Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Cengam > Rezensionen

Beiträge von Cengam

Cengam (Ratingen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
PLAYMOBIL 5222 - Ponyhof
PLAYMOBIL 5222 - Ponyhof
Wird angeboten von Spielzeugalarm_Aachen

2.0 von 5 Sternen Schön, aber viel zu teuer, 18. August 2016
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5222 - Ponyhof (Spielzeug)
Der Ponyhof ist ein schönes Geschenk für Mädchen. Das Ganze ist gut gemacht, aber was ist das aktuell für ein Preis??? Ich habe den Ponyhof zu Ostern diesen Jahres noch für rund 30,- bekommen. Nun sind es 60,-? Da sieht man, dass der Plastikkram gar nicht so viel Wert ist u. oft überteuert angeboten wird.
Aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnisses nur 2 Sterne.

LEGO® Friends 41126 - Heartlake Reiterhof
LEGO® Friends 41126 - Heartlake Reiterhof

3.0 von 5 Sternen Schön, aber überteuert, 18. August 2016
Das Set ist ein schönes Geschenk für Mädchen. An sich gut gemacht, aber wie Vieles von Lego für den Preis relativ klein. Für rund 55,- sollte man etwas mehr erwarten können.

Laserliner Elektronisches Ortungsgerät, Starfinder Classic
Laserliner Elektronisches Ortungsgerät, Starfinder Classic

1.0 von 5 Sternen Für meinen Zweck absolut ungeeignet, 25. Juni 2016
Da ich neue Lampen anbringen wollte u. ich beim Bohren keine Stromleitungen beschädigen wollte (ist mir schon mal passiert), habe ich mir zum Auffinden und Nachverfolgen der Leitungen dieses Gerät angeschafft. Nach der ersten Nutzung dachte ich, dass ich den Starfinder falsch kalibriert o. eingestellt hätte, aber eigentlich kann man nicht viel falsch machen u. ich bin nach der Anleitung gegangen.
Es piepste teilweise auch an Stellen, an denen nachweislich keine Stromleitungen entlanglaufen. Man kann sich nicht auf die Signale verlassen.
Das Orten von Holzbalken u. Metallträgern habe ich erst gar nicht mehr getestet, da der eigentliche Zweck, für den ich mir den Starfinder angeschafft hatte, nicht erfüllt worden ist.
Dabei ist der Preis hier von aktuell knapp 25,- nicht gerade günstig, so dass ich zwar kein Profigerät, aber ein geeignetes Gerät für den Heimgebrauch erwartet hatte.

Laserliner 080.970A Ortungsgerät StarFinder
Laserliner 080.970A Ortungsgerät StarFinder
Wird angeboten von Voelkner

1.0 von 5 Sternen Für meinen Zweck absolut ungeeignet, 25. Juni 2016
Da ich neue Lampen anbringen u. beim Bohren keine Stromleitungen beschädigen wollte (ist mir schon mal passiert), habe ich mir zum Auffinden und Nachverfolgen der Leitungen dieses Gerät angeschafft. Nach der ersten Nutzung dachte ich, dass ich den Starfinder falsch kalibriert o. eingestellt hätte, aber eigentlich kann man nicht viel falsch machen u. ich bin nach der Anleitung gegangen. Die anderen Rezensionen haben mir bestätigt, dass es wohl am Gerät u. nicht an mir gelegen hat.
Dabei ist hier der Preis von aktuell über 22,- nicht gerade günstig, so dass ich zwar kein Profigerät, aber ein geeignetes Gerät für den Heimgebrauch erwartet hatte. Den Zweck erfüllt jetzt ganz gut ein Gerät, welches ich billiger bei einem Discounter bekommen habe.

Magnetische Maltafel Zaubertafel mit 2 Siegeln und einem Stift Lernspielzeug für Babys Bemalen (Rosa)
Wird angeboten von AC Center

