Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16 Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos
Profil für Elisabeth Reuter > Rezensionen

Beiträge von Elisabeth Reuter

Elisabeth Reuter (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3
Die Witwe: Ein liebender Ehemann oder ein kaltblütiger Mörder ... Was weiß sie wirklich?
von Fiona Barton

5.0 von 5 Sternen Neu, anders, großartig, 19. Mai 2016
Ganz anders als die üblichen Stoffe aus diesem Bereich, eher still, nicht allzu viele Wendungen - aber hochspannend und ein nie gesehener Einblick in die Psyche allzu alltäglicher Menschen. Ganz grandios geschrieben.
Für mich eine echte Entdeckung!

The Widow
The Widow
von Fiona Barton

5.0 von 5 Sternen Eine echte Entdeckung!, 15. März 2016
Rezension bezieht sich auf: The Widow (Gebundene Ausgabe)
Für mich eine echte Entdeckung!

Killgame
Killgame
von Andreas Winkelmann

5.0 von 5 Sternen Winkelmanns Bester, 14. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Killgame (Broschiert)
Andreas Winkelmann ist meiner Meinung nach einer der beste Thrillerautoren Deutschlands und kann es locker mit den Großen der amerikanischen Unterhaltungsliteratur aufnehmen. Nicht alle seiner Bücher sind qualitativ gleichwertig, aber sein letzter Thriller ("Die Zucht") war schon ganz große Klasse, aber "Killgame" toppt ihn noch! Atemlose Spannung, gut konstruierte Handlung, überzeugende Charaktere, glaubwürdige Auflösung - dieser Thriller hat alles, was man will. Er hat mir meine Resturlaubstage angenehm (spannend) versüßt!
Eindeutige Leseempfehlung!

Neuland: Wie ich mich selber suchte und jemand ganz anderen fand
Neuland: Wie ich mich selber suchte und jemand ganz anderen fand
von Ildikó von Kürthy

5.0 von 5 Sternen Mal wieder eine echte Kürthy..., 4. Januar 2016
....ehrlich, schonungslos (mit sich selbst), witzig und gnadenlos unternehmungslustig. Habe das Buch sehr gern gelesen, sogar einige Anregungen mitgenommen und wieder mal begriffen: Manche Nöte sind universell, die meisten aber selbst gemacht.
Danke, Frau von Kürthy!

Hasbro Nerf A3901E35 - N-Strike Elite Rapidstrike, Spielzeugblaster
Hasbro Nerf A3901E35 - N-Strike Elite Rapidstrike, Spielzeugblaster

1.0 von 5 Sternen Kann man nur einmal benutzen, 3. November 2015
Teures Teil - hat aber Ladehemmungen und schießt gefühlt nur einmal. Wir haben reklamiert, eine neue Nerf bekommen, wieder dasselbe Problem: Ladehemmungen, Batterien sofort leer.
Hände weg! Gibt nur enttäuschte Kinder.

Fremd
Fremd
von Ursula Poznanski

5.0 von 5 Sternen Top-Thriller - und mal was anderes, 3. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Fremd (Broschiert)
Nach gefühlt tausend gestörten Serienkillern und problembeladenen Ermittlern fand ich die Grundsituation mal wirklich überraschend: Sie erkennt ihn nicht, hält ihn für einen Fremden, er benimmt sich, als sei er ihr Freund. Schlimm genug - aber dann nimmt der Druck von außen zu, und die beiden sind gezwungen zu kooperieren, wenn sie sich retten wollen. Hochspannend aus zwei Perspektiven geschrieben: ihrer und seiner. Keine Sekunde Langeweile bis zum fulminanten Ende!

Herz über Kopf
Herz über Kopf
von Jo Platt

5.0 von 5 Sternen Absolut hinreißend!, 10. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Herz über Kopf (Broschiert)
Ich habe zu diesem Buch gegriffen, weil es ein so hübsches Cover hat und ich mich ein Wochenende lang mit einem netten Schmöker zurückziehen wollte. Viel habe ich nicht erwartet. Aber dieses Buch hat mich ausgesprochen positiv überrascht und mehr als einmal zum Lachen gebracht! Ros ist ein absolut liebenswerter Charakter, der ein bisschen tollpatschig durchs Leben stolpert, dabei aber ehrlich und mit dem Herz auf dem rechten Fleck. Dass "Die Ratte" sie vor dem Altar hat stehen lassen und getürmt ist, kann man wirklich nicht verstehen. Aber zum Glück hält das Leben ja nicht nur böse, sondern auch schöne Überraschungen bereit, auch wenn nicht alles zu Beginn gut aussieht (Ich sage nur: Mr. Edward, das Meerschweinchen). Ein hinreißender, sehr britischer Roman!
Meiner Meinung nach die Entdeckung des Jahres. Hoffentlich kommt von der Autorin bald mehr!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 21, 2015 5:59 PM MEST

Wie Buddha in der Sonne
Wie Buddha in der Sonne
von Hanna Dietz

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr witzig, 30. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Wie Buddha in der Sonne (Broschiert)
Frida hatte sich den Urlaub mit Henning eigentlich ganz anders vorgestellt: Nur sie zwei, leidenschaftliche zwei Wochen auf einer Tropeninsel im eigenen Bungalow mit Steg ins Meer. Aber als sie am Urlaubsort ankommen, ist alles ausgebucht, und sie werden in der Villa Coconut untergebracht. Die ist leider kein Fünf-Sterne-Bungalow. Und allein sind sie auch nicht.
Was folgt, ist ein schreiend komischer Roman mit einem Haufen absurder Leute in absurden Situationen, gewürzt mit einem Hauch Weisheit. Denn wo lernt man mehr über sich und die Welt als in schwierigen Situationen?
In der U-Bahn haben mich die Mitfahrenden schon gefragt, was ich da lese - weil ich so haltlos gelacht habe. Uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Die Zucht
Die Zucht
von Andreas Winkelmann

5.0 von 5 Sternen Der beste Winkelmann überhaupt, 2. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Zucht (Broschiert)
Eine bedrückende Atmosphäre, Ermittler, die im Dunkeln tappen, eine zutiefst gestörte Familie - "Die Zucht" ist ein fantastischer Andreas Winkelmann. Meiner Meinung nach der bisher beste. Ich habe das Buch (das Cover ist toll!) an einem Wochenende verschlungen, konnte es nicht aus der Hand legen. Habe mich ehrlich gesagt kaum auf die Toilette getraut.
Eindeutige, dringende Kaufempfehlung!

Der Zwilling: Kurzthriller (Rowohlt Rotation)
Der Zwilling: Kurzthriller (Rowohlt Rotation)

5.0 von 5 Sternen Fängt still an, aber dann..., 9. Dezember 2014
Die Nacht ist ruhig und langweilig auf dem Polizeikomissariat, auf dem Björn Dallmann arbeitet. Da erscheint ein Mann, der behauptet, er würde jemanden töten, und Dallmann solle ihn davon abhalten. Dallmann ist genervt, er würde sich viel lieber ein Stündchen hinlegen. Aber der Mann lässt nicht locker, und Dallmann erlebt einen wahren Alptraum...
Dieses ist ein recht kurzer Text, deshalb kann man nicht mehr schreiben, ohne zu viel zu verraten. Aber selten habe ich mich so schnell so schlimm gegruselt. Der Autor hat auf engstem Raum wirklich ALLE Register gezogen und mich atemlos zurückgelassen.
Lohnt sich absolut!

Seite: 1 | 2 | 3