Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Volker111 > Rezensionen

Beiträge von Volker111

Volker111 "volker111"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Amok
Amok

5.0 von 5 Sternen Ergreifend und zeitlos, 17. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Amok (Kindle Edition)
Hätte nie gedacht, dass ein Buch aus der Vergangenheit mal für mich das beste der vergangenen Jahre sein könnte. Eine sprachliche Dichte, die man heutzutage nur höchst selten noch findet.

myMail - Free Email Manager for Yahoo, Gmail, Hotmail, Outlook, Live, MSN and AOL Mail

1.0 von 5 Sternen No chance, 22. August 2016
Hier scheiterte ich bereits nach der Installation beim Versuch der e-mail Angabe.Weder yahoo noch web.de ließen sich eingeben, immer trotz Überprüfung der richtigen Eingabe (Adresse und Passwort) die Fehlermeldung.
Bei bzw. von yahoo kam dann eine Erklärung, die Blockierung durch yahoo wegen fehlender Sicherheitsmerkmale. Daraufhin änderte ich in yahoo die Einstellungen so, dass die Anmeldung möglich gewesen wäre.
Doch auch danach hatte ich wieder das Problem, dass die Eingaben zu einer Fehlermeldung führten.
Viel Lärm um nichts, woran es nun auch liegen mag.

IM+ All-in-One Messenger
IM+ All-in-One Messenger

2.0 von 5 Sternen Nur kurzfristig nutzbar, 22. August 2016
Rezension bezieht sich auf: IM+ All-in-One Messenger (App)
Zwar bietet die App die Möglichkeit, diverse Messenger zu nutzen, doch der für mich wichtige, der yahoo messenger, funktionierte nur ca. 14 Tage, bis mir yahoo eine Dauermeldung schickte, die messenger Version müsste geupdatet werden. Der LINK dazu führte wieder mit Umleitungen zum amazon App shop, doch ein Update war dort nie möglich. Kurzum, die Nutzung ist ab Ende August nicht mehr möglich und zur Zeit eingeschränkt.
Habe daher die App wieder gelöscht.

DB Navigator
DB Navigator

4.0 von 5 Sternen Nützliche Anwendung, 29. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: DB Navigator (App)
Die Installation auch auf dem Kindle Fire HD funktioniert schnell und problemlos. Das Programm selbst lässt sich intuitiv bedienen und liefert prompt die gewünschten Informationen, sofern denn eine funktionierende gute WLAN Verbindung vorhanden ist und die Bahn in der Lage ist, ihrerseits die Informationen bereitzustellen.
Letzteres ist zuweilen leider nicht der Fall, doch dafür kann die Apps nichts. Daher von mir 4 Sterne für ein insgesamt recht nützliches Progrämmchen.

Live Stream Player - The Best Network Streaming Media Player
Live Stream Player - The Best Network Streaming Media Player

3.0 von 5 Sternen Senderlotterie, 30. Mai 2016
Der Download und die Installation auf dem Kindle Fire HD waren etwas aufwendig, bis alles lief, aber dann funktionierte es größtenteils.
Größtenteils, denn ob ein Channel wirklich dauerhaft abgespielt wird, ist reine Glückssache, je nachdem, wer diesen zur Verfügung stellt.
Die dort vergebenen Sterne für diese Channel sind ein Hinweis, aber keine Garantie.
Eine ähnliche Lotterie betrifft die Qualität, die von tatsächlich echtem HD bis zu schwachem SD reichen kann. Eurosport 1 (UK) ist echtes HD, die meisten BT Sender hingegen nicht.
Eine Aufnahmefunktion ist sogar vorhanden, leider stört doch die relativ häufige Aufforderung, ein kostenpflichtiges Upgrade zu bestellen.
Wer unterwegs seine Sportübertragungschancen erhöhen möchte, kann durchaus Glück haben, zuweilen sogar echtes HD.

