiegeladen und zeigt, dass sie auch mit über 70 ihre unverwechselbare Stimme nicht verloren hat.

Unvergessen natürlich auch ihr Auftritt mit dem Song bei Letterman, wo sie, wenngleich ausgestattet mit einem höchst umstrittenen Kleid und mit einer leicht verwirrten Cissy Houston im Background, einen fulminanten Auftritt hingelegt hat.

Carry On (Andy Lewis Remix)
Carry On (Andy Lewis Remix)

5.0 von 5 Sternen Fantastischer Remix!, 1. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Carry On (Andy Lewis Remix) (MP3-Download)
"Carry On" ist ohnehin eines meiner Lieblingslieder von "Seven", aber dieser Remix ist fast besser als das Original oder zumindest eine sehr gute Alternative! Sehr rhythmisch, sehr soulig, sehr emotional. Lisa in Bestform!

Jongens (OmU)
Jongens (OmU)
DVD ~ Gijs Blom
Wird angeboten von UAP Video GmbH Leipzig

4.0 von 5 Sternen Ein schöner, leiser Film, 1. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Jongens (OmU) (DVD)
Ich muss zugeben, mir ist die DVD immer mal wieder begegnet und Titel und Bild muteten für mich an wie ein oberflächlicher Softporno, ich konnte mir nicht viel darunter vorstellen. Ich dachte, es geht einfach nur um hübsche Jungs, die miteinander was anfangen. Na ja, in gewisser Weise ist das auch so, die Inszenierung ist jedoch weit davon entfernt, oberflächlich oder sexuell aufgeheizt zu sein.

"Jongens" ist eine niederländische Boy-meets-Boy-Geschichte, die in einer Kleinstadt und größtenteils auf dem Laufplatz spielt. Der Staffelläufer Sieger verliebt sich in seinen Teamkollegen Marc, mag sich das jedoch nicht eingestehen.

Was ich daran bemerkenswert finde ist, dass er es sich offenbar nur vor sich selbst eingestehen mag, Befürchtungen, wie das Umfeld darauf reagieren könnte, werden nicht thematisiert. Es handelt sich vielmehr um einen inneren Konflikt. Mag vielleicht auch daran liegen, dass die Niederlande als eines der liberalsten Länder weltweit gelten und Homosexualität an sich dort keinen Anlass zu größeren Befürchtungen darstellt. Ich glaube nicht, dass Sieger eine Minute daran zweifelt, dass seine Familie ihn nach dem Coming-out noch mag, sondern er sieht einfach sein Selbstbild in Gefahr, das er sich bis zur Begegnung mit Marc aufgebaut hat.

Der Film ist sehr ruhig inszeniert, sehr atmosphärisch mit schönen Bildern und schöner Musik. Es stimmt schon, dass der Film für einen schwulen Film sehr brav inszeniert ist, das passt aber zu dem inneren Konflikt des Protagonisten, es geht eben letztlich um Gefühle, die er sich nicht eingestehen kann. Der Film ist sehr intim, geht nah an das Erleben der Figuren heran und verzichtet dafür auf explizite Erotik, Gags oder rasante Wendungen.

Gorenje RB 4092 AW Standkühlschrank / A++ / Höhe 85 cm / Kühlen: 103 L / Gefrierfach 17 L / weiß / Unterbaufähig

5.0 von 5 Sternen Toller Kühlschrank für kleines Geld, 1. April 2015
Da ich schon einen Herd und eine Waschmaschine von Gorenje habe, bringe ich der slowenischen Günstig-Marke Vertrauen entgegen und habe mich daher für diesen RB4092AW-Standkühlschrank der Firma entschieden. Und habe es nicht bereut.

Eine Woche habe ich den Kühlschrank nun in Betrieb, er läuft fantastisch leise und kühlt super. Geräusche macht er nur alle paar Stunden mal, wenn er wieder die Temperatur nachjustiert, ansonsten ist er mucksmäuschenstill. Die Kühlleistung ist klasse, ich habe ihn auf der ersten Stufe von sieben laufen und das reicht für die paar Joghurts und den Käse vollkommen! Er kühlt genausogut auf Stufe eins wie mein alter Kühlschrank auf mittlerer Stufe.

