Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für viatila > Rezensionen

Beiträge von viatila
Top-Rezensenten Rang: 700

viatila
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Branco funktionale Leder Damen Reißverschluss Geldbörse Geldbeutel Portemonnaie GoBago (Grün)
Wird angeboten von GoBago

1.0 von 5 Sternen Wirkt sinnig konstruiert, ist es aber leider nicht, 11. April 2017
Dieses Portemonnaie mit zwei Reißverschlüssen macht einen sehr sinnig konstruierten Eindruck, und ich habe mich gefreut, so etwas gefunden zu haben. Aber selbst wenn man bereits durch andere Rezensionen und eigene Erfahrungen vorgewarnt ist, passiert es immer wieder: Beim Öffnen des Münzfachs machen sich die Münzen selbstständig und kullern davon. Hier fehlt zusätzlich eine Lasche oder ein Druckknopfverschluss, damit man problemlos an sein Geld kommt und es nicht vom Fußboden aufklauben muss.

Dove Kräftigungs Ritual Shampoo mit Avocadoöl, 250 ml
Dove Kräftigungs Ritual Shampoo mit Avocadoöl, 250 ml

3.0 von 5 Sternen Sorgt für leicht kämmbares Haar, Inhaltsstoffe verbesserungswürdig, 3. April 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
"Inspiriert von mittelamerikanischen Schönheitsritualen" - das klingt zunächst mal vor allem nach natürlichen Inhaltsstoffen, und das ist wohl auch die Absicht hinter dieser Aussage. Doch ein Blick auf die Codecheck-Analyse entlarvt diesen Spruch als verbrauchertäuschendes Werbegewäsch. Enthalten sind Mikroplastik, neun bedenkliche und vier leicht bedenkliche Inhaltsstoffe. Mit anderen Worten: Hier handelt es sich um ein ganz "normales" Shampoo, wie die Kosmetikindustrie sie massenhaft produziert.

Zu den Details: Getestet habe ich das Shampoo nach einem anderthalbstündigen Training im Schwimmbad. Das anschließende Waschen der Haare ist für jedes Shampoo eine Herausforderung, nicht nur wegen des Chlorgeruchs, der sich gern „richtig“ in meinen Haaren festsetzt. Dieser Test ergab eine sehr positive Überraschung: So leicht und unkompliziert haben sich meine derzeit etwa schulterlangen von Natur aus leicht gelockten Haare nach dem Schwimmen und anschließenden Duschen noch nie auskämmen lassen! Da das sonst trotz Benutzung einer Schwimmkappe immer ein schmerzhafter Kampf ist, werde ich dieses Shampoo trotz der störenden Inhaltsstoffe vorläufig auch weiterhin nach dem Schwimmtraining verwenden, zumal auch der Chlorgeruch wirksam beseitigt wird. Gefönt habe ich nicht, sondern die Haare wie nahezu immer an der Luft trocknen lassen. Sie entwickeln dabei gut Volumen, fliegen nicht und laden sich nicht elektrostatisch auf.

Es ist sparsam im Gebrauch, schäumt sehr gut, lässt sich schnell in den Haaren verteilen, sehr leicht wieder ausspülen, und die Haare hinterher auszukämmen ist eine wahre Freude. Beim Waschen der Haare entwickelt es einen zunächst mal abschreckend intensiven, süßlichen Duft, der jedoch sehr rasch verfliegt, sodass man nicht den ganzen Tag in einer Duftwolke herumspaziert. Wenn jetzt noch auf Silikon, Mikroplastik und andere bedenkliche Chemikalien verzichtet würde ...

Loreal Paris Color Riche Matte 634 Greige Perfecto - Matter Lippenstift (1 x 5 g)

4.0 von 5 Sternen Deutlich dunkler als erwartet, 30. März 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eigentlich hatte ich bei diesem Lippenstift einen unauffälligen, sehr dezenten Nude-Ton erwartet. Tatsächlich aber ist die Farbe dunkler, kräftiger und intensiver, als ich mir das vorgestellt hatte. Man sieht also schon auf den ersten Blick, dass die Lippen geschminkt sind, auch wenn sie nicht glänzen oder schimmern. Zum Glück steht mir der dunklere Ton genauso gut, wie mir die erwartete Farbe gestanden hätte.

