Profil für Werner Braun > Rezensionen

Beiträge von Werner Braun

Werner Braun "brauni9" (Fliessem)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Fack Ju Göhte 2
Fack Ju Göhte 2
DVD ~ Elyas M'Barek

1.0 von 5 Sternen Voll versenkt!, 2. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Fack Ju Göhte 2 (DVD)
EIS AM STIEL oder POLICE ACADEMY haben immerhin noch 7 bzw. 8 Teile benötigt, um am Tiefpunkt anzugelangen. FJG schafft das immerhin bereits mit dem 2. Teil - das ist doch wahrlich noch einen ehrlich verdienten Stern wert!

Arlington Road
Arlington Road
DVD ~ Jeff Bridges

3.0 von 5 Sternen Puuhhhh!!!, 16. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Arlington Road (DVD)
Ich habe den Film vor 15 Jahren gesehen ... und gestern. Und selten ist meine Meinung über einen Film nach so einer Zeit derart differenziert ausgefallen als wie bei ARLINGTON ROAD. Und die Erklärung ist wohl ganz einfach: Beim ersten Mal war ich sicher auch im hier mehrfach beschriebenen und tatsächlich gegebenen Sog der Ereignisse und vom Filmende (dafür dann doch einen 3. Stern) während ich mich nun ob meiner Vorkenntnisse mehr der Story widmen konnte. Und dann hat der Film ein Problem - insbesondere in der letzten halben Stunde, die ist hanebüchen hoch sieben. Bei solchen Planungen in der Realität würde es nie wieder einen Terroranschlag auf der Welt geben, denn so viele Zufälle und Unwahrscheinlichkeiten können gar nicht in kürzester Zeit eintreffen. Ein einziges kleines Beispiel ohne Spoiler: Der rote Wagen wäre doch bei seiner Jagd durch die Stadt längst von der Polizei gestellt worden - wir sind in Washington D.C.!
Fazit: EINMAL anschauen, am Ende kurz durchschnaufen und nicht weiter drüber nachdenken - ein spannender Filmabend ist gewiss! Aber NIE ein ZWEITES MAL gucken - das wird ein Reinfall ...

Harms
Harms
DVD ~ Heiner Lauterbach
Wird angeboten von Anverkauf

1.0 von 5 Sternen Sam Peckinpah für Arme, 13. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Harms (DVD)
Einen harten Film zu machen ist die eine Sache - zusätzlich einen guten eine ganz andere! Und letzteres ging hier ziemlich in die Hose, was aber einzig an Inszenierung und Drehbuch liegt, denn die Schauspieler sind gut und sichtlich mit Spaß bei der Sache. Sporadisch dürfen sie überwiegend planlos wild in der Gegend herumballern, ansonsten tuckert der Film aber gemächlich durch sein Handlungsgerüst, in dem nicht viel zusammenpasst. Schade!

Jesus liebt mich
Jesus liebt mich
DVD ~ Jessica Schwarz

2.0 von 5 Sternen Ein Bett im Kornfeld, 13. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Jesus liebt mich (DVD)
Visuell durchaus erstaunlich, aber inhaltlich leider nicht mehr als eine Boulevardklamotte, die sich von Gag zu Gag (immerhin gibt es ein paar halbwegs gelungene) hangelt und letztlich völlig sinnfrei ist - wem es gefällt ...

Ein Mann namens Ove: Roman
Ein Mann namens Ove: Roman
von Fredrik Backman

5.0 von 5 Sternen Ein Mann namens Ove und acht Ahnungslose, 27. Januar 2015
Ich habe das Buch jetzt mal gerade für ein paar Minuten auf Seite 232/33 aufgeschlagen gelassen, um ihm hier seine bereits jetzt mehr als verdienten fünf Sterne zu geben.
Zuvor habe ich mir aber eben die derzeit acht Rezensionen mit nur einem oder zwei Sternen durchgelesen, den Kopf geschüttelt und dabei an die Faust gedacht, die Ove dazu in der Tasche ballen würde.
Aber nun an die restlichen 130 Seiten ...

Fußball-WM 2014
Fußball-WM 2014
von Gerhard Delling (Hrsg.)