Der Kühlschrank wurde innerhalb der vereinbarten Wunschzeit zwischen 7 und 11 Uhr morgens geliefert. Der Fahrer rief um halb neun an und sagte, in einer halben Stunde seien sie da, gekommen sind sie dann aber erst knappe zwei Stunden später. Dafür haben sie den Kühlschrank anstandslos bis zum Aufstellungsort gebracht und den alten mitgenommen. Verpackung haben sie leider nicht mitgenommen, was schade ist, denn da gibt es so einiges an Karton und Styropor zu entsorgen. Diesen Service konnte man für den Kühlschrank aus irgendeinem Grund nicht buchen.

Der Kühlschrank war komplett montiert, ich musste nur die ganzen Transportsicherungen entfernen und ihn vor allem einmal komplett auswischen. Er war schon ziemlich dreckig (von außen), keine Ahnung, was die damit gemacht haben. Nach dem Putzen sah er aber super aus. Einen kleinen Kratzer hat er außerdem auf der oberen Abdeckung, aber das stört mich nicht.

Dann habe ich den Kühlschrank unter eine Arbeitsplatte geschoben, ans Stromnetz angeschlossen und angeschaltet. Nach ungefähr zwei bis drei Stunden hatte er dann die optimale Temperatur erreicht und ich konnte ihn mit Lebensmitteln füllen. Anfangs roch er ein klein wenig nach Öl, ich glaube, das kommt von der Kühlflüssigkeit, das ist aber rasch verflogen und es ist alles dicht.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Der Kühlschrank arbeitet geräuschlos vor sich hin, hält schön kühl, was will man mehr? Tiefkühlfach funktioniert auch bestens, ist auch recht groß, ich würde schätzen, drei bis vier Pizza-Kartons gehen da locker rein.

Wie auf dem Foto zu sehen, hat der Kühlschrank ein Gemüsefach und darüber drei Ablageplatten. Für die Türe gibt es drei Fächer, die man aufhängen kann, das untere mit so Zacken, damit nix rausfällt, dann eins mit einer Stange und über dem oberen ist ein Deckel und es gibt auch einen Eierhalter, den man dort hineinstellen kann. Na ja, ich stelle die Eier immer im Karton in den Kühlschrank, aber gut zu wissen, dass es diese Vorrichtung gibt. Außerdem ist in der Lieferung ein Behälter für Eiswürfel enthalten.

Man kann natürlich alle Ablageplatten und Fächer rausnehmen und individuell einsetzen. Auch die Stangen an den Fächern kann man abnehmen. Die Arbeitsplatte oben auf dem Kühlschrank kann man allerdings nicht abnehmen. Irgendwo habe ich gelesen, der Kühlschrank sei "unterstellbar", das stimmt nicht so ganz. Man kann ihn zwar unter eine Ablage schieben, was ich auch gemacht habe, aber eben so wie er ist, man kann oben nichts abmontieren. Sofern man genug Abstand zur Wand lässt, geht das aber. Die Vorderfüße sind höhenverstellbar, damit kann man Unebenheiten im Boden ausjustieren.

Von der Optik her gefällt mir der Kühlschrank sehr gut, es ist kein Design-Wunder, aber für den Preis kann man das auch nicht erwarten. Ich hätte auch mehr Geld investieren können, habe aber persönlich sehr gute Erfahrungen mit günstigen Elektroartikeln gemacht, die einfach auf ein paar Baisfunktionen beschränkt sind, die einwandfrei funktionieren. Mehr als das brauche ich nicht. Einfach zu bedienen, einfach in der Handhabung, sparsam im Verbrauch, das ist für mich ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2015 10:42 AM MEST

Rebel Heart (Limited Super Deluxe Edition)
Rebel Heart (Limited Super Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Kam, sah und siegte- die melodische Madonna ist zurück!, 7. März 2015
Vor zwei Tagen traf die Limited Super Deluxe Edition von Madonnas neuem Album "Rebel Heart" bei mir ein und ich bin begeistert! Die ersten sechs Lieder kannte ich natürlich schon, aber auch der Rest des Albums hat mich überzeugt.

