Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für coma > Rezensionen

Mal in Kurzform:

+ nettes Design

- Sehr dünnes Glas
- Ungleichmässig und schief geglättete Ränder
- Stopfen völlig unbenutzbar, da ebenfalls schief abgeschliffen, nach unten offen und als Dichtung mit dünner Gummifolie umwickelt
- Für die gebotene Qualität ist der Preis eine Frechheit.

Fazit: mit jeder Mineralwasserflasche aus dem Getränkemarkt ist man besser bedient. Schade eigentlich.

Andreas Gursky: Landscapes
Andreas Gursky: Landscapes
von Terrie Sultan

1.0 von 5 Sternen Damit dürften Grursky und Gagosian am Tiefpunkt angelangt sein, 29. Juni 2016
Wenn man die bisherigen Publikationen der Gagosian Gallery kennt, lauert hier eine böse Überraschung. Ein dünner, mittelformatiger Pappband, dessen Inhalt nur altbekanntes Bildmaterial bietet - von frühen Aufnahmen aus Schwimmbädern, bis hin zu den Aufnahmen aus Qatar und Bangkok - und am Ende schliesslich drei neue Aufnahmen von 2014 zeigt, die aber an Banalität kaum noch zu unterbieten sind. Das Ganze dann auch noch in vermutlich fünf Minuten in ein völlig uninspiriertes Layoutschema gepresst und fertig ist der nächste Kassenfüller. Allerdings nicht auf meine Kosten, da ich den Band umgehend retournieren werde.

Fazit: Aussen billig, innen billig. Selbst als Einstieg zu Gursky völlig ungeeignet und nur für völlig schmerzfreie Komplettisten geeignet.

Bernd & Hilla Becher im Gespräch: Zwei Interviews
Bernd & Hilla Becher im Gespräch: Zwei Interviews
von Ulf Erdmann Ziegler

3.0 von 5 Sternen Typisch Schirmer Mosel..., 28. Juni 2016
...erst wird die Veröffentlichung Monate herausgezögert, dann wird aus dem Hardcover ohne Kommentar ein Taschenbuch und dann noch dies - gerade aus der Beschreibung auf der Verlagsseite kopiert: "Ergänzt wird der Band durch dokumentarische Photographien von Matthias Koch, der das Paar auf einigen seiner Expeditionen begleitet hat. " Ja, aber wo sind sie denn? Ich habe mich sehr darauf gefreut, da ich die Arbeit von Matthias Koch, einem der Meisterschüler der Bechers, sehr schätze, aber da ist nicht ein einziges Bild von ihm im ganzen Buch. Zugegeben, das Portrait auf dem Cover stammt von ihm, ansonsten Fehlanzeige.

Ach so, die Interviews. Schon sehr interessant und informativ und als Einstieg in die Denk- und Bilderwelt der Bechers sicherlich sehr gut geeignet. Aber auch ziemlich gross gedruckt und deshalb auch schnell gelesen. So gesehen, ein stolzer Preis für ein Bändchen, dass als Fischer-Taschenbuch sicherlich nur die Hälfte gekostet hätte. Aber von irgendwas muss der arme Herr Schirmer ja schliesslich leben und wir wollen ja nicht, dass er sich den nächsten Gursky vom Kaviar absparen muss. :)

4 x Bajonettsockel B22 auf E27 Edisongewinde LED/CFL Glühbirne Adapter/ Konverter,Welding-Free,Sonderangebote erhältlich
Wird angeboten von LED Factory Outlet

3.0 von 5 Sternen Gut, aber..., 25. April 2016
Fangen wir mit dem Positiven an: die Verarbeitung ist sauber, die Passgenauigkeit ebenfalls im Rahmen der Toleranz. Wie sich das nach längerer Benutzung und dem Einfluss von Wärme und mechanischer Beanspruchung darstellt, wird sich zeigen.

Aber: man sollte nicht erwarten, dass eine Glühbirne im Adapter auch nur annähernd so fest / sicher sitzt, wie in einer eigens dafür gedachten Fassung. Ich verwende den Adapter in einer französischen Arbeitsleuchte aus den 20er Jahren, in deren Bajonett die entsprechende Birne sehr
sicher sitzt. Mit dem Adapter ist es nun so, dass man die Gelenkleuchte besser nicht permanent bewegt. Schon leichteres Rütteln am Lampenschirm lässt die Birne wackeln. Ich würde jedenfalls davon abraten, mit diesem Adapter Energiesparlampen zu verwenden, die ohnehin etwas grösser und deutlich schwerer sind, als normale Glühbirnen. In meiner Leuchte verwende ich jetzt LED-Glühbirnen und muss sagen, dass ich trotz der genannten Punkte, durchaus zufrieden bin. Fazit also: passt, wackelt, aber funktioniert. Ich kann mir aber vorstellen, dass dies auch noch deutlich besser ginge, deshalb "nur" drei Sterne.

