Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Tja > Rezensionen

Beiträge von Tja

Tja (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Der Traum meiner Mutter
Der Traum meiner Mutter
von Alice Munro

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 15. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Traum meiner Mutter (Taschenbuch)
Keine schreibt so großartige Kurzgeschichten wie Munro, vermutlich nicht umsonst wurde sie für eben diese ausgezeichnet. Tolles Kopfkino, große Lesefreude.

Wider die Kunst
Wider die Kunst
von Tomas Espedal

5.0 von 5 Sternen Große Liebe, 15. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Wider die Kunst (Gebundene Ausgabe)
Ein wunderbar geschriebenes Buch, das mit leisen Tönen die großen Gefühle anspricht. Zwei Tode beschäftigen den Autor, der Alltag muss gelebt werden, die Erinnerungen erwachen. Espedal ist ein wahrer Genuss, ich hoffe auf weitere Übersetzungen.

Das Plagiat
Das Plagiat

5.0 von 5 Sternen Super!, 15. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Plagiat (Kindle Edition)
Mir hat das Buch großes Lesevergnügen bereitet, trotz recht vieler Seiten war ich leider schnell am Ende. Ein Buch, das eine gelungene Mischung aus vielen Genre ist, meiner Ansicht nach sehr gelungen.

Storm: Die Rache eines Auftragskillers
Storm: Die Rache eines Auftragskillers

5.0 von 5 Sternen Super, 24. September 2014
Gutes Buch, spannend, gut geschrieben, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Viele Dank an den Autor ………. …. ….. …..

Körperekel
Körperekel

1.0 von 5 Sternen Wenn schon, 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Körperekel (Kindle Edition)
der Einleitungstext hier auf Amazon schlecht ist, sollte man seinem Gefühl folgen, es war mir eine Lehre. Der Text wimmelt vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern, das Lesen macht keinen Spaß.

Aller Liebe Anfang: Roman
Aller Liebe Anfang: Roman
von Judith Hermann

5.0 von 5 Sternen Danke!, 9. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Aller Liebe Anfang: Roman (Gebundene Ausgabe)
Liebe Frau Hermann, ich hoffe, dass Sie einige der Meinungen hier lesen. Ich war gespannt auf Ihr Buch, ich mag Ihren Schreibstil, Ihre Kurzgeschichten liebe ich. Mit klaren Worten, in eindringlicher Sprache ist es Ihnen gelungen, einen wunderbaren Roman zu schreiben. Ich bin keine Literaturkritikerin, nur eine emsige Leserin, doch hoffe ich, noch weitere Romane von Ihnen zu lesen. Alles Gute für Sie!

SeelenGevögelt - Die Musik
SeelenGevögelt - Die Musik

5.0 von 5 Sternen Mag ich, 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: SeelenGevögelt - Die Musik (Audio CD)
Ich habe den Anfang gehört und mich gefragt, an was es mich erinnert: an das Rilke Projekt. Nun ist Veit Lindau vielleicht nicht Ben Becker, aber - ganz subjektiv- hat es für mich schon diesen Touch.
Man kann die Musik einfach hören, man kann sich aber auch noch ein bisschen mehr auf sie einlassen. Unter Umständen bewegt sie, motiviert und macht eben das, wozu Bücher und Texte sehr viel länger brauchen: innerhalb einer Sekunde berühren.

Mut und Gnade: Die Geschichte einer großen Liebe - das Leben und Sterben der Treya Wilber
von Ken Wilber

5.0 von 5 Sternen Berührend, 2. April 2014
Traurig. Hoffnung gebend. Motivierend. Wunderbar. Klug. Romantisch. Realistisch. Zu Tränen gerührt. Am Ende: wie das wahre Leben, hoch und runter.

Wach auf - Dein Leben wartet: 50 Inspirationen, die Mut machen, den eigenen Weg zu gehen

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 2. April 2014
… und auch alles sehr richtig, zumindest ist das meine Meinung. :)
Jede Seite enthält kluge Sätze, die in ihrer Schlichtheit bestechen. Doch ein Schelm ist, wer glaubt, dass Schlichtes auch einfach umzusetzen ist.
(Bitte unbedingt noch mal Korrektur lesen lassen, da sitzen noch einige Fehlerteufel in den Ecken.)
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2014 2:42 PM MEST

Pulver, Harsch & Firn (Wintergeschichten von Nessa Altura 1)
Pulver, Harsch & Firn (Wintergeschichten von Nessa Altura 1)

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 2. April 2014
Wer Kurzgeschichten mag, der wird diese sehr mögen. Die Autorin schafft es auf wenigen Seiten, großen und kleinen Gefühlen ihren Lauf zu lassen. Wunderbare Geschichten, deren Inhalten bezaubert. Auch ohne Schnee, mitten im Frühling.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4