Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für MrBlueSky > Rezensionen

Beiträge von MrBlueSky

MrBlueSky "MrBlueSky" (Saarland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
The Albums 1980-2012
The Albums 1980-2012

5.0 von 5 Sternen Die Midge-Ure-Ära einer Top-Band der 80er!, 22. August 2016
Rezension bezieht sich auf: The Albums 1980-2012 (Audio CD)
In einer schlicht und hübsch gestalteten und recht stabilen Pappbox sind nun wirklich alles Ultravox-Alben der seinerzeit sehr erfolgreichen Band um Midge Ure erschienen. Die Alben selbst stecken, wie üblich bei solchen Veröffentlichungen, in Papphüllen, leider ohne Booklets oder einem zusätzlichen Heftchen. Bei den CDs handelt es sich um die vor wenigen Jahren bereits einzeln erschienen remasterten Versionen, die in meinen Ohren akustisch absolut positiv zu bewerten sind. Ich höre die Alben nun auf einer Stereo-Anlage aus den späten 80ern, und darauf klingt die Musik so, dass sie mich zu begeistern vermag.
Über eben diese Musik lässt sich wohl kaum diskutieren; wer sich diese Box kauft weiß wohl sehr genau, was ihn erwartet. Dass der eine oder andere Rezensent die Unvollständigkeit der Box in Hinsicht auf die Ära vor Midge Ure anprangert ... tja .... so ist das eben nun mal. Im Grunde waren Ultravox in der Zeit mit John Foxx ja eine andere Band ..... und eben diese John-Foxx-Ära kann man sich, so wie ich, in der ebenfalls erhältlichen Box "Ultravox! - The Island Years" ins Haus holen .... und schon hat man Ultravox im Prinzip komplett.

Angesichts des sehr humanen Preises ziehe ich wegen der fehlenden Booklets keine Sterne ab ..... denn Ultravox von Vienna bis Brilliant ... das ist einfach brilliant!

The Island Years (Box Set)
The Island Years (Box Set)

5.0 von 5 Sternen Besser spät als nie .... !, 20. August 2016
Rezension bezieht sich auf: The Island Years (Box Set) (Audio CD)
Ultravox habe ich, wie viele andere wahrscheinlich auch, erstmalig mit ihrem Kulthit "Vienna" musikalisch wahrgenommen. Ab diesem Zeitpunkt und dem gleichnamigen Album war ich dem Sound und den Songs der Band hoffnungslos verfallen .... aber dass die Band ein "Vorleben" hatte, hab ich erst sehr viel später mitbekommen.
Nun, wie gesagt, ich liebe die Ultravox der Midge-Ure-Ära .... aber trotzdem .... man sollte sich auch als Fan der "späteren" Ultravox auch diese Frühwerke, damals noch mit John Foxx am Mikrophon, anhören. Allerdings solle man sich dann doch auf überraschende Klänge einstellen, denn die Aufnahmen dieser ersten 3 Alben, hier in der "The Island Years" - Box zusammengefasst, unterscheiden sich insbesondere auf den ersten beiden Alben "Ultravox!" und "Ha! Ha! Ha!" doch immens von dem, was man ab "Vienna" kennt. Erst mit Album Nummer 3 "Systems of Romance" kann man teilweise die akustische Verbindung mit dem, was dann mit dem Ausstieg von John Foxx und dem Einstieg Midge Ure's begann, erahnen.
In dieser Box, die (in meinen Ohren) ganz auszgezeichnet klingt, ist "Ha! Ha! Ha!" eindeutig das beste Album, welches mit "Rockwrok" richtig knallig beginnt und mit "Hiroshima Mon Amour" ein absolutes Highlight der späten 70er Jahre enthält.
Das in der Box enthaltene Bonus-Album enthält dann auch noch Live-Aufnahmen und einige alternative Versionen und macht somit "The Island Years" inclusive dem beiliegenden Booklet zu einer wunderbaren Ergänzung im Plattenschrank eines jeden Ultravox-Fans und eröffnen einem erst das ganze musikalischen Ultravox-Universum und zeigt auch die recht interessante Entwicklung der Band auf.

Absoluter Kauftipp .... zumal zu einem wirklich sehr moderaten Preis! TOP!!!

Herren Urlaub Strand Hawaii-Motiv Hemd Reise kurzärmelig Shirt (XXXX-Large, DX13)
Wird angeboten von Fashion Cloud Style

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes Hemd ..... aber sehr gewagte Größenangaben, 13. August 2016
Nun, ist ja gut und schön, dass der Hersteller empfiehlt, doch eine Größe größer als normal zu bestellen, allerdings hilft das auch nur bedingt.

