Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für miki.epic > Rezensionen

Beiträge von miki.epic

miki.epic (Sachsen)

Seite: 1 | 2 | 3
Alpina Unisex Sportbrille Twist Four VL+
Alpina Unisex Sportbrille Twist Four VL+
Preis: EUR 68,85 - EUR 99,99

3.0 von 5 Sternen An sich ganz gut, aber sehr empfindlich, 31. August 2014
Hab die Brille nun seit einem dreiviertel Jahr. Überzeugt haben mich Passform und Windschutz sowie die recht schnelle Tönung bei wechselnden Lichtverhältnissen.
Auch die Rasterung ist an sich eine ganz sinnvolle Lösung für die Anpassbarkeit, aber sie macht m.E. auch das Hauptproblem aus, was die Haptbarkeit angeht. Erstens nutzt sie sich aufgrund des Kunststoffs recht schnell ab, sodass die Bügel mit der Zeit leichter, wenn nicht zu leicht nach oben bzw. unten wandern. Zum zweiten wirkt die gesamte Konstruktion sehr filigran, sodass man sehr behutsam mit der Brille umgehen muss. Hab ich wohl nicht genügend getan - also ist bei einem Bügel bereits eine Ecke abgebrochen, der andere ist hängt schon einigermaßen labil in der Rasterung. So etwas kenne ich von meinen bisherigen Brillen (Oakley M-Frame, Rudy Project Kerosene) nicht. Wenn das Ding hinuber ist, wechsle ich mit Sicherheit wieder zur (zugegebenermaßen teureren) Konkurrenz.

GORE BIKE WEAR Herren Jacke Soft Shell TOOL, mocha brown/black, XL
GORE BIKE WEAR Herren Jacke Soft Shell TOOL, mocha brown/black, XL

5.0 von 5 Sternen Hält und hält und hält .. und schick ist sie auch noch, 8. Dezember 2013
Eigentlich kann ich das aktuelle Modell der Tool gar nicht bewerten, weil ich sie nicht besitze. Dafür aber eine "etwas" älteres Modell. Der körpernahe, aber nicht zu enge Schnitt hat sich aber nicht geändert, die Taschen sitzen immer noch dort, wo sie auch bei meiner sind und das Material fühlt sich genauso an. Mit meiner ollen Tool bin ich jedenfalls seit vielen Jahren so zufrieden, dass ich bis jetzt einfach keine neue brauche. Ich nehme sie nicht nur als Radjacke in der kalten Jahreszeit, sondern oft auch mal so für die Stadt.
Sollte ich dann mal doch eine neue brauchen, dann ist die Tool auf jeden Fall wider in der ganz engen Auswahl.

Step by Step - Schulrucksack Set 5 tlg. - Black Spider
Step by Step - Schulrucksack Set 5 tlg. - Black Spider

5.0 von 5 Sternen Gutes, haltbares Ranzenset, 11. Oktober 2013
Für schmächtige Kinder wie unseren Sohn war dieser Ranzen eigentlich die einzige Wahl. Gut ist v.a. auch der Brustgurt, der das Tragen um einiges erleichtert, v.a. wenn mal viele Bücher und Hefte mit müssen.
Unser Sohn ist nun in der 3. Klasse, und der Hama zeigt sehr wenig Verschleißerscheinungen. Nur die Gummierung am Griff bekommt langsam erste Risse, aber das ist nach über zwei Jahren fast täglicher Nutzung m. E. normal. Auch die Sporttasche leistet gute Dienste, allerdings haben wir die Bodenpappe etwas verstärkt. Und auch die Federmappe bietet Platz für alles Notwendige und tut nach wie vor unauffällig ihren Dienst. Unser Sohn ist zufrieden.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Mein Mechaniker war zufrieden und ich auch, 11. Oktober 2013
Ich kann nur allen empfehlen, sein Motorenöl für die Inspektionen selbst mitzubringen. Dieses hier passt für meinen Erdgas-Touran (1.4 TSI Ecofuel - Norm 50200), kostet nicht mal ein Viertel des "Original-VW"-Öls (welches bei den Werkstätten im Übrigen noch teurer verkauft wird, als im Netz) und ist qualitativ laut Aussage des Mechanikers, der bei unserem Auto die Inspektion durchgeführt hat, genauso gut. Alle sind zufrieden und ich habe 150 € gespart.

