Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für M.B. > Rezensionen

Beiträge von M.B.

M.B. "Balou" (Sassenburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
atFoliX Panzerglasfolie Nikon D500 Glasfolie - 1er Set - FX-Hybrid-Glass ultradünn und superhart
Wird angeboten von @FoliX GmbH

3.0 von 5 Sternen Eigentlich gutes Produkt, wenn...., 10. August 2016
Meine Nikon D500 sollte für den Bildschirm eine Schutzfolie erhalten. Also habe ich diese Panzerfolie erworben.
In dem Set waren 2 Folien enthalten, eine für den großen Bildschirm und noch eine für das kleine LCD Display oben.

Die kleine Folie hätte nicht bestellt, nun war sie aber mit dabei also wollte ich sie auch aufbringen.
Bei dem großen Bildschirm lief alles wie beschrieben. Sie ist passgenau und sie ist klar und schützt gut.
Die Sicht ist gut und die Farben kommen gut rüber.

Bei der kleinen Folie für die LCD Anzeige aber blieb die Abreißfahne mit dem man die Panzerfolie anheben kann
wenn man sie falsch aufgebracht hat, in Teilen auf der Folie kleben. Diese Reste an Klebstoff und Papier konnte ich
mit keinem mir bekannten Mittel entfernen, so dass ich die ganze Folie verschmiert hatte. Mir blieb nur das Entfernen
der kleinen Folie. Sie landete dann im Müll.
Nur gut, dass mir das nicht bei der einzigen großen Display-Folie passiert war, sonst hätte ich keinen Versuch mehr
gehabt und hätte aufwendig eine andere im Netz bestellen müssen. Hier muss der Klebstoff an der Fahne überarbeitet
werden, damit nicht so viel harter Klebstoff an der Panzerfolie hängen bleibt und die Sicht behindert.

Da die Qualität aber recht gut ist, gebe ich wegen dem kleinen Fehler der Fahnen an dem Display 3 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 11, 2016 1:01 PM MEST

Spear & Jackson Schaufeln und Spaten Röhrenförmige Drainage, Stahl, grau
Spear & Jackson Schaufeln und Spaten Röhrenförmige Drainage, Stahl, grau

2.0 von 5 Sternen Spaten mit erheblichen Nachteilen, 2. August 2016
Ich suchte einen schmalen Spaten um Bewässerungsrohre und Elektrik im Garten zu verlegen.
Ich habe mir 2 Spaten gekauft, einmal diesen hier und einen aus dem Baumarkt mit Glasfaserkunststoffstiel.
Nachdem ich mehrere Stunden mit beiden gearbeitet habe, war klar wo die Nachteile dieses Spatens liegen.
Er ist extrem schwer durch seine Fertigung komplett aus Metall. Das Handling ist damit so kompliziert, dass nach 30min
die Handgelenke schmerzen. Ich bin nicht grad ein Weichei, ich hatte vorher 57t Mutterboden allein mit einer Schaufel
und Schubkarre in den Garten geschuftete, aber den Spaten habe ich sofort zur Seite gelegt und den leichten aus dem
Baumarkt verwendet. Mit dem habe ich 3 Tage lang das Grundstück bearbeitet ohne Probleme und ohne Schmerzen.
Daher kann ich diesen Spaten leider nicht empfehlen. Es gibt bessere.
Weiterer Nachteil ist die Verarbeitung. Das Blatt ist rau und nicht glatt. Es sieht aus wie gegossener Stahl.
Ich versuche noch mehr Daten einzustellen mit Bildern demnächst.

Durable 832701 Schlaufenclip Jojo Style (mit Federhaken) 1 Stück, schwarz
Durable 832701 Schlaufenclip Jojo Style (mit Federhaken) 1 Stück, schwarz

4.0 von 5 Sternen Wichtiges kleines Ding mit guten Ansätzen, 2. August 2016
Ich benötige für meinen Job in der Entwicklung eines großen Konzerns einen Ausweis für die inneren Sicherheitsbereiche.
Diese Ausweis muss sichtbar getragen werden. Der Ausweis gilt aber auch als internes Zahlungsmittel welches man aufladen kann.
Dies alles bedeutet Stress für einen Schlaufenclip wenn er wie bei mir am Hosengürtel hängt.
Vorgaben:
- er muss absolut verlässlich sein, darf nicht verloren gehen
- er muss verlängerbar sein um ihn an die Lesegeräte zu halten ohne ihn ständig wieder an die Hose zu clipsen
- er sollte eine Zeit lang halten, sonst wird es teuer
- er sollte die Hülle des Ausweises an dem der Clip befestigt ist nicht zerstören und die Kleidung nicht beschädigen.

