find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Klaus Lehmann > Rezensionen

Beiträge von Klaus Lehmann

Klaus Lehmann

Seite: 1 | 2
Leifheit 51147 Fenstersauger mit Stiel und Einwascher
Leifheit 51147 Fenstersauger mit Stiel und Einwascher

5.0 von 5 Sternen Neben den guten Reinigungsergebnissen..., 5. November 2016
... möchte ich als "der Service-Techniker" in unserem Haushalt noch hevorheben, dass der fest verbaute Akku leicht austauschbar ist. Befindet sich unter der seitlichen Abdeckung -einfach Schraube lösen und Abdeckung abnehmen. Ist ein Standard-LiIon 16650.

Russell Hobbs 13704-56 Zitruspresse Edelstahl
Russell Hobbs 13704-56 Zitruspresse Edelstahl

1.0 von 5 Sternen Ich freue mich für die vielen zufriedenen Kunden..., 21. März 2015
...meinen Vorstellungen entspricht das Gerät in keinster Weise:
Bei der Nutzung muss das Gerät gehalten werden, ansonsten rutscht/dreht es sich weg.
Durch die rel. hohe Drehzahl beim Pressen gibt es Spritzer bis ca. 60 cm weit.
Siebeinsatz nach ca. 4 Orangen dicht, da sehr kleine Durchlassbohrungen.
Wenn man die Zentrifugenfunktion nutzt (Kunststoffdeckel) gelangt das Fruchtfleisch über den Siebeinsatz, die Auslauföffnung ist sofort dicht und es muss "gepopelt" werden -dazu muss der Siebeinsatz entnommen werden.

Für meine Begriffe ist das Gerät vollkommen praxisfremd konstruiert und führte bereits bei der ersten Benutzung zu einemn ausgeprägten Frusterlebnis und einer "eingesauten" Küche. Daher Rücksendung.

ANSMANN Powerline 4 Pro Akku-Ladegerät für 4x AA/AAA + USB (Entladefunktion, individueller Ladestrom, Kapazität messen)
Wird angeboten von Mobil-Energy

5.0 von 5 Sternen Nichts für den "Otto-Normal-Akkunutzer", 27. August 2014
Das Gerät ist viel mehr als ein reines Ladegerät. Alle wesentlichen Parameter, die für den Akkubetrieb, die Diagnose und last but not least für das Laden relevant sind, werden ermittelt, bzw. sind vom Anwender einstellbar. Wer sich mit Akkutechnologie auskennt findet hier das perfekte System zu einem erstaunlich günstigen Preis. Wer seine Akkus einfach "nur" laden will, ist mit dem Gerät überfordert und kann im ungünstigen Fall seinen Akkus eher schaden, als dass er ihnen was "gutes" tut. Mann oder Frau sollte schon wissen, was C-Rate, Ladeschlussspannung, Kapazität, Leerlaufspannung etc. sind. Dann kann man auch die angezeigten und einstellbaren mA, V, mAh richtig deuten und nur dann ist die Selektion von guten und schlechten Akkus möglich. Alle negativen Rezensionen (die ich gelesen habe) waren ausnahmslos von Nutzern geschrieben, die mit den Möglichkeiten überfordert waren. Obwohl ich erst ein Exemplar "erwischt" hatte, welches einen Defekt aufwies, vergebe ich volle Punktzahl, da es für mich das Gerät ist, was ich mir schon immer gewünscht habe. Der Austauschservice von Amazon war (wieder einmal) vorbildlich: Ich hatte ein Austauschgerät innerhalb zweier Tage.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 13, 2014 6:37 PM MEST

devolo dLAN 200 AVpro DINrail (200 Mbit/s, Einbau im Verteilerkasten, Elektriker, Powerline)

4.0 von 5 Sternen Die (Er)lösung!, 15. März 2014
Endlich "Netz" an jeder Dose im Haus. Über zwei Stockwerke allerdings nur noch 50Mbit/s -reicht aber. Funktioniert übrigens einwandfrei mit AVM (Fritz!) Komponenten.

