Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17
Profil für Lucas Rentsch > Rezensionen

Beiträge von Lucas Rentsch
Top-Rezensenten Rang: 2.903.175

Lucas Rentsch

Mara und der Feuerbringer [Blu-ray]
Mara und der Feuerbringer [Blu-ray]
DVD ~ Lilian Prent

5.0 von 5 Sternen Großartiges Kino!, 23. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Mara und der Feuerbringer [Blu-ray] (Blu-ray)
Als erstes muss ich sagen, das ich mich schon derbe auf diesen Film gefreut habe, da ich auch schon alle drei Bücher dieser Serie gelesen habe. Der Humor der Bücher und dementsprechend des Filmes ist stumpf und trocken und trifft somit genau meinen Geschmack und die Szene mit dem Professor und Siegfried auf dem Pferd war einfach so gut, das ich fasst vom Stuhl gefallen wäre vor lachen. Dies ist aber nur eine Szene von vielen. Ich muss wirklich zugeben, das ich sehr positiv überrascht von dem Film bin. Die Musik passt, die Schauspieler sind super gewählt (wobei ich zugeben muss, das ich mir Christoph Maria Herbst als Loki erst nicht vorstellen konnte, aber ich wurde eines besseren belehrt.) Und die ganze Atmosphäre passt perfekt, Sodas ich den Film tatsächlich fast genauso einschätze wie die Bücher, auch wenn es ein paar Unstimmigkeiten gibt, so war der Lindwurm im Buch zum Beispiel das Abrisskomando für eine große Brücke und nicht wie im Film ein Unruhestifter auf einem Mittelaltermarkt. Wahrscheinlich war die Zerstörung einer gesamten Brücke wohl einfach nicht im Budget, so das man halt das beste draus machen musste, was man eindeutig auch geschafft hat! Die visuellen Effekte sind meines Erachtens eine wahre Augenweide, so sieht der Feuerbringer zum Beispiel noch viel besser aus, als ich ihn mir vorgestellt hatte!

Ich kann diesen Film und die Bücher nur empfehlen und hoffe sehr, das es auch noch eine Verfilmung des zweiten und dritten Buches geben wird, denn gerade im zweiten geht es erst richtig los und ich musste nicht selten beim lesen laut losprusten. (Sehr zur Verwunderung der Anwesenden wohlgemerkt...)

Wii U - Pro Controller, schwarz
Wii U - Pro Controller, schwarz

5.0 von 5 Sternen Unerwartet Gut!, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wii U - Pro Controller, schwarz (Zubehör)
Der WiiU Pro Controller kam (Wie eigentlich alles neue) in einem hübschen Karton. Da ich es nicht aushalten konnte, wurde dieser natürlich sofort geöffnet und ich habe meinen Controller in der Hand gehabt. Er ist erstaunlich handlich und sieht auch noch toll aus. Die vordere Seite (Wie auch das Gamepad) mit schönem schwarzen Klavierlack und hinten alles im mattem Schwarz. Als ich allerdings auch noch ein Ladekabel rausholte, war ich überrascht. Sowas ist für Nintendo eigentlich unüblich, das der Controller einen Akku direkt dabei hat (Ausnahme WiiU Gamepad). Ich also das Ladekabel an die WiiU und den Controller gesteckt und aufgeladen. nach etwa 2 Stunden war dann der Akku voll und ich kann soviel sagen, dass man den Akku so schnell nicht wieder leer bekommt. Angegeben sind etwa 80 Stunden Laufzeit und ich spiele schon knapp 20 Stunden mit ihm und mir werden immer noch volle vier Balken angezeigt. Ich zu meinem Teil bin vollkommen zufrieden und empfehle den Controller gerne weiter.

Pro:
-lange Akkulaufzeit
-ergonomisches Design
-eindrückbare Controll-Sticks
-schöne Optik
-Einfaches verbinden mit der Konsole via Sync.-Knopf
-Alle Knöpfe vom Gamepad (+,-,A,B,Y,X,L,R,ZL,ZR,Home,Power,Digikreuz)

Contra:
-keine Bewegungssteuerung (Gyrosensor)
-(noch) kaum Spiele, die kompatibel sind.
-keine analogen Schultertasten