PS: Man sollte bedenken, dass eine Bajonettbirne mit Adapter, ungefähr 5 Zentimeter länger ist, als ohne Adapter. Dies kann man nicht dem Hersteller anlasten und es war mir auch vorher bewusst, aber man sollte es doch einmal erwähnen. Bei einigen Leuchten sieht das Ergebnis vielleicht dann nicht unbedingt wunschgemäss aus.

Braun Silk-expert IPL BD5009 Haarentfernungsgerät (mit Silk-épil SkinSpa Peeling-Gerät zur dauerhaften Haarentfernung mit Intense Pulse Light Technologie) weiß/gold

1.0 von 5 Sternen Es kann ja wohl nicht wahr sein..., 5. April 2016
... dass hier alle Mädels vor Begeisterung quietschen und dabei den Kopf offenkundig nur zur Enthaarung, aber nicht zum Nachdenken benutzen.

Ganz ehrlich, da bringt eine renommierte Firma ein Gerät auf den Markt, welches eine beschränkte Lebensdauer hat, nicht repariert oder wiederverwertet werden kann, sondern danach im Müll landet, für das eine stolze dreistellige Summe hingeblättert werden darf und das ist auch nicht einer einzigen Rezensentin eine Zeile wert?

Klar, 120.000 Impulse klingt nach einer enormen Zahl, aber hat mal jemand nachgerechnet, wieviele Impulse tatsächlich (!) pro Anwendung davon verbraucht werden? Die von der Firma angegebene, durchschnittliche (!) Haltbarkeit von sechs Jahren, dürfte sich ja wohl eher auf komplett unbehaarte Models beziehen, als auf die Durchschnittsfrau, die das Gerät vom Hals bis zu den Zehen anwenden dürfte. Oder glaubt hier auch jemand an den beworbenen Durchschnittsverbrauch bei Autos? Und wer sagt überhaupt, dass das Gerät solange durchhält? Wohl nur jemand, der auch 7/8-Hosen kauft und glaubt, dass wenn bei H&M Grösse 36 drinsteht, das auch so ist. Weiterträumen bitte.

Wer sich heutzutage dermassen unkritisch abzocken lässt, muss schon überaus weltfremd sein. Vom Umweltbewusstsein, was man zumindest ansatzweise inzwischen haben sollte, mal ganz zu schweigen. Denn was heute für viel Geld gekauft wird, ist morgen nur noch teuer zu entsorgender Sondermüll.

Ihr könnt ja gerne weiterjubeln, besonders die Produktbotschafterinnen von Procter & Gamble, die sich hier scharenweise zu ihren Geschenken begeistern, ich würde jedoch ersnthaft empfehlen, diesem Hersteller mit Nachdruck die Rote Karte zu zeigen und ihm zu vermitteln, dass man Frauen nicht mehr ungestraft für dumm verkaufen kann. Willkommen im 21. Jahrhundert.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 26, 2016 9:52 AM MEST

Panasonic DMPBDT465EG9 Blu-ray Player (2x HDMI, 4K, 3D, Miracast, USB) silber
Panasonic DMPBDT465EG9 Blu-ray Player (2x HDMI, 4K, 3D, Miracast, USB) silber

3.0 von 5 Sternen Kurzgefasst: so so lala..., 14. März 2016
Nachdem Sony nur noch mässig verarbeitete oder grauenhaft designte Player im Angebot hat, bin ich nach einigen Recherchen bei diesem Modell von Panasonic gelandet. Hier mal stichpunktartig meine bisherige Einschätzung:

+ Klein, leicht, handlich
+ Sehr leiser Motor
+ Anschlüsse für USB und SD-Card direkt hinter der Frontklappe
+ Wirklich gutes Upscaling - zumindest mit meinem Samsung-TV
+ Stromverbrauch im Standby-Modus regelbar

Negativpunkte gibt es allerdings auch einige:

- Fernbedienung nur für Neugeborene geeignet. Ich habe wirklich schmale Finger, aber so oft wie hier, habe ich mich noch nie auf einer FB vertippt.
- Grauenhaftes Menü - sowohl von der Gestaltung, als auch der Logik der Menuführung völlig unübersichtlich und veraltet. Oder um es deutlich zu sagen: grottenhässlich
- Keine Kommunikation / Mirroring mit iPhone etc. möglich, alles nur auf Android ausgerichtet
- Das Gerät in das Netwerk zu integrieren, ist so umständlich und veraltet wie Windows 6. Immerhin habe ich dadurch WPS und AOSS kennengelernt, auch wenn ich das nie wieder benötigen werde.
- Komplett Plaste und Elaste, nicht ein Stück Metall wurde verbaut. Mal abgesehen von der Qualität, auch nicht wirklich umweltfreundlich
- Die auswählbaren Bildschirmhintergründe sind so unglaublich hässlich und antiquiert - Farbverläufe! - wie eine Friseuse mit Minipli und Neontrikot.

