Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17
Profil für Uwe > Rezensionen

Beiträge von Uwe

Uwe

Seite: 1 | 2 | 3
Das Blaue Buch der Fahrradtechnik BBB-3
Das Blaue Buch der Fahrradtechnik BBB-3
von C. Calvin Jones

5.0 von 5 Sternen Die Bibel für Fahrradbastler, 13. Februar 2016
Ich hatte schon die erste Ausgabe von diesem Werk und die war schon super aufgebaut. Jetzt wurde das Buch wesentlich erweitert, viel mehr aktuelle Technik berücksichtigt und mit sehr vielen Fotos wird alles toll erläutert. Der einzige Wunsch für eine vierte Auflage wäre eine Ringbuchbindung, da man dann das angeschlagene Buch leichter auf den Montageständer legen könnte. Das Buch ist aber in seiner Art wirklich einzigartig und sehr zu empfehlen. Den natürlichen Bias für Shimano-Werkzeuge finde ich völlig problemlos.

MENGS® 6 Stück G9 3W LED Leuchtmittel 17X2835 SMD LEDs Birne & Lampe Mit PC und Keramik Material (280LM, Warmweiß 3000K, AC 220-240V , 360º Abstrahlwinkel, Ø16×38mm) Super energiesparend licht gut für die Wärmeabgabe

1.0 von 5 Sternen Totalausfall, 13. Februar 2016
Diese LED-Leuchten hatte ich gewählt, weil sie so schön klein bauen. Leider sind von den 6 Leuchten innerhalb von einigen Monaten bei etwa 3-4 Stunden Betriebsdauer pro Tag bereits 5 ausgefallen. Erst beginnen sie zu flackern, dann gehen sie gar nicht mehr. Ich vermute stark dass sie ihre Wärme nicht loswerden und dann an innerlicher Überhitzung sterben. Zwar war der Hersteller sehr kulant und hat mir zweimal Ersatz geschickt, aber diese dauernde Tauscherei wird mir nun doch zu blöd. Daher kann ich von diesem Produkt nur abzuraten. Es ist schon pervers, dass LED-Leuchtmittel mit ihrer tatsächlich theoretisch fast unbegrenzten Lebensdauer von Herstellern in so schlechte Designs eingebaut werden, dass sie schneller sterben als die alten Glühbirnen.

vidaXL Zweiseitige Wanduhr RETRO Look GRAND CENTRAL Bahnhofsuhr Antik Stil Uhr 30010

1.0 von 5 Sternen Nach einem Jahr defekt, 25. Juli 2015
Das ist nun bereits die zweite Uhr von diesem Typ+Hersteller die nach etwa einem Jahr defekt ist. Ursache ist in beiden Fällen das Billigst-Uhrwerk, das durch Abnutzung einfach stehen bleibt. Besonders ärgerlich ist, dass dieses Uhrwerk nicht mal getauscht werden kann, da das Zifferblatt mit Heisskleber in den Rahmen eingeklebt ist. Also ein Fall für den Mülleimer.

SLV Neat Flex Klemme Displayleuchte, GU10, maximal 50 W, silbergrau 146422
SLV Neat Flex Klemme Displayleuchte, GU10, maximal 50 W, silbergrau 146422

4.0 von 5 Sternen Sehr formschön und weitgehend stabil, 5. November 2013
Ich suchte eine gute LED-Lampe mit flexiblem Hals um einen Arbeitsplatz (Schraubstock) gut auszuleuchten. So etwas gibt es offenbar nicht. Daher habe ich mit diese Lampe ohne Leuchtmittel bestellt und eine passende LED Birne (5W) dazu. Und diese Kombination ist echt super. Sehr hell, kein Stromverbrauch und praktisch keine Erwärmung.
Der Schwanenhals ist schön robust und optisch sieht sie gut aus. Die einzige Schwäche: der Winkel zum Anschrauben an die Arbeitsplatte ist etwas schwachbrüstig. Schraubt man etwas fester, biegt der Winkel sich schnell auf. Na ja, mit Vorsicht ist das kein wirkliches Problem.

