Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für John Xisor > Rezensionen

Beiträge von John Xisor
Top-Rezensenten Rang: 7.507.210

John Xisor "John Xisor" (Coruscant)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

5.0 von 5 Sternen Einer seiner Besten, 6. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Van Helsing (Audio CD)
Auch wenn man den Film getrost unter Ulk verbuchen kann, der Score von Alan Silvestri gehört zusammen mit seinem einfühlsamen Forrest Gump zum besten was dieser je geschrieben hat.

Der leider nur knapp 42 minütige Powerscore lässt keine Wünsche offen. Für Fans von brachialen Klängen ist die Scheibe ein absolutes Muss.

The Da Vinci Code - Sakrileg (Extended Version, 2 DVDs)
The Da Vinci Code - Sakrileg (Extended Version, 2 DVDs)
DVD ~ Tom Hanks
Wird angeboten von Topbilliger

1.0 von 5 Sternen Vorhersehbar und lahm, 2. Mai 2007
Von Ron Howard hat man nach Apollo 13 und A beautiful mind ganz sicher keinen so langweiligen Film erwartet. Besonders schade weil selbst einem relativ unaufmerksamen Zuschauer nach allerspätestens 20 Minuten klar ist wie der Film enden wird und wer, im Dune Slang gesprochen, der Kwisatz Haderach, ist. Der Rest will ein mittelmäßiger Actionfilm sein. Leider ohne Action. Tom Hanks nimmt man die Rolle einfach nicht ab. Entweder hat Howard ihn nicht spielen lassen oder sein Spiel verhindert.

Ein Sahnestückchen und dafür ist der eine Stern, gibt der Film allerdings dann doch noch her. Hans Zimmers wirklich einmalige Musik. Die gibt es aber zum Glück auch einzeln zu kaufen. Nehmt die, vergesst den Rest.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 7, 2010 10:40 PM CET

DVD ~ Hugh Jackman
Wird angeboten von SchwanHM

1.0 von 5 Sternen Übelster Schrott, 2. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Van Helsing (DVD)
Wenn es einen Film gibt fün den man in Wirklcihkeit keinen Stern vergeben will, dann für diesen. Nach dem ich den Trailer gesehen hatte, habe ich wirklich einen guten Film a la Dracula erwartet. Leider wurden diese Erwartung bitterlich enttäuscht.

Was wäre das gewesen, die Geschichte ein bischen aufegmotzt, aus der Sicht des Vampirjägers erzählt zu bekommen. Soviel zu meinen Erwartungen.

Der Film erweist sich nach nach den ersten Minuten bereits als krudes Machwerk, zusammengestümpert aus den diversen Monstern der Filmgeschichte quälen sich Hugh Jackman und Schitte Kate Beckinsale durch den überlangen und langweiligen Film. Einen Lichtblick gibt es dennoch: Alan Silvestris Musik ist wirklich das einzige was den Zuschauer von einschlafen oder verlassen des Kinos abhält. Zum Glück kann man den Soundtrack auch einzeln kaufen.

Über alles andere breite man bitte den Mantel des Vergessens aus.

Wird angeboten von sdf.sale

1.0 von 5 Sternen Finger weg, 25. März 2007
Rezension bezieht sich auf: 300 (Audio CD)
Offengestanden hoffe ich das Elliot Goldenthal den guten Tyler Bates wegen des Plagiats ganz kräftig in den Allerwertesten tritt.

Der Titel ist eindeutig Titus zuzuordnen. Eine echte 1 zu 1 Kopie. Wenn Euch das Chorstück gefällt, greift besser zu Goldenthals Musik statt dem hier.

Andere Teile des Scores sind Horner und Zimmer aber keinesfalls Bates.

Finger weg.

