Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos Learn More TDZ sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für P. Kern > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von P. Kern
Top-Rezensenten Rang: 5.477.729
Hilfreiche Bewertungen: 10

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
P. Kern
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Der Goldsucher
Der Goldsucher
von Jean-Marie G. Le Clézio
  Broschiert

5 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Für jeden eine Reise, 6. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Goldsucher (Broschiert)
Alexis, seine Schwester, Vater und Mutter leben auf der tropischen Insel Mauritiuns, Sonne, Strand und das rauschende Meer, begleiten und prägen Alexis Kindheit auf eine wundervoll Art und Weise.
Der Leser kann sich dieser paradisischen Atmosphäre nicht entziehen, taucht ein in das Leben unter Palmen, am Strand, er beschreitet die Bergen, beschaut die Landschaft und staunt über das Gefühl der Naturverbundenheit und kann schon fast das Meer richen und den Sand spühren.
Später geht es auf Reisen, durch die Meere, auf Insel und in den Krieg, alles wegen dem Verlangen, den Schatz der Korsaren, zu finden.

Ein perfektes Buch für den Sommer und Urlaub, mit märchenhafter Beschreibung von Natur und dem Leben auf Mauritius!!!!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 28, 2008 8:48 AM CET


Peter Camenzind: Erzählung (suhrkamp taschenbuch)
Peter Camenzind: Erzählung (suhrkamp taschenbuch)
von Hermann Hesse
  Sondereinband
Preis: EUR 8,00

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Hesse ist zwar später noch gewachen, doch war er schon mit Peter Camenzind groß, 6. Juli 2008
Eines seiner ersten Werke, macht lust auf die folgenden und mit Sicherheit auch größeren Werke, jedoch liegt in diesem Buch die Wurzel der weiteren und mit Interesse verfolgte ich die Entwicklung seines Stils.

Für Hesse Fans kein unbedingter "Muss", aber eine absolute Bereicherung!!!!


Der Weltverbesserer und Doktor Knölges Ende: Zwei Erzählungen
Der Weltverbesserer und Doktor Knölges Ende: Zwei Erzählungen
von Hermann Hesse
  Taschenbuch

0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wer lernen will kann dies immer, 4. Juni 2008
Zwei schöne Erzählungen, die es einem erlauben gedanklich ein Stück des Weges der Aussteiger zu begleiten, man betrachtet, beurteilt und erkennt.

Jedoch beruht die wahre Selbsterkenntnis auf eigenen Gedanken und Wegen.Trotzdem wer lernen will kann dies immer.
" Doch gib nicht vor etwas, oder jemand zu sein der du nicht bist, jedoch werden kannst du alles."(P.K)


Die Morgenlandfahrt: Eine Erzählung (suhrkamp taschenbuch)
Die Morgenlandfahrt: Eine Erzählung (suhrkamp taschenbuch)
von Hermann Hesse
  Taschenbuch
Preis: EUR 6,00

3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wenn Inhalt zur Nebensächlichkeit wird., 22. Mai 2008
Der Inhalt des Buches ist im Nachhinein, reine Nebensächlichkeit, steht doch im Vordergrund die Wirkung.
Wieder einmal schafft es Hesse dich in eine denkerrische und zugleich gefühlvolle Welt zu schicken, in der es schwer ist sich selber nicht irgendwo zu entdecken. So konfus und undurchdringlich am Anfang die Handlung des Buches auch scheinen mag, so unmerklich schleicht sich das Wesen des Buches in deine Innenwelt......Es mag bessere Werke von Hesse geben....aber nicht viele :)


Seite: 1