Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Homo_Ludens > Rezensionen

Beiträge von Homo_Ludens

Homo_Ludens (Am Randes des Potts.)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Vault-Tec Logo T Shirt, vault tec, pepare for the future, L, navy
Vault-Tec Logo T Shirt, vault tec, pepare for the future, L, navy
Wird angeboten von Styletex23

5.0 von 5 Sternen Mit Vault-Tec immer auf der richtigen Seite..., 21. Juli 2016
Wo werden SIE sein, wenn die Bomben unser schönes Amerika in ein nukleares Niemandsland verwandeln? Hoffentlich in einem der hervorragend ausgestatteten Vaults von VAULT-TEC, in denen Sie und Ihre Familie der totalen atomaren Vernichtung entgehen können. Beim Tragen dieses T-Shirts erhalten Sie zur Begrüßung einen kostenlosen Vault-Tec-Wackelkopf!

Im Ernst: Cooles Shirt, welches die Blicke und Kommentare anderer Nerds und Fallout-Suchtis auf sich zieht. Qualität gut, sitzt circa wie ein Gildan-Shirt, ich (1,89m, 89 kg) trage L und es sieht gut aus. :)

DICKIES Holzfällerhemd Thermohemd PORTLAND (XL, blau/grau)
DICKIES Holzfällerhemd Thermohemd PORTLAND (XL, blau/grau)
Wird angeboten von kokott-com

5.0 von 5 Sternen Flanelljacke für den schmalen Geldbeutel, 21. Juli 2016
Flanellhemden und -jacken: Alle Jahre wieder in Mode. Ursprünglich in den Neunzigern populär geworden durch Grunge-Musiker wie dem guten alten Kurt Cobain, gehören Hemden und Jacken dieser Machart zur Grundausstattung eines jeden anständigen (hihi) Punkers, Skaters oder Typen, der auf den guten alten Sound der Neunziger (Biohazard und Konsorten) abfährt. Alle anderen dürfen diese Jacke natürlich auch tragen... :)

Zu der Jacke an sich:

+ Hochwertig verarbeitet
+ Größe entspricht der Erwartung (XL fällt wie XL bei den meisten anderen Jackengrößen aus)
+ von DICKIES, einer absoluten Kultfirma, also kein No-Name-Schrott
+ Warm genug für unsere nicht mehr ganz so kalten Wintertage, und ggf. ist noch ein Kapuzenpullover oder Pullover drunter tragbar
+ Knöpfe ebenfalls ok, Brusttaschen nutzbar
+ Zumindest bei mir: Toller Preis! Ein Kumpel, der die Jacke bestaunte, wollte gar nicht glauben, dass diese für knapp 40€ zu ist. "In den Neunzigern hättest du dafür aber locker 100 DM bezahlt", so sein Kommentar. Auch inflationsbereinigt also ein gutes Geschäft... ;)

Spaß beiseite - ihr erwerbt hier jenseits von irgendwelchem China-Müll oder H&M-Ware ein Markenflanellhemd für den Winter, das beim Arbeiten im tiefsten Wald einen genau so guten Eindruck macht wie beim lokalen Hangout im Skatepark. Kaufen!

Mil-Tec Commando Kappe Schwarz
Mil-Tec Commando Kappe Schwarz
Wird angeboten von Military 1st

5.0 von 5 Sternen Ordentliche Dockcap für schmales Geld, 21. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Mil-Tec Commando Kappe Schwarz (Textilien)
Da ich über einen großen Kopf verfüge, habe ich lange Zeit nach einer passenden Dockcap, also einem Beanie aus einer Art Jeansstoff mit einem Baumwollkragen versehen, gesucht. Da ja alle Modelle hier fast nichts kosten, habe ich einfach mal mehrere ausprobiert. Eindeutiger Testsieger ist die hier rezensierte Kopfbedeckung, da sie

a.) die beste Verarbeitung von allen Billigkappen aufweist und

b.) auch noch von Menschen mit Kopfgröße 60+ (bei mir 62 cm Kopfumfang) getragen werden kann.

Für 10€ plus Versand kann man hier nicht viel falsch machen. Empfehlung!

Leider ist sie momentan nur aus England verfügbar; obwohl sie von Mil-Tec, einer deutschen Firma, ursprünglich vertrieben wird.

