Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16
Profil für unbehauenesteine > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von unbehauenesteine
Top-Rezensenten Rang: 5.734.095
Hilfreiche Bewertungen: 36

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
"unbehauenesteine"

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Über die Liebe
Über die Liebe
von Josef Pieper
  Broschiert

21 von 41 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen angemessen Liebe, 23. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Über die Liebe (Broschiert)
"Über die Liebe" ist eine Darstellung der größten Macht die ist, in einer ihr sehr klaren und vertändlichen Sprache. Das heißt aber nicht, dass darüber die Tiefe der Gedanken verloren geht, was oft bei einer einfachen Sprache der Fall sein kann. Nein die Klarheit von Piepers Stil erhellt die Liebe in allen ihren Facetten. Das Buch trägt der Vielgestaltigkeit ihrer Erscheinungsformen Rechnung und zeichnet ein großartiges Bild des Kerns unseres Seins. So geht man nach der Lektüre des Buches mit einer anderen Sicht durch die Welt. Das ist die Größte Leistung, das Sehen verändern. Ich habe seither nie wieder ein Buch gefunden, dass sich so angemessen, klug und weise mit dem Wesentlichsten unserer Existenz befasst. Deshalb ein Stern, weil ich über dem Lesen des Buches die Hoffnung aufgegeben habe jemals ein angemesseneres Buch über die Liebe zu lesen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 14, 2008 11:00 AM MEST


Der Meister und Margarita
Der Meister und Margarita
von Michail Bulgakow
  Taschenbuch

7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Der Teufel trinkt auf das Sein, 11. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Der Meister und Margarita (Taschenbuch)
Ein grandioseres Bild, der Darstellung geistiger Freiheit, kann man wohl nicht finden.
Es ist das Moskau der 20er Jahre, und der Teufel hält darin Einzug. Es passieren unerklärliche Ereignisse,Leute verschwinden und tauchen wieder auf, Tode werden vorhergesagt und plötzlich kommen Jesus und Pilatus mit ins Spiel. Schlußendlich fügt sich das ganze in eine zauberhafte Liebesgeschichte zwischen dem Meister und Margarita ein.
Bulgakow verwebt in seinem Jahrhundertwerk Zeitkritik, Groteske und existentielle Fragen auf phantastischste Weise miteinander. So vereinen sich in diesem Werk Poesie und Zärtlichkeit für das Leben auf einmalige Weise miteinander. Eine Menschheitsdichtung im Vollsinn des Wortes.


L'Ingénu /Der Freimütige: Franz. /Dt (Reclams Universal-Bibliothek)
L'Ingénu /Der Freimütige: Franz. /Dt (Reclams Universal-Bibliothek)
von Voltaire
  Taschenbuch
Preis: EUR 6,40

8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen la langue fabuleuse de Voltaire, 23. Dezember 2001
Weltanschauung in solch vollendeter Sprache. Es gibt wohl keinen besseren Formulierungskünstler als Voltaire. Er versteht es wie kaum ein anderer seine Gedanken mit solch einer Leichtigkeit und feiner Ironie (man achte bitte genau auf die Nebensätze und die Charakterisierungen) zu verbreiten. Dabei mangelt es jedoch nie an Tiefgang. Die Erzählung bietet darüber hinaus köstliche Unterhaltung. Desweiteren noch ein Lob an den Reclamsverlag. Die zweisprachige Ausgabe ist wunderbar ausgestattet. Die Anmerkungen und das Nachwort sind sehr hilfreich.


Seite: 1