Zunächst hatte ich mir solch ein hübsch buntes Hemd in XXXL bestellt (normalerweise benötige ich XL, manchmal XXL), das sich beim Anprobieren dann als zu klein herausstellte. Ok, zurückgeschickt, und drei unterschiedlich gemusterte Hemden des gleichen Models in XXXXL bestellt. Das Ergebnis: zwei von den drei Hemden passen, eins fällt wieder zu klein aus. Was mir bei dem nicht passenden Hemd auffiel war die fehlende eingenähte Größenangabe, es war lediglich ein Pappschildchen dran gebunden (was mich auf eine falsche Etikettierung schließen lässt).

Kurz und gut: ob das bestellte Hemd passt oder nicht gleicht einem Würfelspiel. Wem das Zurückschicken nicht zuviel ist kann ich die Hemden jedenfalls aufgrund der tollen Optik und des günstigen Preises empfehlen .... mit etwas Glück passts ja auf Anhieb.

Clauss CL-50002 00 Mini-Sauger 2Clean, batteriebetrieben, mint / silber
Clauss CL-50002 00 Mini-Sauger 2Clean, batteriebetrieben, mint / silber

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich!, 6. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst muss ich zugeben, dass ich beim Auspacken des mir heute von dem Postboten in die Hand gedrückten Minisaugers der Marke Clauss doch echt ein wenig bedröppelt schaute. Ein billigst und auch nicht sehr vertrauenserweckender An-Schalter ließ mich übles ahnen. Das Öffnen des kleinen Saugers zum einlegen der (nicht mitgelieferten) Batterien stimmte mich auch nicht postiver.

Ok, man kann sich ja auch mal positiv überraschen lassen! So hab ich den kleinen Sauger eingeschaltet und mal kurz über den mit Krümeln aus der gestrigen Knabberzeugorgie Teppich im Bereich direkt vor der Couch geführt. Und siehe da: der Zwerg saugt tatsächlich alle Krümel weg, Mit den kleinen Bürstchen an der Unterseite schiebt der Sauger die Krümel wohl in Position und schwupps sind sie schon weg vom Teppich. Auf dem Couchtisch funktioniert das übrigens genau so gut.

Trotz der teilweise billigsten Anmutung des kleinen Saugers und des auf mich doch sehr fragil wirkenden Ein-Aus-Schalters überzeugt mich der Zwerg auf ganzer Linie.

Das einzig wesentliche Manko aus meiner Sicht: Haare! Wenn der Sauger eben neben den Krümeln auch Haare einsaugt wird es wohl aufgrund der Bauweise nur eine Frage der Zeit sein, dass sich eben diese Haare innen in dem Propeller verheddern und möglicherweise den Betrieb des Saugers sabotieren ..... ein paar habe ich eben schon rausgepfriemelt ......

Als kleiner praktischer Helfer ist mir dieser Mini-Sauger aber trotzdem ein sehr willkommener neuer Mitbewohner.

Jenny Rhodos 22-52706-07 Größe 43 Beige (mittelbeige)
Jenny Rhodos 22-52706-07 Größe 43 Beige (mittelbeige)

5.0 von 5 Sternen Große Größe für große Damenfüße, 2. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Jenny Rhodos 22-52706-07 (Textilien)
Meine Mutter lebt seit Geburt auf großem Fuß. Das bereitet ihr stets Schwierigkeiten, passendes Schuhwerk in der Größe 43 zu finden, denn Damenschuhe sind in dieser Größe wohl recht rar.

Beim Mittagessen auf der Terrasse schlug ich ihr vor, mal bei Amazon nach Schuhen in der Größe 43 zu suchen. Schnell mal ins Smartphone getippt und den meiner Mutter optisch ansprechenden Schuh Jenny Rhodos in der hoffentlich passenden Größe 43 bestellt.

Frau Mama war hoch erfreut, als zwei Tage später der freundlichen Mann von DHL bei uns klingelte und den Karton mit den bestellten Schuhen abgab. Erfreulicherweise passte der Schuh wie angegossen, meine Mutter ist glücklich, und Amazon hat wieder einen Fan dazu gewonnen.

Ein schöner bequemer Schuh, was will man mehr?

Grundig GSB 150 Bluetooth Lautsprecher grau/gelb
Grundig GSB 150 Bluetooth Lautsprecher grau/gelb

5.0 von 5 Sternen So einfach geht guter Klang !, 2. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der mich optisch sehr ansprechende GRUNDIG GSB 150 BLUETOOTH Lautsprecher ist wirklich sehr einfach in Betrieb zu nehmen. Ohne auch nur einen einzigen Blick in die Bedienungsanleitung zu werfen ertönt schon wenige Sekunden nach dem Auspacken Musik aus dem Lautsprecher.

