Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs sommer2016 designshop Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16
Profil für ash34 > Rezensionen

Beiträge von ash34

ash34

Seite: 1 | 2 | 3
Intex Luftbett Pillow Rest Blue Queen (230 V), blau, 152 x 203 x 42 cm
Intex Luftbett Pillow Rest Blue Queen (230 V), blau, 152 x 203 x 42 cm

5.0 von 5 Sternen Tolles Luftbett, 26. August 2015
Wir haben bereits einige Male auf diesem Luftbett geschlafen. Zunächst mal bestellten wir das Bett aufgrund des guten Preises und der vielen positiven Rezensionen. Wir können die guten Meinungen nur belegen.

Das Bett bläßt sich elektrisch auf. Das dauert kaum mehr als ein paar Minuten. Wir (100 kg + 56 kg) empfinden das Bett als sehr bequem. Auch mehrere aufeinanderfolgende Nächte sind kein Problem. Auch große Menschen finden bequem darauf Platz. Auch das Ablassen der Luft geschieht angenehm schnell. Im gepackten Zustand ist es angenehm klein und lässt sich gut verstauen.

Was jedem klar sein muss: Natürlich verliert das Bett über die Nacht Luft. Das ist auch völlig normal. Allerdings ist die Menge an verlorenener Luft nicht so groß, dass man morgens in einer Kuhle liegt. Man merkt es schlicht und einfach nur etwas. Wer dem Vorbeugen will, sollte das Bett einfach etwas kräftiger aufblasen lassen.

Alles in Allem war es eine durchweg gute Entscheidung, dieses Bett zu kaufen. Es ist bequem, leicht zu händeln und erspart unbequeme Luftmatratzen.

CON:P B34140  Filzgleiter Sortiment, 275-teilig
CON:P B34140 Filzgleiter Sortiment, 275-teilig

5.0 von 5 Sternen Völlig ausreichend, 26. August 2015
Ich benutze die Untersetzter jetzt ca. 5 Monate. Bis jetzt hat sich nur einer gelöst. Ansonsten kleben alle fest. Durch die Vielzahl sollte für jeden die passende Größe dabei sein. Ich muss jedenfalls erstmal keine mehr kaufen ;)

Raspberry Pi 2 Model B SBC [Made in the U.K.]
Raspberry Pi 2 Model B SBC [Made in the U.K.]

5.0 von 5 Sternen Toller Mini-Pc für Einsteiger und Fortgeschrittene, 26. August 2015
Der Raspberry Pi 2 Model B ist auf jeden Fall einen Kauf wert. Für wen? Für jeden der Bedarf für einen kleinen Mini-PC hat. Mit neuem Prozessor und mehr RAM liefert der Pi ein wirklich gut Leistung für seine Größe.

Mein Nutzungsprofil:

Ich besitze zwei Raspberry Pi 2 Model B. Einer dient als Medicenter. Auf ihm läuft Kodi. Mit dem alten Pi 1 war dies doch oft eine ziemliche Ruckelei. Filme liefen zwar, aber die Menüs und die Datenbank waren extrem träge und langsam. Mit dem Pi 2 lässt sich alles angenehm flüssig und schnell steuern. Den zweiten Pi benutze ich als Server. Es laufen hauptsächlich ein Owncloud Server und zwei SVN Repositories auf ihm. Gerade bei Owncloud merkt man die bessere Performance des Pi 2 deutlich. Die Weboberfläche und die Synchronisation von Kalendern und Adressbüchern funktioniert zügig und zuverlässig.

Die Inbetriebnahme des Pi ist denkbar einfach. Man benötigt lediglich das Gerät selbst, ein handelsübliches 5V Netzteil mit Micro-USB Anschluss und eine microSD Karte. Wenn man möchte kann man den Pi natürlich auch in ein Gehäuse einbauen. Das schützt ihn vor Staub und Dreck.

