Profil für Tekki > Rezensionen

Beiträge von Tekki

Tekki

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Intel Optane Memory Series (32GB, M.2 80mm PCIe 3.0, 20nm, 3D Xpoint)
Intel Optane Memory Series (32GB, M.2 80mm PCIe 3.0, 20nm, 3D Xpoint)

3.0 von 5 Sternen Toll flott und haltbar, aber..., 15. Oktober 2017
Die Frage - die ich mir besser früher gestellt hätte - ist ja: was macht man nun damit? Gedacht als Beschleuniger (wohl für HDDs) läuft das Ding ja primär voll unterstützt nur in Consumer-Boards mit Consumer CPUs. Da packt man sich aber doch dann lieber gleich eine dickere SSD rein, wo dann das OS und die am häufigsten benutzten Programme ganz drauf passen. Den m.2 Slot für 16-32GB zu verplempern ist dann häufig doch etwas schade. Tjo, und in einem NAS wird das Ding wieder bestenfalls so unterstützt, wie jede andere (NVME)SSD auch - bleibt die Performance, die man aber bei einem NAS als Film- und Musikschleuder gar nicht braucht. Und für einen Server für Ambitionierteres wie virtuelle Maschinen ist's dann weder als "Optane Memory" unterstützt noch groß genug...

Liegt immer noch hier nicht eingebaut herum, bis mir hoffentlich noch was Gescheites einfällt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 18, 2017 9:41 AM MEST

VicTsing 4Kx2K 3 in 1 Mini Displayport DP 1.2 auf HDMI DVI VGA Kabel Adapter Konverter für Apple MacBook, MacBook Air, MacBook Pro, iMac, Mac mini, Microsoft- weiß
Wird angeboten von VICTSING

1.0 von 5 Sternen Nix 4K, 15. Oktober 2017
Von wegen 4K. Am HDMI-Ausgang ist nicht mal 1440x2560 drin. Wollte damit einen 27" Monitor mit 1440x2560er Auflösung am (Mini)DisplayPort meines Surface Pro 3 anschließen - Pustekuchen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2017 1:40 PM MEST

Bluetooth Kopfhörer TaoTronics 4.1 In Ear Kopfhörer Wireless Sport Headset mit aptX IPX5 Wasserschutz Ohrhörer mit Magneten/Mic für iPhone 7 7 Plus 6 6S Android Gerät bis zu 7 Stunden Betriebszeit
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Passt und gefällt mir, 14. März 2017
Ich war zugegeben etwas skeptisch, ob ein Bluetooth Headset für unter 30 Euro etwas taugen kann. Mein Fazit: kann es.

Ich komme mit den In-Ears gut zurecht, die mittlere Größe der Stöpsel passt mir gut und die Hörer sitzen sicher im Ohr. Ich benutze sie ausschließlich als Kopfhörer für mein iPhone (6S Plus). Unterwegs hängt das Headset bequem um den Hals, ansonsten liegt es in Griffweite irgendwo auf dem Schreibtisch. Das Kabel ist von der Länge her gut dimensioniert - nicht zu lang und nicht zu kurz. Bin sicherlich kein Vieltelefonierer und so reicht der Akku auch locker für einen ganzen Tag (oder länger).

Für den Preis meines Erachtens definitiv einen Versuch wert.

CHERRY B.UNLIMITED wireless Board black USB (DE)
CHERRY B.UNLIMITED wireless Board black USB (DE)
Wird angeboten von technikbilliger

5.0 von 5 Sternen Drahtlose Variante meiner geliebten Stream, 14. März 2017
Jahrelang habe ich inzwischen Cherry Stream-Tastaturen im Dauereinsatz - sei es im Büro oder am heimischen Freizeit-PC (sprich: Daddelkiste). Dabei schätze ich als Vielschreiber ausdrücklich den flachen Hub und den geringen Anschlag-Widerstand der Stream - ich treffe die Taste normalerweise richtig, korrigieren muss ich meistens wegen Vertippern im Hirn (falsches Wort/Zeichen gedacht, nicht falschen Finger benutzt / Taste getroffen).

Dabei habe ich die Stream für als durchaus geeignet für den 12h Dauer-tipp-betrieb kennengelernt. Die klassischen Cola-Versehen verzieh sie netterweise auch dank Spülmaschine (bitte ohne Salz und am besten kalt soülen, dann gut trocknen lassen).

Zurück zur Unlimited: als erstes fällt das hohe Gewicht auf. Das ist zwar für eine portable Tastatur vielleicht nicht ideal, gefällt aber dafür auf dem Schreibtisch.

Die Unlimited habe ich jetzt seit ein paar Minuten hier neben meiner Stream auf dem Schreibtisch. Beim Schreiben muss man mit der Unlimited etwas mehr Druck/Kraft aufbringen als bei der Stream. Gleichzeitig ist sie aber trotz "bis zum Anschlag durchhacken" der Finger beim Schreiben deutlich leiser als die Stream. Kann aber auch daran liegen, dass meine Stream inzwischen schon recht ausgelutscht ist. Die von mir nicht so häufig verwendeten F-Tasten der Stream fühlen sich jedenfalls noch etwas strammer an als das Haupt-Tastenfeld...

