find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Thilo Berger > Rezensionen

Beiträge von Thilo Berger
Top-Rezensenten Rang: 7.135.467

Thilo Berger (Herzberg)

Rock 'N' Roll Sexgott
Rock 'N' Roll Sexgott

5.0 von 5 Sternen Amtlich!!!, 11. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Rock 'N' Roll Sexgott (Audio CD)
Ich habe die CD schon vor einigen Tagen bekommen und sie seitdem etliche Male gehört. Da stimmt von vorn bis hinten alles:
Die Produktion von Ex-Prollhead Ronnie Henseler, die über die komplette Spieldauer durch Transparenz und dennoch ordentlichen Bumms überzeugt.
Die Texte, die, mal durchaus ernst, oft augenzwinkernd und immer mit geschmackvollem Sprachwitz, Geschichten (nicht nur) vom Hamburger Kiez erzählen, auf dem die Band zuhause ist.
Die Musik, die zwar das Rad nicht neu erfindet, sich aber gekonnt und eigenständig an ihre Vorbilder aus den 70ern und 80ern anlehnt: AC/DC (insbesondere "Tür zu"), Led Zeppelin ("Immer Rock'n'Roll"), Motörhead ("Zum Rocken geboren"), Deep Purple ("Ein allerletztes Mal", aus meiner Sicht der textlich wie musikalisch stärkste Song der CD).
Fazit: Schon das Debut der Band hat mir sehr gefallen. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass die Band noch derartig nach- oder gar drauflegen kann. Für mich schon jetzt eines DER Rock-Highlights des Jahres!