Xoro HRK 7560 Digitaler HD Kabel-Receiver (HDTV, DVB-C, HDMI, SCART, PVR-Ready, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 21. April 2016
Mein älterer Panasonic TV hat keinen digitalen Receiver, ist aber ansonsten damals zukunftsträchtig produziert wordem, also auch mit HDMI Zugang und HD Ready.
Für den vorhandenen digitalen Kabelzugang (auch, weil analog ja früher oder später abgeschaltet wird), brauchte ich entweder einen neuen TV oder eben einen externen digitalen Kabelreceiver mit HDMI Verbindung. Für rund 40 Euro erschien mir die externe Lösung und Weiterverwendung des TVs die günstigste Lösung.
Funktioniert hat alles sehr gut, auch wenn nun der Zugang zum TV Programm samt allen Schnick Schnack wie EPG usw. über die HDMI Schnittstelle erfolgt. Bild und Ton sind spitze und theoretisch könnte ich sogar die HD Sender aufnehmen über den USB Anschluss. Funktioniert, doch gibt es noch komfortablere Lösungen übers Internet. Ich bin mit Xoro sehr zufrieden.

HDMI-Verbindungskabel HDMI-Stecker (A) auf HDMI-Stecker (A), gold plated, Länge 1,5 m
Wird angeboten von Perfect HD

5.0 von 5 Sternen alles top, 8. März 2016
Versand erfolgte sehr schnell und das Produkt entsprach ganz genau den Erwartungen. HD Empfang über einen HD Receiver an den Fernseher, der zwar 2 HDMI Eingägnge aber noch keinen Digital Reciever hatte. Top Bild, besser geht's nicht. ;-)

HannsG HE247DPB 59,9 cm (23,6 Zoll) LED-Monitor (VGA, DVI, 5ms Reaktionszeit) schwarz

4.0 von 5 Sternen Top in dieser Preisklasse, 3. Oktober 2015
Wie üblich gut und sicher verpackt lässt sich der relativ leichte Monitor schnell über Plug & Play anschließen. Fast alles erfolgt automatisch, so dass das Menu zur weiteren Justierung bzw. Einstellung am Monitor unten rechts kaum oder gar nicht benötigt wird. Das Menu selbst ist gewöhnungsbedürftig, aber durchaus intuitiv zu erfassen, so dass ich die beiliegende CD gar nicht installieren musste.
Das Bild selbst ist tadellos, egal ob es für Filme, Sportübertragungen oder für Arbeiten am PC bzw. Surfen im Internet gebraucht wird.
Wäre ein TV Tuner dabei, bräuchte man keinen Fernseher mehr.
Bisher bin ich mit dem Monitor sehr zufrieden. Möge er so lange wie sein Vorgänger Hanns-G halten, der ca. 12 oder 13 Jahre durchhielt.

Website To PDF
Website To PDF

3.0 von 5 Sternen Keine perfekte Lösung, 29. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Website To PDF (App)
Hatte gehofft, dass ich die Webseite statt auszudrucken auch als PDF Datei abspeichern kann, z.B. einen Kartenausschnitt von Google Map.
Doch auf dem Kindle Fire HD müsste ich bei diesem Programm die Webadresse eingeben, wobei es sich sehr schwierig gestaltete, die beim Kindle aus dem Browser heraus zu kopieren und dann ins Programm einzufügen.
Kurzum, zwar kann man die Webseite als PDF abspeichern aber nur mit Tipparbeit. Mir ist das alles zu umständlich im Vergleich zum PC.
Daher werde ich die App wohl nicht verwenden.

VLC Direct
VLC Direct

3.0 von 5 Sternen Bei mir nur eine Richtung, 21. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: VLC Direct (App)
Eigentlich wollte ich vom PC zum Fire HD VLC nutzen, doch das funktionierte nie ganz richtig. Umgekehrt seltsamer Weise schon, aber das war nun mal nicht mein Ziel.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5