Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16
Profil für firefluxx > Rezensionen

Beiträge von firefluxx

firefluxx

Seite: 1 | 2 | 3
[UK-Import]Warhammer 40000 Space Marine Game XBOX 360
[UK-Import]Warhammer 40000 Space Marine Game XBOX 360
Wird angeboten von ZOverstocksDE

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel!, 21. April 2015
Das Spiel ist wirklich gut gemacht und fügt sich toll ins Warhammer 40k Universum ein.
Multiplayer ist leider nicht mehr viel los, aber dafür ist das Spiel ja auch zu alt ;)

TaoTronics LED Sensorleuchte Nachtleuchte mit Bewegungsmelder batteriebetrieben drahtlos 3 Stück Weiß

4.0 von 5 Sternen Einfaches Nachtlicht im Dreierpack, 20. Februar 2015
Bei diesem Artikel handelt es sich um ein Set bestehend aus drei LED Wandleuchten. Mithilfe eines Bewegungssensors werden Bewegungen wahrgenommen und eine weiße LED aktiviert. Die Befestigung geschieht mittels Schrauben oder einem Klebepad.

Die Leuchten kommen in einer einfachen Verpackung aus recyceltem Karton und sind nur so weit wie nötig in Plastik eingewickelt - es fällt also kein unnötiger Verpackungsmüll an. Enthalten sind neben den Leuchten auch Schrauben und die Klebepads, nur leider keine Batterien. Die hätten ruhig enthalten sein können.
Befestigt werden nicht die Lampen direkt, sondern eine Plastikplatte, in der man dann die Leuchte einhängt: Sehr gutes Design! In der gut geschriebenen und verständlichen Bedienungsanleitung ist die Montage verständlich und einfach dargestellt.
Von der Größe her passt die Lampe in eine Hand und ist (ohne Batterien) recht leicht. Im Test hielten die Klebepads das Gewicht ohne Probleme.
Vom Aussehen sind die Leuchten in Ordnung. Vielleicht hätte man sie (ist ja nur eine LED) etwas kleiner machen können, doch an der Wand stört die Größe eher weniger.

Gegen die Leuchtkraft ist nichts einzuwenden, die eine LED macht ein helles, weißes Licht, das Nachts den Raum gut erhellt. Der Bewegungssensor spricht schon bei kleinen Bewegungen im Raum an – bei 4-5 Meter Reichweite manchmal etwas nervig wenn man nachts Fernsehen will oder am Computer sitzt.
Leider – und das ist einer meiner Kritikpunkte – besitzt das Gerät keinen Ein- oder Ausschalter! Da bleibt also nichts anderes übrig als das Ding abzunehmen, umzudrehen, irgendwo in die Schublade zu stecken oder ähnliches.

Zweiter Kritikpunkt ist definitiv die Farbe: Das "Weiß" ist kein wirkliches Weiß, sondern geht mehr ins crémefarbene. An einer weißen Wand fällt der Farbunterschied leider ziemlich ins Auge.

Trotzdem sind die Wandleuchten grad für Haushalte mit Kindern eine tolle Sache und sollten auch z.B. in Ferienhäusern oder beim Campen ihre Aufgabe gut erledigen.

TaoTronics® Auto Handy KFZ Halterung Lüftung f. Samsung iPhone Smartphone
TaoTronics® Auto Handy KFZ Halterung Lüftung f. Samsung iPhone Smartphone
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

4.0 von 5 Sternen Gute Idee, Funktionalität in Ordnung, 28. Januar 2015
Hier hat die Firma TaoTronics nun eine Smartphonehalterung zum Einstecken in die Lüftungslamellen entworfen, die durch ein simples Design überzeugen soll.

Optik/Haptik:
++++++++++
Die Halterung kommt in einem kleinen Karton, gut passend für die Produktgröße mit einer kleinen Bedienungsanleitung. Beim Auspacken überzeugt die Halterung gleich durch ihr hochwertiges Aussehen. Sie liegt gut in der Hand und wirkt auf den ersten Blick stabil.

