Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Dioramanier > Rezensionen

Beiträge von Dioramanier

Dioramanier (Wiener Neustadt)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Keine Spur
Keine Spur

5.0 von 5 Sternen Mir fehlen die Worte..., 1. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Keine Spur (Audio CD)
..und man fragt sich wie man so lange Leben konnte ohne dieses Album :) Ein Paradestück wie man deutsche Sprache gekonnt einsetzt und einfach wundervolle Songs drumherumbaut. Durch das neue Album aufmerksam geworden habe ich mir natürlich auch gleich dieses geholt. Manchmal weiß man einfach sofort das es nur gut sein kann, ja förmlich muß.
Der Stil ist noch etwas anders, etwas rockiger als auf "Vor uns die Sinnflut". Das was genau gleich ist ist das Gefühl im Ausdruck, die Stimme, die ganze Musik geht ins Herz dessen der fühlen kann und darf.
Als Anspielttipp darf das ganze wundervolle Werk angesehen werden, denn es funktioniert am besten am ganzen Stück. Die Songs gehen in einander über und bilden sozusagen eine Gefühlskette. Großartig ! Ich freue mich auf die Zukunft mit Berge :)))

Vor uns die Sinnflut
Vor uns die Sinnflut

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 29. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Vor uns die Sinnflut (MP3-Download)
Durch meine Frau entdeckt und recht schnell verliebt. Tolle Musik, wunderschöne Stimme und anspruchsvolle Lyrics mit ganz viel Gefühl. Haben uns sogleich Karten für ihr Konzert in Wien geholt. Das wird toll :)))

VSGO Kamera Vollformat Sensor Reinigungs Kit für 6 bis 12 Reinigungen, 12x Swab 24mm breit "staubfrei, vakuumverpackt" 15ml Flüssigreiniger
Wird angeboten von Impulsfoto -Händler aus DEUTSCHLAND-SERVICE in DEUTSCH

5.0 von 5 Sternen Phantastisch !, 21. Februar 2016
Ich habe jetzt das erste mal nach drei Jahren den Sensor meiner 5DMIII gereinigt. Zuvor war es schlicht nicht nötig, weil als Hobbygerät äußerst sorgsam behandelt. Doch in letzter Zeit hatte im am blauen Himmel doch einige Flecken. Bei meiner alten 400D habe ich auch schon mit Wattestäbchen hantiert, das wollte ich hier nicht. Erscheint der Preis doch etwas hoch, ist der Nutzen aber sehr groß. Ich habe mich an die Tips einiger Rezensenten gehalten und hatte nach 3 min einen perfekt sauberen Sensor. Habe 2 Stück verbraucht und aller Voraussicht nach, noch ein paar Jahre in Reserve!

OXMOX New Cryptan Kombibörse 12, 5 cm, schwarz
OXMOX New Cryptan Kombibörse 12, 5 cm, schwarz
Wird angeboten von modeherz "Alle Preise inkl. Mwst."

5.0 von 5 Sternen Das erste gscheite Geldbörsel meines Lebens, 21. Februar 2016
Es passt alles rein was muß, sie ist außerordentlich stabil und wage ich mal die Aussage, sie wird lange halten. Kein Vergleich zu dem üblichen Mist der in dieser Sparte angeboten wird. Eine sehr gute Anschaffung!!

Best Exotic Marigold Hotel 2
Best Exotic Marigold Hotel 2
DVD ~ Dame Judi Dench

1.0 von 5 Sternen Sinnlos!, 16. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Best Exotic Marigold Hotel 2 (DVD)
Da diese Art Film nicht mein Fall ist war ich doch recht erstaunt wie gut der Film war. Darum habe ich mich von meiner Frau überreden lassen diesen auch anzuschauen. Jedoch können wir beide diesem 2. Teil nichts abgwinnen. Man merkt das hier eine Fortsetzung gewollt wurde, aber eigentlich keine Geschichte mehr erzählt werden konnte. Die Handlung ist derart unspannend und an den Haaren herbeigezogen das man nach 15 min denkt wann ist es endlich zu Ende. Leider habe ich erst 10 min vor Schluss die Reißleine gezogen!

