find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für viatila > Rezensionen

BIG EYES - Maske von Cressi Fb. schwarz/schwarz
BIG EYES - Maske von Cressi Fb. schwarz/schwarz

4.0 von 5 Sternen Sehr großes Gesichtsfeld, austauschbare Gläser, 13. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Geliefert wird die Tauchmaske in einer stabilen durchsichtigen Kunststoffbox mit separatem Deckel, sodass sie beim Transport in der Tauch- bzw. Sporttasche gut geschützt ist. Was leider fehlt, ist eine Anleitung zum Austausch der Gläser. Nicht einmal auf der Homepage von Cressi ist dazu irgendetwas zu finden. Wenn eine Firma schon Tauchmasken im Sortiment hat, bei denen man eigenständig die Standardgläser gegen optische Gläser austauschen kann, dann sollte sie auch eine verständliche Beschreibung beilegen, wie man dabei vorgehen muss. Das kostet einen Stern. Nur einen, weil die Maske selbst untadelig ist, auch wenn sie weder mir noch meinem Mann passt.

Die Bebänderung ist leicht anpassbar, das Silikon des Maskenkörpers angenehm weich und anschmiegsam, dabei trotzdem stabil, und völlig geruchsneutral. Das Maskenvolumen ist sehr klein, der Nasenerker so gebaut, dass selbst dann, wenn irgendwo Wasser einsickert, es nicht so schnell im Nasenerker landet. Die Nase bleibt also trocken, sofern die Maske passt. Und an diesem Punkt kommt für mich der Wermutstropfen: Mir passt sie nämlich nicht, sondern zieht Wasser, egal wie ich sie zurechtrücke. Und meinem Mann, der sich schon auf eine Ersatzmaske gefreut hatte, in die Gläser in seiner Stärke eingebaut werden können, drückt sie so heftig auf die Nasenwurzel, dass er sie nur einmal kurz trocken angelegt und gar nicht erst im Wasser erprobt hat. In unserem Tauchverein fanden sich aber problemlos gleich mehrere, die mit der Maske hervorragend zurechtkommen.

Wegen des durchgängig schwarzen Maskenkörpers ist das Gesichtsfeld trotz der übergroßen Gläser eingeschränkt. Wer etwas mehr Licht braucht und auch am Rand seines Gesichtsfeldes noch etwas wahrnehmen möchte, sollte lieber zu einem Modell mit Maskenkörper aus klarem Silikon greifen.

Die Austauschgläser sind zwar nicht unbedingt günstig zu haben, aber unter Wasser richtig sehen sowie Uhr, Finimeter und Tauchcomputer gut ablesen zu können ist einfach Gold wert.

FURminator FURflex, Fellpflegebürste für große Katzen, deShedding-Tool zur Entfernung der Unterwolle, Größe L

5.0 von 5 Sternen Entfernt sehr effektiv lose Unterwolle - und unsere Bürstenphobikerin liebt das Teil!, 11. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schon seit ein paar Jahren nutzen wir für unsere Katzen einen Furminator-Nachbau von Karlie - mit gerader Bürst-Schneidkante und Plastikschutz zum Aufziehen auf selbige. Der Kater liebt es, damit von loser Unterwolle befreit zu werden. Die Katze ... lassen wir das. Die entscheidet grundsätzlich selbst, wer sie wo anfassen darf, und Bürsten jeglicher Art gehören zu den Dingen, die sie eben nicht "anfassen" dürfen, niemals und unter keinen Umständen. Entsprechend oft treten bei ihr Probleme mit beim Putzen verschluckten Haaren auf.

Gegen diese alte Fellpflegebürste musste das neue Modell mit geschwungener Bürst-Schneidkante antreten. Erstes Ärgernis: Die Verpackung, eine Blisterverpackung Marke Kunststofftresor, die sich ohne stabile Schere oder Cutter nicht verletzungsfrei öffnen lässt.

Erstes Manko der Bürste an sich: Es gibt keinen Schutzaufsatz für die Bürst-Schneidkante, und das finde ich ausgesprochen schade. Als Nächstes fällt mir auf, dass der Bürstaufsatz - man muss die beiden Teile vor Gebrauch zusammenstecken - nicht auf Anhieb hält. Es gehört etwas mehr Nachdruck dazu, damit der Aufsatz in der Halterung einrastet und beim Bürsten nicht gleich wieder abfällt. Obendrein sitzt der Auswurfknopf für den Einsatz ungünstig. Man kommt beim Bürsten leicht mit dem Daumen auf diesen Knopf, und da er sehr leichtgängig ist, fällt der Aufsatz erst ein paar Mal ungewollt ab, bis man sich daran gewöhnt hat, die Bürste anders zu halten.