Von der Konsistenz her ist der Stift cremig und für einen Farbstift überraschend gut pflegend, dabei trotzdem ergiebig. Er lässt sich leicht auftragen, verschmiert so gut wie gar nicht, färbt wenig ab und hält recht lange. Selbst wenn man zwischendurch isst und trinkt und nicht nachschminkt, ist der morgens aufgetragene Lippenstift nachmittags noch erkennbar erhalten. Der Pflegeeffekt durch das Jojobaöl hält ebenfalls erstaunlich lange vor. Bei sehr trockenen Lippen empfiehlt es sich trotzdem, mit einem Pflegestift vorzuarbeiten, damit sich die Farbe nicht in den feinen Lippenfalten absetzt.

Sehr angenehm empfinde ich, dass der Stift nicht irgendwie aufdringlich parfümiert ist.

Philips Airfryer Turbostar HD9640/00 Heißluftfritteuse (das Original, knusprige Pommes mit bis zu 80% weniger Fett)

5.0 von 5 Sternen Umluftbackofen für den Zwei-Personen-Haushalt, 28. März 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei Frittieren denkt man zunächst an heißes Fett, und davon eine ganze Menge. Eine Heißluftfritteuse, wie diese Geräte häufig genannt werden, kommt hingegen fast ohne Fett aus - jedenfalls theoretisch -, und das tut auch der kleine Airfryer.

Getestet haben wir ihn zunächst mit Speisen, die üblicherweise in Fett frittiert werden. Da wir schon Erfahrung mit einer anderen Heißluftfritteuse haben, haben wir es gar nicht erst ganz ohne Fett versucht, sondern beispielsweise Pommes aus rohen Kartoffeln erst in einem guten Teelöffel hocherhitzbarem Öl geschwenkt, bevor wir sie in den Airfryer gegeben haben. Fettlos ist das Ergebnis für unsere Begriffe nämlich nicht wirklich überzeugend. Das liegt nicht daran, dass die Speisen nicht gar und knusprig werden - das funktioniert hervorragend -, sondern am Geschmack. Bestimmte Speisen sind ganz ohne Fett leider nicht unser Fall. Wenn man Frittiergut jedoch vorher mit wenig hocherhitzbarem Öl vermengt, gegebenenfalls abtropfen lässt und dann im Airfryer gart, dann haut es auch mit dem Geschmack hin, und auch in Sachen Knusprigkeit und Gargrad gibt es nichts zu meckern. In diesem Punkt ist der Airfryer unserem "alten" Gerät sogar deutlich überlegen, denn offenbar wird die Heißluft besser im Garraum verteilt und kommt gut von allen Seiten an das Gargut heran. Es empfiehlt sich trotzdem, zwischendurch ein oder zwei Mal den Korb herauszuziehen und das Gargut kräftig durchzurütteln, um es aufzulockern und einen gleichmäßigen Gargrad zu erreichen.

Die größte Stärke dieses Gerätes liegt in seiner Eigenschaft, wie ein kleiner Umluftbackofen zu arbeiten. Kleine Mengen beispielsweise an Gebäck - Brötchen, Muffins, Eierspeisen, wo nötig in Silikon, oder auf dem Grillteller bzw. in der Backform (Originalzubehör, separat erhältlich) -, für die man nicht extra den großen Backofen anschalten möchte, lassen sich hiermit schnell und energiesparend backen und zubereiten. Auch zum Überbacken und Gratinieren kleiner Portionen auf feuerfestem Geschirr (maximal Frühstückstellergröße) eignet sich das Gerät wunderbar. Die Lautstärke - der Lüfter ist gut zu hören - hält sich dabei im Rahmen, und der Airfryer wird zwar von außen warm, aber Verbrennungsgefahr besteht nicht.