Klaus

1.0 von 5 Sternen Schade!, 15. März 2014
nach ausführlichen Tests und über 4 Wochen von Selbstzweifeln an den eigenen Fähigkeiten "zerfressen" gebe ich heute meine Bewertung für das MT-F ab.
Leider muss ich vollumfänglich die negativen Aussagen zu dem Produkt bestätigen: Miserable Tonqualität und geringe Reichweite. Mein Einstieg in die "Fritztelefonie" bestand aus zwei MT-F und einem C4, betrieben am "Nobelhobel" 7490. Trotz zwischenzeitlich zweier DECT Repeater: Klirren, rauschen, geringe Reichweite und auch bei besten Empfangsbedingungen sehr, sehr schlechte Tonqualität sowohl beim Freisprechen, als auch beim "normal" Telefonieren. Als absoluter AVM-Fan ist mir vollkommen unverständlich, warum man mit diesem Produkt den ausgezeichneten Ruf von AVM aufs Spiel setzt. Die Bezeichnung "HD-Telefonie" ist mit diesem Gerät eine Farce. Um dem berechtigten Zorn meiner geliebten Gattin, die sehr viel telefonieren muss, aus dem Wege zu gehen, habe ich meine ca. 10 Jahre alten Gigasets wieder rausgekramt und eingebunden -bis ich jetzt, vollkommen genervt, komplett auf das C4 umgestellt habe. Da mir kein Argument zur Ehrenrettung von AVM zu klein ist, sei abschließend noch gesagt, dass zwei von sechs Nutzern des MT-F im Bekanntenkreis "einigermaßen" zufrieden sind -denen habe ich meine beiden Geräte denn auch gegen eine Flasche Wein geschenkt. Ach so: Das Design ist natürlich wesentlich schöner, als des girlie-weissen C4. Tut mir wirklich leid, AVM, aber mehr als ein Stern geht wirklich nicht.
Klaus

Hähnel 10005600 ProCube Doppel-Ladegerät für Li-Ion Ersatz Akku (geignet für Canon LP-E6/LP-E8/Nikon EN-EL14/EN-EL15 Kamera, UK/US/Euro-Stecker)

5.0 von 5 Sternen Wo gibt es das noch..., 17. Januar 2014
...ein Produkt was wirklich begeistert. Zur Verarbeitung und zur Funktion ist nichts mehr hinzuzufügen. Begeisternd ist wie genial die Idee eines Mehrfachladers hier umgesetzt wurde. Das ist noch wirkliche (deutsche?) Ingenieurskunst. Für so etwas gebe ich auch gerne mal ein paar Euro mehr aus. Volle Punktzahl.

TROTEC Infrarot Thermometer / Pyrometer TP6 (-50°C bis +1.000 °C)
TROTEC Infrarot Thermometer / Pyrometer TP6 (-50°C bis +1.000 °C)

3.0 von 5 Sternen NaJa, 25. November 2012
Hochzufrieden mit der Firma Trotec nach dem Kauf eines Luftenfeuchters und eines Meßgerätes zur Wandfeuchtebestimmung habe ich nicht lange rumgesucht und mit das TP6 gekauft.

Wie schon einige beschrieben haben ist die Bedienungsnaleitung (BAL) zwar rund 8mm dick, aber lediglich 10 Seiten sind der deutschen Sprache gewidmet. Zieht man noch die zwei Seiten gesetzlich vorgeschriebenen Gelalles ab, bleiben acht Seiten. Was in dem Rest steht, habe ich nicht überprüft, aber wahrscheinlich ist Kisuaheli auch dabei.

Die acht verbleibenden Seiten sind dann aber was für Leute, die gerne BALs lesen -wie mich! Man muss schon eifrig blättern, um zu verstehen, was der Autor einem mitteilen will.

Zum Wichtigsten: Meßgenauigkeit. Ich habe einen Raum mit konstant 16°C die Wände und Gegenstände darin differieren zwischen 14 und 18°C? Kann ja sein... . Wichtig ist natürlich mit so einem Gerät Kältebrücken und Temperaturunterschiede zu finden -das geht.

Nach dem Kauf habe ich dann mal ein wenig recherchiert, was sich noch so am Markt tummelt. Da das Gerät in unterschiedlichem Design auch von anderen Händlern angeboten wird, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Trotec ist der Hersteller und verkauft OEM
2. Bei dem Gerät handelt es sich um einen "Chinaböller", der von Vielen angeboten wird.

Ich weiß es nicht -müsst ihr selber entscheiden.

Also mit "Ach und Krach" drei Sterne, weil man Temperaturunterschiede finden kann und weils so schön gelbt ist -fast, wie ein echtes "Fluke".