3.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck, aber nicht sehr stabil, 18. April 2016
Die Tafel ist schon in einem nicht funktionierenden Zustand bei uns eingetroffen. Der "Lösch-Schieber" funktionierte nicht u. liess sich nur bis zu einer bestimmten Stelle schieben. Da die Tafel einfach zu öffnen ist, habe ich das Problem selber beheben können. Der Magnetstreifen hatte sich von dem Schieber gelöst, so dass ich ihn festkleben musste.
Generell erfüllt die Tafel ihren Zweck: Es lassen sich bunte Bilder malen u. löschen. Trotzdem gibt es ein paar Kritikpunkte.
Zum einen ist der Schieber zu leichtgängig, so dass er sich z.B. schon beim Tragen der Tafel (z.B. wenn das Kind sein Werk zeigen will) bewegen u. ein Teil des Bildes löschen kann.
Die Plastikkonstruktion macht keinen stabilen Eindruck (relativ dünnes u. biegsames Plastik), so dass die Tafel nach häufigem Hinfallen vermutlich schnell beschädigt sein wird.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Tolle u. günstige 3D VR-Brille, 6. April 2016
Bei dem Preis von 10,60 hatte ich erst Bedenken, doch die Brille erfüllt ihren Zweck recht gut. Allerdings ist keine Schärfeeinstellung möglich, so dass die Brille wohl nicht für Leute mit Sehschwäche geeignet sein wird. Jedoch ist trotz des geringen Preises im Gegensatz zu einigen anderen Brillen ein Magnetschalter enthalten, mit dem je nach App eine bestimmte Funktion ausgelöst werden kann.
Bei der "VR Box" Brille eines Bekannten zum ca. doppelten Preis ist dies umgekehrt. Der Magnetschalter fehlt, aber die Schärfe lässt sich regulieren. Vermutlich wegen Letzterem ist die Brille etwas klobiger. Da man die Brille länger trägt, sollte sie jedoch weniger klobig u. leicht sein.
Die Saugfüsse halten das Smartphone nicht besonders gut, aber man kann sich aus Schaumstoff, Styropor o. ähnlichem etwas "basteln", damit bei heftigeren Bewegungen das Smartphone nicht verrutscht.
Daher bin ich als Einsteiger mit diesem Modell u. Preis/Leistung zufrieden.

HABA 7042 - Meine erste Kugelbahn
HABA 7042 - Meine erste Kugelbahn

2.0 von 5 Sternen Zu klein für den Preis, 4. April 2016
Rezension bezieht sich auf: HABA 7042 - Meine erste Kugelbahn (Spielzeug)
Allgemein finde ich Kugelbahnen recht schön. Diese ist jedoch für den Preis von ca. 52,- deutlich zu klein.
Holz-Kugelbahnen wirken generell hochwertiger als Kunststoffbahnen, aber fallen in der Regel aufgrund des Bauklötzeprinzips schnell zusammen.
Daher empfehle ich entweder größere, abwechslungsreichere Kunststoffbahnen o. ähnlich kleine Holzbahnen, die manchmal für nur ca. 15,- bei Lidl etc. angeboten werden.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Tolle Rutsche, aber bei Amazon nochmal etwas günstiger zu bekommen, 4. April 2016
Die meisten anderen Rutschen haben entweder eine kürzere Rutschfläche, die den Spass mindern, oder einen höheren Preis. Jedoch wird die gleiche Rutsche (Modell-Nr. 310262) aktuell bei Amazon nochmal für knapp über 10,- günstiger angeboten.
Lt. Angaben auf dem Karton hat die Rutsche eine Rutschfläche von 1,50m u. eine Belastbarkeit bis max. 50kg, wodurch die Rutsche auch für etwas größere Kinder noch geeignet ist. Der Stand ist recht stabil. Oben ist ein Anschluss für einen Wasserschlauch integriert, was den Spass im Sommer erhöht. Der Kunststoff ist wohl wetter- u. UV-beständig, was sich im nächsten Sommer zeigen wird.
Das einzige, was mich ein wenig stört, ist die Gestaltung der Leiter. Die Stufen laufen an den Seiten enger zusammen, so dass Kinder mit dickeren Schuhen (z.B. im Herbst) teilweise Probleme haben, heraufzusteigen.
Da meine Bewertung auch das Preis-/Leistungsverhältnis berücksichtigt, habe ich einen 2. Stern abgezogen.

Smoby 310153 - KS Rutsche 150 cm Rutschlänge - Wasseranschluss möglich
Smoby 310153 - KS Rutsche 150 cm Rutschlänge - Wasseranschluss möglich

3.0 von 5 Sternen Tolle Rutsche, aber teurer als ähnliches Modell von Smoby, 4. April 2016
Viele andere Rutschen haben entweder eine kürzere Rutschfläche, die den Spass mindern, oder einen noch höheren Preis. Jedoch wird vom gleichen Hersteller eine ähnliche Rutsche (Modell-Nr. 310262) angeboten, die wesentlich günstiger ist.
Lt. Angaben haben beide Rutschen eine Rutschfläche von 1,50m u. oben einen Anschluss für einen Wasserschlauch, was den Spass im Sommer erhöht. Der Kunststoff ist in beiden Fällen wohl wetter- u. UV-beständig.
Das einzige, was mich ein wenig stört, ist die Gestaltung der Leiter. Die Stufen laufen auch hier an den Seiten enger zusammen, so dass Kinder mit dickeren Schuhen (z.B. im Herbst) teilweise Probleme haben, heraufzusteigen.

Smoby 310262 - KS Rutsche
Smoby 310262 - KS Rutsche

4.0 von 5 Sternen Tolle Rutsche !, 4. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Smoby KS Rutsche (Spielzeug)
In dieser Preiskategorie (konnte ich sogar für knapp 50,- bekommen) ist dies die beste Rutsche, die ich finden konnte.
Die meisten anderen haben entweder eine kürzere Rutschfläche, die den Spass mindern, oder einen deutlich höheren Preis.
Insgesamt kann ich die Rutsche im Vergleich zu anderen Modellen für ab 2jährige absolut empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20