Highlander 1-4 - Die vollendete Saga (Limited Edition)
Highlander 1-4 - Die vollendete Saga (Limited Edition)
Wird angeboten von ronnypb

1.0 von 5 Sternen Überflüssig, 11. Januar 2007
Gerade bei den Highlanderfilmen macht eine Box Sinn. So kann der Anbieter wenigstens die drei völlig misslungenen Fortsetzungen zusammen mit dem einen Spitzenfilm verkaufen. Mein Tip an alle die, die Saga nicht kennen: Laßt euch nicht beirren, es gibt keine Saga. Es gibt nur einen. Den ersten und einzigen Highlander Film. Um mit McLeods Worten zu sprechen: Es kann nur einen geben.

Kauft den ersten - vergesst den Rest
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 28, 2014 9:27 PM MEST

Renaissance [UK Import]
Renaissance [UK Import]
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen fazit: noir pur, 31. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Renaissance [UK Import] (DVD)
paris im jahr 2054. der großkonzern avalon hat die stadt mit omnipräsenten videokameras völlig unter kontrolle. als eine der besten wisschenschaftlerinnen des konzers, die ebenso geniale wie gutaussehende ilona tasuiev, entführt wird, beginnt eine fieberhafte suche nach der jungen frau. vor ihrem verschwinden war sie einem geheimnis auf der spur, das die zukunft der menschheit für immer verändern könnte - zum guten oder zum schlechten. der loyale aber umstrittene cop karas, der name kommt nicht von ungefähr, wird mit der ermittlung im fall tasuiev beauftragt. als er ionas schwester kennen lernt, wird der fall immer komplizierter.

als offiziellen starttermin nannte die homepage den märz diesen jahres was mich noch hoffen lies, doch erwies sich dies leider als trügerisch. ich hatte den vorzug den film beteits auf dem letzten fff zu sehen und gestern fiel mir dann die dvd in die hände. wirklich sehr schade das er es nun doch nicht mehr ins kino geschafft hat. immortal:ad vitam hingegen hatte es hingegen immerhin noch in ein einziges berliner kino gebracht. einen film neben episode III anlaufen zulassen war bestimmt auch nicht die beste entscheidung.

was den film von christian volckman zu einem cineastischen leckerbissen macht, ist nicht nur seine wendungsreiche story sondern wohl in erster linie die monochrome optik, was soviel heißt wie schwarz und weiss ohne grauabstufungen, einfach nur zwei farben, was den zuschauer unweigerlich an blade runner und auch etwas immortal denken läßt. die bildsprache hingegen deutet klar auf reeds dritten mann dem die hauptfigur auch seinen namen verdankt (anton karas schrieb die musik zum dritten mann).

im original werden der hauptdarsteller karas, sein gegenspieler dellenbach von daniel craig und jonathan pryce gesprochen. ian holm ist ebenfalls mit von der partie.

fazit: noir pur, unbedingt ansehen.

The Open Door
The Open Door
Wird angeboten von Resell MC

3.0 von 5 Sternen Interessante Fortsetzung, aber..., 1. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: The Open Door (Audio CD)
Eine interessante Fortsetzung ist das neue Album allemal, auch wenn Ihm die geschlossene elementare Wucht von "Fallen" fehlt. Ein zweites "Bring me to life" oder gar "Immortal" wird man vergeblich suchen. Leider.

Aeon Flux
Aeon Flux
DVD ~ Charlize Theron

1.0 von 5 Sternen Plot what plot?, 1. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Aeon Flux (DVD)
Für Berliner ist der Film sicherlich im erkennen der einzelnen Drehorte ein Fest. Über den Film ansich gibt es nicht viel zu sagen, außer dass es sich um einen mit FX überproduzierten Streifen handelt der die Auszeichnung: PWP (Plot what plot?) mehr als redlich verdient.

Reine Zeitverschwnedung.

Kauft stattdessen besser die Anime-Edition.