Philips Sonicare HX6024/07 Original ProResults Aufsteckbürsten Mini, 4er Pack, weiß

5.0 von 5 Sternen Sehr gut geformte Köpfe mit optimaler Härte, 5. November 2013
Habe lange Zeit die Sonicare Sensitive Köpfe verwendet. Diese hatten zwei Nachteile:
1) ziemlich langer Kopf dadurch gerade an der inneren Zahnseite Probleme alle Bereiche gut zu putzen
2) zu weich, dadurch nicht ausreichende Putzwirkung
Mit diesen Mini-Köpfen gibt es diese Nachteile nicht. Man kommt in alle Ecken und hat richtig saubere Zähne. Sehr zu empfehlen!

Amélies Klavierbüchlein: Romantische, leicht spielbare Klavierstücke (inkl. Audio-CD). Spielbuch für Piano. Musiknoten. Songbook.
von Valenthin Engel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tolle Melodien, einfach zu lernen, 20. Juni 2013
Das ist wirklich mal ein Übungsbuch, das Spaß macht am Lernen. Schöne Melodien, einfach gesetzt und mit sinnvollen Fingersätzen. Für mich war wichtig auch eine CD dabei zu haben, gerade da die Lieder ja nicht allgemein bekannt sind. Das Üben macht hiermit wirklich sehr viel Spaß.

Rückstrahler / Reflektoren / Katzenaugen, zum Schrauben mit Prüfzeichen, Rund, Farbe WEISS, Menge wählbar, Menge:8 Stück
Wird angeboten von easyclick24 (Alle Preise inkl. 19 % MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 19. April 2013
Wir suchten für einen Zaun Reflektoren für die bessere Erkennbarkeit im Dunkeln. Diese Reflektoren sind gut verarbeitet, lassen sich prima über die zentrale Bohrung befestigen und sind gut verarbeitet. Also sehr zu empfehlen.

SEBSON LED Lampe GU5.3 / MR16 warmweiß 3.5W, ersetzt 35W Glühlampe, 280 Lumen, MR16 LED 12V DC, LED Leuchtmittel 110°

3.0 von 5 Sternen Farbtemperatur und Helligkeit könnten etwas besser sein, 19. April 2013
Kann den hier manchmal beschriebenen Grünstich bestätigen. Ist erträglich, die Farben unserer Bildergalerie sind aber nicht mehr so schön wie bei der alten Halogenbeleuchtung. Dafür spart man natürlich jede Menge Strom.
Die Helligkeit: deutlich dunkler als die alten 35W Halogenstrahler, etwas heller als 20W Strahler.
Zu bedenken: im Gegensatz zu den alten halbtransparenten Halogenreflektoren fällt hier kein Licht durch den Reflektor nach hinten aus, gut für die Energieausbeute aber optisch nicht so schön.

SEBSON E14 LED 3,8 W Lampe Matt - vgl. 35W Glühlampe - 360 Lumen - E14 LED warmweiß - LED Leuchtmittel 160°
Wird angeboten von SEBSON

4.0 von 5 Sternen Der einzige Nachteil liegt in der relativ großen Baulänge, 19. April 2013
Sehr angenehmes gleichförmiges Licht mit warmer Farbtemperatur. Einzig zu bedenken ist die relativ große Baulänge, länger als die zu ersetzende ESL bei uns. Könnte aus dem Lampenschirm hinausragen. Daher vorher lieber messen. Ansonsten sehr zu empfehlen.

SEBSON LED Lampe G4 warmweiß 3W (2.5W), ersetzt 20W Glühlampe, 200lm, GU4 Stiftsockel 12V DC, Leuchtmittel 110°, 10er Pack

5.0 von 5 Sternen Sehr hell, Farbe wirklich warmweiß, 19. April 2013
Habe viele 20W Halogene G4 gegen diese LEDs getauscht. Die Helligkeit ist fast identisch, die Farbtemperatur wirklich praktisch identisch. Daher absolut austauschkompatibel, alle Bedenken bezüglich LEDs treffen hier nicht zu. Zu bedenken ist alleine die erforderliche Mindestlast, falls man einen elektronischen Trafo verwendet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 24, 2014 12:26 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3