Benutzung:
+++++++++
Die Halterung besitzt zwei gummierte Metallbügel, die sich nach außen ziehen lassen und sich selbst wieder zur Mitte bewegen. Dadurch halten sie kleine und große Smartphones gleichermaßen fest, ein Rutschen gab es bei mir nicht. Ebenso schätze ich, dass so ziemlich jedes Smartphone hier halten sollte. An der Rückseite befindet sich die eigentliche Anbringung: Mittels eines Drehrades wird diese festgezogen oder gelockert, sie ist relativ beweglich, so dass man die Steckverbindung, die auf die Lüftungslamellen im Fahrzeug gesteckt werden soll, für sich passend einstellen soll.

Praxistest:
++++++++
Die Arretierung mit den Bügeln ist gewöhnungsbedürftig, da hier definitiv zwei Hände benötigt werden – da man das eh nicht beim Fahren machen sollte, ist das in Ordnung. Jedoch, und das gibt der Hersteller auch so an, soll man das Smartphone vor dem Anbringen an der Lüftung einstecken und dementsprechend auch das Smartphone erst rausnehmen, wenn man die Halterung entfernt hat. Das dies sinnvoll, oder eher die einzige Möglichkeit, ist liegt daran, dass die Halterung nicht sehr fest sitzt – definitiv ein Manko!
Problematisch ist ebenso, dass die Lamellen dafür recht dick und stabil sein sollten, besser noch fest und nicht beweglich. Bei mir hatte ich das Problem, dass die Lamellen zu dicht beieinander und zu sehr nach unten geneigt waren. Als Resultat bogen sich die Lamellen beim Anstecken "unnatürlich" stark und die Halterung hatte nicht die passende Neigung.
Zum Spaß in einem älteren Mercedes LKW getestet, dort waren die Lamellen fast zu dick – die Halterung steckte zwar fester als in meinem Privatfahrzeug, beim Bremsen kippte sie jedoch zur Seite und fiel dann ab.

Fazit:
====
+ Hochwertig
+ Super Optik, gute Haptik
+ Für jeden Smartphone-Typ geeignet
+ Theoretisch in jedem Fahrzeug mit Lüftung nutzbar, aber...

– praktisch stark vom Fahrzeug abhängig
– Im Test saß sie zu locker und fiel bei normalen Fahrbewegungen schon ab.
– grauenhaftes Handbuch, schlecht übersetzt

Insgesamt ist die Smartphonehalterung also eine tolle Idee, die gut umgesetzt wurde. Wie schon erwähnt scheint mir hier das Fahrzeug der entscheidende Faktor zu sein, ob die Halterung ihren Dienst tut oder auch nicht. Einen Versuch war es aber wert.

HooToo® TripMate Nano tragbarer Wlan Repeater Router mit USB Flash-Speicher Lesergerät für Smartphones, Tablets und PCs

5.0 von 5 Sternen Tolle Lösung für Reisen oder wenn nur LAN verfügbar ist., 20. Januar 2015
Der HooToo TripMate Nano ist ein kleiner, handlicher WLAN Repeater und Access Point, der mit jedem Smartphone-Ladegerät betrieben werden kann. Ein normaler Netzadapter liegt nicht dabei. Da der TripMate aber gerade für Reisen gedacht ist, spart man sich hier einen Adapter und benutzt einfach das wahrscheinlich eh vorhandene Ladegerät.

Die Einrichtung ist in Ordnung, mit ein wenig technischem Verständnis ist das Gerät in wenigen Minuten als Repeater nutzbar. Für den Access Point reicht es sogar einfach ein LAN-Kabel einzustecken und mit dem Standardpasswort (11111111) einzuklinken. Der TripMate ist auch als NAS zu benutzen, diese Möglichkeit habe ich aber nicht benötigt und auch nicht ausprobiert.
Die beigelegte Anleitung ist auf Englisch und Französisch – hier wäre eine deutsche Anleitung wünschenswert. Die Benutzeroberfläche des TripMate ist in der aktuellen Version aber auch auf (verständlichem) Deutsch verfügbar.