Sehr schön: Die Tastenanordnung ist jedenfalls 100% mit der Stream identisch. Nur die Sonder-Funktionstasten Lautstärke, play, vorwärts/rückwärts der Stream hat die Unlimited (leider) nicht. Dafür standardmäßig die 4 Funktionstasten Calc, Browser, Mail und Lock über dem NUM-Block.

Zur berühmten roten Lade-Lampe: sie leuchtet noch. Lädt aber auch erst seit kurzer Zeit. Trennt man die Tastatur jetzt vom Ladekabel, geht die Lampe aus (toll). Werde mal schauen, wie sie sich weiter verhält und sie irgendwann bei voll geladenem Akku ausgeht.

Ist mir aber am Ende egal. Alle Tasten funktionieren, Schreibgefühl stimmt (für mich persönlich), kabellos. Genau was ich wollte.
Gesamteindruck: gut genug, dass ich mir jetzt noch eine für Zuhause bestellt habe.

JETech 3-Tasten USB optische Maus - M0776
JETech 3-Tasten USB optische Maus - M0776
Wird angeboten von Rankie-Direct UK

4.0 von 5 Sternen Gut für Kinderhände, 14. Januar 2017
Meinen Kindern sind normale Mäuse noch zu groß, so dass ich mein Glück mit dieser Maus versucht habe. Aus meiner Sicht ab 4-5 Jahre gut geeignet. Langzeiterfahrungen habe ich allerdings noch nicht, so dass ich keine Aussage über die Qualität / Haltbarkeit treffen kann.

LED FACTORY 5W MR16 GU10 LED Lampe, Ersatz für 50W Halogenlampen, 400lm, Warmweiß, 2800K, 100° Abstrahlwinkel, LED Birne, LED Leuchtmittel, 10er Pack
Wird angeboten von LED FACTORY

4.0 von 5 Sternen Tut bisher was soll, 14. Januar 2017
Habe mit diesen LEDs 4 entsprechende Halogenstrahler in einer meiner GROSSMANN-Lampen ersetzt. Die Halogenstrahler starben darin doch relativ häufig (hängt aber auch in der Küche, das sind wahrscheinlich für jede Lampe "erschwerte Bedingungen"). Erhoffe mir jetzt, dass die LEDs etwas länger halten und gleichzeitig etwas Strom sparen.

Das weiß ist allerdings etwas kälter als normale Halogen-Strahler und vielleicht aufgrund eines größeren Abstrahlwinkels wirken die Dinger auch deutlich heller. Von der Lampe zu den Wänden sind es jeweils ca. 2m, dort ist jedenfalls dann an der Wand kein Lichtkegel bzw. "Spot-Effekt" mehr zu erkennen.

CSL USB 3.0 3-Port Hub inkl. Gigabit Ethernet LAN / Netzwerkadapter (RJ45) | Super Speed bis zu 5 GBit/s | 3 Port Hub (Verteiler) inkl. Power-LED | Gigabit-LAN 10/100/1000 Mbit | Windows, Linux und Mac | schwarz/weiß (Hochglanz)
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Sehr nette Ergänzung z.B. für Lattepanda, 14. Januar 2017
Ich habe mir diesen HUB speziell wegen dem Gigabit-Port ausgesucht, um meinem Lattepanda (64Bit/4GB RAM Version) etwas auf die Sprünge zu helfen. Der hat ja nur eine 100Mbit NIC und hat nur einen USB3-Port.

Das Ding hier funktioniert prima damit und ich bekomme mit einer SSD am Hub und über die Gbit-NIC ca. ~90MB/s über die Leitung. Alle bisher ausprobierten USB-Devices funktionieren ebenfalls. Sehr schön.

Sony ZS-PE40CP portabler Player (Radio/MP3/CD-Player, UKW-Tuner, USB) schwarz
Sony ZS-PE40CP portabler Player (Radio/MP3/CD-Player, UKW-Tuner, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Kann sogar meine kleine Tochter bedienen., 14. Januar 2017
Zugegeben, ich mag Sony. Wenn ich Elektronik-Bedarf decken muss, schaue ich also auch immer mal bei Sony vorbei und werde dann auch häufig fündig. So auch hier.

Mit dem Gerät bin ich absolut zufrieden. Die Bedienung ist so einfach, dass das meine noch nicht ganz 3-jährige Tochter mit einem USB-Stick als Musiklieferant hinbekommt.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Wie immer alles prima von NOCTUA, 14. Januar 2017
Habe sowohl diese für 12V-Betrieb als auch die 5V-Variante (NF-A4x10 5V) im Einsatz als Zusatz-Kühler für diverse Komponenten (10G-NICs, HBAs & Co.). Hatte vorher auch 40mm Noiseblocker im Einsatz, da ich die 120er von denen durchaus gut fand. Die 40er (insgesamt 4 Stück) haben aber alle recht schnell hörbar zu rattern angefangen. Die Noctuas laufen bisher sauber.

1aTTack CAT6 2x RJ45 Stecker UTP Netzwerk Patch-Kabel 20m weiß
1aTTack CAT6 2x RJ45 Stecker UTP Netzwerk Patch-Kabel 20m weiß
Wird angeboten von 1a-Produkte-Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Kein Grund zur Klage., 14. Januar 2017
Habe verschiedene Längen und Farben von 1aTTack Kabeln. Bisher keine Probleme und von der Flexibilität für meine Bedürfnisse ok. Passt also.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6