Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Michael Rehberger > Rezensionen

Beiträge von Michael Rehberger
Top-Rezensenten Rang: 5.534.880

Michael Rehberger ""www.finanzberatung-rehberger.de"" (Mannheim)

Gewinnen mit Gold und Silber
Gewinnen mit Gold und Silber
von Jürgen Müller

5.0 von 5 Sternen Ein Buch das jeder lesen sollte, der offen für das Thema ist, 3. August 2008
Mit diesem Buch hat Jürgen Müller ein praxisorientiertes und sehr gutes Werk zum Thema Edelmetalle als Geldanlage geschrieben.

Als Anlageberater, der die Entwicklungen der Finanzmärkte sehr kritisch betrachtet, habe ich viel Literatur zum Thema Gold und Silber durchgearbeitet. Daher war ich unschlüssig ob mir diese Lektüre neue Erkenntnisse bringt.

Das vorliegende Buch zeigt in einem kurzen Abriss treffend die Kernprobleme unserer heutigen Papiergeldsysteme auf.

Anschließend erhält der Leser in kurzweiliger Form, auf den Punkt gebracht und kompetent das Grundwissen zu den verschiedenen Anlagemöglichkeiten in Edelmetallen. Selbst Kenner der Materie können wichtige Informationen und Anregungen mitnehmen.

Sehr wertvoll sind die zahlreichen und konkreten Hinweise auf Anbieter und weiterführende Internetadressen. Somit kann der Leser sein Wissen schnell an den für ihn wichtigen Stellen.

So ist Wissensaufnahme wirklich effizient und macht Spaß. Es gibt außerhalb der Edelmetalle weitere sichere Anlagen für kommende Finanzkrisen, weshalb der Leser Edelmetalle nur als einen Bestandteil seines Vermögens sehen sollte. Meine Anerkennung an den Autor und volle fünf Sterne. Es wäre schön, viele Autoren nehmen dies zum Vorbild.

Ich lasse mich coachen. Führungskräfte berichten über ihre Erfahrungen
Ich lasse mich coachen. Führungskräfte berichten über ihre Erfahrungen
von Bernd Wolfgang Lubbers

5.0 von 5 Sternen Wie kann mir Coaching helfen?, 13. Oktober 2003
Führungskräfte verdanken ihren Aufstieg allzu häufig hervorragenden fachlichen Kompetenzen, außerordentlichem persönlichem Einsatz oder ihrer Fähigkeit sich durchzusetzen. Eine entscheidende Qualität die nur wenige besitzen bzw. erworben haben ist die soziale und emotionale Kompetenz. Hier ist Coaching eine hervorragende Möglichkeit sich selbst weiterzuentwickeln. Genau diese Qualität entscheidet darüber, in welchem Maße Mitarbeiter ihre Stärken einbringen und ausbauen können, ihnen gegenüber loyal sind und konstruktiv mit veränderten Rahmenbedingungen umgehen.
Für die meisten ist Coaching ein Thema mit vielen Fragezeichen und in der Tat gibt es eine große Bandbreite an Coachingansätzen. Den Menschen, die sich scheuen, diesen Schritt zu tun bietet dieses Buch eine hervorragende Hilfestellung. Die Schilderung der Praxisfälle aus beiden Perspektiven gibt einen tiefen Einblick in die Möglichkeiten eines persönlichen Coaching. Nicht jeder wird sich zu der ehrlichen und offenen Herangehensweise von Herrn Lubbers hingezogen fühlen. Wer sich traut, hat die Chance auf effektive und schnelle Fortschritte in der eigenen Entwicklung.
Wen dieser Ansatz nicht anspricht, der weiß nach der Lektüre dieses Buches besser, worauf er bei seiner Auswahl eines Coaches zu achten hat.
Auch jedem Coach kann ich das Werk zur Bereicherung der eigenen Arbeit sehr empfehlen.