Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16
Profil für Dioramanier > Rezensionen

Beiträge von Dioramanier

Dioramanier (Wiener Neustadt)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Even the Devil Doesn't Care
Even the Devil Doesn't Care

5.0 von 5 Sternen Erwartungsgemäß erstklassiges Album !, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Even the Devil Doesn't Care (Audio CD)
Nach knapp 3 Jahren Wartezeit halten wir nun das neue Werk der Reutlinger Band Diorama in Händen. Schon beim ersten Durchhören fällt auf, dass die Songs großteils sehr komplex durchstrukturiert sind und die Gitarre mehr Raum bekommen hat. Es wird gleich klar, dass es sich um Stücke handelt, die erschlossen werden wollen und dass die Songs erst beim wiederholten Hören ihre ganze Bandbreite und Tiefe begreifen lassen. Ausgenommen davon ist einmal mehr der Gesang von Torben Wendt. Er schafft es immer wieder Melodiebögen zu kreieren, welche vom ersten Hören an im Ohr bleiben und deren hohe Qualität sich vor allem darin zeigt, dass diese sich auch nach dem x-ten mal hören nicht abnutzen. Vielmehr tragen sie in der Hauptsache dazu bei, dass das Gehörte sich tief in einem festsetzt und den Wiedererkennungswert der Musik von Diorama, meiner Meinung nach, zu einem gewichtigen Teil ausmachen. Alle, die Herrn Wendt's Stimme besonders mögen, kommen bei ETDDC wieder voll auf ihre Kosten.
Gänzlich minimalistische Stücke gibt es diesmal nicht, dafür wieder einen deutschen Titel, der für mich einen der Höhepunkte des Albums markiert. Es ist allgemein bekannt, wie schwer sich viele Bands damit tun deutsche Lyrics hervorzubringen, ohne in klischeebehaftete bis kitschige Bereiche zu geraten, gerade in der "schwarzen Szene". Diorama ist eine Band die deutsche Texte gekonnt einsetzen und deren rares Vorkommen diese noch zu besonderen Schätzen werden lassen. "weiss und anthrazit" geht bis tief unter die Haut und besonders der gefühlvolle Schlussteil erzeugte mir Gänsehaut ohne Ende! Ein Wahnsinnssong! Meine ultimativen Anspieltipps für jemanden der Diorama noch nicht kennt sind maison du tigre, hope, summit, weiss und anthrazit, the long way home from the party und hellogoodbye. Wenn Sie sehr gut gemachte, abwechslungsreiche elektronische Musik, mit viel Gefühl und tollem Gesang mögen , dann sind sie bei Diorama goldrichtig.

Fazit: Diorama bleiben sich auf ihrem achten Longplayer treu und treten dennoch nicht auf der Stelle. Ein Weiterentwicklung wie man sie sich als geneigter Hörer und Fan nur wünschen kann. Natürlich 5 Sterne und klare Kaufempfehlung an alle Unentschlossenen!!

Bose ® Companion ® 5 Multimedia Lautsprecher System, silber
Bose ® Companion ® 5 Multimedia Lautsprecher System, silber

5.0 von 5 Sternen Clubsound am PC :), 2. Januar 2013
Habe mir die Anlage im Elektromarkt um die Ecke gekauft und habe dort zuvor sämtlich ausgestellte Alternativen angehört. Ja nun, dies war mit Abstand der beste Klang der mir zu Ohren kam. Ich habe das Geld investiert und bis jetzt keine Sekunde bereut. Alles ist hochwertig verarbeitet, stabile, dicke Kabel und Gehäuse aus Metall vermitteln diesen Eindruck. Wer gerne bewusst Musik hört und Wert auf eine gute Akustik legt für den ist es auf jeden Fall eine gute Investition. Differenzierte glasklare Höhen, ausgewogene Mitten, und ein kräftiger, wirklich abgrundtiefer Bass ist das was man bekommt, und der Nachbar gleich mit :)

Canon EF 70-200mm 1:4,0L IS USM  Objektiv (67 mm Filtergewinde)
Canon EF 70-200mm 1:4,0L IS USM Objektiv (67 mm Filtergewinde)

5.0 von 5 Sternen Traumhaftes Objektiv !, 25. November 2012
Als ambitionierter Hobbyfotograf hegte ich schon lange den Wunsch ein wirklich hochwertiges Objektiv zu nutzen. Weil mir es im Moment an einem Tele mangelte habe ich mich nach einigem Überlegen und Aufmerksamen lesen's der Rezensionen diverser Produkte für dieses entschieden. Nachdem ich nun einige hundert Fotos damit gemacht habe an meiner 7D, kann ich schon sagen das ich dieses Objektiv nicht mehr so schnell hergeben werde. Die optischen Eigenschaften, sowie Handling und Haptik sind absolut überzeugend und vergrößern den Spaß beim fotografieren noch mehr als ich dachte. Die Ergebnisse bringen dann auch entsprechende Glücksgefühle die den Preis leicht verschmerzen lassen :) 5 Sterne gibts für dieses erstklassige Werkzeug!!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Revolution
Revolution
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen Schräg aber Top!, 9. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Revolution (Audio CD)
Ein neues Lacrimosaalbum kaufe auch ich blind und ich habe es auch diesmal nicht bereut. Lacrimosa in Höchstform, so wie man sie liebt. Sehr abwechslungsreich schön hart und als Kontrast einige feine Pianoparts. Mein Favorit ist die Rote Sinfonie. Schön lang und trotzdem kurzweilig und melodisch. Ich persönlich brauche das Wort Arsch nicht in einem Songtitel auch wenn es textlich passt. Es sei ihm verziehen:) Das Album macht wieder mal Lust aufs kommende Konzert! Für alle geneigten Hörer uneingeschränkt empfehlenswert!

