Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für W.Persch > Rezensionen

Beiträge von W.Persch
Top-Rezensenten Rang: 3.262.193

W.Persch

Karcher Bräter 2in1 (Aluguss, 8,7 Liter, inkl. Deckel und Topfhandschuhen) schwarz

5.0 von 5 Sternen Solider Bräter, 21. Januar 2016
Bräter ist absolut ok. Der Deckel hat die richtige Materialstärke. Zum einen schließt er sehr gut ab, was bei Garmethode mit geschlossenem Deckel, im Backofen sehr wichtig ist. Zum anderen bleibt er absolut plan, auch bei sehr hoher Hitze bei direkter Gasflamme oder auf einer Fortkochplatte.

Schulte-Ufer 67940-26 Multifunktions-Entsafter Loop 26 cm
Schulte-Ufer 67940-26 Multifunktions-Entsafter Loop 26 cm
Wird angeboten von Haus-& Gartenwelt

5.0 von 5 Sternen Erfüllt sehr gut seinen Zweck, 17. August 2015
Die Handhabung ist einfach und unkompliziert. Das "Ding" tut das was es soll. Habe den Topf noch nicht als Kochtopf benutzt, sondern nur zum Entsaften. Preis/Leistungsverhältnis ist ok.

Samsung NX10 Systemkamera (14,6 Megapixel, Bildstabilisation) Kit inkl. 18-55 mm Objektiv, schwarz

3.0 von 5 Sternen Sportfotografie kann sie nicht!!!, 15. September 2011
Ich habe mir vor ca. einem Jahr die Kamera zugelegt. Kaufgründe waren in erster Linie der große Sensor für eine Spiegelreflex ohne Spiegelkasten und Pentaprisma. Panasonic und Olympus haben mich in diesem Punkt nicht überzeugt. Die Kamera ist sehr handlich und gut zu bedienen. Hierzu trägt auch die automatische Umschaltung von Display auf Sucher bei. Da ich ausschließlich im RAW Format fotografiere, habe ich auch bei kleinen Fehlern in den Aufnahmen immer die Möglichkeit nachzubessern, sei es mit dem RAW Converter von Samsung und mit Photoshop oder GIMP. Die Dateien sind zwar sehr groß, haben aber den Vorteil, dass man kaum Verluste hat und selbst bei riesigen Vergrößerungen keinen Pixelfriedhof erzeugt.
Also für Architektur, Portrait, Landschaft und Natur absolut zu empfehlen.
Wer die Kamera jedoch zur Sportfotografie benutzen will, sollte die Finger von dem Produkt lassen. Das "Ding" ist einfach zu langsam!!! Ich bin seit Jahrzehnten dem Ringkampfsport verbunden und kann Kampfsituationen antizipieren. Trotzdem haben ich in 9 von 10 Fällen nicht den Höhepunkt einer Aktion erfassen können. Das können Kameras von Canon oder Nikon besser. Schade eigentlich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 26, 2012 8:03 AM MEST

Fantec MR-35DUS2 2x 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA HDD RAID
Fantec MR-35DUS2 2x 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA HDD RAID

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 14. Januar 2011
Guten Tag!

Das Teil funktioniert hinsichtlich der laufenden automatischen Datensicherung als RAID1, unter Verwendung des Nero BackItUp aus der Nero 10 Suite, einwandfrei. Der Anschluß erfolgt über e-Sata Kabel.

Es gibt allerdings ein Problem und das ist der Lüfter in der Büchse. Wenn der anspringt wird es nicht nur sehr laut. Das Ding verursacht solche Schwingungen, dass das Regal, der Tisch oder Schrank auf dem die Büchse steht die Schwingungsfrequenz aufnimmt und als Resonanzkörper die Geräusche noch verstärkt. Leider kann ich das Gerät nicht in einen anderen Raum stellen, weil bei e-Sata Anschluß die Kabellänge auf 1 Meter begrenzt ist.
Ich gehe davon aus, dass hier der billigste Lüfter verbaut wurde den es gibt und leider ist es auch nicht möglich diesen auszutauschen, was ich nach Öffnung des Gehäuses feststellen musste.

Es gibt allerdings eine Möglichkeit das Problem zu 80% zu beseitigen. Hochdichter Schaumgummiblock in der Größe der Grundfläche der Büchse und mindestens 6 cm dick. Dann in der gleichen Größe ein Sperrholzbrettchen und darauf nochmals eine 2 cm dicke Dämmmatte ebenfalls aus hochtichtem Schaumgummi. Das ganze mit Doppelklebeband zusammenfügen. Hiermit habe ich zumindest die Schwingungen vollständig eleminiert. Das Lüftergeräusch wird man so allerdings nicht los. Hier würde nur ein besseres Teil Abhilfe schaffen.

W.Persch