Wer sich fragt, ob er mit diesem kleinen Computer klarkommt, dem sei gesagt, dass es unzählige Anleitungen für die Installation verschiedenster Betriebssysteme für den Pi gibt. Für den Anwender, der einfach nur ein einfach zu bedienendes und platzsparendes MediaCenter haben will, für denjenigen, der einen Einstieg in die Linux Welt haben möchte, oder für Anwender mit fortgeschrittenen Anforderungen. Und was kaputt geht? Kein Problem, eine Neuinstallation ist schnell gemacht. Zur Sicherheit kann man auch einfach ein Image der microSD Karte anfertigen.

Was alles mit dem Pi möglich ist lässt sich im Internet oder im kürzlich erschienenen Heft der c't erlesen.

5.0 von 5 Sternen Tun was sie sollen, 26. August 2015
Die beiden Kühlkörper aus Kupfer für die CPU/GPU und den USB- und Ethernet-Controller machen genau was sie sollen: kühlen. Ich konnte im Betrieb eine Absenkung der Temperatur um ~2-4 °C feststellen. Alternativ kann man auch Kühlkörper aus Aluminium verwenden, die in etwa die gleiche Leistung bringen. Wer noch mehr Kühlung möchte, kommt um einen Lüfter nicht herum.

Man sollte vor dem Erwerb allerdings prüfen, ob die Körper auch auf den Pi passen. Manchmal kann einem das Gehäuse da einen Strich durch die Rechnung machen (z.B. beim Eleduino 2015 New Version Raspberry Pi 2 Model B Acrylic Gehäuse Case with Qualität Mini-Lüfter; da passt der Kühlkörper für den RAM nicht durch die Gehäuseöffnung).

Rydges - 2X Kühlkörper ALU-Ultimade BLACK für Raspberry Pi 2 Modell B (Version 2015) für (CPU + RAM) mit Wärmeleitklebeband
Wird angeboten von Valadur® Supplies

5.0 von 5 Sternen Tun, was sie sollen, 26. August 2015
Die beiden Kühlkörper aus Aluminium für die CPU/GPU und den USB- und Ethernet-Controller machen genau was sie sollen: kühlen. Ich konnte im Betrieb eine Absenkung der Temperatur um ~2-4 °C feststellen. Alternativ kann man auch Kupferkühlkörper verwenden, die in etwa die gleiche Leistung bringen. Wer noch mehr Kühlung möchte, kommt um einen Lüfter nicht herum.

5.0 von 5 Sternen Das etwas andere Gehäuse..., 26. August 2015
Ähnlich wie das PiBow Ninja Gehäuse wird auch hier der Raspberry Pi in ein Gehäuse aus mehreren Plexiglasschichten "eingebaut". Das Gehäuse sieht toll aus und hebt sich von den vielen anderen "Klötzen" oder Quadern ab. Beim Einbau des Pi's ist mir allerdings aufgefallen, dass es viel Geduld und Justierung bedarf, um ihn gleichmäßig und korrekt (zu allen Seiten gleich hoch) im Gehäuse zu platzieren.

Der mitgelieferte Lüfter lässt sich einfach auf die GPIO Pins stecken und läuft einwandfrei und leise. Sowohl der Lüfter, als auch das Gehäuse selbst werden durch Schrauben fixiert. Der Lüfter bewirkt bei mir eine Absenkung der CPU-Temperatur um ~5-8 °C. Man kann sich sicherlich über die Notwendigkeit des Lüfters streiten, schaden kann eine Absenkung der Temperatur allerdings nicht.

Nur der Vollständigkeit halber:

1. Das Kabel des Lüfters ist länger als auf der Abbildung (ca 2.5 mal so lang). Es schlägt also einen ca 3cm hohen Bogen, wenn man es anschließt. Mit etwas handwerklichen Fähigkeiten kann man es aber natürlich kürzen.