Hoffnung (CD + DVD)
Hoffnung (CD + DVD)

5.0 von 5 Sternen Phantastisch ! !, 10. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Hoffnung (CD + DVD) (Audio CD)
Hut ab ! Erstklassiges Album. Abwechslungsreiche berührende Kompositionen, toll instrumentiert, tolle Lyrics, atmosphärisch usw. 100% Lacrimosa, wie immer! Hut Ab, nochmal! Danke euch auch, denn ohne euch: unvorstellbar!!
Anspieltipps: einmal durch und dann am besten wieder von vorne anfangen :)

Verfallen Folge 1: Astoria (Limited 2CD Edition)
Verfallen Folge 1: Astoria (Limited 2CD Edition)

5.0 von 5 Sternen Alle Stärken ausgespielt !, 19. Oktober 2015

- unverwechselbar
- eigenständig
- gesanglich hervorragend
- fesselnd
- laut, leise, schnell und langsam
- gruselig (im positiven Sinne ;))
- unentbehrlich

es ist nicht:

mainstreamtauglich !! und das möge für immer so bleiben. Aber da vertraue ich ASP voll und ganz!

es macht:

Appetit auf mehr davon !!! :)

Under the Skin
Under the Skin
DVD

4.0 von 5 Sternen Sinnhaftig,, 17. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Under the Skin (Amazon Video)
auf jeden Fall. Die Machart mit allem was dazugehört ist natürlich Lichtjahre entfernt vom Massengeschmack ala glattgebügelter Hollywoodkram. Beim Zusehen habe ich mir auch gedacht wieviele Zuschauer der Film ohne Johannson wohl gefunden hätte.
Jeder der hier den Sinn und die Handlung nicht nachvollziehen kann, lässt sich wohl nicht richtig ein und wird von der Optik, Musik und Erzählweise abgestoßen. Tatsächlich wirkt der Film in Teilen verstörend und man staunt über die seltsamen Ereignisse. Aber das ist eben kein Film zur bloßen Unterhaltung, sondern Film als Kunstform. Als dieser sollte er gesehen und bewertet werden. Wer Popcornkino liebt sollte natürlich die Finger davon lassen. Ich habe auch nicht jede Szene bejubelt und die Synchro ginge sicherlich besser. Ich werde mir das ganze allerdings nochmal in Orginalton anschauen. Als Gesamtes hat mich der Film doch sehr beeindruckt. Warum nur 4 Sterne? Nach 10 Jahren Produktionszeit hätte ich mir an einigen Stellen den Ausdruck noch etwas besser herausgearbeitet gewünscht. Aus Sicht des Alien kann man auch 5 Sterne geben :)

Notebook-Festplatte 750GB, 7200rpm, 16MB für Lenovo IdeaPad Y570
Notebook-Festplatte 750GB, 7200rpm, 16MB für Lenovo IdeaPad Y570
Wird angeboten von Akku-Monster

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt!, 16. Oktober 2015
Die Festplatte meines Laptops hatte sich verabschiedet. Habe diese dafür eingebaut und den Rechner neu aufgesetzt. Läuft wie am ersten Tag! Nichts zu beanstanden!

Canon 16-35mm 1:4 L IS USM  EF Objektiv
Canon 16-35mm 1:4 L IS USM EF Objektiv
Preis: EUR 1.022,99

5.0 von 5 Sternen Begeisterung pur !, 16. Oktober 2015
Seit langer Zeit überlegte ich welches Ultraweitwinkel ich mir zulegen sollte. Zwischenzeitlich besaß ich das 17-40. Die Ergebnisse mit diesem überzeugten mich nicht wirklich, weshalb ich es wieder verkaufte. 2 Jahre später, beim gleichen Thema. schon fast das 14er gekauft woran mich nur die Festbrennweite hinderte. Ich bin halt ein Zoomkind. Wieder informiert über das 16-35 2.8 und das Tamron 15-30. Letzteres beinahe gekauft, aber dann dieses hier entdeckt, zum Glück. Gewicht, Zoombereich und die guten Bewertungen samt gutem Preis haben mich sehr schnell überzeugt. Und was soll ich sagen: seitdem ist mein 24-105 arbeitslos. Endlich kriege ich alles das aufs Bild was ich will, auch aus naher Distanz. Verzerrungen liegen im zu erwartenden Bereich und mit PS kein Problem. Das Wichtigste, die Abildungsqualität, hervorragend möchte ich sagen.
Ich verwende es an der 5DMIII und verarbeite die Bilder an einem Ultra HD Monitor welcher schon als entlarvend zu bezeichenen ist. Das Ergebnis was ich hier zu sehen bekommen überzeugt mich voll und ganz in jeglicher Hinsicht. So habe ich mir das vorgestellt.

Zudem ist es wirklich relativ leicht, und die Haptik der neuen Plastikgehäuse finde ich sehr angenehm.

Ich bin glücklich damit. Und da der Brennweitenbereich genau zu meinen Ansprüchen passt, wird wohl das 24-105 verkauft werden :)

Ich möchte es also weiterempfehlen !

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9