Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16
Profil für viatila > Rezensionen

Beiträge von viatila
Top-Rezensenten Rang: 361
Hilfreiche Bewertungen: 2066

viatila
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Bottega Gold Prosecco Spumante Brut (1 x 0.75 l)
Bottega Gold Prosecco Spumante Brut (1 x 0.75 l)

5.0 von 5 Sternen Für Liebhaber trockener Weine ein sehr schönes Geschenk, 23. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da wir selbst keinen Alkohol trinken und deshalb diesen "besonderen" Prosecco bestimmungsgemäß als Geschenk an Kenner weitergegeben haben, kann ich nur berichten, was sie dazu sagen:

1. Sehr gute Verpackung - der Weinkarton, in dem die Flasche geliefert wird, ist stabil und verspricht einen wertigen Inhalt.

2. Eindrucksvolle Präsentation - die Flasche wirkt auf den ersten Blick sehr edel mit ihrer hochglänzenden Goldbeschichtung, auf den zweiten fast schon ein wenig protzig. Auf jeden Fall als Geschenk gut geeignet, besonders wenn sie in einem Präsentkorb mit entsprechendem Beiwerk überreicht wird.

3. Eindrucksvoller Geschmack - trocken, wirklich trocken, kein Vergleich mit den meisten Sorten Prosecco, die man so im Handel kaufen kann und die überwiegend eher süßlich bis süß sind. Außerdem sehr fruchtig mit leicht bitterem Abgang. Ganz einig waren sich die Tester nicht, ob ein Apfel- oder ein Zitrusaroma überwiegt; letztlich entschieden sie sich für "vorwiegend milder grüner Apfel".

Gesamtfazit: Kam als Geschenk äußerst gut an und hat allen Beteiligten hervorragend geschmeckt. Allerdings steht auch keiner der Testtrinker auf liebliche oder halbtrockene Weine bzw. Sekt oder Prosecco. Sie alle bevorzugen eindeutig trockene Sorten. Von daher war dieser Prosecco von vornherein die richtige Wahl für sie.

Roccat Suora Mechanische Tactile Gaming Tastatur (DE-Layout, Mechanische Tasten, rahmenlos, Indirekte Tastenbeleuchtung) schwarz

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Gamer, auch für Viel- und Schnellschreiber bestens geeignet, 23. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gamer bin ich nicht, Computerspiele sind einfach nicht mein Ding. Aber ich schreibe viel, schnell und im Zehn-Finger-Blindsystem. Deshalb sind für mich drei Dinge sehr wichtig, auf ein viertes legt mein Mann, der diese Tastatur ebenfalls benutzt, großen Wert:

1. sauberer, kein bisschen hakeliger Anschlag
2. rutschfester, stabiler Stand auf dem Schreibtisch
3. ermüdungsfreies Schreiben über Stunden
4. beleuchtete Tasten

Das alles leistet diese Tastatur nicht nur gut, sondern ganz ausgezeichnet. Sie ist damit die beste Tastatur mit Ziffernblock, die ich je benutzt habe. Die Tasten haben zwar einen beachtlichen Hub, und wer deutlich flachere Tastaturen, beispielsweise von Laptops und Notebooks gewöhnt ist, muss sich umstellen, aber der Anschlag ist unglaublich sauber. Zwei umklappbare Füßchen sorgen für einen sicheren und rutschfesten Stand.

Die Tastatur hat ein sehr langes abgeschirmtes und textilummanteltes USB-Kabel zum Anschluss an den PC. Sie lässt sich, bedingt durch die Bauweise, relativ gut reinigen, d. h. in unserem Falle: von Katzenhaaren befreien ... Genutzt wird sie an einem PC mit zwei Betriebssystemen: Windows 10 und Linux Ubuntu. Unter beiden Systemen wurde sie sofort einwandfrei als Tastatur erkannt und funktioniert ohne Probleme. Die individuelle Einrichtung lässt sich allerdings nur unter Windows bewerkstelligen, weil dafür ein Treiber benötigt wird, der heruntergeladen und installiert werden muss. Außerdem wurde sofort ein Firmware-Update angeboten und aufgespielt. Das kostete insgesamt etwa zwanzig Minuten Zeit, denn das Treiberpaket ist recht umfangreich.

