Profil für Karts > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Mein Weg in die Freiheit
Mein Weg in die Freiheit

5.0 von 5 Sternen Super Frau, 18. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Mein Weg in die Freiheit (Kindle Edition)
Ich habe das Buch zwar nicht gelesen, aber ein Interview mit Frau Naun-Bates gesehen. Ich kann nur eines sagen. Ich habe selten jemanden gesehen, der so eine Lebensfreude ausstrahlt und Mut gibt. Ich kenne viele Zitate aus Ihrem Buch und stimme allem zu. Es sollte mehr von diesen Menschen geben.

Herzinfarkt
Herzinfarkt

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 18. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Bosch - Staffel 2 [dt./OV] (Amazon Video)
Habe lange gewartet bis ich mir Bosch angeschaut habe. Jetzt muss ich leider schreiben, viel zu lange. Die Serie ist genial! Ich hoffe es gibt eine dritte Staffel.

A Northern Light
A Northern Light

1.0 von 5 Sternen Leider nicht so packend, 8. März 2016
Rezension bezieht sich auf: A Northern Light (Kindle Edition)
Nach der " Rosen Trilogie" habe ich mich schon auf diese Buch gefreut. Leider ist es inhaltlich schwach und etwas fad.

9:00 P.M. - 10:00 P.M.
9:00 P.M. - 10:00 P.M.

5.0 von 5 Sternen Spannend!, 28. Dezember 2015
Trotz schlechter Kritiken finde ich die Staffel 9 wieder super. Es ist spannend und in typischer "24" Manier aufgebaut. Für mich nach wie vor eine der besten Serien, die es gibt.

The New World
The New World

5.0 von 5 Sternen Genial, 14. Dezember 2015
Ich bin begeistert. Die Serie ist total spannend und gut gemacht. Es ist alles bis ins kleinste Detail durchdacht und man fiebert mit den einzelnen Charakteren mit. Hoffe inständig das es eine Season 2 geben wird.

The Girl on the Cliff
The Girl on the Cliff

3.0 von 5 Sternen Anfang zieht sich, 7. September 2015
Rezension bezieht sich auf: The Girl on the Cliff (Kindle Edition)
Ich bin ein totaler Lucinda Riley Fan und normalerweise versinke ich ab der ersten Seite in ihre Romane. Leider ist es bei diesem Buch überhaupt nicht der Fall. Vielleicht wird es noch.

Green City in the Sun (English Edition)
Green City in the Sun (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Einfach Genial!, 16. März 2015
Ich lese das Buch alle 10 Jahre, also mittlerweile zum 3. Mal und bin immer wieder begeistert. Ich spüre jedes mal beim Lesen das Land, die Sonne und die Wildnis. Nicht zum ersten Mal beneide ich die Protagonisten, um diese einzigartige Erfahrung in der Natur. Ein Buch, dass keinen Wunsch offen lässt: Herz, Schmerz, Abenteuer und Spannung verpackt in eine Familiengeschichte.

Der Duft des Regens auf dem Balkan
Der Duft des Regens auf dem Balkan

4.0 von 5 Sternen Einfach Toll!, 16. März 2015
Bis zu dem Tag an dem ich das Buch begonnen habe, war mir das Leben am Balkan im 20 Jahrhundert nicht bekannt. Ich bin fasziniert davon wie vielfältig und eigenständig das Leben in diesem Teil von Europa war. Ich habe diese Zeit von vielen Blickwinkel schon betrachtet, doch dieser war mir total neu. Das Buch ist sehr schön geschrieben und lässt Raum um mitdenken zu können. Ab und zu ist es ein wenig langatmig, was aber nicht stört und das Buch nicht uninteressant werden lässt. Absolut empfehlenswert für Leser, die fasziniert vom 20 Jahrhundert sind und ihren Horizont um die Geschichte des Balkans erweitern möchten.

Der Fall Collini: Roman
Der Fall Collini: Roman

4.0 von 5 Sternen Buch in 2 Tagen gelesen, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Fall Collini: Roman (Kindle Edition)
Das Buch ist kurzweilig und rasch zu lesen. Die Spannung baut sich langsam auf. Leider kann man sich schon von Anfang an denken, dass es eine "Vergangenheitsbewältigung" ist. Das mit dem Gesetzestext zum Schluss hat mich aber dann schon noch mal aufgerüttelt und ich bin froh, dass basierend auf das Buch darüber nachgedacht wurde.

Das Mädchen mit den blauen Augen: Roman
Das Mädchen mit den blauen Augen: Roman

5.0 von 5 Sternen Unglaublich spannend!, 23. Juni 2014
Endlich mal was Neues! In Zeiten von CSI ist es eine Bereicherung wieder mal ohne DNA Analysen, Handys usw. einen Fall aufgeklärt zu bekommen. Ich habe es genossen, wieder in den 80er und 90er Jahren "zu leben". Buch ist super spannend und ich konnte es von der ersten Seite an nicht weglegen. Toll aufgebaut, unglaublich einfühlsam und sehr französisch. Französsich deshalb, weil es das Leben in Frankreich in dieser Zeit sehr gut wieder spiegelt.

Seite: 1 | 2 | 3