Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für Daniel Tritschler > Rezensionen

Beiträge von Daniel Tritschler
Top-Rezensenten Rang: 2.479.368

Daniel Tritschler

Black Is the New Black
Black Is the New Black

5.0 von 5 Sternen Super CD !!, 11. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Black Is the New Black (Audio CD)
Jeder der auf 90er Rock steht wird die CD sehr mögen. Klingt komplett anders als das Vorgängeralbum.
Anspieltipps sind The Man Who Broke His Own Heart, American Monster, Simple and Plain, You ... allerdings sind die anderen Lieder auch absolut gelungen.

Age of the Joker (Limited Digipack)
Age of the Joker (Limited Digipack)
Wird angeboten von books-store

5.0 von 5 Sternen Edguy mit einem neuen Meisterwerk!, 7. September 2011
Ich habe die CD schon seit dem Release und diese läuft bei mir nur noch hoch und runter. Ich habe mit der Rezension aber ein wenig gewartet und mich erst ernsthaft mit der CD auseinander zu setzen und diese genau zu kennen. Die CD ist echt ein Juwel in meiner CD-Sammlung.
Ich habe selten eine CD gehört, die derart abwechslungsreich ist! Genau aus diesem Grund - finde ich - ist diese CD ein Juwel. Ich hatte, wie eigentlich fast alle, ziemlich hohe Anforderungen. Aber bei Edguy ist es sicher, dass man nicht enttäuchst wird. Meine Anforderungen haben sie redlich übertroffen.
Um nicht die Vorfreude komplett zu nehmen, fasse ich mich bei den einzelnen Lieder kurz.
Robin Hood-ein kraftvoller und perfekter Opener. Es finden sich auf dieser CD wirklich Lieder für jeden Geschmack.
Von wirklich härteren Songs (Faces in the Darkness) über tolle Balladen (zugegeben Balladen von Edguy sind meiner Meinung nach wirklich die besten Metal-Balladen. Die Ballade auf dieser CD heißt Every Night without you) aber auch hat z.B. das Lied Rock the Cashel ein Folklore/Western Einschnitt. Kurzum Klasse! Eine wirkliche Empfehlungen die Songs selbst sich anzuhören. Es lohnt sich auf jeden Fall und die CD wird nicht nur Edguy Fans gefallen, sondern wird Edguy bestimmt sogar neue Fans bescheren (Die CD ist ja schon auf Platz 3 der Albumcharts - Wahnsinn!). Aber das ist auch mehr als verdient.
Abschließend möchte ich der Band, insbesondere auch Tobias Sammet für die wunderbaren Kompositionen, aber auch natürlich der restlichen Band (diese Kompositionen so perfekt umzusetzen) danken! Macht weiter so Jungs!
Ich freue mich schon auf die kommende Tour und vor allem auf das nächste Album.