Gensen Herren Harrington Mod Jacke Knopfkragen
Gensen Herren Harrington Mod Jacke Knopfkragen
Wird angeboten von Top-Designer-Clothing

5.0 von 5 Sternen Für den Preis ein sehr gutes Produkt!, 26. Mai 2016
Ich habe im Kleiderschrank auch eine teure Harrington-Jacke von Fred Perry hängen. Die macht natürlich mehr her, was Verarbeitung und Schnitt angeht. Allerdings kostet sie auch so viel wie 6 oder 7 dieser Jacken. Insgesamt ist der Schnitt wie erwartet, das Innenfutter wirkt nicht billig und der hohe Kragen ist ganz nett. Natürlich ist sie wie alle anderen billigen Harringtonjacken "Made in Irgendwo" - aber wer will wirklich noch für eine Übergangsjacke 150-200€ ausgeben, nur damit sie vielleicht noch ein Stückchen besser sitzt und ein Markenlogo darauf prangt?

Zur Größe: Ich bin 189 cm groß, wiege bei relativ sportlicher Figur 92 Kg. Ich habe XL bestellt (trage ich sonst bei Jacken auch) und XL passt auch. Normalerweise fallen die Jacken immer etwas kleiner aus - hier kann man zur gewöhnten Jackengröße greifen. Wer enorm durchtrainiert ist (sehr breite Schultern - Arme - Brust), sollte eventuell eine Nummer größer wählen.

Aolevia Canvas Bag Unisex Schultertasche & Umhängetasche Perfect Für Travel (Khaki)
Wird angeboten von SMARTSTAREU

4.0 von 5 Sternen Tasche für den Preis sehr gut - lange Lieferzeit - nichts für große Menschen (<1.90m), 7. Mai 2015
Die Tasche ist wunderbar - schönes Material, ordentliche Verarbeitung, vielleicht etwas klein, um viel reinzubekommen. Ich nutze sie beim Rad- und Kradfahren für Geldbörse, Papiere, Haustürschlüssel usw. - es passt wohl auch noch ein Ersatzshirt rein, Stifte, ein Notizblock oder ein Buch. Dann ist aber auch Schluss, einen richtigen Slingbag oder gar Rucksack ersetzt die Tasche nicht.

Die Tasche wird aus Fernost verschickt, daher kalkuliert eine mehrwöchige Lieferzeit ein!

Große und dickere/muskulösere Menschen zudem aufgepasst: Die Tasche kommt aus Fernost und ist daher, was die maximale Einstellungslänge des Gurtes angeht, wohl eher auf Asiaten zugeschnitten. Wer den Brustkorb oder Nacken eines Gewichthebers hat, dem wird die Tasche unter den Achseln hängen. Ab 1,90 m wirds ein bisschen "klein"... ;)

Pletscher Orion Gepäckträger freitragend schwarz 2016 Gepäckträger Sattelstütze
Pletscher Orion Gepäckträger freitragend schwarz 2016 Gepäckträger Sattelstütze
Wird angeboten von Fahrradhoch3

4.0 von 5 Sternen Stabiler und vielfältiger Gepäckträger für Crossbikes, 7. Mai 2015
Habe mir den Gepäckträger gekauft, weil ich mir bei längeren Touren immer bisher einen Rucksack mit Werkzeug, Pumpe, Ersatzshirt usw. mitnehmen musste. Dadurch schwitzte man aber sehr stark am Rücken durch, was einige Male zu Erkältungen bei Pausen führte. Der Pletscher Orion schafft dabei Abhilfe.

In dem entfernbaren Plastikkästchen lassen sich Werkzeug und Pumpe verstauen. Tipp: Ein altes Geschirrtuch dazulegen - dann klappert nichts, und wenn man an Kette oder Zahnräder ran muss, hat man was zum Abwischen. Darüber lässt sich idealerweise eine Tasche befestigen. Ich empfehle hier die VAUDE Silkroad in S. Alternativ lassen sich die Spanngurte nutzen - dann lassen sich aber nur Dinge verstauen, die man gut falten oder zusammenlegen kann. Ohne Tasche ist der Träger etwas witzlos; daher auch "nur" 4 von 5 Sternen.