Nimmt man alle benötigten und für sinnvoll erachteten Grundeinstellungen unter Windows vor - in unserem Fall gehörte dazu das Abstellen des als äußerst nervig empfundenen Atmen-Modus (rhythmisches Auf- und Abschwellen) der blauen Tastenbeleuchtung und die Reduzierung der Helligkeitsstufe auf einen für mich angenehmen Wert -, so merkt sich die Tastatur diese Einstellungen, und sie bleiben auch an anderen Rechnern bzw. unter anderen Betriebssystemen erhalten.

Kleines Manko: Auch bei dieser Tastatur nutzen sich die Zeichenaufdrucke auf den Tastenkappen der am häufigsten benutzten Tasten mit der Zeit ab. Das ist schon nach gut einer Woche intensiver Nutzung ansatzweise zu erkennen. Da ich blind schreibe, stellt das für mich kein Problem dar.

Das Zweite, was gegebenenfalls zu bedenken wäre: Sie klackert beim Schreiben verhältnismäßig laut, ist also nicht unbedingt für ein Büro zu empfehlen, das sich mehrere Mitarbeiter teilen. Mich stört das Geräusch nicht.

AmazonBasics Spannbetttuch, Baumwoll, Satin Fadenzahl 400 Faltenfrei, 100 x 200 x 30 cm - Weiß

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Qualität, sehr strapazierfähig, 23. August 2016
Was mir an diesem Spannbettlaken am besten gefällt, ist die Webart: endlich mal kein Jersey, bei dem aus dem kleinsten Löchlein gleich Laufmaschen und damit große Löcher werden. Bei zwei Katzen im Haushalt, die beide nur zu sehr die Bequemlichkeit der Menschenbetten zu schätzen wissen, gern auch mal über die Betten toben und mit Begeisterung treteln, wenn ihnen so richtig wohl zumute ist, ist das ein nahezu unschätzbarer Vorteil.

Das Spannbetttuch besteht aus 100 Prozent Baumwolle, auf einen Elasthananteil wurde verzichtet, was mir sehr entgegen kommt. Es wirkt sehr schön fest und griffig, ist sehr dicht gewebt, angenehm glatt und fühlt sich kuschelig weich auf der Haut an. Insgesamt ist es sehr sauber verarbeitet und macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck, die Maßangaben stimmen.

Nach dem Waschen hängt es auf der Leine gut aus, und obwohl es natürlich nicht knitterfrei ist, kann aufs Bügeln verzichtet werden: Einmal aufgezogen, zieht es sich wunderbar glatt.

TONTEC 2 Stück Kombinations-Zahlenschloss 4 Ziffer Vorhängeschloß ohne Schlüssel für Stamm, Schule und Turnhalle
Wird angeboten von Novotech

4.0 von 5 Sternen Stabile Kombinationsschlösser im Zweier-Pack, 22. August 2016
Dieses Set aus zwei schweren, stabilen Vorhängeschlössern mit Kombinationsschloss (vier frei wählbare Ziffern) wurde mir als Testartikel kostenlos zur Verfügung gestellt. Geliefert wird es in einer Blisterverpackung Marke Kunststofftresor. Zum Öffnen wird eine stabile Schere benötigt. Eine Bedienungsanleitung liegt bei (Faltblättchen, nur Englisch).

Die Schlösser selbst wiegen je 114 g, der Bügel hat geschlossen innen eine Höhe von 2,5 cm. Sie wirken stabil und robust und lassen sich leicht individuell mit einer eigenen Zahlenkombination versehen. Eins der Produktfotos zeigt besser als die beigelegte Bedienungsanleitung, wie es geht, oder man liest bei einem der anderen Rezensenten nach, die das ausführlich und gut verständlich beschrieben haben.

Natürlich sind solche Schlösser relativ leicht zu knacken, wenn man weiß, wie es geht, und das richtige Werkzeug hat. Gelegenheitsdiebe halten sie aber allemal ab.