Ansonsten ist das Gerät top: Der geschwungene Aufsatz in Größe L gleitet wunderbar über den Rücken unseres Katers (Kurzhaar, 6 kg), auch über Bauch und Flanken. Nur für Schwanz und Beine ist das Teil zu groß und suboptimal geformt. Vielleicht besorgen wir uns dafür noch einen kleineren Aufsatz. Überraschend die Reaktion der Katze (Kurzhaar, 4,2 kg): Selbst sie hat sich jeweils zwei bis drei Mal damit über den Rücken fahren lassen, bevor sie sich verzogen hat - nur, um wenige Sekunden später wiederzukommen. An Bauch Bürsten ist natürlich nicht zu denken, und der Fairness halber muss man sagen: Es war kurz vor Abendfütterung, obendrein lockten Belohnungsleckerlis für das sekundenlange Stillhalten beim Bürsten. Aber mit dem alten Gerät ist selbst dieses bisschen Bürsten bei ihr nicht möglich. So gesehen ein gewaltiger Fortschritt, der hoffentlich auf längere Sicht zu weniger Haarballen führt. Was der Furminator an loser Unterwolle herausholt, selbst wenn er nur kurz zum Einsatz kommt, ist nämlich wirklich beachtlich. Das gilt aber ganz genauso für das alte Konkurrenzprodukt. Ich kann nicht behaupten, dass der Furminator Furflex effektiver arbeitet als der Karlie.

Nicht wirklich notwendig, aber trotzdem nett: Der Auswurfknopf für die ausgekämmte Unterwolle. Zwar fällt sie nicht einfach ab, wenn der Schieber betätigt wird, lässt sich aber leicht mit einer Handbewegung abschütteln - vorausgesetzt, die Bürste ist voll; mit nur wenigen Haaren drin funktioniert das nicht! Beim alten Gerät muss man zupfen, braucht also beide Hände.

Update 12.07.: Gestern waren es noch vier Sterne, heute kommt ein fünfter hinzu, und ich würde gern noch mehr geben, weil unsere Katze ihre Meinung über Bürsten radikal geändert hat. Seitdem ich sie gestern ein paar Mal ganz kurz damit behandelt habe, kommt sie heute immer wieder an und fordert regelrecht ein, gebürstet zu werden. Das war bisher absolut undenkbar.

Scotch 45042548 Verpackungsklebeband glasfaserverstärkt, 48 mm x 25 m, transparent

1.0 von 5 Sternen So geht das gar nicht, 10. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Fangen wir mit dem Positiven an: Das Verpackungsklebeband klebt sehr gut und ist dank der eingearbeiteten Glasfasern äußerst reißfest in Querrichtung.

Allerdings überwiegt das Negative nicht nur, sondern macht das Klebeband schlicht unbrauchbar: Man kann es nämlich kaum verarbeiten. Schon den Anfang zu finden und das Band in voller Breite abzurollen ist ein Geduldsspiel sondergleichen, denn es reißt praktisch sofort in Längsrichtung, also an den verstärkenden Glasfasern entlang, auf. Wenn man etwas verpacken möchte, möchte man aber nicht stundenlang geduldig-vorsichtig herumknibbeln, bis man das Band auf voller Breite abgelöst hat, sondern, nun ja, verpacken, zukleben, fertig. Das geht mit diesem Klebeband nicht. Damit ist es für mich in jeder Hinsicht durchgefallen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 25, 2017 2:40 PM MEST

s.Oliver-Damen-Armbanduhr-SO-3271-MQ
s.Oliver-Damen-Armbanduhr-SO-3271-MQ
Wird angeboten von Markenuhren-billiger

5.0 von 5 Sternen Hübsch, elegant-sportlich, zeitlos, gut ablesbar, 10. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: s.Oliver-Damen-Armbanduhr-SO-3271-MQ (Uhr)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sehr hübsche, elegant-sportliche, zeitlos wirkende und gut ablesbare Damenuhr, die auch an schmale Handgelenke passt und sogar mit einem Sekundenzeiger aufwartet. Eine Datumsanzeige gibt es nicht. Das Vollmetallarmband ist wunderbar geschmeidig und glatt, liegt gut an, trägt sich angenehm und lässt sich mühelos in der Länge verstellen, sodass die Uhr sowohl an kräftigeren als auch an sehr schmalen Handgelenken hervorragend sitzt.