Ein letztes Wort noch zur Stabilität: Ich würde den Gepäckträger definitiv nicht über die Empfehlungsgrenze hinaus belasten (8 Kg). Wer schleppt allerdings beim Fahren mit einem Mountainbike oder Crossroad soviel Ballast mit sich rum? Bei entsprechend empfohlener Benutzung hält der Gepäckträger bombenfest. Kein Verrutschen, kein Zappeln, nichts - auch, wenn es über Stock und Stein geht. Die Verarbeitung ist insgesamt sehr gut!

Unisex Jerga Poncho, braun, Größe XXL
Unisex Jerga Poncho, braun, Größe XXL
Wird angeboten von The Felt Store Europe

5.0 von 5 Sternen Angenehm zu tragen, für den Preis völlig ok, 7. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Unisex Jerga Poncho (Misc.)
Das ist mein erster Poncho - und ich bin völlig zufrieden. Bei 1,89 und 85 Kg sollte es schon XXL sein, damit er auch wirklich wie ein Poncho ausfällt. Der Stoff hält angenehm warm, ohne dass man darunter schwitzt. Premiumqualität sollte man jetzt nicht erwarten, da kann man dann wohl deutlich mehr Geld ausgeben. Aber so als Überwurf für Sommernächte oder auch für kürzere Strecken auf dem Rad völlig ok!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 23, 2015 8:12 PM MEST

Best Of Frumpy
Best Of Frumpy

5.0 von 5 Sternen Per Zufall über "Blues Pills" auf Frumpy gestoßen..., 12. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Best Of Frumpy (MP3-Download)
... und verdammt, wieder hat sich mal wieder die These meines bluejeans- und lederjackentragenden Freundeskreises bewahrheitet: Einfach zu spät geboren, geboren in den Achtzigern. In den sechzigern und siebzigern, ja noch in den achtziger Jahren wurde POWER gemacht. Und Frumpy, die eine gewisse Ähnlichkeit mit den auch sehr starken Blues Pills aufweisen, ja, die haben damals richtig starken Sound produziert. Schön, dass man über's Internet inzwischen die Möglichkeit hat, nach Bands zu suchen, die Einflüsse auf moderne Musiker hatten oder haben.

Ich will jetzt gar nicht viel über das Release schreiben - noch bin ich dazu qualifiziert, im Bereich Krautrock oder Blues Rock der frühen siebziger Jahre ein Urteil abzugeben - aber die Songs, die auf dieser Best-Of-Scheibe drauf sind, gefallen mir auch 2015 noch sehr gut. Danke dafür!

Kompakt-Wissen - Deutsch Literaturgeschichte
Kompakt-Wissen - Deutsch Literaturgeschichte
von Stefan Metzger

4.0 von 5 Sternen Klein, kompakt, konkret - eine gute Ergänzung zum Oberstufenkurs Deutsch, 26. Januar 2015
Diesen Band aus der Starkschen Reihe "Kompakt-Wissen" kann ich jedem empfehlen, der als Lehrer oder Schüler in Kontakt mit dem Fach Deutsch in der Oberstufe kommt. Gerade in Q1 und Q2 steht eigentlich bei jedem Werk auch die Einordnung in den (literatur)historischen Kontext an. Natürlich werden diese Inhalte von den jeweiligen KurslehrerInnen vorbereitet - aber es kann nicht schaden, immer ein bisschen mehr zu wissen, als die Lehrkraft vermutet. ;)

Jeder Epoche ist hier ein kurzer Abschnitt gewidmet: Besondere Merkmale, Zeitraum, typische Autoren, prägende Werke in kurzer Darstellung der wichtigsten Inhalte. Damit wird man jetzt nicht alleine eine Klausur vorbereiten können, aber das im Buch präsentierte Wissen ist im Gegensatz zur handelsüblichen Google-Recherche durch Fachleute aufbereitet worden. Zudem kann auch mal ein schneller Blick im Unterricht riskiert werden - denn das kleine Taschenbuch braucht im Gegensatz zum Smartphone weder Akkulaufzeit noch Empfang, der ja in so manchem Schulgebäude unterirdisch ist.

