find Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Stephan S. > Rezensionen

Beiträge von Stephan S.

Stephan S. "Stephan Schopp" (Hamburg)

Seite: 1 | 2
Anhängerbeleuchtung Testen Gerät 7-polig 12V Anhängersteckdose Camper Camping Prüf-/Testgerät Anhänger Stecker Steckdose KFZ PKW Fahrzeug Prüfgerät Dose Lichttester Licht Diagnose Messgerät Tester Trailer Wohnwagen Beleuchtungstester Test Rücklicht Masse Bremsen Leuchte Dosen Steck Auto Zugfahrzeug Zugmaschine Blinker Bremse Nebelschlussleuchte Testgerät Prüfen Beleuchtung LED Anzeige
Wird angeboten von Fluid_Onlinehandel

5.0 von 5 Sternen Sehr nützliches Tool zur Fehlersuche, 15. August 2017
Große Hilfe bei der Fehlersuche am Anhänger wenn mal wieder die Beleuchtung spinnt (z.B. Wenn mal wieder die Blinker vertauscht sind)

INΛIRS AIR3 (M) ★ 5 Paar Memory Schaum Ohrpolster ★ Gemacht, um zu verändern: Sound Upgrade, Noise Cancelling, InEar Silikon Ersatz. Foam Tips Aufsatz für In Ear Kopfhörer, In Ears Ohrhörer & InEars Ohrstöpsel
Wird angeboten von Ekamai

5.0 von 5 Sternen Noise Cancelling & Klang Verbesserung, 15. August 2017
InAir3 an Apple InEar Kopfhörern: Optisch gewöhnungsbedürftig (im Vergleich zu der Comply Alternative für 25 Euro/3 Paar) akustisch aber über jeden Zweifel erhaben.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

KOFFI ® DISC - Metall Filter für AeroPress - Wieder verwendbar - Ultra Feine Edelstahl Netzscheibe - Für invertiertes Brühen
Wird angeboten von KoffiCo

5.0 von 5 Sternen Alles bestens!, 2. Mai 2017
Der Filter passt in die Aero Press, ist natürlich geringfügig dicker als die Papiervariante. Verschluss schließt aber trotzdem sicher. Kaffee schmeckt hervorragend, und ich verursache keinen Papierfiltermüll mehr. Top!

Denon PMA-1520AE Vollverstärker (2x 140 Watt, Phono Verstärker, Endstufen Direkt Eingang) premium silber
Preis: EUR 1.303,99

5.0 von 5 Sternen Musikalischer Spaßmacher!, 2. Januar 2016
Der Verstärker hat in Verbindung mit dem passenden Denon Netzwerkplayer (dnp730) einen Onkyo TX8050 abgelöst, der als Interimslösung meine Monitor Audio RX8 Lautsprecher angetrieben hatte. Der Klangunterschied ist gewaltig, v.a. die unglaubliche Dynamik und die klaren Stimmen und Instrumente bis in höchste Lautstärke Regionen begeistern. Dazu kommt eine tolle Bedienung, nicht zuletzt wegen des Zusammenspiels von Netzwerkplayer und Verstärker (airplay, spotify connect). Habe den Verstärker v.a. mit Konkurrenzprodukten von NAD und Pioneer verglichen, die derzeit zu ähnlichen Preisen (ca. 800-900 Euro) angeboten werden, und ebenfalls sehr musikalisch spielen. Aber "süchtig" hat mich persönlich nur der Denon gemacht.

Instant Pot IP-DUO60 programmierbarer 7-in-1,Elektro Schnellkochtopf, 6 L/1000 W 220 V
Wird angeboten von Instant Pot UK

5.0 von 5 Sternen Solider Kocher, 6. Dezember 2015
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kocher. Er kommt mittlerweile immer öfter zum Einsatz. Die Rezepte von Laura Pazzaglia gelingen super. Sind allerdings zumeist nur auf Englisch erhältlich.