Es ist ein sehr melodisches Album, was Madonna hier vorgelegt hat. Ein Freund von mir, der Hardcore-Fan ist, hat sich schon die geleakten Demos angehört und ist von den Album-Versionen enttäuscht. Ich habe ihm gesagt, dass das die Strafe fürs Hören geklauter Songs ist. Ich habe die Songs nun zum ersten Mal gehört und finde sie großartig. Ich meine, Madonna kann nicht ein ganzes Album machen, auf dem jeder Song nur von der akustischen Gitarre begleitet wird wie angeblich bei vielen der Demos. Das ist immer noch Pop-Musik und nicht Neil Young. Die Songs sind produziert, aber nicht überproduziert, ich finde, die schönen Melodien gehen in den teils aufwendigen Arrangements nicht unter.

Ich habe mir den für mich neuen Teil des Albums erstmalig gestern ganz unprätentiös über Kopfhörer auf dem Weg durch die Stadt angehört und die Songs haben mir sofort gute Laune gemacht. Ich habe schon damit gerechnet, dass ich sie gut finden würde, aber dass sie gleich so ins Ohr gehen, hatte ich nicht erwartet. Insbesondere "Joan Of Arc", "Wash All Over Me" und das wunderschöne, fast weihnachtlich anmutende "Messiah" haben tolle Melodien!

"Iconic" mag ich auch sehr und entdecke darin einen Anflug von einem meiner Lieblingslieder von Madonna "Celebration". "Body Shop" ist irgendwie witzig, ein kleiner origineller Song, der zeigt, dass Madonna Ironie und Witz nicht verloren gegangen sind. Was auch für andere Songs gilt, ich glaube, Leute, die sich so furchtbar über alles, was sie macht, aufregen, sehen das Augenzwinkern in vielen der Texte nicht. "Holy Water" find ich auf seine Art auch witzig, mag mir aber nicht ganz genau ausmalen, was damit gemeint ist.

"Rebel Heart" enthält vielleicht tatsächlich ein wenig Neil Young (nicht aufregen, man kann auch unterschiedliche Dinge mögen), hier kommt dann doch die Klampfe mal zum Einsatz und Madonna besingt ihr rebellisches Herz und ganz generell außergewöhnliche Lebenswege. Auch hier: Tolle Melodie, hymnisch!

Die Bonus-Songs der zweiten Disc stehen dem ersten Teil des Albums in nichts nach, besonders "Beautiful Scars" und "Graffiti Heart" gefallen mir. Blöd ist tatsächlich, dass das AutoRip nicht für die zweite Disc gilt, das mag für Amazon einfacher so sein, für den geneigten User ist es umständlich.

Man kann die Hülle der Doppel-CD aufklappen wie einen Karton, doch ein Booklet, Songtexte oder irgendwelche Infos zum Album sucht man vergebens. Das ist etwas schade, passt aber wohl ins Konzept. Dafür gibt es coole Bilder, Madonna macht als Jeanne d’Arc in Schwarz-Weiß und als erdolchte Queen in Rüstung durchaus eine gute Figur.

Die Bilder sind sicherlich ein weiterer Beleg für Madonnas notorischen Größenwahn, darüber kann man sich aufregen, andererseits hat genau dieser Größenwahn sie auf den Eisernen Thron der Pop-Musik gehievt, den sie nach wie vor mit scharfer Klinge verteidigt.

Sie singt über ihre üblichen Themen Religion, Sex und sich selbst. Das kann man nervig finden, auf eine andere Art ist es aber auch sehr ehrlich. Ich meine, wenn sie über Starruhm singt, singt sie eben über ihre eigenen Erfahrungen. Und dass Religion ein Thema ist, was sie sehr interessiert und das sich durch ihr ganzes Werk zieht, warum nicht?! Besser ein Künstler hat ein Thema als dass er oder sie keins hat.