Die Bedienung ist einfach, beinahe selbsterklärend, eine sehr knapp gehaltene Kurzanleitung liegt bei. Es gibt für ein paar Speisen die Möglichkeit, ein festes Programm zu nutzen, man kann aber auch Temperatur und Zeit komplett manuell wählen, und zwar ganz bequem mit dem Drehwähler.

Zu beachten ist die Größe - mit 800 g Fassungsvermögen für Pommes frites ist der Airfryer nicht nur relativ klein und daher gut zu verstauen. Er reicht auch nur für Speisen für zwei Personen. Für größere Haushalte ist dieses Gerät nicht geeignet.

Sehr schön, aber nur per App auf Smartphone oder Tablet nutzbar und nicht in Papierform vorliegend: die Rezeptsammlung, die hoffentlich auch künftig erweitert wird. Weniger schön: die extrem knapp gehaltene Schnellanleitung und das großzügig Rezeptbuch genannte Heftchen mit gerade mal fünf Rezepten, die teilweise nur mit zusätzlichem Zubehör zubereitet werden können.

Sennheiser Momentum In-Ear Wireless Black
Sennheiser Momentum In-Ear Wireless Black

3.0 von 5 Sternen Klang nicht ganz überzeugend, 27. März 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Man erhält ein stylish wirkendes Set aus lederbezogenem Nackenbügel und In-Ears, zusammen mit dem benötigten USB-Ladekabel (ohne Netzteil), Ersatz-Silikon-Ohrstöpseln in drei verschiedenen Größen, einer stabilen Aufbewahrungstasche mit Reißverschluss und ein Faltblatt mit einer Kurzanleitung. Eine ausführlichere Bedienungsanleitung gibt es im Internet. Die per QR-Code zum Download angebotene App (für Android) zu installieren lohnt sich nicht. Jeder andere gute Player mit Equalizer tut es mindestens genauso gut.

Die Bedienung - alle Elemente am linken Bügelende - hat man schnell im Griff. Kopplung mit Smartphone/Tablet über Bluetooth wie über NFC funktioniert schnell und problemlos. Die Ladezeit des fest verbauten Akkus ist mit anderthalb Stunden erfreulich kurz.

Der Klang ist ausgewogen, wenn auch nicht hundertprozentig überzeugend. Je nach Musikstil kann die Musik erschreckend dumpf klingen. Abspiel-Apps mit gutem Equalizer können das weitgehend ausgleichen, aber nicht komplett.

SanaExpert LeberVital Pro, Nahrungsergänzung für Leber und Galle mit Mariendistel, Curcuma, Löwenzahnwurzel, Artischockensaft und Acerola, 120 Kapseln (95 g)

3.0 von 5 Sternen Für Vegetarier und Veganer geeignet, 27. März 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Nahrungsergänzungsmittel enthält ein Gemisch aus Extrakten verschiedener Heilpflanzen, denen eine leber-galle-stärkende Wirkung (Mariendistel) sowie ein Einfluss auf den Fettstoffwechsel (Artischocke) zugeschrieben wird. Wirklich nachgewiesen sind bisher der hohe Vitamin-C-Gehalt der Acerolakirsche sowie die cholesterinsenkende Wirkung der Artischocke. Schädliche Nebenwirkungen sind bei empfehlungsgemäßer Einnahme nicht zu erwarten. Wer also seiner Leber etwas Gutes tun will und nicht davon ausgeht, dass er damit die schädlichen Auswirkungen von zu viel Fett und/oder Alkohol neutralisieren kann, macht vermutlich nichts falsch.

Die Kapseln fallen insofern aus dem Rahmen, als sie nicht wie üblich aus Gelatine sind und damit ungeeignet für Vegetarier und Veganer, sondern aus einer Zelluloseart. Farb-, Konservierungs- und Süßstoffe sind nicht enthalten. Die Kapseln sind mittelgroß, riechen nach nichts und lassen sich mit reichlich Flüssigkeit recht leicht schlucken. Sie werden lose in einer Plastikdose geliefert. Damit fällt die bei anderen Präparaten dieser Art häufig übliche Blisterverpackung weg = weniger Verpackungsmüll.

