Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longss17
Profil für Sylvie Montaigne > Rezensionen

Beiträge von Sylvie Montaigne
Top-Rezensenten Rang: 5.492.857

Sylvie Montaigne

Free: Der Cerro Torre, das Unmögliche und ich
Free: Der Cerro Torre, das Unmögliche und ich
von David Lama

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden der Bergbücher mag, 27. März 2014
Meine Erwartungen an FREE waren groß, zumal mir schon HIGH durch die simple und unaufdringliche Erzählweise sehr gefiel.
In FREE ist der Reifungsprozess Davids nicht nur durch die Schreibweise sofort zu spüren, gleich von Anfang an merkt man dass sich der nach wie vor junge Ausnahme Kletterer viel mit dem ,Wie` und dem ,Warum` seines Tuns auseinandersetzt.
Besonders gut gefallen haben mir die Erzählungen zu seinem Befinden während der Kontroversen, als zurückgelassenes Material von den Dreharbeiten einen Internet s***storm herauf beschwörte, der ihn über die Dauer von einem Jahr zum enfant terrible der Kletterszene werden ließ. Es gab einen interessanten Einblick in das Innenleben eines Ausnahmesportlers, der auf seine Art und Weise genauso mit Ängsten um den eigenen Werdegang und die existenzielle Absicherung zu kämpfen hat wie jeder andere auch.
Ein Muss für jeden der Bergbücher mag. Eine Hommage an Freundschaft, Willenskraft und den Glauben an sich selbst.
Ein mehr als gelungenes zweites Buch, das HIGH hinsichtlich Spannung und inhaltlichem Tiefgang um einiges übertrifft. Bin nun schon gespannt ob auch der Film hält was das Buch verspricht!