Profil für T. S. > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Intex 68950 - Luftbett 191 x 76 x 22 cm
Intex 68950 - Luftbett 191 x 76 x 22 cm

5.0 von 5 Sternen Gute und zuverlässige Matratze, 27. August 2016
Ich habe zwei dieser Luftbetten schon länger als Campingbetten im Zelt und PKW (C-Max) sowie als Gästebetten in Gebrauch.
Sie sind sehr bequem. Ich pumpe sie nicht prall auf, sondern so, dass der schwerste Teil meine Körpers einsinkt, aber etwa 5cm über dem Boden bleibt, wenn ich entspannt und flach darauf liege. Das hat einerseits den Vorteil, dass die Matratze den Druck fast so angenehm wie ein Wasserbett verteilt, andererseits kann man so auch leichter aufstehen oder mit dem Fuß auf die Matratze steigen und hat dann festen Boden unter den Füßen oder dem Hintern. ;-)
Prall gefüllt ist der Liegekomfort eher nicht so toll.
Meine Luftbetten halten zuverlässig die Luft. Eine Woche Camping ist problemlos ohne Nachfüllen möglich. Ein Konkurrenzprodukt das ich besitze ist da weniger zuverlässig. Das will fast täglich neu befüllt werden.
Die Wärmeisolation ist nicht so gut wie bei einer geschäumten oder einer Self-Inflating-Matte weil das Luftbett zwar dick ist, die Luft aber eben fast frei zirkulieren kann. Ich verwende beim Camping immer noch eine zusätzliche Fleecedecke auf der Matratze und auch oft noch eine geschäumte Isomatte unter der Matratze um das auskühlen zum Boden hin zu verhindern.

Die Matte hat einen gängigen Befüllanschluss für Luftpumpen mit 17mm Durchmesser. Zum Entleeren schraubt man das ganze Ventil heraus so dass die Luft zügig entweichen kann. Die Ventileinheit ist etwas klobig, wenn man das Luftbett kompakt falten/verstauen will, mit etwas Geduld kriegt man das Bett aber trotzdem wieder ganz flach zusammen gelegt.

Hailo 3659-001 Multi-Box 2x15 Mülltrennungs-System S, cremeweiss
Hailo 3659-001 Multi-Box 2x15 Mülltrennungs-System S, cremeweiss

1.0 von 5 Sternen An sich praktisch, aber Qualität ist unzureichend, 24. August 2016
Der Auszug ist eigentlich sehr praktisch, und auch im Grunde aus solidem Material gefertigt, allerdings sind auch bei meinem nach einiger Zeit die Rollen abgefallen, weil die Nieten einfach viel zu dünn sind und bei etwas stärkerer Belastung zuerst ausleiern und schließlich ganz abbrechen. Auch die Kunststoff-Griffleiste ist bei meinem System schon halb abgerissen.

So lange das System funktioniert stört nur der Deckel, der bei Kollison mit dem Inhalt manchmal aus der Halterung hüpft und es hätte auch 4 Sterne verdient. Da die Haltbarkeit jedoch nicht zum durchaus nicht günstigen Preis passt, gebe ich nur einen Stern.

Rentier Pups Geschenkidee Witziges Mitbrigsel Giveaway
Rentier Pups Geschenkidee Witziges Mitbrigsel Giveaway
Wird angeboten von World of Product

4.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk für Freunde des Leerzeichens in Komposita, 11. Juli 2016
Entgegen der Beschreibung befindet sich, wie manch sprachlich nicht so gewandter Amazon-Kunde vermuten könnte, in der Tüte nicht das Rentier mit dem Namen Pups, sondern etwas, das einen Rentierpups darstellen soll.
Da ein Pups etwas gasförmiges ist, handelt es sich wohl eher um die Imitation von Rentierko, was vermutlich auf einige Kunden doch zu abstoßend wirken könnte. Dafür wurde der abgemilderten Version jedoch ein wunderschönes Deppenleerzeichen hinzugefügt um problemlos mit Klassikern wie Rum Kugeln, Weih Nachts Stollen, oder Ge Würz Leb Kuchen mithalten zu können.

