Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip SUMMER SS17
Profil für Peter Bäcker > Rezensionen

in Sight
in Sight
Wird angeboten von gimmixtwo Kontakt Widerrufsbelehrung AGB

5.0 von 5 Sternen Super Platte....gespannt auf den Nachfolger, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: in Sight (Audio CD)
Eine klasse Marburger acoustic-rock Band mit viel Talent. Vor allem live sind die vier eine Sensation!! Eindrucksvolle Songs, mit viel Liebe zum Detail. Auf In Sight stehen Rockhymnen neben klasse einfach gehaltenen Folk und sing and songwriter Nummern. Ein absoluter Hörgenuss. So weit ich gelesen habe kommt im Juni 2013 ihr Nachfolger "Rise" raus. Bin gespannt! Da bleibt erstmal der Weg zu den Konzerten bis dahin...Unbedingt die Scheibe kaufen!!!

O
O

5.0 von 5 Sternen sagenhaft...Album des Jahres 2003!!, 3. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: O (Audio CD)
Damien Rice, einer der außergewöhnlichsten Talente des neuen Jahrhunderts. Sagenhaft und fast unglaublich, was der Mann an sing and songwriting Qualitäten aufweist. Gnadenlos peitscht er uns seine grandiose Stimme und sein akustisches Gitarrenspiel um die Ohren, dass es vor echten Emotionen nur so schreit. Ebenfalls großartig lisa hannigan, die immer passend mit ihrer Stimme die Songs noch ausdrucksstärker werden lassen und der Rest der Band, die Damien Rice's Songs behutsam mit meist zurückhaltenden Arrangements, hier hervorzuheben die wunderschöne Kombination mit dem Cello von vyvienne long, unterstützen!! Mit Abstand für mich das Album des Jahres 2003. Man kann noch riesiges von Damien Rice erwarten!

Seis de Mayo
Seis de Mayo

4.0 von 5 Sternen Trey goes classic, 7. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Seis de Mayo (Audio CD)
Überraschung! Ein weitgehendes klassisches Album von Ex- Phish-Frontmann Trey Ansastasio. Mit ca. 27 Minuten ein sehr kurz geratenes, aber doch zu großen Teilen beeindruckendes Werk von Trey, der alles selbst komponoiert und zu weiten Teilen selbst arrangiert hat. Hochachtung! Schon an den Gitarren und als Komponist brillierte erund nun auch als Dirigent. Nur muss man sich auf dieses Album einlassen wollen, denn es hat schon seine Ecken und Kanten und ist nicht auf Anhieb leicht zugänglich (aber kennen wir das nicht zu Genüge von den meisten Phish Alben?) Absolutes Highlight auf der Platte ist die Orchestral-Version von Guyute!

Truth Be Told
Truth Be Told
Wird angeboten von I-Deal Media

3.0 von 5 Sternen abgebaut oder umgebaut zugunsten der Poplastigkeit, 5. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Truth Be Told (Audio CD)
John Popper, sein unvergessliches Harmonicaspiel, die verqueren Harmoniestrukturen und ein geniales Improvisationsfeeling, wo ein Vergleich mit der Impro-Band Phish angebracht schien, machten diese Band seit Jahren aus. Nun möchte ich nicht sagen, dass auf ihrer neusten Scheibe nichts mehr davon zu hören, aber leider überwiegt der Anteil gleichgültiger Mitsingpopstrukturen und lediglich "Eventually", "Can't see why" und "Partner in Crime" bilden die positven Ausnahmen und man hört, wenn man sich anstrengt, die "alten" Blues Traveler raus. Zudem neigen nette Textideen, wie bei "Mount Normal" durch eine belanglose Lagerfeuerromantik zum Vergessen. Schade...aber vielleicht erreichen sie mit ihrer Transformation zur Poplastigkeit ein größeres Publikum. Wir werden sehen. Ich wünsche es ihnen nicht.

Irgendwoanders
Irgendwoanders

4.0 von 5 Sternen schon gelungen aber überproduziert, 4. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Irgendwoanders (Audio CD)
Bin nun mittlerweile seit 4 Jahren GSF-Fan, habe die Jungs mittlerweile 5 mal live gesehen und...immer überzeugend! Jedoch schon bei ihrer letzten CD: "Öffne dein Bewusstsein" hatte ich das Gefühl, dass einfach zu viel "Klimbim" drumherum ist und das Wesentliche, die Songs unterzugehen drohten. So ist es dann auch bei diesem Longplayer. Witzige bis niveauvolle Texte, sichere Instrumenisierung und tolle Melodien. Aber vielleicht beim nächsten Mal den Gesang mehr in den Vordergrund drehen und weniger überlastende Keyboardsounds und andere Geräusche! Aber auf jeden Fall emfehlenswert!

