Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17
Profil für Sabine Walter > Rezensionen

Beiträge von Sabine Walter

Sabine Walter (Zürich, Schweiz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Pflegeleichter Garten: Clever gärtnern Schritt für Schritt
Pflegeleichter Garten: Clever gärtnern Schritt für Schritt
von Wolfgang Hensel

3.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht ganz getroffen - zu wenig Tipps um den Garten pflegleichter zu machen, 24. April 2016
Dies ist unbetritten ein schönes Buch. Ich habe mir aber mehr konkrete Tipps erwartet, wie ich meinen grossen Garten pflegeleichter machen kann und so Zeit einzusparen. Das Buch hat 164 sehr schöne Seiten, davon sind aber nur ca 60-80 Seiten wirklich eine Beschreibung wie ich einen pflegleichten Garten anlege. Die restlichen Seiten sind Beschreibungen von mehr oder weniger pflegleichten Pflanzen. Ich habe einige Erfahrung im Gärtnern und muss sagen, viele wichtige Tipps fehlen hier.

Projektcontrolling (Kompakt-Wissen): Projekte erfolgreich planen, überwachen und steuern
von Roland Wanner

5.0 von 5 Sternen Umfassendes Projektcontrolling-Wissen mit hoher Praxisrelevanz, 24. April 2016
Dieses Projektcontrolling-Buch ist kompakt, bietet aber trotzdem sehr viel Wissen über dieses Thema. Andere Projektcontrolling-Bücher kommen meistens als normale Projektmanagement-Bücher daher. Dieses Buch konzentriert sich tatsächlich nur auf die Kernthemen des Projektcontrollings: Planen, Überwachen und Steuern von Zeit, Kosten, Qualität, Ressourcen, Risiken usw. Es ist Branchenneutral gehalten, kann also im Maschinenbau oder auch für Softwareprojekte verwendet werden.
Es hat sogar einen kurzen Abschnitt über Earned Value Management, was ich als sehr gute Einführung in dieses Thema empfand. Was etwas zu knapp ausgeführt ist, sind Praxisbeispiele. Das einte oder andere wäre sicher noch gut gewesen.
Mit diesem Buch kaufen Sie ein kompaktes aber doch umfassendes, übersichtliches und sehr gut strukturiertes Projektcontrolling-Buch mit hoher Praxisrelevanz. Ich kann dieses Buch jeden Projektleiter nur zu empfehlen!

Sherlock Holmes: Spiel im Schatten [Blu-ray]
Sherlock Holmes: Spiel im Schatten [Blu-ray]
DVD ~ Robert Downey Jr.

4.0 von 5 Sternen Ich habe Sherlock Holmes schon immer gemocht, 26. Juni 2015
Ich habe Sherlock Holmes schon immer gemocht. Mittlerweile gibt‘s einige Verfilmungen um die verschiedensten Abenteuer von Holmes / Watson mit einer Vielzahl wechselnder Darsteller. Dieser hier ist aber einer der Besten.
In diesem Film läuft immer was und die Handlung ist nicht vorhersehbar. Ab und zu geht die Handlung aber an die Grenze der Lächerlichkeit. Trotzdem, ein guter und spannender Holmes. Ich würden den DVD wieder kaufen.

A-Team - Die komplette Serie [27 DVDs]
A-Team - Die komplette Serie [27 DVDs]
DVD ~ George Peppard

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle A-Team Fans, 26. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: A-Team - Die komplette Serie [27 DVDs] (DVD)
Ich habe das A-Team schon immer geliebt und habe mir jetzt den geballten A- Team Power über 27 DVDs geleistet. Ich habe die Serie als Kind gesehen und freue mich endlich die Möglichkeit zu haben die komplette Serie sehen zu können (natürlich nicht an einem Tag :-).
Das A-Team könnte besser nicht sein und ist für Erwachsene und Kinder wie gemacht: Total spannend, überaus interessante Fälle, richtig geniale Action und keine Gewalt oder nicht jugendfreie Szenen. Die Box ist auf jeden Fall ihr Geld wert.

Risikomanagement für Projekte: Die wichtigsten Methoden und Werkzeuge für erfolgreiche Projekte
von Roland Wanner

5.0 von 5 Sternen Viel Risikomanagement-Wissen in kompakter Form, 25. Juni 2015
Ich war zuerst skeptisch, ob dieses kompakte Buch hält was es verspricht. Je mehr ich jedoch darin gelesen habe desto mehr hat es mich überzeugt. Es umfasst wirklich alles was ein Projektleiter wissen muss, damit er seine Projektrisiken im Griff hat. Das Buch beschreibt die einzelnen Schritte des Risikomanagement-Prozesses einfach und sehr verständlich mit vielen Grafiken: Risikomanagement-Planung, Risikoidentifikation, Risikoanalyse (qualitativ/quantitativ), Massnahmenplanung, Risikokommunikation und -Dokumentation.