Das ideale Mitbringsel für alle, die dem Beschenkten mit niveauvoller deutscher Witz- und Sprachkultur eine Freude machen wollen.
Sogar die Produktbeschreibung glänzt mit lustigen Wörtern wie "Marshmellows", so dass auch die Freunde des gepflegten Englisch auf ihre Kosten kommen.

Einen Stern Abzug gibt es, weil leider die Variante "Rentier's Pup's" nicht erhältlich ist.
Die wäre gerade aufgrund der dort überdurchschnittlichen Affinität zu Deppenapostrophen sicherlich ein Verkaufsschlager in den Neuen Bundesländern.

Futuresky 3-in-1 multi-funktionale taktische Taschenlampe Messer - Survival Ausrüstung Kit-Messer mit Wiederaufladbare Einstellbare Maglite Led Taschenlampe für Fahrzeug Jagd Outdoor Camping

1.0 von 5 Sternen Vorsicht, Besitz in Deutschland illegal., 30. Juni 2016
Da es bisher nur 4 gefälschte 5* Bewertungen von Fakeaccounts gibt, möchte ich darauf hinweisen, dass dieses Produkt in Deutschland verboten ist, da es sich um eine als Taschenlape getarnte Waffe handelt.
Den Link zu einem PDF setze ich in den folgenden Kommentar, da Amazon in den Rezessionen keine Links erlaubt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 16, 2016 9:37 PM MEST

tqp-ck zusammenklappbar tragbar Wasserkocher Getränke Behälter Camping Drink/Bier/Wein/Wasser/PUNCH Spender 5,5 l Party BBQ Keg Orange

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 27. Mai 2016
"TQP-CK 5.5 L faltbarer Wasserkocher Getränk / Bier / Wein / Wasser / Loch Spender Partei BBQ Festival Eimer Outdoor"

Kocht kein Wasser, spendet keine Löcher und beim letzten Grillfest meiner Partei kam er auch nicht gut an.
Auch als Festivaleimer nicht wirklich tauglich, weil die Öffnung oben zu klein ist und so beim sich übergeben die Hälfte daneben geht.

Zudem würde ich in so einem Billigplastikteil keine Lebensmittel lagern und der Preis sowie der Versand scheint mir für Chinaware unangemessen hoch. Die Fakerezension des Anbieters hat mich dann dazu veranlasst diese als Ausgleich zu schreiben.

Terminator Genisys bewegliche Actionfigur Pops T-800 Schwarzenegger (18cm hoch)
Terminator Genisys bewegliche Actionfigur Pops T-800 Schwarzenegger (18cm hoch)

5.0 von 5 Sternen 100% Schwarzenegger, 14. Mai 2016
Ich habe die Figur zwar nicht in meinem Besitz, für Terminator- und/oder Schwarzenegger-Fans ist sie aber schon nach dem Lesen der Produktbeschreibung auf alle Fälle eine uneingeschränkte Empfehlung.
Wer spielt schon nicht gerne mit Püppchen und zudem noch mit einer, die dank austauschbarer Köpfe jede, aber auch wirklich jede kleinste Variation von Schwarzeneggers feiner Mimik darstellen kann.
Ich bin mehr ein Fan der alten Terminator-Filme (1&2) aber vielleicht lege ich mir die Figur auch noch zu, einfach weil die Spielmöglichkeiten mit dieser Ausdrucksstarken Figur fast unendlich erscheinen.
Da ist der Spielspaß für Groß und Klein für die nächsten Jahrzehnte gesichert.

Pops T-800, da hat man was eigenes!

CAMTOA Trinkblasen Trinkbeutel 2L Wasser Blasen Beutel, Wasserbehälter für Trinkrucksack - Ideal für alle Aktivitäten, wie Radfahren, Wandern, Laufen, Camping
Wird angeboten von Loprtec

1.0 von 5 Sternen Als Gegengewicht zu den Fakerezensionen hier. ;-), 5. April 2016
Die Trinkblase ist gut verarbeitet.Der Beutel hat keinen schaden genommen und wirkt auch sehr robust. 100 % dicht und der Schlauch wirkt auch sehr hochwertig. Es lässt sich mit dem Deckel sicher ungewolltem Auslaufen schützen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 9, 2016 6:41 PM MEST

100 Doppel CD DVD Sleeves Hüllen Foliehüllen,CD Sleeves Ringbuch Hüllen für 200 CDs
Wird angeboten von net-gmbh

4.0 von 5 Sternen Praktische Hüllen, 21. März 2016
Diese Hüllen sind Ideal um Datenträger aufzubewahren. Ich hefte damit z.B. Backup-Datenträger mit den zugehörigen Ausdrucken der Softwarelizenz ab.