Dehner Blumenkübel Palermo, Schieferoptik, ca. 40 x 40 x 33 cm, Kunststoff, anthrazit

3.0 von 5 Sternen Kein Wasserabzug, 27. März 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Von der Optik her ist dieser nach Angaben des Herstellers frostsichere Blumenkübel gut gelungen. Im Leerzustand ist er auch angenehm leicht, denn was so massiv aussieht, ist hohl. Befüllen sollte man ihn allerdings am besten am vorgesehenen Standort, denn mit Erde und Pflanzen wiegt er doch erheblich mehr, und die Wände sind vom Material her so dünn, dass ich es nicht wagen würde, den vollbepflanzten Kübel durch die Gegend zu tragen.

Was mich jedoch ganz erheblich stört und auf Dauer leider den Pflanzen nicht bekommt: Das Wasser kann nicht ablaufen. Bei starkem Regen wird aus dem Blumenbeet also unter Umständen ein Sumpfbeet. Natürlich kann man Abzugslöcher nachträglich bohren, aber das ist weder ganz einfach noch eine saubere Lösung.

Cottonelle Feuchtes Toilettenpapier Natürlich Pflegend Nachfüllpack,12er Pack (12x 42 Tücher)

4.0 von 5 Sternen Dezenter Kamilleduft, Tücher lösen sich nur sehr langsam auf, 24. März 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Bewertung dieses Produkts fällt mir schwer, nicht weil mich die Tücher nicht überzeugten - wir verwenden schon sehr lange feuchte Toilettentücher dieser Firma, zunächst unter dem Namen Hakle feucht, jetzt unter dem Namen Cottonelle, und wir möchten auch nicht mehr darauf verzichten -, sondern wegen des Werbeversprechens, sie lösten sich im Wasser auf.

Die Tücher dieser Sorte sind nicht aufdringlich parfümiert, sondern riechen ganz dezent nach Kamille. Wie alle feuchten Toilettentücher von Cottonelle sind sie angenehm zu handhaben und reinigen erheblich gründlicher als nur Toilettenpapier. Außerdem scheinen sie eine leicht hautpflegende Wirkung zu haben, die wohl der Aloe geschuldet ist.

Allerdings sind feuchte Toilettentücher zugleich der Alptraum jedes Klempners, mit dem wir uns darüber unterhalten haben, und auch wir haben in der Anfangszeit der Nutzung durch gedankenloses Entsorgen über die Toilettenspülung die Erfahrung gemacht: Keine gute Idee, ganz und gar keine gute Idee. Seither werden die Tücher nicht mehr in die Toilette geworfen.

Der Hersteller damit, dass seineTücher sich im Wasser auflösen. Schwer zu glauben, wenn man die angenehm reißfesten Tücher in die Hand nimmt. Deshalb habe ich die Probe aufs Exempel gemacht: Zwei der Tücher in wassergefüllte Behälter gelegt, immer wieder mal durchgeschüttelt und gerührt und bei einem der Tücher regelmäßig die Konsistenz überprüft, das andere ansonsten in Ruhe gelassen. Sollen die Tücher weder die Kanalisation noch das eigene Abwassersystem belasten, so müssten sie sich recht rasch - am besten innerhalb von Minuten - auflösen. Das ist definitiv nicht der Fall.

Auch nach 24 Stunden zeigen sich noch keine (!) Auflösungserscheinungen. Nach 48 Stunden ist das Material nicht mehr so reißfest wie zu Anfang, hat sich aber nach wie vor nicht aufgelöst, nicht einmal ansatzweise, und wenn es zusammengedrückt wird, klebt es zu einem festen, an Rohrwänden mit Sicherheit "anhänglichen" Klumpen zusammen. Mit anderen Worten: Auf die Versprechung des Herstellers, die Tücher lösten sich im Wasser auf und könnten daher unbesorgt über die Toilette entsorgt werden, werden wir uns ganz gewiss nicht verlassen. Da die Tücher von uns aber gern genutzt werden, kaum parfürmiert sind und man sie auch anders als über die Toilette entsorgen kann, kostet das falsche Werbeversprechen nur einen Stern.