Dressing a Galaxy: The Costume of Star Wars: The Costumes of Star Wars
Dressing a Galaxy: The Costume of Star Wars: The Costumes of Star Wars
von Trisha Biggar

5.0 von 5 Sternen Wie von einem anderen Stern, 21. Dezember 2005
Heute nun war es endlich soweit und der Paketbote brachte die Special Edition von Dressing a Galaxy. Natürlich war ich gespannt bis aufs äußerste und sehnte diesen Tag herbei. Ich glaube ähnlich schlimm war es nur noch bei der Filmpremiere an sich. Doch nun zum Inhalt des Buches bzw. dieser Edition. Dazu muß man vorab sagen das jenes Paket eine gewisste Größe hatte ( B 45 x H 60 x T 15). Dies sind die Außenmaße. Nachdem ich den Umkarton geöffnet hatte erschien die äußere Verpackung in jener beschriebenen japanischen Seide mit einer kunstvoll gerfertigten Bindung die den Kasten zusammenhält.
Schnell löste ich die Klammer und klappte den Deckel auf.
Schon die Aufmachung allein ließ bereits größeres Vermuten und so war es dann auch. Auf gut rund 500 messerscharfen Illustrationen im 5-Farbdruck werden dem geneigten Berachter die Kostüme und Ihr Design bis ins kleinste Detail präsentiert. Zum Teil mit sehr vielen Fotos die zuvor noch in keiner anderen Publikation veröffentlicht wurden.
Mein Eindruck nach einem ersten durchblättern:
MAMA MIR IST SCHLECHT!!!
Einen solch hervorragenden Einband habe ich schon sehr lange nicht mehr in der Hand gehalten. Zuletzt fällt mir dabei die Signature-Edition von Star Wars Galaxy ein, in dieser hatten unter anderen Ralph McQuarrie und Bill Sienkiewicz unterschrieben.
HAMMERHART!
Die Ansichten, die Stoffproben, die Vielfalt, die Grenze des Machbaren. Das Buch zeigt wie ein Designer agieren kann wenn Geld keine Rolle spielt.
Wer die Kleinigkeit von $ 300 übrig hat sollte hier zuschlagen. Limitiert auf 2500 Stück wird es bald vergriffen sein und zu einem begehrten Spekulationsobjekt für ebay werden was mich zu dem Schluß bringt., dass ich die weisse Amidala von FAO Schwartz (Porzellan-Puppe von Queen Amidala im Episode I Zeremonien-Dress) hätte $ 400 kaufen sollen. Heute müßte man mehr als das drei- bis vierfache dafür bereit sein hinzulegen.
Diese Edition ist von einem anderen Stern.
Wahnsinn. Unglaublich. Wunderschön.

Das Phantom der Oper (Limited Edition inkl. Swarowsky Crystal Tattoo)
Das Phantom der Oper (Limited Edition inkl. Swarowsky Crystal Tattoo)
DVD ~ Gerard Butler

5.0 von 5 Sternen Bravissimo, 12. September 2005
Endlich eine Verfilmung die der 1925ger Version mit Lon Chaney das Wasser reichen kann. Lange, fast schon zu lange haben wir auf soetwas warten müssen. Das es nun die Musicalfassung ist die sich die Krone aufsetzt ist nicht verwunderlich und letztendlich zeitgemäß. Wieviele grauenerregende Fassungen dieses fantastischen Stoffes mußte der Zuschauer übersich ergehen lassen?
Regisseur Joel Schumacher schwelgt in oppulenten Bildern und Kostümen zu Webbers Musik. Der Zuschauer wird vom ersten Moment an von Musik und Bildern gefangengenommen und eh' man sich versieht sind 140 Minuten um.
Schade das bei der deutschen DVD leider null Bonusmaterial drauf ist. Diese Edition hier ist identisch mit der Verleihfassung. Die englischsprachige DVD bietet einiges mehr an Extras. Aber ich habe gehört das es im Januar eine 3 - DVD Special Edition geben soll. Wer also warten kann sollte dies tun. Trotzdem verdient der Film 5 Sterne, die DVD in Puncto Ausstattung leider nicht.
Fazit: Leinwand runterlassen, Projektor einschalten, Freundin in Arm nehmen und ab ins romantische Abenteuer.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7