Ich habe den Clip jetzt seit Ende 2014 in täglichem Gebrauch und bisher war alles bestens.
Gestern, am 01. August 2016 hat sich die Schwachstelle verabschiedet. Das Ende des Bandes ist abgerissen.
Wie bei meinen Kollegen auch, ist das fast zu 100% immer der Fall. Alles andere hält deutlich länger.
Da das Band nun im Gehäuse des Jojo ist und ich keine Lust habe das Ding aufzubekommen, habe ich es in den Müll getan.
Haltezeit also ca. 1 Jahr und 8 Monate.
Der Jojo selbst ist hochwertig gearbeitet mit dem Haken und der Sicherung. Das klappt perfekt.
Am Band sollte man noch etwas arbeiten, das hält nicht lang genug. Daher gebe ich 4 Sterne, da der Preis nicht sehr hoch ist
und der Rest wirklich gut verarbeitet ist. Ich werde mir ein ähnliches Produkt wieder kaufen und sehen wie lange das dann hält.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 4, 2016 11:52 AM MEST

Cities: Skylines [PC/Mac Code - Steam]
Cities: Skylines [PC/Mac Code - Steam]

1.0 von 5 Sternen Leider nicht Lauffähig auf MAC, 26. Mai 2016
Hatte mir die Variante für den Mac besorgt, steht ja drauf das es mit dem Stream auch für den Mac funktionieren soll.
Nach gut 2 Std. suchen auf gewissen Seiten dann der Erfolg, der Stream gelang, nur das Programm startet mit einem
eingefrorenem Matsch aus irgendwas. OS X aktualisiert und auch die Updates gezogen, nix zu machen. Daher Finger
weg, wenn ihr das Spiel für den Mac kaufen wollt.

Für den PC gilt diese Bewertung natürlich nicht. Da kann ich leider nichts zu sagen.
Dies soll nur für Kunden mit Apple - Mac ein Hinweis sein.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 15, 2016 8:52 PM MEST

iProtect Dual KFZ USB Multi Adapter 2 USB Ports in weiß 3.1A 3100mA Output inklusive Multifunktions-Ladekabel für iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 6, iPhone 6s, iPhone 5 5s, iPhone 4 4s, iPod, iPad, Samsung Galaxy u.a. Micro USB Geräte
Wird angeboten von HOBLANK24 Handelsgesellschaft mbH

4.0 von 5 Sternen Eigentlich für mehr gedaht als nur Strom zu laden., 18. Februar 2016
Wir suchten eine Kabel für die Schnittstelle 12V sowie USB zum iphone 5 in Kombination, damit man nicht
immer so viele einzelne Kabel rumliegen hat. Es sollte als Ladekabel und als Datenkabel verwendet werden.
Auf den ersten Blick habe ich dann diese Kombination bestellt für wenig Geld.
Als wir dann das Handy mit dem Mac koppeln wollten über den USB Anschluss um Daten auszutauschen, funktionierte das nicht.
Als Stromanschluss/Ladegerät über 12V im Auto ist es noch nützlich, aber sonst leider unbrauchbar.
Wer also auch Daten mittels USB übertragen möchte mit dem Adapter, kann es vergessen. Es dient nur zur Stromübertragung.

Korektur vom 19.02.2016:
Ich wurde kontaktiert wegen der Unzufriedenheit vom Vertreiber. Das Kabel wird anstandslos zurück genommen.
Ein Kabel welches Daten übertragen kann wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Das nenne ich mal Service am Kunden.
Das Adapterkabel ist ein reines Ladekabel, so funktioniert es auchl. Zu mehr ist es nicht gedacht. Daher gebe ich jetzt 4 Sterne
wegen dem sehr guten Service des Lieferanten.

Luftbett mit elektrischer Pumpe
Luftbett mit elektrischer Pumpe
Wird angeboten von Partykaufhaus

2.0 von 5 Sternen Gute Idee nicht optimal umgesetzt mit schlechtem Service, 10. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Luftbett mit elektrischer Pumpe (Ausrüstung)
Wer das Produkt kauft, sollte sofort in der ersten Nacht testen ob das Bett keine Luft verliert. Wenn sie auf ihren Besuch warten,
können sie nach 3 Wochen keinen Umtausch mehr vollziehen. Rücknahme ausgeschlossen.

Zu dem Produkt gibt es folgendes zu sagen:
- integrierte Pumpe funktioniert so weit.
- Luft ablassen klappt auch. Es dauert eben etwas länger und man sollte das Bett beschweren.
- Packmaß ist o.k. kleiner als ein Klappbett jedenfalls.
- Das Bett riecht nach Kunststoff/Gummie. Man kann es aber noch aushalten
Negativ:
- Das Bett verliert leicht die Luft in der Nacht mit 2 Personen drauf. Man muss etwas nachpumpen, was wieder Lärm macht.
- Bewegt sich eine Person, so bewegt sich das Bett und somit auch die 2. Person. Kammersystem gibt es hier nicht.
- Hat man Fliesen dort wo das Bett stehen soll, so quietscht und knarrt das Bett auf dem Boden in der Nacht, so dass
sogar andere Besucher in den Nachbarzimmern davon wach wurden. Man sollte also eine Decke drunter legen.
- Wir wollten aus den Erfahrungen das Bett umtauschen. War nicht mehr möglich. Wir schmeißen es nun weg falls es keiner
für 10,-€ haben will.