Zu erwähnen ist noch, dass hier die Literaturgeschichte im Mittelpunkt steht. Bestimmte Reihen wie z.B. Sprachursprung und Sprachentwicklung werden hier natürlich nicht berücksichtigt. Trotzdem: Bei allen literarischen Werken kann und wird dieses Büchlein eine Hilfe sein, wenn es um die Einordnung in die Literaturepoche oder den Nachweis typischer Epocheneigenschaften geht. Für knapp 7€ kann man eigentlich nichts falsch machen. Zugreifen!

Psycho-Pass: Complete Series Collection [4 Blu-rays] [UK Import]
Psycho-Pass: Complete Series Collection [4 Blu-rays] [UK Import]
DVD ~ Kana Hanazawa
Wird angeboten von sandra7508

5.0 von 5 Sternen Psycho Pass - ein Ausnahmeanime, 25. Januar 2015
Wer sich als erwachsener Mann und langjähriger Konsument von Animes und Mangas durch das inzwischen auch in Deutschland recht unübersichtlich gewordene Angebot aus Serien kämpft, wird schnell eines feststellen: Circa 80% aller Animes und Mangas spulen die ewig gleichen Klischees ab - die gesamte Branche scheint in festen Formen erstarrt. Wirklich anspruchsvolle Plots, glaubhafte Figuren jenseits von Teenagern, die die Welt retten oder die unglücklich verliebt, gibt es kaum, dafür um so mehr stumpfen Fanservice (wackelnde Brüste, hervorblitzende Schlüpfer, immer gigantischere Kampfroboter, die auch dem kabelarmigsten Protagonisten zum Superhelden machen uvm.). Und dann gibt es diese Glücksfälle, diese Animes, die man dann auch mal jemandem zeigen kann, der nicht japanophil ist oder in der Bettwäsche seiner Lieblingsserie noch mit über 30 schläft.

Psycho Pass gehört zu diesem kleinen, aber feinen Kreis. Ähnlich wie Ghost in the Shell spielt Psycho Pass in einer dystopischen Zukunft. In einer scheinbar perfekten Gesellschaft, in der Verbrechen und Verbrecher per Gehirnscan aufgespürt werden können, tritt die junge Protagonistin ihren Dienst bei der einzig verbleibenden menschlichen Polizeieinheit an. Dort werden Inspektoren und sogenannte "Enforcer" (Menschen, die vom alles kontrollierenden System als potentielle Verbrecher identifiziert wurden) in Teams angesetzt, um die wenig verbleibenden Verbrecher zu jagen und notfalls an Ort und Stelle hinzurichten. Eine Gewaltenteilung gibt es nicht mehr; die Polizeieinheit repräsentiert mit ihren Waffen Exekutive, Legislative und Jurisdiktive. Die Story folgt der Protagonistin bei ihren ersten Schritten im Diensten der Polizei - und entwickelt sich natürlich noch sehr viel weiter. Dazu sei hier aber nicht mehr verraten.

"Psycho Pass" bezieht sich in der Tradition dystopischer und düsterer Sci-Fi-Thriller auf Klassiker wie "Blade Runner" und eben "GitS". Darüber hinaus erhält man auch noch die eine oder andere Lehrstunde in Bezug auf klassische soziologische und pädagogische Autoren wie auch Literaten (Shakespeare). Anspruch ist also genug vorhanden, und die Story bleibt immer nachvollziehbar und realistisch - und hebt sich damit wohltuend von den Serien ab, die besonders im letzten Saisondrittel dazu tendieren, sich vom bisherigen Plot völlig zu lösen und völlig unrealistische Szenarien entwerfen.

Die bisher nur in England erhältliche Blue Ray Box enthält die Episoden in hochauflösender Form, wahlweise in japanischer oder englischer Sprache (unterstützt durch englische Untertitel). Ich kann jedem nur raten, die Box bei amazon.co.uk zu kaufen - dort ist sie wesentlicher günstiger als die einzelnen BRs beim deutschen Amazon. Besondere Extras bekommt man nicht geboten - was bei der Qualität des Animes aber auch gar nicht nötig ist. Ich habe die komplette erste Staffel in zwei Tagen durchgezogen und hoffe doch darauf, dass noch mehr auch hierzulande erscheint. Verdient hätte es die Serie auf jeden Fall.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7