Voreingestellt war die Uhr nicht, denn um die Batterie zu schonen, lief sie noch nicht. Man musste einen Kronenstopper aus Kunststoff entfernen - das ging sehr leicht -, um die Krone vollständig eindrücken zu können und die Uhr zu starten. Außerdem schützten eine Reihe von Kunststofffolien Zifferblatt, Uhrenrückseite und Armband.

Seiko Damen-Armbanduhr SUR790P1
Seiko Damen-Armbanduhr SUR790P1

4.0 von 5 Sternen Hübsch, elegant, gut ablesbar, sehr kurzes Armband, 10. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: Seiko Damen-Armbanduhr SUR790P1 (Uhr)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sehr hübsche, elegante, gut ablesbare Damenuhr, die auch an schmale Handgelenke passt und sogar mit einem Sekundenzeiger aufwartet. Lediglich die Datumsanzeige ist so winzig, dass ich sie ohne Lesebrille nicht entziffern kann. Das ist angesichts der geringen Größe der Uhr (Gehäusedurchmesser knapp 3 cm) wohl auch kaum anders lösbar

Die Uhr war bei Anlieferung voreingestellt (Datum ging zwölf Stunden nach) und lief bereits. Mein einziger Kritikpunkt betrifft das optisch sehr schöne Lederarmband: Es ist für meine Begriffe etwas arg kurz geraten und obendrein ziemlich dick und steif. Bei einem Handgelenksumfang von nur siebzehn Zentimetern kann ich die Uhr gerade noch vernünftig anlegen und auf dem zweiten Loch von außen schließen.

Wilkinson Sword Hydro 5 Klingenpackung, 4 Stück
Wilkinson Sword Hydro 5 Klingenpackung, 4 Stück

5.0 von 5 Sternen So scharf wie sanft, 10. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eigentlich sollte mein Mann diese Klingen testen, aber da sie in meinen Rasierer passen, habe ich sie auch ausprobiert.

Ich bin begeistert. Anders als viele Klingen speziell für Damenrasierer sind sie nicht so riesig, dass man sich an knifflige und empfindliche Stellen nicht herantraut. Sie rasieren ungeheuer gründlich, und gleiten dabei äußerst sanft über die Haut - nicht zuletzt dank des eingearbeiteten pflegenden Aloegels. Dieses wird relativ sparsam abgegeben und zieht keine Glibberfäden.

Auch mein Mann ist äußerst angetan und weiß obendrein den Trimmer zu schätzen, der zum Vorschein kommt, wenn man das Gelkissen nach oben wegklappt. Sehr sinnige Konstruktion.

Die Klingen werden auf jeden Fall nachgekauft - für uns beide.

Trinkflasche "uberBottle" von 720°DGREE - Wasserflasche aus Tritan 1l | Neuartige Flasche | Water Bottle - BPA Frei | Ideale Sportflasche für Kinder, Fitness, Fahrrad, Sport, Fussball, Kindergarten, Kleinkinder | Auslaufsichere Fahrradflasche, Wasser Flasche, Sporttrinkflasche Inkl. Frucht Sieb für Fruchtschorlen | +Bonus Abstract
Wird angeboten von Kaave

5.0 von 5 Sternen Tolle Sporttrinkflasche, 28. Juni 2017
Weil ich schon seit einem Jahr dieses Modell benutze und damit hochzufrieden bin, hat sich mein Mann kürzlich die gleiche Flasche gekauft. Seine gerade mal ein Jahr alte Flasche eines anderen Herstellers ist nämlich mehrfach in der Sporttasche ausgelaufen, und der Deckel hat sich jetzt komplett zerlegt.

Der Geruchstest gleich nach dem Auspacken ergab nur einen Hauch von Kunststoffgeruch. Vor Gebrauch wurde die Flasche mit kaltem Wasser und Spülmittel gründlich gespült, nur mit kaltem Wasser nachgespült und anschließend mit Leitungswasser gefüllt. Nach 24 Stunden Standzeit erfolgte die Trinkprobe: kein unangenehmer Geruch, kein Plastikgeschmack im Wasser. Dasselbe Spiel wurde mit kohlensäurehaltigem Mineralwasser wiederholt und brachte leider nicht ganz das gleiche erfreuliche Ergebnis. Eine gründliche Spülung mit Essigwasser, das über Nacht in der Flasche belassen wurde, hat dieses Problem behoben. Jetzt schmeckt auch stundenlang in der Flasche im Auto aufbewahrtes kohlensäurehaltiges Mineralwasser nicht mehr nach Kunststoff.

