Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17
Profil für Gerd > Rezensionen

Beiträge von Gerd

Gerd "Gucker"

Seite: 1 | 2
Ansmann Timer-Steckdose AES1 / für alle elektrischen Geräte
Ansmann Timer-Steckdose AES1 / für alle elektrischen Geräte

5.0 von 5 Sternen Ansmann Timer-Steckdose AES1 - gut und zuverlässig, 19. Januar 2017
Der Timer ist sehr einfach zu bedienen; man muss nicht die Schaltpunkte programmieren: Den Knopf etwas länger drücken und schon hat das angeschlossene Gerät Strom - von 15 Minuten bis 8 Stunden, einfach mit kurzen Tastendruck die gewünschte Zeit wählen. Die Timer-Steckdose ist daher nicht nur einfach zu bedienen, sondern erfüllt ihren Zweck zuverlässig. Ich bin mit dem Gerät so gut zufrieden, dass ich mir ein weiteres zugelegt habe.

Canon PowerShot G9 X Kompaktkamera (20,2 Megapixel, 7,5 cm (3 Zoll) Display, WLAN, NFC, Image Sync, 1080p, Full HD) silber
Wird angeboten von Hi-Tech Groß GmbH

5.0 von 5 Sternen D I E Zweitkamera, 14. Oktober 2016
Ich habe die Kamera im Januar gekauft und bis heute ausgiebig getestet. Ergebnis: Größe, Bedienung und Bildqualität haben mich restlos überzeugt.
In der Vergangenheit habe ich regelmäßig nach neuen Modellen Ausschau gehalten, um jeweils eine bessere Kamera zu erwerben. Jetzt informiere ich mich nur noch interessenhalber für Neuerscheinungen ohne jede Kaufabsicht, da ich gegenwärtig das Gefühl habe, mich nicht verbessern zu können.

Intenso Photobase Digitaler Bilderrahmen (20,3cm (8 Zoll) Display, SD Kartenslot, Fernbedienung) schwarz

4.0 von 5 Sternen Der Kauf hat gelohnt, 12. Juni 2016
Trotz verschiedener negativen Rezensionen habe ich mich für diesen Rahmen entschieden - (nach einer guten Woche im Gebrauch) zum Glück. Die Abbildung ist klar und farblich in Ordnung, auch aus schrägem Blickwinkel. Timer und Zufallswiedergabe funktionieren einwandfrei. Sollte ich ein zweites Gerät benötigen, würde ich wieder hierauf zurückgreifen.

Trango 3-flammiger TG3076-353 LED Gartenstrahler 3000K warm-weiß
Trango 3-flammiger TG3076-353 LED Gartenstrahler 3000K warm-weiß
Wird angeboten von Trango-Brilon

3.0 von 5 Sternen 3-Set LED Gartenstrahler von Trango, 29. März 2016
Im November gekauft und installiert, hat einer der drei Strahler seinen Geist aufgegeben; da ich aber grundsätzlich mit der dezenten Ausleuchtung zufrieden bin, wage ich angesichts des Preises einen Ersatzkauf.

AVANTEK 31W/6.2A 4-Port USB Ladegerät Reiselader für iPhone 6 Plus 5S 5C 5 4S, iPad Air mini, Samsung Galaxy S5 S4 S3 Note 4 3 2 Tab 4 3 2 Pro, HTC One, Google Nexus, Nokia Lumia und Andere Handys, Android Smartphones & Tablets

4.0 von 5 Sternen AVANTEK 31W/6.2A-Port USB Ladegerät, 28. April 2015
ich habe das Ladegerät bisher zweimal benutzt und bin mit dem Ladevorgang sehr zufrieden. Es wäre jedoch hilfreich und nützlich, wenn eine Beschreibung zu den vier verschiedenen Ladeports vorhänden wäre.

Vikuiti MySunshadeDisplay Displayschutzfolie ADQC27 von 3M passend für Canon Digital Ixus 310 HS
Wird angeboten von schutzfolien24-DE

5.0 von 5 Sternen Vikuiti Displayschutzfolie ADQC27 - passend und gut, 23. November 2012
Wegen des Touchscreens meiner Canon Ixus 310 HS war ich mir nicht sicher, ob eine Schutzfolie für das Display das Richtige ist, da sie die Funktionsfähigkeit einschränken könnte. Doch jetzt, da ich die Folie aufgebracht habe (spielend einfach), muss ich sagen: passgenau, weiterhin klare Sicht auf das Display, keine Beeinträchtigung der Touchscreenfunktionen. Ab sofort kein Kameradisplay mehr ohne Schutzfolie!