Away & Back [dt./OV]
Away & Back [dt./OV]
DVD

2.0 von 5 Sternen Schwäne braucht der Mensch, 25. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Away & Back [dt./OV] (Amazon Video)
Das ewige Schwan - Thema nervt im Film und erinnert eher an einen Kinderfilm. Amateurhaft aufgesetzte Beziehungskiste wie Rosamunde pilcher. Schade. Schauspieler sind garnicht mal übel.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 13, 2016 2:26 PM MEST

The North Face Herren Funktionshemd blau XL
The North Face Herren Funktionshemd blau XL

4.0 von 5 Sternen Tolles Freizeithemd mit kleinen Problemen, 7. April 2015
Rezension bezieht sich auf: The North Face Herren Funktionshemd (Misc.)
Ich suchte Hemden für den Outdoor-Einsatz für Wandern, Klettern usw.
Es sollte recht robust sein aber trotzdem sanft auf der Haut sein.
Es sollte schnell trocknen wenn es naß wird und sonst auch mit wenig Pflege auskommen.
Es sollte aber auch ein gewisses Design haben, bei dem ich nicht das Gefühl habe aus dem Altersheim zu kommen.

Ich habe das Hemd in XL und beiden Farben genommen. Es kam schnell wie gewohnt. Bei meiner Figur, 1,82m groß
und nicht der leichteste passte das Hemd super. Wolfskin bestelle ich immer XXL, die fallen kleiner aus.

Ich habe das Hemd gewaschen und aufgehängt, nach nur wenigen Minuten war es trocken. Es knittert auch nicht
sonderlich, so dass man es nicht zwingend bügeln müsste. Ein großer Vorteil.
Der Tragekomfort ist super für Frühling bis Herbst, danach könnte man auf Flanell wechseln, da der Stoff angenehm kühl wirkt.
Armlänge ist genau richtig. Hemdlänge geht deutlich über den Gürtel, ist daher lang genug um es in die Hose zu stecken, wobei
ich dies nie mache, ich trage das Hemd über der Hose und es passt auch so super, es sieht nicht aus wie ein Nachthemd. ;-)
Aufkrämpeln der Ärmel ist kein Problem und kann auch positioniert werden mit einem Knopf.

Warum dann nur 4 Sterne? Ganz einfach. Das Hemd hat nur ein Problem, die Knöpfe gehen so schlecht durch die Schlitze,
die viel zu eng geraten sind, dass sich an meinen Handwerker-Fingern sogar blaue Fingerkuppen eingestellt haben.
Somit dauert das Anziehen schon mal bis zu 5 min weil man alle Knöpfe in die Knopflöcher prügeln muss, was keinen Spass macht.
Ich hoffe das gibt sich mit der Zeit etwas und ist nur bei neuen Hemden so schlimm. Ich werde dazu später noch mal berichten.
Sonst hätte das Hemd auch 5 Sterne verdient!

Sennheiser PC 230 PC Kopfhörer mit Mikrofon (113 dB)
Sennheiser PC 230 PC Kopfhörer mit Mikrofon (113 dB)

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil von Sennheiser, 18. März 2015
Ich brauche ein Headset für die Arbeit und hatte schon ein einfaches von Sennheiser gekauft. Leider war die Lautstärke nicht regebar und das Mikro oft zu leise für die Telefonkonferenzen. Stellte ich die Lautstärke am Telefon höher, platzten mir fast die Ohren bei einigen Gesprächen, aber anders konnte man mich nicht gut verstehen. Also habe ich dieses Headset erworben mit eingebauter Lautstärkeregelung und einstellbarem Miko zum Mund hin.
Jetzt können mich alle perfekt verstehen, ohne das mir die Ohren schmerzen weil die Lautstärke zu hoch geregelt ist. Perfekt.
Vorteile:
- sehr leichtes Headset
- sehr bequemer Sitz auf dem Kopf und am Ohr (Hier schmerzt nichts auch nach Stunden)
- viele Einstellmöglichkeiten um an jeden Kopf zu passen
- beste Sprach und Klangqualität beim Telefonieren (Musik höre ich nicht damit)
- Kabellänge sehr gut. Länger als der kleine Sennheiser. ca. 2,0m.
- Mikro ist rechts wie links tragbar
- beim Hochklappen des Mikroarms ist Stummschaltung aktiv
- Ein Kabel Technik, daher kaum Kabelsalat und einfach zu tragen.
- zurückhaltendes Design für die Möglichkeiten die es bietet. Fällt daher kauf auf.
- Preis ist o.k.
- Haptik und Optik finde ich persönlich gelungen
5 Sterne bis jetzt. Mal sehen wie lange das Teil im harten Arbeitsalltag hält. Ich werde weiter berichten.

Die Bestimmung - Divergent [dt./OV]
Die Bestimmung - Divergent [dt./OV]
DVD

4.0 von 5 Sternen Spannende aber düstere Zukunftsaussicht, 18. März 2015
Der Film hat ein Szenario wie "Tribute von Panem" und ist auch fast so gut umgesetzt.
Für Freunde dieser Art Filme sehr zu empfehlen. Gute Schauspieler und tolle Idee in einem spannenden Film festgehalten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6