Die weißen Hüllen sind leider nicht gelocht, das kann man aber mit dem Bürolocher schnell nachholen.

Toshiba Canvio Basics 1 TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von Giga Electronico

5.0 von 5 Sternen Günstiges Gerät, 21. März 2016
Guter Preis, schönes schlichtes Gehäuse.
Die Platte lässt sich notfalls auch mit einem normalen Micro-USB-Kabel (z.B. vom Smartphone) betreiben, dann aber nur USB2.0.
Die eingebaute LED leuchtet bei USB3 in Blau, ansonsten in Weiß.

Geschwindigkeiten habe ich nicht gemessen, aber sie fühlt sich sehr flott an.

Bisher ein zuverlässiges und kompaktes Backup-Medium. Sollten noch Probleme auftreten melde ich mich hier noch einmal.

Logitech MK270 Combo mechanische Tastatur und kabellose Maus kabellosem Nano-Empfänger (QWERTZ- Deutsches Tastaturlayout) schwarz

3.0 von 5 Sternen Leider nicht so gut, wie das Vorgängermodell, 21. März 2016
Da ich bereits im Besitz eines Logitech MK260 Sets war, und auf dem selben Schreibtisch nun noch ein zweiter Rechner steht, wollte ich das Ganze noch einmal haben. Mittlerweile war aber nur noch dieser Nachfolger lieferbar, der einige Nachteile hat.

Die Maus war beim alten Set das Fullsize-Modell M210, beim neuen Set ist die kleinere M185 beiliegend. Diese hat im Gegensatz zur alten Version einen Ein/Aus-Schalter und man kann den USB-Empfänger im Gehäuse verstauen.
Ergonomisch leider ein Rückschritt, ich führe meine Mäuse aber generell mit den Fingerspitzen ohne "Handauflegen" weshalb es mich nicht so stört.

Die Tastaturen unterscheiden sich lediglich bei der Form der Windows-Taste und dadurch, dass das neue Modell ebenfalls einen Ein/Aus-Schalter, sowie eine Caps-Lock-LED oberhalb des Ziffernblocks besitzt. Zudem wurde beim neuen Modell die Gummierung der Ausklappfüße eingespart. Das Schreibgefühl ist aber genau so gut wie beim alten Modell.

Der USB-Empfänger hat sich von einem etwas größeren Stick zu einem Nano-Empfänger gewandelt. Das ist wohl der größte Schwachpunkt des neuen Modells, da dieser die Empfangseigenschaften drastisch verschlechtert. je nach Positionierung hat man dann die von einigen hier beschriebenen Probleme, dass die Tastatur gar nicht oder eben verzögert reagiert. Gerade wenn der Receiver hinten im versenkten Anschlussfeld eines PC-Gehäuses steckt, kann es problematisch werden. Eine kurze USB-Verlängerung kann hier Abhilfe schaffen, da man mit ihr den Empfänger besser positionieren kann. Auf alle Fälle sollte man eine USB-Buchse wählen, welche möglichst wenig von Gehäuseteilen und Kabeln/anderen Steckern verdeckt wird.

Wer das Set für Unterwegs am Notebook verwenden will hat hier den Vorteil, dass die Geräte zum Transport abschaltbar sind. Auf dem Schreibtisch ist das eher unnötig, da Maus und Tastatur sehr stromsparend sind.
Die kleinere Maus und der schlechtere Empfänger sind für Desktop-Nutzer eher Nachteilig.

Daher vergebe ich 3 Sterne (nicht schlecht)
Der Preis ist OK.

Ein Bild zum Größenvergleich Maus/Empfänger habe ich beigefügt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7