The Dude of Life and Phish
The Dude of Life and Phish
Wird angeboten von gimmixtwo Kontakt Widerrufsbelehrung AGB

3.0 von 5 Sternen definitiv nicht Phish, 11. April 2002
Rezension bezieht sich auf: The Dude of Life and Phish (Audio CD)
Gut...als wahrer Phish-Fan besorgt man sich natürlich auch Gemeinschaftsproduktion von Phish So wie hier mit der Spaßfraktion "The Dude of Life". Das einzige Problem an Gemeinschaftsproduktionen ist dann nur, ob man dadurch nicht seinen eigenen Stil vernachlässigt! Aber genau dieses ist bei diesem Album geschehen. Wo ist Trey's unvergesslicher Gitarrensound? Wo ist Page mit seinen ungewöhnlich guten Keyboardeinlagen?...Fast kaum zu bemerken! Schade! Die Gesangsleistungen sind auch nicht überzeugend und die Stücke hinterlassen einfach keinen runden Eindruck! 3 Sterne gibts jedoch noch für die leider schlecht umgesetzten Songstrukturideen und den Spaß und dem Temperament, den man bei den Aufnahmen heraushören kann!

The Color Fury
The Color Fury
Wird angeboten von renditeplus

4.0 von 5 Sternen neues und altbewährtes, 10. April 2002
Rezension bezieht sich auf: The Color Fury (Audio CD)
Die Furys sind zurück! Pompöse Orchestralisierung, altbewährte Gitarrenriffs und Kai wie eh und je! Ein solides, gut produziertes Album! So kennen wir die Furys! Gut gelungen ist auch die Eibettung der Songs in zwei wunderschönen Balladen! Enttäuschend finde ich nur ihre Singleauskopplung "Angels & Saints". Genauso, wie bei ihrem Vorgänger "Homeinside" die Auskopplung "Come on". Alles einfach zu normal in diesen beiden Songs! Aber ansonsten Hut ab! Obwohl schon so lange dabei haben sie ihre Frische nicht verloren!

In Our Gun
In Our Gun

5.0 von 5 Sternen das schwere dritte Album...Kompliment!, 3. April 2002
Rezension bezieht sich auf: In Our Gun (Audio CD)
Auch mit ihrem dritten Album beweisen die Jungs von Gomez viel Einfallsreichtum. Schräge Synthisounds kombiniert mit trockenen, einprägsamen Gitarrenriffs, sehr gut plazierten Bläsersetzen und einer Mainvoice, die immer noch bahnbrechend gut ist! Das sind und waren Gomez! In einer Zeit, in der Combos, wie "The Strokes" unberechtigterweise in den Roch'n Roll Olymp gepuscht werden ist es nur allzu beruhigend, dass solche Gruppen, wie Gomez uns das Hören von "neuer" Musik angenehm gestaltet! Kompliment! Wird Zeit, dass sie mal wieder ein paar Gigs in Deutschland absolvieren!

Live in Chicago 12.19.98 at Th
Live in Chicago 12.19.98 at Th

5.0 von 5 Sternen eines der besten Live-Alben dieser beispiellosen Gruppe, 19. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Live in Chicago 12.19.98 at Th (Audio CD)
Dave Matthews Band in absoluter Hochform! Ich dachte, schon wieder ein Live-Album? Na gut, als Fan muss ich das ja haben! Aber schon beim ersten Hören dachte ich, nicht nur Fans ist dies eins der besten Live-Alben. Hochmotiviert, abwechslungsreich und Mut zu vielen Solis. Wird Zeit, dass wir sie auch mal in Deutschland sehen dürfen!

Siket Disc
Siket Disc
Wird angeboten von London Lane Deutschland

4.0 von 5 Sternen sehr alternativ - Phish mal ganz anders, 6. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Siket Disc (Audio CD)
Wer sich diese Scheibe kauft wird die CD zum ersten mal hören und vielleicht enttäuscht sein, denn es ist kein Lead-Gesang zu hören, die CD geht nur ca. 35 Minuten und das musikalische Zusammenspiel erinnert an die frühen Pink Floyd.
Diese CD ist eine einzige Jam-Session, die ihre höhen und tiefen hat. Dies ist wirklich nix für Einsteiger in die Phish-Manie. Eine nette CD für Fans!

Seite: 1 | 2