Der TripMate wirkt hochwertig und keineswegs billig verarbeitet und überzeugt durch geringes Gewicht und etwa handflächengröße Größe. In der Anleitung steht zwar, dass es auf der Oberseite eine grüne und eine blaue LED geben soll, aber bei mir gibt es nur zwei blaue... vielleicht ein Fehler in der Anleitung oder die grünen LEDs waren aus ;)

Alles in allem gefällt mit der TripMate Nano ganz gut und wird im nächsten Urlaub definitiv mit in die Tasche gepackt.

HooToo USB Hub 3.0 3 Port High Speed Netzwerkadapter für Notebooks, Ultrabooks und Tablets

4.0 von 5 Sternen Überzeugende Erweiterung vor allem für mobile Computer, 10. Januar 2015
Der HooToo 3 Port Hub & Netzwerkadapter überzeugt durch eine einfache Inbetriebnahme und ein schickes Äußeres. Die Verpackung ist minimal gehalten.

Die 3 USB 3.0 Anschlüsse funktionieren ohne Einschränkungen direkt nach dem Verbinden des Hubs mit dem Computer, für den Netzwerkanschluss muss jedoch ein Treiber installiert werden. Dieser Treiber liegt auf einer Mini Disk bei – die viele Ultrabooks, Netbooks und Macs mit SuperDrive-Laufwerk nicht lesen können... Glücklicherweise gibt es das Internet und auf der sehr übersichtlichen Seite des Herstellers kommt man schon nach 4 Klicks zum Treiber, dann auch noch in der neueren Version.
Nach einem Neustart funktioniert auch der Netzwerkanschluss; der Datendurchsatz scheint dem Durchsatz am computereigenen Netzwerkanschluss zu entsprechen und die Übertragung funktionierte im Test ohne Probleme.

Einen Punkt ziehe ich für die Gebrauchsanleitung ab, denn die ist zwar mehrsprachig, aber leider (ich kann hier nur für Englisch und Deutsch sprechen) ganz okay ins Englische, doch eher mangelhaft ins Deutsche übersetzt worden. Klar – wer ließt schon die Anleitung bei so einem einfach zu benutzendem Gerät? Nun ja – derjenige, der den Netzwerkanschluss benutzen will, es aber mit Plug&Play nicht hin bekommt.

Das Produkt ist dennoch einwandfrei und zu empfehlen. Wie der Hersteller aber schon schreibt: An dem Hub können keine Smartphones oder Festplatten angeschlossen werden, da diese zu viel Strom verbrauchen. In dem Fall muss man eben etwas mehr Geld für ein Gerät mit eigener Stromversorgung investieren.

RAVPower 6000mAh Externer Akku Pack Zusatzakku Power Bank für Smartphones und Tablets, schwarz

5.0 von 5 Sternen Handlich und mit ordentlich Leistung, 7. Januar 2015
Erster Eindruck:
Die RavPower Luster Powerbank mit 6000mAh kommt in einer handlichen Verpackung, entsprechend der Größe der Powerbank. Das Design der Verpackung ist standard: Ein Papp-Case außen und ein kleiner Karton zum Herausziehen, in dem sich Powerbank, USB-Kabel, die mehrsprachige Betriebsanleitung sowie zwei kleine Papierkarten als Beilage befinden.
Die PowerBank liegt gut in der Hand und wirkt schick. Mit 130g wiegt sie nur 20g mehr als mein S4 mini und mit 10x4,5x2,5cm ist sie auch nicht sehr groß.