Stirio - der automatische Kochlöffel, wieder aufladbar
Stirio - der automatische Kochlöffel, wieder aufladbar

4.0 von 5 Sternen Gute Ergebnisse mit ein bisschen Nacharbeit, 6. Dezember 2015
Ich war schon fast soweit mit eine Küchenmaschine mit Kochfunktion zu kaufen, um rührintensives Kochen an diese zu delegieren. Dann stoß ich in zufällig auf den Stirio. Als dieser ankam wollte ich ihn erst zurück schicken, weil er nicht bis auf den Boden eines 20cm Topfs reicht, da Töpfe in aller Regel mit einer gewissen Rundung von Wand zu Boden verlaufen. Die Rührer des Stirio sind dafür zu "eckig" ausgelegt, der Rührer dreht sich also quietschend mit einem Abstand von 5 mm über dem Boden. Ich habe den Rührer also etwas angepasst (klappt mit einer kräftigen Schere, anschließend noch etwas mit meinem Schleifstein nachgearbeitet). Nun reicht er bis auf den Boden und verrichtet seine Dienste wie gewünscht. Für kleinere Töpfe ist der Rührer eher weniger geeignet, ein Ausgießrand (wie bei den meisten Töpfen vorhanden) hilft den Stirio fest zu montieren.
Der Motor ist kräftig, der Akku ca. 30-40 Min im Dauerbetrieb. Dann lädt man den eingebauten Akku über das mitgelieferte Ladegerät ca. 6-8 Std auf.

Hendi 239780 Induktionskocher, 3,5 kW manuell, Edelstahl, silber, 32,7 x 42,5 x 10 cm
Wird angeboten von bella garden

5.0 von 5 Sternen Leistung satt - ohne Schnick-Schnack!, 22. Dezember 2014
Die Platte ersetzt bei mir eine zwei Jahre alte Steba Platte. Gemäß des Mottos, "was es nicht gibt, das kann auch nicht kaputt gehen" beschränkt sich das Gerät auf das wesentliche: Ein Knopf, der An und Aus sowie Leistungsregler ist. Der Gerät ist recht groß, und wirklich massiv. Leistung ist ohne Ende vorhanden, sobald der Knopf gedreht wird kommt die Wärme schon in der Pfanne an. Diese darf bis zu 28 cm groß sein. Bei vielen Consumer Platten ist das Maximum etwa 20 cm, was denn bei größeren Pfannen schnell dazu führt, dass diese sich in der Mitte minimal nach oben wölben und danach eigentlich defekt sind.
Der Lüfter ist etwas lauter als der meiner alten Steba, aber das geht im Lärm der Dunstabzugshaube unter. Die Impulssteuerung, also das ein- und ausschalten unterhalb Einer gewissen Wattstufe ist vorhanden, stört aber bei entsprechend hochwertigen Pfannen und Töpfen nicht (Bodenstärke).
Klarer Kauftipp für Puristen, die maximale Leistung und wertige Verarbeitung schätzen und dabei auf Temperatursteuerung etc verzichten können.

Argon DA2 Digitaler Vollverstärker mit USB
Argon DA2 Digitaler Vollverstärker mit USB

5.0 von 5 Sternen Spielt weitaus größere Verstärker an die Wand!, 19. April 2014
Habe den Verstärker für mein Wohnzimmer gekauft, in dem auch mein MiniMac steht. Der Verstärker wird von meinem Mac als Soundkarte erkannt, die Übertragung ist um einiges klarer als über meinen Blueray Player (via cinch), da digital ("lossless"). Ebenfalls zufrieden bin ich mit dem Sound über mein AppleTV, welcher über optischen Digitaleingang angeschlossen ist. Habe den Verstärker an verschiedenen Lautsprechern getestet, bisher am besten harmoniert er mit dem Dali Ikon 5 mk2. Zum Vergleich habe ich einen 400 Euro NAD angeschlossen, der in Sachen Dynamik und Auflösung nicht an den kleinen DA2 heran kam. An einem B&W 683 fehlte dem DA2 dann leider ein bisschen Power. Mit allem was sich Kompaktlautsprecher nennt kommt der Agron DA2 perfekt zurecht. Und falls gewünscht kann man direkt am Verstärker einen Aktiv Subwoofer anschließen. Ich weiß nicht was ich verbessern würde, abgesehen von einem Kopfhöreranschluss. Trotzdem 5 Sterne.

Kemo Fahrrad-Dynamo-Laderegler mit USB für Navi, Smartphone & Co.
Kemo Fahrrad-Dynamo-Laderegler mit USB für Navi, Smartphone & Co.