Lautsprecher eingeschaltet (Batterie war bei Lieferung geladen), Bluetooth am Smartphone aktiviert, fremdes Gerät (eben der neue Lautsprecher) wurde umgehend vom Smartphone gefunden, identifiziert, eingebunden, über Amazon-Music einen Song ausgewählt, und schwupps ertönt dieser schon aus dem GRUNDIG GSB 150 BLUETOOTH Lautsprecher. Die Lautstärke und der Klang ist für meine Ohren für einen solch kompakten Lautsprecher sehr gut.

Da über den eingebauten AUX-Eingang auch andere Abspielgeräte an den Lautsprecher angeschlossen werden können ist das Gesamtpaket einfach stimmig. Eben für diesen Einsatz wäre vielleicht eine eingebaute Klangregelung von Vorteil .... aber man kann ja nicht alles haben ;-)

Zum Abspielen von Musik aus dem Smartphone ist dieser kompakte Bluetooth-Lautsprecher jedenfalls eine extrem unkomplizierte und dabei sogar sehr gut klingende Alternative zu den im Smartphone eingebauten Lautsprechern.

Die angegebene Laufzeit von 8 Stunden konnte ich zwar nicht ganz erreichen, nach gut 6 Stunden und 30 Minuten ging dem kleinen Kerlchen die Luft aus. Aber dies ist sicherlich auch abhängig von der eingestellten Lautstärke.

Ich find das Ding gut. Guter Klang, gute Optik, einfache Bedienung, passt!

Chio Tortilla Chips Hot Chili 5er Pack  (5x 125 g)
Chio Tortilla Chips Hot Chili 5er Pack (5x 125 g)

5.0 von 5 Sternen Einfach lecker!, 2. August 2016
Wie bereits mein Vorredner anmerkte: was soll man denn groß über Tortilla-Chips schreiben?

Ganz einfach: sie sind lecker!

Diese Chio Tortilla Chips Hot Chili sind mit ihrer süßlichen Schärfe genau nach meinem Geschmack. Eben super würzig und nicht so scharf, dass es einem die Tränen in die Augen treibt. Gottseidank sind die Tüten auch nicht so arg groß, so dass man nicht all zu viel Kalorien zu sich nimmt .... denn wenn die Tüte mal auf ist, dann ist sie auch gleich leer ;-)

Wer es also würzig, aber nicht übermäßig scharf mag: zugreifen!

AmazonBasics LED GU10, 5,5W zu 50W, 345 Lumen, 10er-Pack
AmazonBasics LED GU10, 5,5W zu 50W, 345 Lumen, 10er-Pack

5.0 von 5 Sternen Durch neuen LED-Lampen ein ganz neues "Lichtgefühl", 2. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein neues "Lichtgefühl", ja, so hab ichs genannt, weil mir keine bessere Bezeichnung eingefallen ist. Durch den Ersatz der bisher verwendeten Halogenlampen in meiner bereits über 20 Jahre an der Zimmerdecke montierten Lichtleiste sieht das abendliche Wohnzimmer komplett anders aus. Im Gegensatz zu dem eher grellen und kalten Halogenlicht erzeugen diese LED-Lampen ein deutlich wärmeres Licht. Das die Lichtstärke nicht an die der bisher verwendeten Halogenlampen herankommt werte ich persönlich und für meinen Bedarf sogar als positiv.
Falls nun auch noch die Lebensdauer der Lampen stimmt (was ich hoffentlich erst in ein paar Jahren feststellen werde) finde ich dies AmazonBasics LED-Lampen einfach nur sensationell gut!

Dass die Lampen "Basics"-mäßig auch "nur" in einem einfachen Pappkarton ohne Plastikdingsbums drumrum versendet werden gibt noch ein Extrasternchen bezüglich Verpackungsmüll!

OMEN by HP (15-ax006ng) 39,6 cm (15,6 Zoll / FHD IPS UWVA) Gaming Notebook (Intel Core i7-6700HQ), 16 GB RAM, 2 TB HDD, 128 GB SSD, NVIDIA GeForce GTX 960M, Windows 10) schwarz
Preis: EUR 1.125,82

4.0 von 5 Sternen Sehr ordentliches Gerät aus der neuen "Omen"-Baureihe von HP, 22. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da ist er nun also, der neueste Gaming-Laptop von HP. Diesmal mit dem Namen “Omen”. Gleich zu Beginn erfreut einen auch schon die edle Verpackung und der durchaus schicke Laptop selbst. Stylish und, trotz der Leistung, dünn präsentiert er sich. Auch die hintergrundbeleuchtete Tastatur macht optisch und glücklicherweise auch haptisch einiges her. Viel angenehmer kann Tippen nicht sein - und da man damit ja durchaus viel Zeit verbringt, kann man das schon mal als großen Pluspunkt ansehen.