Hansaplast Fußpilz-Schutz 2in1 Deo, 4er Pack (4 x 150 ml)
Hansaplast Fußpilz-Schutz 2in1 Deo, 4er Pack (4 x 150 ml)

3.0 von 5 Sternen Hält nicht ganz, was es verspricht ..., 23. März 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
... jedenfalls nicht, wenn man regelmäßig mindestens einmal wöchentlich über eine Stunde im Schwimmbad trainiert. Aus Erfahrung klug geworden, beugen wir schon seit langem Fußpilzinfektionen - die sich ohne Vorbeugung garantiert einstellen - mit canesten extra nach dem Training vor. Das funktioniert sehr gut.

Der fast vierwöchige Versuch, nur mit dem Fußpilz-Schutz-Deo auszukommen, verlief hingegen enttäuschend. Ja, das Einsprühen tut den Füßen gut. Es kühlt angenehm, und der Duft ist nicht so aufdringlich, dass ich ihn ablehnen würde. Das Spray vernebelt sehr fein und verteilt sich gut auch zwischen den Zehen. Die Füße fühlen sich angenehm erfrischt an. Aber das Spray beugt nicht wirklich vor. Fußpilz kann sich trotzdem einnisten - leider. Obendrein kann man kaum vermeiden, etwas von dem Spray einzuatmen, sofern man beim Sprühen nicht konsequent die Luft anhält. Ein Sprühstoß ergibt nämlich eine ziemlich große Nebelwolke.

Gut gelöst ist der Verschluss: Mit einer Drehung am Sprühkopf verhindert man ungewolltes Auslösen von Sprühstößen. Wenn das Mittel nun auch noch wirklich dem Fußpilz vorbeugen würde, wäre es beinahe perfekt. So ist es nur ein erfrischendes, erfreulicherweise aluminiumfreies Deo.

Rapoo 3920P Wireless Laser Maus schwarz (5 GHz, 1600 DPI, 4D Mausrad)
Rapoo 3920P Wireless Laser Maus schwarz (5 GHz, 1600 DPI, 4D Mausrad)

4.0 von 5 Sternen Recht klein, leise, präzise, 23. März 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Geliefert wird die Maus in einer Papp-Blisterverpackung, die sich erfreulich leicht öffnen lässt. Zwei passende Batterien (AA, bereits eingelegt, Plastik-Isolierstreifen muss abgezogen werden) liegen bei, ebenso der Funk-Dongle für den USB-Port des anzuschließenden Gerätes. Der Dongle kann bei Nichtgebrauch in einem extra Steckfach im Batteriefach der Maus aufbewahrt werden. Eingeschaltet wird sie mit einem kleinen Schiebeschalter am Boden. Außer den Hinweisen auf der Papphülle gibt es keine Bedienungsanleitung. Im Internet kann man eine halbwegs brauchbare Anleitung finden, die zeigt wo die wichtigsten Elemente - Schalter, Fach für das USB-Dongle - liegen und zu benutzen sind.

Die Maus empfinde ich als klein, sie liegt trotz der gummierten Griffflächen etwas weniger gut in meiner Hand als die hauptsächlich von mir benutzte Logitech M330 Silent Plus, taugt aber aufgrund der symmetrischen Form sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder - mit einer Ausnahme: Die Tasten für vor und zurück im Brower liegen unterm rechten Daumen. Will man die Maus mit links bedienen, kommt man an diese Tasten am ehesten mit dem Ringfinger heran. Klicktasten und Scrollrad sind angenehm leise und reagieren präzise und leichtgängig. Die Empfindlichkeit bzw. Mausgeschwindigkeit lässt sich zweistufig verstellen.

Getestet wurde das Gerät an einem Linux-PC (Debian), einem Windows 10-Notebook und einem Android-Tablet (Android 5.1). Sie funktioniert an allen Geräten ohne jegliche Startschwierigkeiten: Dongle in die USB-Buchse des Rechners stecken, Maus einschalten, fertig. Sie ist sofort da und benutzbar.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20