Echt Leder Passhülle mit RFID Schutz und 3 Kreditkartenfächer für Pass, Tickets und Geldschein (Blau)
Wird angeboten von SHANSHUI case

4.0 von 5 Sternen Wenige Fächer für die Größe, 22. August 2016
Diese Passhülle mit Kartenfächern in blau wurde mir als Testartikel zur Verfügung gestellt.

Geliefert wird die Hülle aus echtem Leder gut geschützt in einer schwarzen Schachtel mit lose eingepasster, samtbeflockter Polsterung in Rot. Das Etikett auf der Rückseite der Schachtel lässt sich nicht zerstörungsfrei ablösen. Will man die Hülle verschenken, heißt das also: Artikeletikett drauflassen; sonst sieht die Schachtel nicht mehr schön aus.

Auf der Vorderseite der Hülle ist der Firmenname eingeprägt: Shanshui. Die Farbe selbst ist abweichend von der Produktabbildung ein kräftiges Türkis. Zu beachten sind die ausgefallenen Abmessungen, die nicht den Standard-Ausweishüllen entsprechen. Diese ist mit 13,4 cm x 10 cm deutlich größer als üblich, und weil eine Stiftschlaufe integriert ist, auch recht dick (1,5 cm am Rücken).

Die Verarbeitung ist gut, alle Nähte wirken sauber und ordentlich, Deckel und Rückseite sind von innen kräftig versteift. An Fächern bietet sie ein nur zweiseitig geschlossenes, abgeschrägtes Einschubfach auf der linken Seite, drei Kartenfächer, eins davon mit Sichtfenster, sowie ein dreiseitig geschlossenes Einschubfach auf der rechten Seite, dazu die erwähnte Stifthalterung im Rücken, die auch einen dicken Kugelschreiber aufnehmen kann, sofern er nicht länger als 13 cm ist. Das Platzangebot ist also nicht üppig, aber für die meisten Fälle wird es reichen.

MaxHold Saugschraube Runder Handtuch Ring - Edelstahl rostet nicht - Küchen & Badezimmer Aufbewahrung
Wird angeboten von Max-Hold

5.0 von 5 Sternen Hält ausgezeichnet, 17. August 2016
Dieser Handtuchring zur Befestigung mittels Saugnapf wurde mir als Testartikel kostenlos überlassen.

Die Anbringung ist einfach und selbsterklärend. Der Saugnapf hält auch an nicht komplett glatten Fliesen bombenfest. Dadurch kann man sich nicht nur das Bohren und Anbringen von Dübeln und Schrauben ersparen. Auch die Fliesen bleiben heil, und der Standort des Handtuchrings bleibt flexibel.

Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck, der Ring aus Edelstahl wirkt robust und stabil.

MaxHold Mehrzweck Combo Behälter Kein Bohren - Vakuum System - Edelstahl rostet nicht - Küchen & Badezimmer Aufbewahrung
Wird angeboten von Max-Hold

3.0 von 5 Sternen Ein Saugnapf hält, der andere nicht, 17. August 2016
Dieser handliche kleine Korb für die Dusche wurde mir zu Testzwecken kostenlos überlassen.

Die Verarbeitung ist anständig. Ein paar deutliche Grate gibt es zwar, aber Verletzungsgefahr besteht nicht. Das Material - Edelstahl - macht einen robusten und stabilen Eindruck. Leider lässt sich nur einer der beiden Saugnäpfe fest an der Wand verankern. Der andere greift gar nicht erst. Nach unzähligen Versuchen sogar an hochglatten Glasscheiben habe ich aufgegeben. Theoretisch könnte man das Körbchen vermutlich auch mit nur einem Saugnapf sicher an der Wand befestigen, aber gedacht ist das so nicht. Der offenbar defekte Saugnapf kostet deshalb zwei Sterne.