Tamrac MX5347 s M.A.S. Lens Case Pro 200 chwarz
Tamrac MX5347 s M.A.S. Lens Case Pro 200 chwarz

5.0 von 5 Sternen Bestens!, 4. September 2012
Habe mir den Köcher für mein Canon 70-200 gekauft. Sehr ansprechende, stabile Qualität.Das Objektiv passt mit angesetzter SLB rein und ist durch die Gürtelhalterung stets griffbereit. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Rockets+Swords (Limited Edition inkl. 12 Tracks)
Rockets+Swords (Limited Edition inkl. 12 Tracks)

5.0 von 5 Sternen Volltreffer!, 4. September 2012
Ich bin nun auch schon seit 1996 De/Vision Hörer und habe allen Phasen miterlebt. Zwischendurch war es teilweise schon eher schwach. Popgefahr hat mir wieder richtig gefallen und ich ahnte schon das es so bleibt :) Dies ist ein Album zum reinhören und nach einigen Durchläufen lässt es einen nicht mehr los. Melodisch und gefühlvoll, zum träumen und zum tanzen. Limited Edition ist Pflicht da die beiden Zusatzsongs erste Sahne sind. Kamikaze mal ganz anders mit tollem Text und Bedbugs ist der gelungene Schlusspunkt für dieses rundum schlüssige Werk. Mit Sicherheit eines meiner Lieblingsalben 2012 und überhaupt. Macht süchtig!!

FiiO E11 Kilimanjaro Kopfhörer Verstärker
FiiO E11 Kilimanjaro Kopfhörer Verstärker

5.0 von 5 Sternen Ein guter Weg taub zu werden,, 2. Juli 2012
aber wenn man richtig dosiert bringt er genau das bischen mehr was mein MP3 Player zu wenig an Lautstärke bringt. Für hochohmige Kopfhörer sowieso ein Muss. Von der Größe her für mobiles hören grade noch ok. Akkulaufzeit ist in Ordnung, allerdings ist die Verstärkung dann überraschend beendet da keine Ladungsanzeige. Trotzdem Top!

Casio Herren Armbanduhr G-Shock Analog / Digital Quarz Schwarz Resin Ga-100-1A1Er

5.0 von 5 Sternen Super Uhr!, 2. Juli 2012
Ich wollte eine schwarze nicht ganz so teure und robuste Uhr. Ausgepackt war sie dann noch schöner als auf dem Produktbild. Ich freue mich jedesmal wenn ich sie dranmache! Top!

Lucidity
Lucidity

5.0 von 5 Sternen Traumhaft ist noch stark untertrieben :), 2. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Lucidity (MP3-Download)
Nachdem ich aus reiner Neugier und etwas Langeweile mal in diese Album hörte war ich schnell überzeugt. Etwas derart geniales hatte ich nicht erwartet. Sehr abwechslungsreich durch die Gastmusiker (3. Megastimmen auf einen Album!!! und Marcos Stimme mag ich auch und passt super dazu. Ich höre seit einer Woche kaum was anderes als dieses Album.Vor allem Frozen und The Gathering haben es mir angetan. Aber eigentlich vom ersten bis zum letzten Titel saustark. Nachdem ich mir auch das neueste geholt habe und in April Rain reingehört habe finde ich dieses am stärksten. Absolute Kaufempfehlung für alle die diese Richtung mögen!!!

Brilliant
Brilliant

5.0 von 5 Sternen Wundervolle Klänge verwöhnen meine Ohren!!, 28. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Brilliant (Audio CD)
Ich muss gestehen ich kenne hauptsächlich die größten Hits der Jungs. Vienna, Dancing.., Hymn. Ich habe einfach hier reingehört und nach 10 sekunden wusste ich es kann kein Fehler sein zuzuschlagen. Phantastische elektronische Klangteppiche breiten sich in meinem Meerzimmer aus. Die Stimme Midge Ure's klingt etwas älter, ist aber nicht sooo schlimm. Das Album macht ohne Zweifel jede Menge Spaß. Als ein musikalisches Kind der Achtziger bin ich begeistert und kann diese Scheibe jedem ans Herz legen der in dieser Richtung unterwegs ist! Viel Spaß beim hören :)

Nachtrag am 31. Mai. Hab mir das Album noch viele Male angehört, vor allem über Kopfhörer! Traumhaft!! Ich kann jetzt schon sagen das dies Album in die Liste meiner persönlichen Topalben aufgenommen wird!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 29, 2012 9:19 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9