Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16
Profil für Thomas Magyar > Rezensionen

Beiträge von Thomas Magyar

Thomas Magyar

Goalzero Akkumulator Guide 10 Plus, USB-Ladegerät, 21005
Goalzero Akkumulator Guide 10 Plus, USB-Ladegerät, 21005

4.0 von 5 Sternen Gute Idee - leider klappts (bei mir) nicht so ganz - EDIT: und es klappt doch ;), 26. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Goal Zero Ladegerät (Gartenartikel)
Bei Tests um die Funktionalität des Akkupacks heraus zu finden musste ich leider fest stellen, dass das Goalzero beim Laden eines per USB angesteckten Verbrauchers (iPad, erste Generation) die erste Akkuzelle komplett entleert - sobald das geschehen ist geht das Goalzero auf "orange" bzw. "rot" und die Ladung stoppt. Das iPad war zwar ca um 15% mehr geladen - das entspricht in etwa auch anderen Rezessionen hier - aber auf Dauer ist das für die verwendeten Akkus nicht in Ordnung, da es offenbar keine Einzelschachtüberwachung gibt.
Schade, denn NiMH AA-Akkus habe ich fast immer dabei... Ich werde mich nun für eine LiOn-Powerbank Variante entscheiden, da diese auch bis zu 2A an 5V konstant bieten.

5.9.15: Ergänzung
Ich erhöhe meine Bewertung von 2 auf 4 Sterne nach weiteren Tests:
alle Geräte, die nicht mehr als 1A an 5V ziehen werden anstandslos geladen. Ein iPhone 5s kann von anfänglich 10% auf 100 % geladen werden, bei gleichmäßiger Entladung aller 4 Akkuzellen des Guide10. Das oben erwähnte Problem entsteht nur, wenn Verbrauch angeschlossen werden, die mehr als 1A Strom benötigen - eben Tablets, etc...
Ich habe mich entschlossen den Guide10 zu behalten, und mir zusätzlich eine Powerbank mit 16000mAh zugelegt, die für meine 2A saugenden Geräte herhaltet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 10, 2016 5:02 PM CET

BlackRapid RSD-1BB Doppel-Kameragurt  Herstellergarantie: 5 Jahre
BlackRapid RSD-1BB Doppel-Kameragurt Herstellergarantie: 5 Jahre

5.0 von 5 Sternen Eine sehr gute Lösung für den Einsatz mit 2 Kameras, 18. Mai 2015
Vor dem Kauf des DR-1 hatte ich über 2 Jahre den RS-4 in Verwendung und sehr zufrieden. Nach ein paar Einsätzen kann ich das vom DR-2 auch behaupten.
Das Gewicht der beiden Kameras (5dmkIII + 24-70 und 70-200) darf auf Dauer nicht unterschätzt werden. Der Gurt verteilt es gut auf die Schultern. Auch nach stundenlangen Einsatz hatte ich keine Probleme.
Mit nur wenigen Handgriffen wir aus dem Doppelgurt ein einfacher Kameragurt der gut sitzt.
Worauf man achten sollte:
Die Kameras nicht zu tief hängen lassen! das kann beim hin hocken mit einer heftigen Bodenberührung der Kamera enden! Immer kontrollieren, ob die Gurte ausreichend hoch sind. In der Hitze des Gefechtes denkt man dann nicht mehr daran.

Kata Bug-205 PL Backpack (passend für eine DSLR mit angebrachtem bis 300 mm Objektiv + 6-8 Objektive + extra Gehäuse + Blitz + Zubehör + 17-Zoll Laptop)

5.0 von 5 Sternen Kata Qualität, 15. November 2013
Der Bug hat meinem R-104 ersetzt, da er leichter ist und mehr Platz bietet. Zwar war der R-104 etwas komfortabler zu tragen, aber das ist Leiden auf sehr hohem Niveau. Was Schutz betrifft, so hatte der Bug schon seine "Feuertaufe" zu bestehen, als ich auf einer nassen Stelle ausrutschte und der Rucksack den ich in der Hand trug voll gepackt auf den Boden knallte. Objektive und Kamera wurde erstklassig geschützt.

8er Pack Eneloop Akkus Mignon AA Akku Batterien in Kraftmax Akkuboxen - Neueste Version
Wird angeboten von Akku-Spezialist "alle Preise inkl. MwSt."

5.0 von 5 Sternen Eneloop eben, 15. November 2013
Was soll man zu diesen genialen Akkus sagen? Sie tun was sie sollen, auch wenn sie Monate lang nicht benutzt wurden. Das vereinfacht das Akkumanagement um ein vielfaches leichter.

Posing und Modellführung im Fokus: Fotomodelle perfekt in Szene setzen
Posing und Modellführung im Fokus: Fotomodelle perfekt in Szene setzen
von Wolfgang Armbruster

5.0 von 5 Sternen Für Einsteiger genau das Richtige, 15. November 2013
Gut geschrieben, viele Tips vor allem bezüglich dem "richtigen" Umgang mit einem Model. Zwar hätte ich mir ein paar mehr Posen-Ideen gewünscht, aber dafür gibt es ja andere Bücher.

Yongnuo E-TTL Blitzgerät YN-568EX YN568EX mit HHS bis 1/8000s für Canon EOS TTL Canon EOS 7D 5D Mark II III 60D 650D Canon EOS 600D 50D 550D 40D, mit deutscher Bedienungsanleitung NUR bei uns!!!

3.0 von 5 Sternen Schönes Licht - aber extreme Hitzeentwicklung, 15. November 2013
Grundsätzlich ein guter Blitz, der dem Original um nichts nach steht. Ich hatte dieses Modell gewählt, da ich meine Blitze via Kameramenü und Yongnou Wirless Trigger fernbedient.
Mein Exemplar ging leider zurück zum Verkäufer, da sich der Blitz überdurchschnittlich bei normalem Betrieb erwärmte. Dies führte sogar dazu, dass eine vor dem Blitz gelegte Folie sich verformte. Beim Canon 580 II ist mir das noch nicht passiert. Es mag an diesem speziellen Exemplar gelegen haben, dass es sich im Normalbetrieb so extrem erwärmt hat. Jedenfalls war mir die Sache "zu heiß" und ich beschloss mir ein weiteres Canon Original zu besorgen.
2 Sterne, weil abgesehen von der Hitzeentwicklung meines (Ex)Exemplars, der Blitz ein schönes Licht macht.