Hier klicken MSS Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter longss17
Profil für Jan Täubrich > Rezensionen

Beiträge von Jan Täubrich
Top-Rezensenten Rang: 4.212.177

Jan Täubrich

Die Kraft von Scrum: Inspiration zur revolutionärsten Projektmanagement-Methode (Sonstige Bücher AW)

4.0 von 5 Sternen Guter Einstieg ohne die letzten Fragen zu beantworten, 19. Juli 2013
ich habe das Buch auf Grund der guten Bewertungen bei Amazon erworben und wurde nicht enttäuscht. Auf kurzweilige Art und Weise wurde Scrum erklärt und die wesentlichen Merkmale und Verfahren vermittelt. Trotzdem ziehe ich einen Stern ab, denn mir sind diese Art von Einführungen etwas zu "rund". Ein CEO erfährt die Erleuchtung und führt in seinem Unternehmen und seinem ganzen Leben Scrum ein. In so einem Umfeld kann sich Scrum natürlich gut entwickeln, es ist ja von höchster Stelle abgesegnet. Oft begegnet man in der Praxis aber Führungsetagen, die sich nicht mit SW beschäftigen und nur auf das Produkt fokussieren. Genau für solche Fälle wüsste ich gerne, wie man Scrum einführt und trotzdem die Fragen der Geschäftsleitung nach den Endterminen und Entwicklungskosten beantworten kann, bzw. Akzeptanz für ein abweichendes Vorgehen erreicht.