---------------------------
Aussehen & Aufbau
---------------------------
Ober- und Unterseite bestehen aus schwarz gelacktem Plastik, die in eine einteilige, matt-silberne Plastikführung eingefasst sind. Auf der Oberseite befindet sich die vierteilige LED-Anzeige und das RavPower-Logo.
Auf der rechten Seite befindet sich ein Knopf, welcher bei einmaligem Betätigen die Anzeige aufleuchten lässt und man hier den Ladezustand der Powerbank erfährt. Zweimaliges Drücken (de)aktiviert die Taschenlampe an der Vorderseite.
An der Vorderseite befinden sich neben der erwähnten Taschenlampe der USB-Ausgang zum Laden von Geräten und der micro-USB Eingang zum Laden der Powerbank.

------------------
Geräte laden
------------------
Das mitgelieferte schwarze Flachbandkabel kann sowohl zum Laden der meisten Smartphones mit micro-USB Anschluss als auch zum Aufladen der Powerbank genutzt werden. Die 6000mAh Akkuleistung der Powerbank reichen für mein S4 mini mit 1900mAh Kapazität für mindestens zwei komplette Aufladungen und (geschätzt) etwa eine halbe weitere. Da beim Akku laden immer mit Verlust durch Wärmeentwicklung zu rechnen ist, scheint mir die Leistung doch ganz gut. Während dem Ladevorgang leuchtet die LED-Anzeige an der Powerbank.
Das Aufladen der Powerbank hat bei mir etwas über 3 Stunden gedauert.

-------
Fazit
-------
Für 20€ wird hier eine tolle und preiswerte Powerbank angeboten, mit der das Smartphone auch mal ein Wochenende ohne Steckdose überleben kann. Die Taschenlampe ist ein nettes Gimmick, dass ich im Sommer auf dem nächsten Campingausflug gerne mal ausprobieren werde.

TaoTronics® 9W dimmbare Schreibtischlampe LED mit Schwanenhals, Touchfeld und 7 Helligkeitsstufen, schwarz
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Genau das richtige für den Schreib- oder Arbeitstisch, 23. Dezember 2014
Die Lampe besteht aus einer weichen Gummioberfläche, die schön anzufassen ist. Sehr simpel im Design sollte sie auf jedem Schreibtisch ihren Platz finden.
Das Licht, wie in vielen anderen Rezensionen schon angemerkt, ist eher kalt (weiße LEDs eben) und daher zuerst einmal gewöhnungsbedürftig. Für Modellbauarbeiten, beim Basteln oder einfach alle Arbeiten, bei der man den Arbeitsbereich gut ausleuchten muss, finde ich das Licht aber genau richtig. Außerdem scheinen mir die Schatten durch die große Leuchtfläche nicht so hart zu sein, wie bei einer "normalen" Lampe mit Birne.
Durch den Schwanenhals lässt sich der Kopf gut ausrichten - sowohl vertikal als auch horizontal. Die Leuchtfläche am Kopf kann somit in jede Position gedreht werden, also auch seitlich oder nach oben leuchten (falls jemand das braucht).

Die Helligkeit wird durch ein Touchfeld eingestellt, das, wenn die Lampe aus ist, am linken Ende eine schwach leuchtende, rote LED hat. Ein Tippen darauf stellt die Lampe dann an (in die zuletzt benutze Helligkeitsstufe) oder, wenn eingeschaltet, aus. Ebenso kann man wenn sie leuchtet auch irgendwo in dem Feld Tippen, um eine bestimmte Helligkeit einzustellen, oder seitlich den Finger verschieben, um das Licht zu dimmen.

Iron Sky - Wir kommen in Frieden! [Blu-ray] [Director's Cut]
Iron Sky - Wir kommen in Frieden! [Blu-ray] [Director's Cut]
DVD ~ Julia Dietze
Wird angeboten von dreammogli

5.0 von 5 Sternen Toller Film in schicker Hülle, 19. Dezember 2014
Iron Sky ist ein sehr cool gemachter, lustiger Film mit vielen genialen Ideen. Aber ganz klar, man muss sich auch drauf einlassen und ihn nicht zu ernst nehmen. Aus persönlicher Erfahrung gibt es zwei Gruppen: die einen, die ihn wirklich cool finden und immer wieder darüber lachen können, und die anderen, die ihn als übertrieben, lächerlich oder dumm ansehen.
Ich schätze nicht, dass Iron Sky sich selbst sehr ernst nimmt und man darf es auch nicht tun, denn sobald man darüber nachdenkt, wie und warum Nazis auf den Mond kommen, wieso da Zeppeline im All fliegen und..... naja – dann macht es einfach keinen Spaß mehr ;)

Diese Box bietet einen tollen Film und das für wenig Geld und in einer e c h t cool gestalteten Hülle!