Canon IXUS 310 HS Digitalkamera (12 Megapixel, 4-fach opt. Zoom, 8,3 cm (3,2 Zoll) Display, Full HD, bildstabilisiert) braun

4.0 von 5 Sternen Canon IXUS 310 HS - eine gute Wahl, 17. November 2012
Ich habe die IXUS 310 HS aufgrund der positiven Rezensionen gekauft und komme nach etwa 150 Fotos zu folgendem Ergebnis:

Maße und Gewicht sind geeignet, die Kamera stets in der Hosentasche bei sich zu haben. An den Touchscreen habe ich mich schnell gewöhnt und finde ihn mittlerweile sehr praktisch und einfach zu bedienen. Nur der zu kleine Zoomhebel, der m. E. bei anderen Kameras besser zu bedienen ist, lässt bei mir nicht gerade Euphorie aufkommen.
Der Ton bei der Videowiedergabe (Bildqualität gut) ist nicht überragend, was mich allerdings nicht stört. Schilderungen, wonach der Focus zu langsam ist, kann ich nicht bestätigen. Dass es gegenüber einer Spiegelreflex länger dauert, bis man das Folgebild aufnehmen kann, muss man akzeptieren.

Das Wichtigste, nämlich die Qualität der Bilder, lässt keine Wünsche offen. Sowohl Automatik-Betrieb als auch Programm-Modus führen zu scharfen Bildern mit natürlichen Farben. Allerdings habe ich regelmäßig eine leichte Überbelichtung festgestellt, so dass ich bei den grundlegenden Einstellungen die Belichtungsstufe um 1/3 zurückgenommen habe. Das Bildrauschen hält sich in überraschend engen Grenzen.

Fazit: Eine klare Kaufempfehlung!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sonnenblende LH-JDC60 von JJC, 16. November 2012
Angesichts des enormen Preisunterschiedes zum Canon-Original habe ich mir gedacht "mit der Blende gehe ich kein großes Risiko ein" - zum Glück! Diese preisgünstige Alternative passt genau auf das Objektiv der Canon SX50HS, lässt sich mühelos montieren und demontieren und kann sogar in umgekehrter Stellung auf dem Objektiv verbleiben. Man kann getrost auf den teuren Kauf des Canon-Modells verzichten.

LOOKit Premium Akku NB-10L für Canon SX40 SX50 SX60 G16 G15 G1x G3x G3 x / (1015 mAh / 7,4V) voll dekodiert Intelligentes Akkusystem - 100% kompatibel "neueste Generation" (mit Transportschutzkappe!)

5.0 von 5 Sternen Eine empfehlenswerte Alternative zum Original, 10. November 2012
Ich habe den Akku als Reserve für die Canon PowerShot SX50 HS bestellt; nach erfolgter kurzfristiger Lieferung ging`s in den Vergleichstest mit dem Canon-Akku: Im Ergebnis habe ich festgestellt, dass es keinen merklichen Unterschied zwischen den beiden Artikeln gibt. Auf jeden Fall handelt es sich um eine äußerst kostengünstige Alternative zum viel zu teuren Canon-Akku.

Canon Powershot SX50 HS ( 12.8 Megapixel,50 -x opt. Zoom (2.8 Zoll Display), japanischer Import)

5.0 von 5 Sternen Canon Paowershot SX50 HS - ein lohnenswerter Kauf, 16. Oktober 2012
Bestellung und Lieferung erfolgten wie gewohnt einfach und kurzfristig; der Empfang erfolgte allerdings mit Skepsis, da das Paket stark beschädigt war. Dank der Polsterung im Inneren war die Verpackung der Kamera jedoch in Ordnung.

Nach einer Woche mit mehreren Hundert Aufnahmen bin ich mit den Ergebnissen mehr als zufrieden: Qualität und Schärfe der Bilder über-zeugen, und zwar über den gesamten Zoombereich. Dank des optischen Bildstabilisators ist es möglich, ohne Verwacklung den Telebereich bis zur oberen Grenze aus der Hand zu nutzen. In der Praxis hat sich dabei die Taste zum Herauszoomen bewährt, wenn ich das Objekt bei max. Zoom aus dem Auge verloren habe und erneut anvisieren musste. Auch die Qualität der Videos ist überzeugend.

Der elektronische Sucher hält allerdings keinen Vergleich mit dem einer Spiegelreflexkamera aus und muss als „Notnagel“ angesehen werden – wenn ich dabei aber an das zu erwartende Ergebnis denke, kann ich das verschmerzen. Die Tatsache, dass die Bildverarbeitung länger dauert als die einer Spiegelreflex, habe ich bei der Abwägung akzeptiert und mich damit abgefunden.

Das Wählrad auf der Gehäuserückseite ist etwas zu filigran ausgefallen und muss feinfühlig mit den Fingerspitzen bedient werden. Die darüber liegende Taste „AF-Rahmenauswahl/Einzelbild löschen“ liegt m.E. nicht ganz so günstig und wird vom Daumen hin und wieder unbeabsichtigt gedrückt.

Das Handbuch gibt es leider nur auf der mitgelieferten CD, die über 280 Seiten müssen erst heruntergeladen und/oder ausgedruckt werden.

Fazit: Die Canon PowerShot SX50 HS ist eine Kamera, die ihren Preis Wert ist - einfach empfehlenswert.

Seite: 1 | 2