2. Die beliebten Kühlkörper können Nutzer dieses Gehäuses nicht nutzen. Die CPU wird durch den Lüfter verdeckt, die Gehäuseöffnung über dem USB- und Ethernet-Controller ist zu klein für einen Kühlkörper.

5.0 von 5 Sternen Tolles, hochwertiges Gehäuse, 26. August 2015
Das Pibow Ninja Gehäuse für den Raspberry Pi 2 ist ein wertiges und hübsches Gehäuse. Es besteht aus mehreren Schichten, die übereinadergelegt und mit weißen Schrauben fixiert den Pi umschließen. Die Reihenfolge der Schichten ist durch eine Nummerierung klar. Einziger Nachteil, der aber baulich bedingt ist und schon vor dem Kauf klar sein sollte, ist, dass das Gehäuse den Pi komplett umschließt. Wer also sehr rechenintensive Aufgaben mit dem Pi realisieren will, sollte sich ein Gehäuse mit besserer Luftzufuhr zulegen. Für den "normalen" User (Kodi, Owncloud, etc) sollten sich diesbezüglich aber keine Probleme ergeben.

Wicked Chili 2100mA / 10,5 W Dual USB Fast-Port KFZ Adapter (optimiert für Samsung Galaxy Handy, Smartphone und Tablet - Samsung/Nexus spezifisch, 12V/24V, 2x USB)

5.0 von 5 Sternen Perfekter Ersatz für den sinnlosen Zigarettenanzünder, 1. Dezember 2013
Wenn man ein Smartphone besitzt und dieses auch im Auto nutzt (telefonieren, Navi etc), kommt man schnell in die Verlegenheit es unterwegs laden zu müssen. Da der Zigarettenanzünder nie benutzt wurde, ist die Entscheidung leicht gefallen: Ein Adapter muss her.

Warum nimmt man einen Adapter mit zwei USB Ports? Tja, wenn Beifahrer ständig vergessen ihre Geräte zu laden, stellt sich diese Frage nicht mehr ;)

Zur Ladefunktion an sich:

Der Adapter tut was er soll. Er lädt sämtliche getesteten Geräte (Iphone 5s, Iphone 4s, HTC One) alleine oder zusammen. Bis jetzt war kein Ausfall zu verzeichnen. Daher uneingeschränkte Empfehlung

Swiffer Staubmagnet Nachfüller, 2er Pack (2 x 9 Tücher)
Swiffer Staubmagnet Nachfüller, 2er Pack (2 x 9 Tücher)

5.0 von 5 Sternen Super Staubtuch, 1. Dezember 2013
Ich benutze diese Tücher für das Putzen meines Autos. Man kommt überall hin und der Staub wird deutlich besser aufgenommen, als mit herkömmlichen Staubtüchern. Zudem ist diese Packung noch relativ günstig.

Uneingeschränkt zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Perfekt fürs Auto, 1. Dezember 2013
Ich benutze dieses Kabel in Verbindung mit einem USB Dock für den Zigarettenanzünder. Das Kabel ist so kurz, dass es nicht stört, dabei aber so flexibel, dass das Laden des Telefons auch noch möglich ist, wenn es im Halter in den mittleren Lüftungsdüsen hängt. Definitiv zu kurz ist es, wenn man damit bis an die linke Ecke der Frontscheibe kommen möchte. Ein Laden, während das Telefon im Halter mittig an der Frontscheibe angebracht ist, klappt gerade noch so.
Dazu sollte vielleicht erwähnt werden, dass sich die Angaben auf den Innenraum eines VW Touran beziehen (nicht gerade das kleinste Auto).

Fazit:

Es lädt problemlos alle Geräte, die ich getestet habe (Smartphone, MP3 Player). Für mich ist die Länge optimal (Telefon hängt immer neben dem Radio). Für Leute mit Telefon, Navi links neben dem Lenkrad ist es allerdings zu kurz.

Seite: 1 | 2 | 3