4.0 von 5 Sternen Erst einmal installiert funktioniert das Gerät sehr gut!, 19. Januar 2014
Zugegeben, wirklich einfach am Fahrrad anbringen lässt sich das Gerät nicht, dazu stört die glatte Anbaufläche. Mit ein bisschen Tricksen habe ich es dennoch am Unterrohr befestigt, wo es auch bei der Fahrt bequem ein und aus geschaltet werden kann. Zu den Funktionen kann ich nur sagen: bei mir funktioniert es. Ich habe es sowohl mit einem HTC One als auch mit einem S4 mini von Samsung getestet. Ab etwa 10 km/h gibt das Gerät genug Strom ab, damit das Handy konstant mit GPS, 3G und hellem Display betrieben werden kann ohne sich zu entladen. Diese Geschwindigkeit fährt man praktisch immer, sofern man nicht an der Ampel steht. Falls ich das Gerät öfter im Stadtverkehr betreibe, werde ich mir eventuell noch einen Pufferakku zwischenschalten. Für Radwanderungen ist es hingegen uneingeschränkt nutzbar.
Fazit: 5 Sterne für die Funktion, einen Stern Abzug für die knifflige Montage

JBL onBeat Venue Lautsprecher mit Dockingstation  schwarz
JBL onBeat Venue Lautsprecher mit Dockingstation schwarz

5.0 von 5 Sternen Klingt wahnsinnig gut und FUNKTIONIERT!, 5. Januar 2014
Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und trotz der teils durchwachsenen Bewertung (Bluetooth Verbindung, hohe Minimallautstärke, keine Fernbedienung) vor einigen Tagen den onBeat Venue von JBL mit alter Schnittstelle (<iPhone 4s) gekauft. Bezahlt habe ich im dänischen Bilka in etwa 110 EUR.

Folgende Features waren für mich von besonderer Bedeutung und wurden nur von diesem Lautsprecher erfüllt:

+ Abspielen via Bluetooth / Airplay
+ Dock für alten Apple Anschluss inklusive Ipad (wird wegen neuem Apple LT Stecker gerade immer seltener)
+ guter Sound für unter 200 EUR

Begeisterung stellte sich allerdings nicht unmittelbar ein, da die Verbindung in der Tat andauernd abriss. Im Einsatz war der Lautsprecher mit einem iPad3. Die Entfernung zwischen den Geräten betrug in etwa 3 Meter, also theoretisch alles im grünen Bereich. Von 1 Minute hörte ich in etwa 20 Sekunden Musik, 40 Sekunden Pause. Absolut inakzeptabel. Doch dann löste sich das Problem wie von Geisterhand nachdem ich die JBL App startete, ein Software Update über das Dock fuhr und einen Song über die App (anstatt der Radio App) abspielte. Seitdem spielt der Lautsprecher ununterbrochen. Die Soundqualität ist ja wie oft beschrieben über jeden Zweifel erhaben. Das kann ich nur bestätigen, der Sound überraschte mich sogar trotz hoher Erwartungen und gefiel mir in den eigenen 4 Wänden noch einmal besser als beim Testhören im Laden (kein Wunder bei den ganzen Schallquellen dort). Klar, ein 350 EUR Go&Play von JBL klingt wahrscheinlich noch ein bisschen satter aber ist auch doppelt so groß und gefiel meiner Freundin (optisch) überhaupt nicht.
Zu der Frage ob der Lautsprecher auch leise spielen kann: Naja, die Abstufungen der Lautstärken im niedrigen Bereich sind tatsächlich etwas grob. Wahrscheinlich wäre es mir aber nicht aufgefallen wenn ich nicht von einem meiner Vorredner darauf aufmerksam gemacht worden wäre. Vielleicht hat ein Softwareupdate das beschriebene Problem aber auch in der Zwischenzeit behoben / abgemildert.
Übrigens: Eine Fernbedienung (auch dies wurde bemängelt) braucht kein Mensch, da die Steuerung von Lautstärke und Inhalten ja über die Apple Geräte stattfindet. Lediglich das Einschalten würde damit ein wenig komfortabler, dafür würde ich die selbige wahrscheinlich verlegen da ich sie ja nur einmal am Tag benutzen würde.

Alles in allem gibt es 5 Sterne, auch wenn sich die Zufriedenheit erst nach Überwindung der anfänglichen Probleme einstellte.

Seite: 1 | 2