Zusammenfassung: technisch scheint alles ok zu sein, aber wenn die Funktionalität und Bedienfreundlichkeit weiterhin auf dem Stand von 1987 bleibt, war dies mein letztes Gerät dieser Firma.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 24, 2016 12:45 AM MEST

Tera® Tragbare KFZ-Halterung für iPhone 4 4S 5 5S 5C 6 Samsung Galaxy S3 S4 ,sony etc. am Lüftungsgitter / Lüftungsschlitzen im Auto

5.0 von 5 Sternen Trotz des lächerlich niedrigen Preises..., 24. Februar 2015
... ist die Verarbeitungsqualität einwandfrei. Nichts wackelt, nichts ruckelt, die 360°-Verstellung rastet satt und zuverlässig ein, die Federspannung ist so, wie sie sein sollte und hält iPhone5 und 6 in jeder Lage sicher fest. Klingt also fast besser, als man glaubt, zumal ich anfänglich ebenfalls skeptisch war. Aber wer dem Braten nicht traut, kann sich ja für 23€ das identische Teil von Kenu kaufen. Wobei ich sicher bin, dass die beide von der gleichen Maschine in Taiwan ausgespuckt werden. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

Wer sich über die hohen Versandkosten wundert, sollte berücksichtigen, dass die Teile aus China versandt werden. Meins war dennoch schon nach fünf Tagen im Briefkasten.

Braun Oral-B Pro 650 Elektrische Zahnbürste mit 2. Handstück, Modell 2014
Braun Oral-B Pro 650 Elektrische Zahnbürste mit 2. Handstück, Modell 2014
Wird angeboten von easy Shop

5.0 von 5 Sternen Schön, handlich, praktisch..., 29. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
... und mit sehr guter Reinigungsleistung. Ebenfalls sehr gut ist die Akkulaufzeit, die nunmehr bei Verwendung durch zwei Personen, mehr als zwei Wochen hält. Soll heissen, es ist keinesfalls nötig, die gesamte Zeit über den Stecker in der Steckdose zu lassen und man kann das Gerät auch problemlos mit auf die Urlaubsreise nehmen.

Besonders gut gefallen mir zwei Dinge: erstens das Fehlen von sämtlichem überflüssigen Technikklimbim, der das Zähneputzen zur halben Mondlandung macht. Und zweitens der sehr kleine Ladeaufsatz, der tatsächlich überall Platz findet und kein eigenes regal benötigt - Zahnbürste, zwei Aufsätze, fertig.

Ansonsten sind Ergonomie und Handhabung einwandfrei, die Leistung lässt keine Wünsche offen, die Lautstärke hält sich in sehr angenehmen Grenzen und die Verarbeitung ist Braun-typisch hochwertig. Das Ganze ist nicht ganz billig, aber im Vergleich zu den überzüchteten Geräten völlig akzeptabel.

Fazit: klare Kaufempfehlung, wenn man Wert auf eine erstklassige elektrische Zahnbürste ohne Schnickschnack Wert legt. Zumal in diesem Set mit einem zweiten Handstück!

Braun Face 810 Gesichtsepilierer und Gesichtsreinigungsbürste (elektrischer Epilierer fürs Gesicht mit Reinigungsbürste) silber/weiß

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz schlecht, aber auch nicht wirklich gut., 16. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Manchmal hat Braun Geräte im Angebot, die können bei genauer Betrachtung nicht wirklich von ihnen entwickelt und hergestellt worden sein.

Auch dieser Epilierer / Gesichtsreiniger wirkt auf den ersten Blick nett, ist aber nicht wirklich durchdacht. Wie schon mehrere Rezensenten angemerkt haben, ist der Batteriewechsel nichts für Grobmotoriker und der entsprechende Schlitz wohl eher für chinesische Yüan, als für Euros gedacht. Wobei man auch mal fragen könnte, wer im Badezimmer Kleingeld dabei hat.

Die Verarbeitung an sich ist ok, aber auch wieder nichts so qualitativ, dass man sich fortan auf ein jahrelanges Zusammenleben mit dem Gerät einstellen kann. Darüber hinaus ist der Motor relativ laut und der Energieverbrauch recht hoch. Speziell wenn man die Reinigungsbürste regelmässig verwendet und eventuell auch mit etwas zuviel Druck, sollte man doch einen Satz geladene Akkus im Badezimmer zur Hand haben.