Mir hat der hohe Praxisbezug, der methodische und prozessorientierte Aufbau des Themas und die vielen Tipps in diesem Buch sehr gefallen. Was mir etwas gefehlt hat ist eine Vertiefung bei einzelnen Themen. Aber das ist ja auch nicht der Zweck einer Kompakt-Ausgabe. Ich kann dieses leicht verständliche und preiswerte Buch jedem Projektleiter, der keine dicken Wälzer durcharbeiten will, nur weiterempfehlen.

How I Made $2,000,000 In The Stock Market
How I Made $2,000,000 In The Stock Market
von Nicholas Darvas

5.0 von 5 Sternen Eine spannende Geschichte über einen Tänzer der Trader wird, 24. Juni 2015
Für jemanden der Geld in Aktien investiert ist dieses Buch sicher sehr interessant und kurzweilig zu lesen. Eine "spannende" Geschicht, die einem eine Methode zeigt, wie man systematisch Geld investieren kann. Der Fokus in diesem Buch liegt auf Charttechnik, Psychologie, Methodik und Disziplin. Wer dieses beherrscht macht die $2'000'0000 in kurzer Zeit. Tja, aber eben mit dem Beherrschen ist es so eine Sache. Mir hat das Buch sehr gefallen und ich habe einiges gelernt!

Ausgetickt: Lieber selbstbestimmt als fremdgesteuert. Abschied vom Zeitmanagement
von Prof. Dr. Seiwert Lothar

4.0 von 5 Sternen Lothar auf Abwegen, 24. Juni 2015
Ich kenne schon die früheren Bücher von Herrn Seiwert und seine Tipps und Methoden zum Zeitmanagement waren immer sehr hilfreich. In diesem Buch geht Herr Seiwert das Zeitmanagement von einer ganz anderen Seite an. Nicht mehr von der methodischen, sondern eher von der psychologischen. Das ist eine andere Perspektive des Zeitmanagement, die mir sicher auch einige neue und gute Inputs geliefert hat, aber die "alten" Bücher schätzte ich noch mehr.

Das große Buch: Excel 2010 Formeln & Funktionen
Das große Buch: Excel 2010 Formeln & Funktionen
von Alois Eckl
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Buch voller wertvoller Tipps, 24. Juni 2015
Ich habe schon Excel Grundkenntnisse und darum war dieses Buch gerade richtig für mich. Da ich immer wieder mit Formeln Schwierigkeiten habe war mir dieses Buch schon mehrmals eine grosse Hilfe. Man findet sehr schnell das Thema das man gerade braucht. Die Erklärungen sind gut und das Buch ist auch gut zu lesen. Es ist eher ein Nachschlagewerk, wenn man Hilfe braucht und kein Lehrbuch, dass man von vorne nach hinten durcharbeitet. Ein gutes und preiswertes Buch, für jeden der Excel schon ein wenig kennt.

Weihnachten auf Hoher See
Weihnachten auf Hoher See

5.0 von 5 Sternen Was wäre Weihnachten ohne Freddy, 24. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten auf Hoher See (Audio CD)
Jetzt, wenn ich diese Rezension schreibe ist zwar Sommer, aber die nächsten Weihnachten kommen bestimmt. Weihnachten ohne Freddy wären für meine Schwiegermutter nicht vorstellbar, darum habe ich diese CD gekauft. Nichts für mich, aber wenn Schwiegermutter zufrieden ist, dann geht es auch mir gut! Deshalb 5 Sterne!

Requirements-Engineering und -Management: Professionelle, iterative Anforderungsanalyse für die Praxis
von Chris Rupp

3.0 von 5 Sternen Guter Inhalt aber sehr unüberlichlich und schlecht lesbar, 27. Juli 2014
Für mich war das Thema Requirement-Engineering ziemlich neu und dieses Buch versprach mir umfassendes Wissen in diesem Thema anzueignen. Ich habe das Buch jetzt zu Hälfte durchgearbeitet. Mein Fazit: Der Inhalt ist recht gut verständlich und ich habe schon einiges gelernt. Was aber wirklich sehr schlecht ist, ist die Übersichtlichkeit. Die vielen gutgemeinten (handschriftlichen) Randnotizen, Kommentare und Skizzen, die auf jeder Seite verteilt machen dieses Buch äusserst schlecht lesbar und lenken während dem Lesen sehr stark ab. Das Buch füllt zwar mehr als 550 Seiten, aber ich glaube diesen (guten) Inhalt hätte man ohne viel zu verlieren auf 400 Seiten straffen können. Ich kann wegen diesen Negativpunkten dieses Buch leider nur beschränkt weiterempfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 18, 2016 5:01 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4