Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17
Profil für Benjamin G. > Rezensionen

Beiträge von Benjamin G.

Benjamin G.

Seite: 1 | 2 | 3
Savonga 5 Staubsaugerbeutel aus 5-lagige Vlies für Einhell INOX 1250 DUO 1250 / Bavaria BVC 1250s BVC 1815s / Kärcher MV4 MV5 MV6 / Parkside PNTS 1500 A1 B3 Nass-/Trockensauger (20L)

2.0 von 5 Sternen Lässt leider Bau-Staub durch und sitzt beim PNTS 1500 nicht gut, 13. Februar 2017
Das größte Problem zuerst: Die Beutel lassen feinen Staub durch. Es kommt mehr Staub durch, als bei Papierbeuteln. Nach wenigen Minuten Arbeit als Staubabsaugung beim Flexen ist der Faltenfilter vom Staubsauger zu, da der Vlies-Beutel wohl große Mengen Staub einfach durch lässt.

Bei schwerem "Sauggut" kommt noch dazu, dass der Beutel das Gewicht nicht halten kann und abrutscht. Offensichtlich sind die Beutel für einen PNTS 1500 zu klein und reichen nicht bis auf den Boden. Der Beutel wird also nur vom Gummi bzw. der Pappe an der Beutel-Öffnung gehalten, was natürlich nicht lange gutgeht.

Zwei Sterne gibts, weil die Beutel zumindest nicht einreißen, was ich bei Papierbeuteln schon oft hatte.

Fazit: Für Feinstaub und den Parkside PNTS 1500 nicht geeignet. Bei "normalem" Staub und einem 20Liter Staubsauger (der Parkside hat 30) mag der Beutel ganz gut funktionieren, für meinen Anwendungsfall leider nicht..

10x Staubsaugerbeutel geeignet Parkside PNTS 1500 B3 Nass-/Trockensauger
10x Staubsaugerbeutel geeignet Parkside PNTS 1500 B3 Nass-/Trockensauger
Wird angeboten von mistervac

1.0 von 5 Sternen Leider sind durchweg alle Beutel 'undicht' geworden, 29. Januar 2017
Ich habe mit den Beuteln den anfallenden Staub bei unserer Haus-Sanierung gesaugt. Meist Staub vom Fräsen bzw Schleifen von Gipsputz oder Sandputz.
Leider sind bei allen Beuteln früher oder später die gefalteten 'Enden' auf gegangen und der Faltenfilter vom PNTS 1500 sah entsprechend aus.
Mit einer Verstärkung aus Gewebeklebeband haben die Beutel dann gehalten, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders, dass man hier selbst nachbessern muss.
In meinen angehängten Foto sieht man die 'Löcher', die an den Enden entstehen. Da kann man teilweise locker die Hand durch stecken.
Anbei auch die 'Lösung' des Problems mit Klebeband.
Ohne dieses Problem wären die Beutel ganz gut..
Falls MisterVac das liest: Habe direkt bei Ihnen im Shop bestellt. Bestellnr 26287
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2017 11:13 AM MEST

Bosch 2609256d47 Saug Universal
Bosch 2609256d47 Saug Universal

4.0 von 5 Sternen Guter Adapter für schlechtes Click-System, 25. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Bosch 2609256d47 Saug Universal (Werkzeug)
Am Adapter selbst gibt es nichts auszusetzen. Ich konnte ihn problemlos mit meinem Nass-/Trockensauger von Lidl verwenden.
Was Bosch sich aber am Click-System für die PWR 180 gedacht hat, ist mir schleierhaft. Den Schlauch durch Drehung zu entfernen klappt oft nicht und mit den Fingern hat man auch wenig Chancen, gerade wenn man Handschuhe trägt. Da muss ich dann öfter mal den Schraubenzieher auspacken.
4-Sterne, weil ich den Preis recht hoch finde für ein Teil, was meiner Meinung nach auch beim PWR-180 Set (mit diesem "Kanister") dabei sein sollte, da spart Bosch aber wohl.