ICZI USB C auf USB 3.0 Kabel (1 Meter, 2 Pack) Male to Male Laden & Daten-Synchronisierungs-Kabel mit Reversible Stecker für Apple Neue MacBook 12 Zoll, Nexus 5X/6P usw.
Wird angeboten von ICZI-DE

5.0 von 5 Sternen Solide verarbeitete, sehr günstige Kabel, 16. August 2016
Dieses Set aus zwei USB-C auf USB 3.0 Lade- und Datenkabeln wurden mir zu Testzwecken kostenlos überlassen.

Geliefert werden sie in einer Pappschachtel, ganz frei von überflüssigen Folien. Ein schön langes Klettband zum ordentlichen Zusammenfassen der aufgerollten Kabel liegt bei. Es hält gut.

Die USB-C-Stecker passen problemlos in die USB-C-Buchsen von Smartphone und Netbook. Einmal eingeschoben sitzen die Adapter sitzen sie gut und wackelfrei, lassen sich aber problemlos wieder abziehen.

Die Kabel sind relativ dick und dennoch angenehm flexibel, sie haben eine Textilummantelung in Flechtoptik und wirken sehr robust, langlebig und hochwertig. Die Übergänge zwischen Kabel und Stecker sind sauber verarbeitet. Lade- und Datenübertragungsgeschwindigkeit entsprechen den Erwartungen an USB-C bzw. USB 3.0.

ICZI (4 Stücke) USB C to USB 3.0 Adapter (Grau, Rosegold ) und USB C auf USB 2.0 Female Adapter (Silber, Gold) aus Aluminium für Type C Geräte inklusive dem Neuen MacBook, Google Chromebook Pixel, Nokia N1 Tablet usw.
Wird angeboten von ICZI-DE

4.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, sieht gut aus, leichte Passformprobleme, 16. August 2016
Dieses Set aus vier Adaptern - je zwei USB-C auf micro-USB und je zwei USB-C auf USB 3.0 - wurden mir zu Testzwecken kostenlos überlassen.

Die Adapter werden in einer Kunststoffschale geliefert, die sich - hurra! - mühelos öffnen und auch wieder verschließen lässt, sich also auch zur Aufbewahrung der winzigen Teile eignet. Von allen vier Adaptern passen drei problemlos in die USB-C-Buchse von Smartphone und Netbook. Der vierte - USB C auf micro USB - lässt sich in die Buchse des Smartphones nicht einschieben, in die des Netbooks hingegen schon, wenn auch etwas hakelig. Einmal eingeschoben sitzen die Adapter bombenfest und lassen sich vom Smartphone nur mit größerem Kraftaufwand wieder lösen. Hier wackelt wirklich nichts. Auch im Netbook haben sie guten Halt, lassen sich aber leichter wieder abziehen.

Die Lade- und Datenübertragungsraten sind in Ordnung. Eine Verlangsamung durch die Adapter konnten wir nicht feststellen.

Küchenhelfer Set 14-tlg. aus Edelstahl/ Nylon von Sänger Pizzaschneider Soßenkelle Schneebesen Teesieb Sparschäler Reibe Teigschaber
Wird angeboten von Bluespoon GmbH - Versand am selben Tag bei Bestellungen bis 14.00 Uhr!

4.0 von 5 Sternen Sehr vollständige Erstausstattung in leichter Ausführung, 16. August 2016
Dieses 14-teilige Küchenhelfer-Set wurde mir stark vergünstigt zum Testen überlassen.

Geliefert wird es in einem stabilen Karton, jedes Stück einzeln in Folienbeuteln verpackt. Die Zusammenstellung ist umfangreich und sinnvoll, überflüssiger Schnickschnack ist im Grunde nicht dabei. Die Verarbeitung ist ordentlich, die Qualität dem Preis entsprechend recht leicht. Wer Edelstahl-Kǘchenhelfer kennt und benutzt, wird feststellen, dass diese Gerätschaften alle sehr viel weniger wiegen, als erwartet.

Für eine solide Grundausstattung der ersten eigenen Wohnung reicht es aber allemal, zumal die Teile passend aufeinander abgestimmt sind und an einer Hakenleiste in der Küche auch dekorativ aussehen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20