Vilros Raspberry Pi Model B+ (B Plus) Ultimate Starter Kit + 15 Wesentlich Zubehör [UK VERSION]

2.0 von 5 Sternen Raspberry super, Zubehör nicht zu gebrauchen, 6. November 2014
Der Raspberry kam in der ersten Lieferung leider schon defekt an, daher habe ich ihn direkt zurück geschickt und einen neuen bestellt. Lieferung kam sehr schnell am nächsten Tag an, ausgepackt, ausprobiert, läuft! :)
Beim Auspacken des zweiten Pi ist mir gleich aufgefallen, dass nicht jede Packung die selbe Ausstattung besitzt:
Die 1. Sendung hatte bei mir wie abgebildet den USB-Adapter (absteckbar) und das passende USB-Kabel dabei, außerdem war der WLAN-Dongle einfach so ohne Verpackung im Karton. Es war ein langes flaches Kabel (IDE?) im Set enthalten.
Die 2. Sendung hatte einen Stromadapter, der direkt verbunden war, kein USB-Kabel zum abstecken - der Adapter hat einen qualitativ deutlich schlechteren Eindruck gemacht! Dafür war der WLAN-Dongle jetzt in einer eigenen Verpackung im Set enthalten. Der für die überdimensionierte Verpackung des Dongles aufgebrachte Platz wurde leider eingespart - unter anderem das IDE-Kabel musste dran glauben und war nicht enthalten.
Ebenfalls habe ich erst bei Sendung 2 das Gehäuse ausprobiert, da ich nicht auf die idee kam, den defekten Pi dort einzusetzen. Hätte auch nichts gebracht, der Pi passt in das mitgelieferte Gehäuse definitv nicht rein! Das Gehäuse scheint aufgrund der Öffnungen (drei Stück, Ethernet und 2x USB) aber für den Pi B+ gedacht - die Aussparungen und kleinen Haken, wo der Pi befestigt werden soll befinden sich aber auch zu tief, sodass man mit der Platine gar nicht darunter kommt, mal davon abgesehen dass die Platine an jeder Gehäusewand schleift...

Ich schicke nun auch die zweite Sendung zurück, die Mängel sind mir zu groß. Dann doch lieber ein kleineres Bundle kaufen oder gleich einzeln, dafür aber richtig und nichts, was dann in den gelben Sack wandern würde.

DecalGirl Xbox One Controller Skin Sticker Design Aufkleber - Digital Woodland Camo
Wird angeboten von skins4u

4.0 von 5 Sternen Sieht gut aus..., 11. August 2014
...wenn man sich viel Zeit nimmt!
Das falten- und blasenfreie Auftragen ist schon eine große Herausforderung. Es ist keine Anleitung enthalten (okay, die wäre eh selbsterklärend) und zuerst hatte ich den Eindruck, dass diese Folie überhaupt nicht passt. Glücklicherweise lässt sie sich einfach wieder abziehen, was wirklich nötig war um sie richtig aufzutragen.

Den Arbeitsaufwand schätze ich für Ungeübte wie mich auf 30-40 Minuten. Hat man den Dreh erst einmal raus, geht es wahrscheinlich deutlich schneller.

Einen Stern Abzug gibt es für die Kombination aus schwieriger Montage und der teilweise bemerkbaren aber nicht tragischen Ungenauigkeit bei der Passform (fällt nur bei genauer Betrachtung auf).

Seite: 1 | 2 | 3