Bosch 2609256D44 Stahlbürste für Schleifmaschine PWR 180 CE
Bosch 2609256D44 Stahlbürste für Schleifmaschine PWR 180 CE

4.0 von 5 Sternen Auch gut um Reste von alten Sandputz zu entfernen, 25. Januar 2017
Bei der Sanierung in unserem Altbau habe ich an vielen Stellen mit der PWR 180 gearbeitet.

Die Stahlbürste hier hat sich beim Entfernen von altem Sandputz als sehr nützlich erwiesen. Den Putz haben wir mit einem Beil großfächig grob entfernt und sind dann mit der Stahlbürste drüber um die letzten Reste von den Mauersteinen zu entfernen. Das hat super geklappt und war eine echte Erleichterung gegenüber einer Bohrmaschine mit Stahlbürsten-Aufsatz.
Der Fliesenleger war mit dem Ergebnis zufrieden und meinte, da wird der seinen Putz und die Fliesen bedenkenlos drauf bekommen.

Einen Stern Abzug gibt es, weil doch gern mal Stahl-"Haare" ausfallen. Bei mir war das vor allem ganz außen an der Scheibe der Fall,man kommt dann leider nicht mehr so gut in die Ecken und muss nacharbeiten.

Der Preis ist natürlich auch happig. Eine Stahlbürste für die Bohrmaschine bekommt man teilweise für 5€, wenn man die gesparte Arbeitszeit rechnet, rentiert es sich aber wieder..

Anbei ein Bild, was man binnen ein paar Minuten auf Sandputz erreicht. Links einmal mit der Bürste drüber, recht so, wie es vorher aussah.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

BROTECT AirGlass Flexible Glasfolie für ZUK Z1 Schutzfolie klar, Glas Folie - Extrahart, Ultraleicht, Transparent
Wird angeboten von schutzfolien24-DE

3.0 von 5 Sternen Leider zu passgenau, 24. Januar 2017
Leider zu passgenau. Es ist schwer die Folie so anzubringen, dass sie nicht irgendwo übersteht und damit schnell versehentlich angehoben wird und Staub darunter gerät.
Verwendung mit Bumper leider unmöglich, da dieser die Folie abhebt. Lieber hätte ich 1mm Platz auf jeder Seite gehabt.

adaptare 40227 USB-OTG Adapter-Kabel USB-Stecker Typ C USB 3.0-Buchse Typ A für Speicher-Stick und andere Geräte

5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit ZUK Z1, 14. Mai 2016
Funktioniert einwandfrei mit dem Zuk Z1 und Cyanogenmod.Die Datenübertragung zu zum Beispiel einem Garmin Edge klappt sofort.
Mein alter Mirco USB OTG Adapter samt USB-C Adapter ging am ZUK nicht mehr, daher war ich skeptisch ob dieser Artikel funktioniert, wurde aber nicht enttäuscht.

2-TECH Elastisches Reflexband Neon Grün mit LED 34,5 cm mal 3,8 cm Schnapparmband Reflektorband Sicherheitsband Leuchtband Armbinde Schnellverschluß
Wird angeboten von Deluxe GmbH

2.0 von 5 Sternen Reflexband, das nicht reflektiert, 30. Dezember 2015
Für mich (und eine kurze Googlesuche bestätigt das) ist ein Reflexband ein Band welches reflektiert. Dieses Produkt weist keinerlei Reflektionseigenschaften auf. Es wird lediglich von innen über eine LED und einen Lichtleiter zum leuchten gebracht. Die Leuchtkraft ist dabei eher mittelmäßig. Ich wollte es beim Radfahren als "Blinker" am Handgelenk einsetzen, bin mir aber nicht sicher, ob Autofahrer das Band überhaupt wahrnehmen..