Die Dichtungen am Schraubverschluss und am Klappdeckel halten gut dicht; je eine Ersatzdichtung liegt bei. Öffnen lässt sich die Flasche mit einer Hand per Daumendruck auf den Entriegelungsknopf, wenn man vorher den Sicherungsbügel umgelegt hat. Der dient nur der Sicherheit beim Transport in einer Sporttasche. Auch ohne den Bügel bleibt die Flasche sicher verschlossen, solange man nicht auf das Knöpfchen drückt.

Es trinkt sich sehr angenehm aus der Flasche, weil sie über eine Entlüftung verfügt, die das Trinken erleichtert. Wenn man sein Wasser mit kleingeschnittenem Obst aromatisiert, hält das herausnehmbare Sieb im Flaschenhals Fruchtstücke sicher zurück.

Café Royal Agent's Choice, 100 kompatible Kapseln für Nespresso, 10er Pack (10 x 10 Kapseln)

5.0 von 5 Sternen Intensiv, schwarz, bitter-aromatisch, 26. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein Espresso wie geschaffen für meinen Mann: Intensiv, schwarz, bitter-aromatisch. Ungesüßt findet er ihn allerdings etwas heftig, denn die Bitterstoffe sind schon dominant. Mit Zucker und Mandelgebäck oder Schokolade dazu lockt man das Aroma noch ein wenig stärker hervor, und so kommt er auch für mich als seltene Abwechslung in Frage.

Die Kapseln sind uneingeschränkt kompatibel mit unserer DeLonghi Nespresso EN 125.S Pixie. Die Maschine gibt den Kaffee in einem kräftigen, gleichmäßigen Strahl aus, die Crema ist schwarzbraun und standfest.

Fellowes 9252003 PlushTouch Handgelenkauflage mit Mauspad schwarz
Fellowes 9252003 PlushTouch Handgelenkauflage mit Mauspad schwarz

4.0 von 5 Sternen Wäre absolut perfekt, wenn ..., 26. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
... der Schriftzug "Fellowes Microban" nicht wäre: Überall auf dem Mauspad gleitet die Maus wunderbar und präzise, aber auf diesem Schriftzug bremsen die kleinen Gleitpunkte aus Kunststoff auf der Unterseite der Maus diese abrupt ab. Dadurch hakelt die Mausführung auf meinem großen Display gelegentlich.

Das ist aber auch schon mein einziger Kritikpunkt. Bisher hatte ich eine Gelauflage fürs Handgelenk vom selben Hersteller in Gebrauch, ohne Mauspad und ohne Stoffbezug, und war damit sehr zufrieden. Auf der stoffbezogenen Handgelenkauflage arbeitet es sich jedoch noch angenehmer, und auf dem Mauspad kann man trotz der geringen Größe präzise manövrieren - mit der bereits genannten Einschränkung.

Elli Damen-Kette mit Anhänger Schmetterling verspielt 925 Sterling-Silber lila Rundschliff Kristall 42 cm

3.0 von 5 Sternen Winzig kleiner Schmetterling, 26. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Beschrieben wird diese Silberkette mit Anhänger als "glamourös". Nun, der Anhänger glitzert schon ein wenig, wenn er von einem Lichtstrahl getroffen wird, aber um glamourös zu wirken, ist er eindeutig zu klein. Der gerade mal einen Zentimeter breite und mit Öse 1,5 cm hohe Schmetterling aus einem blassviolett glitzernden Stein in Facettenschliff (nicht Rundschliff, wie in der Produktbeschreibung behauptet) sitzt in einer geschlossenen Fassung aus massivem Silber. Das Licht kann also nicht von hinten durchfallen. Die Öse ist zusätzlich mit zwei klaren weißen Kristallsteinchen in Facettenschliff besetzt, und hinten am Verschluss hängt ein weiterer winziger Schmetterling (ca. 6x6 mm), zusammengesetzt aus vierzehn blassvioletten Minikristallen, die in die geschlossene Fassung eingeklebt sind.

Das Ganze ist sauber verarbeitet und mit 925 gestempelt. Die Kette, mit 42 cm relativ kurz, lässt sich am Verschluss um knapp zwei Zentimeter verlängern, wenn man den Karabiner in die äußerste Öse einhängt. Der Preis kommt mir mit aktuell knapp 44 Euro reichlich hoch vor für ein solches Silberkettchen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20