4.0 von 5 Sternen Mal was anderes, 11. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Fußball-WM 2014 (Gebundene Ausgabe)
Die Meinungen gehen ja hier recht weit auseinander - und irgendwie hat auch keiner unrecht. Ich kann also nur jedem wärmstens empfehlen, dieses Buch NICHT UNGESEHEN zu erwerben!
Ich bekam es geschenkt und finde es eigentlich recht gelungen, trotz einiger Fehler. Das Format ist ja recht kompakt, entsprechend können auch keine riesigen Fotos abgebildet sein; die verwendeten sind aber sehr gut (viele Spielszenen). Das Buch ist ansonsten schön übersichtlich und ansprechend gestaltet (mindestens eine Seite für jedes Spiel) und die vielen Texte stören ja auch nicht unbedingt jeden - das Preis-Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall in Ordnung.

Monuments Men - Ungewöhnliche Helden
Monuments Men - Ungewöhnliche Helden
DVD ~ Matt Damon

2.0 von 5 Sternen Monumental gescheitert, 5. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Monuments Men - Ungewöhnliche Helden (DVD)
So eine Besetzung, so ein Budget, so eine Ausstattung, so ein gutes Handwerk!! (Dafür 5 Sterne)
Aber so eine unausgegorene Story, so Botschaften, so eine klägliche Regie!! (Dafür 0 Sterne)
Einfach nur schade ...

Braun Satin Hair 7 HD710 Haartrockner / Föhn (IONTEC Technologie)
Braun Satin Hair 7 HD710 Haartrockner / Föhn (IONTEC Technologie)

1.0 von 5 Sternen Haarige Sache mit Braun, 6. Dezember 2014
Leider kann ich die negativen Bewertungen hier was die Haltbarkeit über die Garantiezeit hinaus betrifft leider nur bestätigen; heute morgen gab es einen lauten Knall mit Rauchwolke und das wars! Von einer renommierten Firma wie Braun darf man da wohl deutlich mehr erwarten ...Andererseits: Der Fön an sich ist ja gut und für den aktuellen Preis vielleicht doch wieder eine Überlegung wert??? NEIN, ich zahlte seinerzeit ca. 25 Euro mehr und will dieses "Geschäftsmodell" nicht unterstützen und schaue mich daher nun nach einem Anbieter um, der noch was auf sich hält - Preis hin oder her ... und auch wenn ich Braun heiße ... ;-)

Scalps
Scalps
DVD ~ Mapy Galan

1.0 von 5 Sternen Alles nur geklaut, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Scalps (DVD)
Dieses Machwerk wird hier des öfteren als Durchschnittsware bezeichnet! Also - dann möchte ich die Filme aber wirklich niiieee sehen, die nach Meinung dieser Leute noch schlechter sind!
Hier ist aber wirklich ALLES geklaut - bei Soldier Blue (Das Wiegenlied vom Totschlag) sowieso (wie mehrfach geschrieben), aber auch bei Chatos Land, The Hunting Party (Leise weht der Wind des Todes) u.a.m.
Und das dann ohne nennenswerte Handlung mit überwiegend Laienschauspielern aber dafür ohne Geld zusammengeschustert.
Ich habe die ersten 15 Minuten ertragen und dann auf schnellen Vorlauf geschaltet. Außer der Hauptdarstellerin fällt mir hier nichts auch nur halbwegs empfehlenswertes zu ein, dann bitte doch die anderen genannten Filme (sofern nicht bekannt) anschauen.
Das es hier null Extras gibt brauche ich wohl kaum zu erwähnen ...

Hatfields & McCoys [Blu-ray]
Hatfields & McCoys [Blu-ray]
DVD ~ Kevin Costner

5.0 von 5 Sternen Nichts für Wild-West-Romantiker, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Hatfields & McCoys [Blu-ray] (Blu-ray)
Stand heute sind hier 24 Rezensionen - 23mal fünf Sterne und einmal 3 Sterne. Interessanterweise ist diese eine von W. Walz (23.12.13) mit die ambitionierteste und daher auch lesenswert - selbst wenn man wie ich nur teilweise seiner Meinung ist. Trotz also zugegeben kleinerer Schwächen haben Costner und Reynolds (Hatten die sich nicht mal schwer verkracht?) hier eine archaische Familienfehde kraftvoll, bildgewaltig und mit brillanter Besetzung in Szene gesetzt - auch wenn manchmal die Jahreszeiten beim Drehen etwas durcheinandergeraten sind. Auf jeden Fall aber eine Empfehlung wert!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5