20% Rabatt Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Amelie > Rezensionen

Beiträge von Amelie
Top-Rezensenten Rang: 2.983.702

Amelie "Amelie"

Zentangle® Schritt für Schritt: Das neue Musterbuch
Zentangle® Schritt für Schritt: Das neue Musterbuch
von Anya Lothrop

5.0 von 5 Sternen Zahlreiche neue Muster und tolle Zentangle-Anregungen, 18. September 2015
Ein wunderschönes Zantangle-Buch in einer sehr guten Qualität, was das Papier, die Grafiken und auch natürlich den Inhalt betrifft. Ich habe erst vor einigen Wochen mit Zentangle angefangen und würde mich als "Anfängerin mit Vorkenntnissen" bezeichnen. Daher fand ich die vielen Muster, die sehr gut nachvollziehbar mit schwarz/roten Schritt-für-Schritt-Anleitungen (ein Muster pro Seite) erklärt werden, zum Teil schon recht komplex. Für einen blutigen Anfänger geht das Buch meiner Meinung zu schnell ans "Eingemachte" - ich war froh, mit einem anderen Buch vorher begonnen zu haben. Aber für Fortgeschrittene liefert das Buch sehr viele neue Muster und Inspiration, wie diese verwendet werden können.

Toll finde ich, dass Schattierungsmöglichkeiten und Varianten zu Mustern gezeigt werden - das erweitert den Horizont und macht Mut, selber zu experimentieren. Auch wenn das Heft im ersten Moment etwas dünn erscheint, denke ich, dass es doch sehr reichhaltig ist und man SEHR lange davon zehren kann und einige Zeit vergeht, bis man alles Mögliche einmal selber ausprobiert hat. Das Buch enthält neben den Mustern zahlreiche komplette Zentangles in schwarz-weiß und Sepia-Farbtönen (wie auf dem Cover).

Mir persönlich hat das Buch schon viele neue Anregungen für meine eigenen Zentangles gegeben. Insgesamt bin ich überrascht, welche positiven Auswirkungen Zentangle auf mich hat, die weit über das eigentliche Zeichnen hinausgehen - damit hatte ich niemals gerechnet. Ein tolles Hobby, das einen so schnell nicht wieder los lässt :-)