Ich glaube, was die Leute am meisten an ihr aufregt, ist nicht ihr vermeintliches künstlerisches Unvermögen, sondern dass sie einfach macht, was sie will. Sie schert sich nicht drum und sie muss es auch nicht. Vermutlich wird sie mit 70 auch noch Dance-Alben machen und die Argumente dafür und dagegen werden die gleichen bleiben, aber dann ist es halt so. Ein bisschen gendern muss ich an der Stelle dann doch: Bei den Rolling Stones kümmert es keinen, dass sie uralt sind und noch auftreten. Wann hatten die denn ihren letzten großen Hit? Madonna kann man zugute halten, dass sie immerhin ernsthaft versucht, nochmal einen zu landen. Sie hat noch den Ehrgeiz. Mit "Living For Love" hätte sie diesen Hit durchaus verdient gehabt, aber im Rahmen der ganzen Leak-Geschichte ist der Song leider etwas versackt.

Das Album gehört definitiv zu ihren besseren und ich freue mich jetzt schon auf die Tour! Eines ist sicher, ein Cape wird sie nicht tragen, aber vielleicht eine Krone?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 7, 2015 10:42 PM CET

HP Envy 4500 e-All-in-One Drucker (Drucker, Scanner, Kopierer, 1200 x 600 dpi, WiFi, USB 2.0, Smartphone und Tablet Drucker) schwarz

4.0 von 5 Sternen Schicker und funktionaler Drucker, 5. März 2015
Mein alter HP-Drucker hat nach einigen Jahren den Geist aufgegeben und ich bin der Marke treu geblieben, da ich denke, dass sie für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis solide Produkte anbieten. Daher waren meine Erwartungen an den neuen Drucker nicht riesig, ich habe ein paar Euro mehr investiert als zuvor und ein bislang sehr gut funktionierendes Gerät erhalten.

Ist halt auch die Frage, für was man den Drucker benötigt. Ich brauche ihn nur ein paar Mal im Monat und drucke zumeist gewöhnliche Schwarz-Weiß-Texte aus, dafür reicht der Envy allemal! Hier finde ich toll, dass er auch doppelseitig druckt, das konnte mein alter nicht!

Ich habe alle Funktionen ausprobiert, kopieren geht auch, wenn der Drucker nicht am Rechner angeschlossen ist, Farbdruck hat mich farblich überzeugt, verbraucht aber natürlich Unmengen Tinte, beim Scannen kann man sogar schon am Gerät auswählen, ob der fertige Scan als PDF oder JPEG auf dem Rechner landen soll. Besonders gut finde ich auch, dass der fertige Scan dann automatisch in den eigenen Dokumenten landet und nicht extra ein eigener Ordner dafür vom System generiert wird.

Die Bedienung des Druckers ist denkbar einfach, das Menü hat in meiner Version keinen Touchscreen, brauche ich aber auch nicht, ist auch so nicht sonderlich zeitaufwendig.

Vom Design her überzeugen mich das schicke Schwarz und die flache Form des Druckers sehr. Ich habe ihn als überraschend schwer empfunden (im Gegensatz zum alten, der ein etwas kleinerer Multifunktionsdrucker war), dafür scheint er mir aber auch solide verarbeitet und stabil zu sein. Nur die Klappe obendrauf, um Dokumente zum Scannen oder Kopieren einzulegen, erscheint mir was wackelig, aber gut, daran wird es nicht scheitern.

Ich schließe den Drucker per USB-Kabel an meinen Rechner an (das natürlich nicht mitgeliefert wird), WLAN-Verbindung klappt bei mir nicht. Hat aber auch schon beim alten nicht geklappt, liegt vermutlich an meiner nicht mehr ganz aktuellen Arcor Easy Box A 600 WLAN. Mein Smartphone erkennt die auch nicht. Sollte irgendjemand auch diesen Rooter haben und den Anschluss per WLAN geschafft haben, bitte bei mir melden und mir verraten, wie es geht! :) Die gängigen Sachen wie diese MAC-Adressen-Einstellung oder WPA-Einstellungen ändern hab ich alle schon durch, bringt nix.

Ich erwarte auch von diesem Gerät nicht, dass es ewig hält, aber fürs Erste bin ich sehr zufrieden und freue mich auf einige gute Jahre mit dem Envy 4500!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14