Garmin Ersatz-Elastikgurt für Pulsmesser, für Edge und Forerunner 305
Garmin Ersatz-Elastikgurt für Pulsmesser, für Edge und Forerunner 305

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 30. Dezember 2015
Ich habe bislang 3 dieser Gurte nachgekauft. Sie halten bei mir immer ca. 1,5 bis 2 Jahre bei fast täglicher Benutzung. Ich sitze laut meiner Trainingssoftware > 500Std pro Jahr im Fahrradsattel und habe dabei den Gurt immer an.
Wenn man sich anschaut, wie schnell die neuen teuren "premium" Garmin-Gurte kaputt gehen, bin ich mit diesem Modell top zufrieden. Zumal der Gurt sehr günstig ist, da er keine Elektroden oder ähnliches entählt wie beim premium Modell.

SI Siegenia Balkontür Terrassentür Schnäpper A1360 Türschnäpper inkl. Hülse
SI Siegenia Balkontür Terrassentür Schnäpper A1360 Türschnäpper inkl. Hülse
Wird angeboten von fenster-bayram

5.0 von 5 Sternen Einfach anzubringen, funktioniert zuverflässig., 30. Dezember 2015
Die Hülse wird einfach dort eingebaut, wo eh schon eine Schraube das Metallband in der Tür hält. Ggf. ist eine längere Schraube nötig,
Um die richtige Höhe für das eigentliche Türschnäpper-Teil zu ermitteln habe ich die Schraube einfach so weit überstehen lassen, dass sie beim vorsichtigen Schließen der Tür eine kleine Delle an der Zarge hinterlassen hat. Mit dieser Markierung ist es ganz einfach den Schnäpper auszumessen.
Der Schnäpper hält die Tür unter normalen Bedingungen gut zu. Bei Wind springt sie aber dann doch mal auf.

Salzmann 3M Scotchlite 25-36 Liter wasserdichter Hochsichtbar Rucksacküberzug für Radfahrer
Wird angeboten von Wonista

2.0 von 5 Sternen Zu klein durch falsche Naht und nicht so reflektierend wie erwartet, 2. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Salzmann Unisex Schutzhülle für Rucksack
###Größe:###

Der Regenschutz ist angegeben für 20-40 Liter. Das würde auch stimmen, wenn er denn sinnvoll genäht wäre, so passt er leider nur auf kleine Rucksäcke. Auf meinen Evoc Roamer mit 22 Litern hat er kaum gepasst, der Gummi war schon an der Grenze.
Wenn man sich die Naht des Gummizugs dann mal anschaut ist auch klar warum. Bei voll gespanntem Gummi sieht man, dass das gelbe Material noch immer Falten schlägt. Das heißt der Gummizug ist so genäht, dass überhaupt nicht die ganze Größe des Regenschutzes genutzt werden kann.
Entnervt hab ich nach der ersten Fahrt dann den Gummi an 4 Stellen eingeschnitten / aufgetrennt, was schon deutlich für geholfen hat um den Schutz auf den Rucksack zu bekommen. Ich hab das Ganze dann meiner Schwiegermutter gezeigt, die nur mit dem Kopf geschüttelt hat und mir einen neuen Gummizug eingenäht hat. Jetzt würde der Schutz auch auf einen Rucksack mit 30 Litern oder vielleicht sogar 40 Litern passen.

###Reflektion:###
Vielleicht bin ich da ja der einzige, aber aufgrund des Bilds hätte ich gedacht, dass nicht nur die beiden vertikalen Streifen reflektieren, sondern auch diese Pfeile oberhalb der Netztasche. Das ist aber nicht so. Bei genauem hinsehen merkt man, dass bei den Pfeilen ein anderes Material verwendet wurde. Der Taschenlampen-Test hat es dann bestätigt, die vertikalen Streifen reflektieren gut, die Pfeile allerdings gar nicht.

###Fazit:###
Durch den zu kurzen Gummizug bzw. die Vernähung eigentlich kaum zu gebrauchen. Bei den Reflektionseigenschaften fühlt man sich ebenfalls veräppelt. Ich würde den Schutz nicht nochmal kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3