Abgesehen davon, dass das Gerät macht, was man von ihm erwarten kann - schmerzhaft Gesichtshaare entfernen - ist die reinigungs- und Massagebürste wirklich eine feine Sache, die wirklich Spass macht und auch zu sichtbaren Ergebnissen führt. Vorausgesetzt, man denkt daran, den Bürstenkopf auch konsequent zu reinigen. Nach mittlerweile zwei Wochen im täglichen Einsatz, sind jedenfalls noch keine Abnutzungserscheinungen des Bürstenkopfs zu verzeichnen. Da Ersatzbürsten nicht wirklich günstig sind - knapp 15€ im Doppelpack - hoffe ich, dass sich der Verschleiss in Grenzen hält.

Ansonsten ist der Lieferumfang natürlich ein Witz. Kein Etui, kein Beutel o.Ä. für Aufbewahrung oder Transport sind schon subminimal und nähren den Verdacht - zusammen mit Verarbeitung, genereller Materialqualität und Motordämmung -, dass es sich hier doch um ein zugekauftes Teil aus fernöstlicher Massenproduktion handelt, dem einfach das Logo appliziert wurde.

Fazit: als Massagebürste sehr nett, aber deutlich zu teuer, als Epilierer eigentlich zu günstig, im Doppelpack irgendwie nichts Ganzes und nichts Halbes. Mal sehen, wie lange das Gerät tatsächlich hält und wann es mit anderen Markenlogos im Handel auftaucht. Für "nur nett", kann man aber keine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Moulinex DD866A Stabmixer Infiniy Force Deluxe Set / 4-Messer-Technologie / Inkl. 4 Aufsätze und Messbecher / 700 Watt schwarz

3.0 von 5 Sternen Macht was er soll..., 12. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
... mehr aber auch nicht.

Ich muss anmerken, dass ich mir das Gerät über das Amazon Testprogramm habe liefern lassen, da mein geschätzter Braun Multiqucik gerade das Zeitliche gesegnet hat.

Ich war nie so wirklich von Moulinex-Produkten überzeugt und habe dieses Gerät hier nur deshalb gewählt, weil es vom Design dem Braun weitgehend ähnelt. Und genau da liegt auch das grundlegende Problem: offensichtlich sind in den Augen von Stabmixer-Designern, alle Hobbyköche mit Pranken und Oberarmen wie ein Grizzly ausgestattet.
Ich erinnere mich noch wehmütig an die Zeiten, als die ersten Stabmixer zwar nicht so viel Power und Zubehör hatten, dafür schlank, beweglich und handhabbar (!!) gestaltet waren.
Die einhändige Nutzung des Moulinex ist genauso unpraktisch und ermüdend, wie bei 99% aller Konkurrenzprodukte. Die Idee, das Gerät wie einen germanischen Wurfspeer zu halten, ist bei senkrechter Handhabung völlig unpraktisch, die Benutzung im Rührmodus führt nach anderthalb MInuten zu Ermüdungserscheinungen im Handgelenk. Wirklich praktisch (?) sind diese Stabmixer - die bei der Produkteinführung übrigens tatsächlich noch Einhandmixer hiessen - nur wenn man sie auf Mixbechern arretiert. Für Einsätze mit dem Schneebesen, sind sie meines Erachtens überhaupt nicht geeignet.

Trotzdem tun sie generell, was sie sollen - mixen, pürieren, zerkleinern - auch wenn ich nicht davon überzeugt bin, dass noch mehr Leistung - dieses Gerät hier hat 100 Watt mehr, als der entsprechende Braun - die ja auch mehr Stromverbrauch bedeutet, tatsächlich dem Stil der Zeit entspricht.

Ansonsten wirkt die Verarbeitung - für Moulinex - erstaunlich wertig, über die Farbgebung mag man streiten, ein Zerkleinerungsbecher mit einem Fassungsvermögen von 800ml, reicht für mich gerade einmal aus, zwei, drei Handvoll Nüsse zu zerkleinern, den Anforderungen eines Diners mit vier bis acht Personen genügt es keinesfalls. (Bei meinem Multiquick war ein doppelt so grosser Mixbecher im Lieferumfang und zusätzlich Spritzschutzdeckel zur Auflage auf Mixbecher!)

Die auch hier designtechnisch verwendete fest montierte "Glocke" - der sogenannte Spritzschutz - über den Schneidmessern, sorgt wie überall dafür, dass eine Reinigung per Hand quasi unmöglich wurde und eine Spülmachine unumgänglich ist.

Wenn ich das hier für mich einmal zusammenfasse, dann ist auch das hier ein Gerät, was mit den gleichen Denk- und Handhabungsfehlern daherkommt, wie alle anderen. Und zudem vom Design her reichlich abgekupfert wirkt. Jetzt bin ich nur noch neugierig, ob es als Zubehör auch grössere Zerkleinerungsbecher geben wird und wie lange die Schneidmesser wirklich halten...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9