Falls einer die Offest-Funktion findet, mit der man die Meßwerte korrigieren kann: Immer her damit!

Schönen Abend noch, Klaus

MILAN Ultraslim - Ledertasche Case Hülle - Classic No. 02 - für das Apple iPhone 4 & 4S - schwarz aus echtem Leder - Made in Germany

5.0 von 5 Sternen Lederkombi für das iPhone, 10. November 2012
One more sexy Feature für das iPhone.
Sitzt wie angegossen und schützt vor Schrammen, wenns mal zu nem Ausrutscher kommt. Nicht nur für Biker: Klare Kaufempfehlung.

TROTEC Komfort Luftentfeuchter TTK 100 S (max.30 L/Tag), geeignet für Räume bis 230 m³ / 90 m²
Wird angeboten von Trotec

5.0 von 5 Sternen Macht was er soll, 30. Juni 2011
als Verbraucher habe ich mir angewöhnt, erst mal 30% der "Herstellerversprechen" abzuziehen und dann zu entscheiden, ob man ein Produkt kauft, oder eben nicht. Der Firma TROTEC würde man damit erfreulicher Weise grob Unrecht tun! Vor dem Kauf habe ich mich eingehend mit den Herstellerangaben auf dessen HP auseinander gesetzt (und angezweifelt), kann aber bestätigen, dass das Gerät ganz unspektakulär das macht, was angegeben ist. Ich habe mit meiner Rezension bewusst 5 Monate gewartet, um nach dieser Zeit zu bestätigen, dass das Gerät immer noch zuverlässig arbeitet, wie am ersten Tag: Kein erhöhtes Lüftergeräusch, keine Vibrationen etc.
Ursprünglich angeschafft, um einen "abgesoffenen" Kelleraum wieder trocken zu bekommen, ist der Gute zwischenzeitlich im Dauereinsatz um einen als Büro genutzten Kellerraum ausgeglichen zu klimatisieren. Erschwerende Randbedingung: Ich bin starker Pfeifenraucher... .

Einziger -nicht Kritikpunkt, sondern Verbesserungsvorschlag falls der Hersteller mitliest: Ich würde mir eine zusätzliche Variante des Gerätes wünschen mit integriertem Timer und einer (funktionierenden) Anzeige für die rel. Feuchte (Mehrpreis 59,95 Euro). Warum? Bei der von mir beschriebenen Nutzung, muss die Bude nich immer auf 55% rH ausgeregelt sein. Da dürfen bei Abwesenheit auch mal 65% rH herschen -das spart Strom! Somit könnte man im Timerbetrieb auf z.B. 45% austrockenen und lässt dann während der Nutzung des Raumes die Feuchte wieder auf 60% ansteigen, ohne Geräuschbelästigung. Naja, ich habe das mit einem externen Timer und Meßgerät gelöst -geht auch.

Klima-Daten-Logger LOG32 mit USB-PC-Anschluss
Klima-Daten-Logger LOG32 mit USB-PC-Anschluss

5.0 von 5 Sternen KISS: Keep It Smart and Simple, 30. Juni 2011
lange wurde ich von einem Produkt nicht mehr so begeistert, wie von dem Log32!

SW-Installation: Unter WIN 7/64 vollkommen problemlos.
Einrichten / Konfigurieren: Die Anleitung benötigt man eigentlich nicht.
Bedienung: Nur eine Taste, das sollte Jeder können.
Meßgenauigkeit: Zu zwei identisch anzeigenden Referenzen Abweichungen von +3% rH und 0,7 °C -perfekt.

Was ein Vorrezensient als Nachteil empfindet, während des Meßintervalls "mal" auszulesen, danach keine zuverlässige Fortsetzung der Messung, empfinde ich als Vorteil: Der LOG32 wird beim Auslesen definiert zurückgesetzt und für eine neue Meßreihe sollten alle Parameter kontrolliert und wieder übertragen werden.
An der SW schätze ich, dass sie so einfach ist und keine X Zusatzfunktionen bietet. Wer Auswerteanalysen machen möchte, kann die Daten unter EXCEL analysieren, bis der Prozessor glüht.

Praxistip: Anstelle des Loggernamen trage ich die Meßstelle und eventuell wichtige Rahmenbedingungen ein, z.B. Fenster zu/auf. Damit sind die Datensätze automatisch benannt und das Diagramm entsprechend beschriftet.

Seite: 1 | 2