Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für MaxiRoland > Rezensionen

Beiträge von MaxiRoland
Top-Rezensenten Rang: 2.292.158

MaxiRoland

Hit-Lexikon des Rock und Pop: Band 1-3 im Schuber
Hit-Lexikon des Rock und Pop: Band 1-3 im Schuber
von Frank Laufenberg

5.0 von 5 Sternen Es gibt nichts Vergleichbares!, 1. Januar 2016
Dieses Nachschlagewerk in jetzt 3 Bänden ist schlichtweg einzigartig. Angeregt zu dieser Bewertung wurde ich durch eine etwas negative Bewertung hier. Es wurde moniert, das Iron Butterfly hier nicht auftaucht mit ihrem Titel In-A-Gadda-Da-Vida.
Bereits in der Einleitung des Buches wird erklärt, das alle Titel von 1940-2006, die es in die Top 10 von Deutschland/USA oder GB geschafft haben und Alben die in den deutschen Top 10 waren, in diesen Büchern aufgeführt sind.
Iron Butterflys Titel war in den USA als beste Platzierung Rang 30 und die LP In-A-Gadda-Da-Vida in Deutschland Rang 11 (laut Wikipedia). Also ist dieser sicher bekannte Titel und Künstler eben nicht enthalten.
Frank Laufenberg erklärt dies auch ausführlich in der Einleitung . Deshalb dieses umfassenste Nachschlagewerk der populären Musik schlecht zu bewerten , kann ich einfach nicht nachvollziehen!

The 12 Inches-Vol.1
The 12 Inches-Vol.1

1.0 von 5 Sternen Höhepunkt des Lautheitswahns, 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The 12 Inches-Vol.1 (Audio CD)
Ich kann mich der Einschätzung von Feldmaus nur anschließen! Natürlich wären Masterbänder oder Vorlagen von bereits erschienenen CDs das Optimale für die Erstellung einer solchen CD. Aber niemand hätte etwas gegen eine vernünftig remasterte Vinyl-Überspielung. Das dies funktioniert, beweist die 80s Revolution Serie eindrucksvoll.
Hier wurde nicht nur schlampig "gesäubert", sondern auch die Lautheit der Titel maßlos übertrieben, das es eigentlich schon übersteuert ist!
Ich würde diese CDs gerne wieder zurück geben, damit die Produktionsfirma auch mitbekommt, das dies so nicht geht. Ich weis natürlich, das geöffnete Tonträger von der Rückgabe ausgeschlossen sind, aber wenn mein gekaufer Toaster nicht so funktioniert wie ich will, geht dies doch auch!
Das einzig Positive war der Wille, so eine Produktion auf die Beine zu stellen, deshalb gibt es den einen Stern.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2013 11:13 AM MEST