Sagt Ulf zu Gnulf...: Die 500 besten Kinderwitze
Sagt Ulf zu Gnulf...: Die 500 besten Kinderwitze

4.0 von 5 Sternen Lustig nicht nur für die Kids, 11. Oktober 2013
Eigentlich gibt es nicht viel zu sagen. Ich wollte ein jugendfreies Witzebuch und habe ein solches bekommen. Und das sind durchaus auch geistreiche Sachen dabei. Es gibt derzeit viel zu Lachen am Abendbrottisch ;-)

Schlagball / Wurfball - Leder handgenäht 80g oder 200g *NEU* (200g - Gelb)
Schlagball / Wurfball - Leder handgenäht 80g oder 200g *NEU* (200g - Gelb)

1.0 von 5 Sternen Drei Bälle - drei Gewichte - drei Qualitäten, 11. Oktober 2013
Selbst, wenn das Artikel im 5€-Bereich sind, erwarte ich doch zumindest einigermaßen gleiche Produkte. Aber hier: Ich hab drei 80-gr Bälle bestellt. Bekommen habe ich aber nur einen (78 gr.), der andere war 68 gr., der dritte 110 gr. Und auch in der Größe sind alle drei sicht- und spürbar unterschiedlich, was bei Kinderhänden eine ganze Menge ausmacht. Nix gegen 5-10 gr. Unterschied, aber irgendwo gibt es eine Toleranzgrenze. Auch die Verarbeitung ist leider unterschiedlich, bei einem war die Naht nicht mal richtig geschlossen. Zumindest für Schule uns Wettkampf meines Erachtens ungeeignet.

Scalextric 500003178 - 1:32 Lamborghini Gallardo LP 550-2, Rennauto
Scalextric 500003178 - 1:32 Lamborghini Gallardo LP 550-2, Rennauto

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt das beste Scalextric-Auto, 12. September 2013
Das ist inzwischen der vierte Scalextric Renner, den wir haben. Im Vergleich zu den anderen hat er die beste "Bodenhaftung" (wenn man das so sagen kann), weshalb er in den Vergleichen mit Audi R8 GT3, Ford GT 40 und Mercedes SLR 722 im der Schnellste ist und kaum mal aus der Kurve fliegt. Zudem hat er keinen Spoiler, der abbrechen könnte (wie bei unserem Audi) und ist relativ leise. Dauerhaltbarkeit muss sich noch zeigen. Bis jetzt macht er jedenfalls viel Spaß.

GT Racing: Motor Academy Free+ (Kindle Tablet Edition)
GT Racing: Motor Academy Free+ (Kindle Tablet Edition)

4.0 von 5 Sternen An und für sich nicht schlecht, aber ab einer gewissen Punkt ein typisches Konsumspiel, 4. Juli 2013
Dass das Spiel beim Download nix kostet, kann einen ja schon stutzig machen. Dennoch macht es erstmal Spass. Es gibt schöne Strecken und tunebare Autos, die man sich durch Rennsiege erarbeiten muss. Die Steuerung ist auch ganz gut, der Unterschied zwischen front-, heck- und allradgetriebenen Autos spürbar, was ganz gut gemacht ist. Jedoch kann ich zumindest nicht allzulange spielen, da nach einer gewissen Zeit (ca. einer Stunde) die Steuerung nicht mehr reagiert, wenn das Kindle "warmgelaufen" ist.
Um jedoch an alle Fahrzeuge und Strecken ranzukommen, reicht es irgendwann nicht mehr, die Rennen zu gewinnen. Früher oder später muss man nachkaufen, wenn man was neues will (was sehr unkompliziert geht). Aber das ist halt das Konzept dieser Art von "kostenlosen" Spielen.

230V Ladekabel für Kindle Fire & Fire HD. 220 V Ladegerät für Kindle AMAZON Media Tablet Fire Fire HD- Steckerlader 110 - 230 Volt 2 Ampere - schwarz
Wird angeboten von Spartechnik

2.0 von 5 Sternen Lädt ordentlich, aber schlechte Verarbeitung, 1. März 2013
Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, genau zu schauen, wie lange der Ladeprozess dauert, aber es ist auf jeden Fall schnell genug. Hätte ich aber vorher gewusst, dass ich mit fast jedem Micro-USB Ladekabel den Kindle Fire aufgeladen krieg (z.B. mit dem vom Samsung Galaxy SIII Handy oder dem Autoladekabel unseres Becker-Navis), dann hätte ich mir diesen Kauf gespart.

Update und Abwertung:
Nach etwa einem halben Jahr haben sich die zwei Kontaktstifte irgendwie im Gehäuse gelöst (war wohl geklebt), weshalb das Einstecken in die Steckdose jetzt eine sehr wackelige Angelegenheit ist - deshalb Abwertung von 4 auf 2 Sterne. Bin mir nicht sicher, ob das Teil noch sicher ist - noch funktioniert es.

Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit (Die Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss 18)

5.0 von 5 Sternen Prima Geschichte, 15. Januar 2013
Die Geschichte hat großen Spaß gemacht.Am besten hat uns gefallen, wie Klonk versucht hat, sich vor dem Bären rauszureden, und natürlich der Feuerpups und die Drachennamen Zöpfchen und Knöpfchen. Und die Bilder sind sehr lustig.
Die Jungs von miki.epic

Seite: 1 | 2 | 3