Natürlich musste man das Teil dann auch gleich mal ein wenig testen. Also, Strom dran, anschalten und Windows seine Arbeit verrichten lassen. Nach kurzer Zeit war er einsatzbereit und konnte mit diversen Programmen, wie beispielsweise Steam oder Photoshop gefüttert werden. Was direkt positiv auffällt, sind da mit Sicherheit die stolzen 16 GB Ram, die dem Laptop innewohnen und dafür sorgen, dass selbst beim parallelen Herumspielen mit verschiedenen Programmen alles flüssig läuft. Dank ordentlicher Grafikkarte und i7-Prozessor ist man auch in der Lage anspruchsvollere Games oder Programme laufen zu lassen, ohne das die Arbeit von Ruckelorgien ruiniert wird. Zum optimalen Genuss gehört aber auch ein gutes Display und dieses hier kann voll und ganz überzeugen und präsentiert die Filme und Spiele in knackig scharfer Optik.

Doch leider ist nicht alles Gold was glänzt. Die nötige Power für ausgiebige Zocksessions hat er zwar, allerdings wird er - wegen seiner dünnen Figur- doch recht heiß. Was im normalen Gebrauch nicht so auffällt, wird ziemlich eindeutig, sobald man sich lange Zeit mit aktuellen Games beschäftigt. Es bleibt aber noch im akzeptablem Rahmen, also Angst vor verbrannten Fingern muss man nicht haben. Die Lautstärke geht auch noch in Ordnung, vor allem da man ja meistens eh Musik nebenbei laufen hat.
Nicht ganz optimal ist auch die Akkulaufzeit, die nach 5-6 Stunden sich gerne mal ins Jenseits verabschiedet. Daher sollte man bestenfalls immer eine Steckdose griffbereit haben, wenn man mit ihm auf Reisen gehen möchte.

Alles in allem, kann ich den Omen aber durchaus empfehlen, wenn man einen leistungsstarken Laptop will, der nebenbei auch noch stylish ausschaut. Perfekt ist er zwar nicht, aber das positive überwiegt deutlich.

Skagen Herren-Armbanduhr Slimline Titan 233XLTMB
Skagen Herren-Armbanduhr Slimline Titan 233XLTMB
Wird angeboten von Ash Global

1.0 von 5 Sternen Leider .... leider .... leider ...., 15. Juli 2016
Wie der Überschrift meiner Rezension zu entnehmen ist, bin ich mit der Uhr nicht glücklich geworden. Sie sieht toll aus, schön flach, gut verarbeitet .... aber das war's schon.
Bereits nach knapp über einem Jahr setzte das Uhrwerk aus. Zunächst dachte ich an einen Batteriewechsel, aber auch mit neuer Batterie lief die Uhr nicht mehr.
Ok, kann ja mal passieren. Kontakt mit dem Hersteller gesucht und die Uhr kostenlos repariert zurück bekommen; angeblich wurde das Uhrwerk ausgetauscht.
Leider war der Erfolg der "Reparatur" nicht von Dauer, denn vor wenigen Wochen (d.h. wenige Monate nach der "Reparatur") wieder das Problem, dass die Uhr einfach stehen bleibt. Nochmal auf Batterie gehofft, aber auch dieses Mal brachte eine neu eingesetzte Batterie keinen Erfolg. Die Uhr lief mit der neuen Batterie eine SEKUNDEN ...... und nun steht sie wieder. Ganz Toll ........

Auch wenn viele Kunden wohl positive Erfahrungen mit Skagen gemacht haben ..... ich ärger mich jetzt über rausgeschmissenes Geld.
Schade .......

PS: Falls Mitarbeiter von SKAGEN hier mitlesen sollten: ihr dürft mich gerne kontaktieren!

weitere Ergänzung:
Im August 2016 habe ich nun den Kundendienst erneut kontaktiert .... und es wurde mir eine zweite kostenlose Reparatur angeboten. Das selbe also nochmal .... Uhr eingeschickt ... nach einiger Zeit Uhr "repariert" zurückerhalten ..... und schon bleibt sie wieder in regelmäßigen Abständen stehen.

Nun habe ich den Kundendienst ein letztes Mal kontaktiert und um Umtausch der Uhr gebeten .... "Reparaturen" scheinen in diesem Fall ja sinnlos .....

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20