Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17
Profil für Grosser Rabe > Rezensionen

Beiträge von Grosser Rabe

Grosser Rabe "Tinko" (LE)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Step by Step Flexline Schulranzen-Set 5-tlg. Obviously Dangerous obviously dangerous

5.0 von 5 Sternen Nicht nur optisch super..., 29. April 2016
...auch im Schulalltag hat sich dieser Schulranzen nun seit der Einschulung (August 2015) bewährt.

Natürlich ist für die Kinder die Optik grundsätzlich entscheident, aber hier kommt auch noch ein stimmiges Produkt dazu!

Leergewicht ist absolut in Ordnung, was hineinkommt, obliegt oft der Schule. Bisher hat alles prima gepasst!
Die Farbgebung ist toll, da sieht man nicht jeden Dreck vom Schulhofboden...
Das Extrafach für die Brotdose, abgetrennt vom Schulmaterial hat sich als super erwiesen, da ist das Essen drin, keine Suche in großen Fächern, fertig. Trinkflasche ist in einer Seitentasche sehr gut aufgehoben, auch hier ist es toll, dass diese Seitentaschen mit dem Reißverschluss zu verschliessen gehen. Die Abtrennungen im Innenraum sind absolut in Ordnung und diese ist auch wirklich im Ranzen!

Unser Sohn trägt den Ranzen sehr gerne, hat nichts zu Meckern.
Und es gibt bei 360 Schüler*innen auch nur 2 von diesem Exemplar...

Die Federmappe und Schlumpertasche sind im täglichen gebrauch, isher gibt es da auch keine Einschränkung, alles nach wie vor intakt.
Den Brustbeutel benutzen wir noch nicht.
Den Turnbeutel auch nicht, denn der ist für die benötigten Sportsachen viel zu klein. Vielleicht funktioniert er dann im Sommer, wenn nur kurze Sachen benötigt werden. Da wir aber die passende Sporttasche (ebenfalls 5 Sterne) gekauft haben, fällt dieses Manko nicht ins Gewicht und wenn mal, was auch immer, extra mit muss, kann es separat in dem Beutel mitgegeben werden!

Wir sind sehr froh, inklusive unserem Erstklässer, dass wir dieses Ranzenset erworben haben!

Ach ja: Ein Regencape für den Ranzen war auch dabei und hat bei seinen Einsätzen volle funktionstüchtigkeit bewiesen! Und die Reflektoren reichen völlig aus, auch wenn es Modelle mit mehr Reflektoren gibt, unsere Erfahrungen sind auch da positiv!

Und noch etwas: Natürlich habe wir für die Einschulung auch die passende Zuckertüte (5 Sterne) erworben - sie hat alles ausgehalten und ist natürlich absolut stimmig! Auch wenn befürchtet wurde, dass sie zu klein wäre. ich denke eher, dass so manches Zuckertütenmodell einfach viel zu groß ist!

CUBOT NOTE S Quad Core 5,5" Zoll 3G-Smartphone Dual SIM Handy ohne Vertrag 2GB+16GB Android 5,1 Dual SIM GPS WIFI Bluetooth Dual Kamers 1,3 GHz MT6580 Schwarz
Wird angeboten von DealsWagen

5.0 von 5 Sternen Respekt! AKKU hält, was er verspricht!, 28. April 2016
Mein altes Samsung WAVE hat sich verabschiedet und der Schritt hin zu einem Smartphone bot sich an. Dual-Sim war die Grundbedingung, dazu positive Rezensionen und ein entspannter Preis. Durch Schenkung eines Gutscheines war ich an Amazon "gebunden" :o)

Nach einer überschaubaren Recherche stiess ich auf die Smartphone der MArke CUBOT, von welcher ich noch nie etwas gehört hatte, und las die positiven Einträge anderer Käufer, die sich sichtlich vermehrten und durchweg positives zu berichten hatten.
Ich entschloss mich, es zu versuchen und in diesem Preissegment zu bestellen.

Zügig wurde mir ein großes Gerät geliefert.
Sehr schön verpackt, sogar schick, auch sicher.
Musste nur noch meine SIM-Card "stutzen", hinein und? Läuft!

Ohne Tadel!

Ich hatte bisher null Plan von all den Vor- und Nachteilen all der Anbieter, habe mich auch damit nicht beschäftigt; ich will telefonieren, simsen und nützliche Apps nutzen, ggf. mal ein Spielchen wagen. Wert auf schnelle Verbindung, entsprechende Pixel, supertolle Kamera, etc. lege ich nicht.
Allerdings halte ich nun ein funktionierendes Gerät in den Händen, welches sich wohl mit den teureren Kollegen durchaus messen kann - wie gesagt, ich bin Einsteiger. Aber bisher läuft alles flüssig! Die vorinstallierten Apps funktionieren, auch die, welche ich heruntergeladen habe. Die zweite Sim ist aus dem Hause ALDI und kümmert sich um das Internet. Läuft prima. Daheim mit WLAN - alles fix, keine langen Wartezeiten oder dergleichen. In der Optik dachte jemand, ich hätte ein Apfelgerät, da ich es mittlerweile auch in einem Flip Cover Case untergebracht habe.

5,5" Zoll - das sit sehr groß, daran muss ich mich immer noch gewöhnen (telefoniert wird mit Kopfhöreren!), aber wenn man etwas lesen will, ist die Größe schon sehr praktisch.

Mein Nutzungsverhalten ist eher sparsam, also nur notwendige Ausflühe ins www oder Nutzung der Apps wie EASY GO oder WhatsApp, ein bißchen Zeitung und Clever Tanken und schnell mal die Inhaltstoffe beim Einkauf gecheckt. Dazu Radio, auch noch SMS und telefonieren.
Nachts schaltet sich das Gerät von 0.00 - 5.00 Uhr aus (hab ich so eingestellt) und deswegen muss ich nicht täglich den Akku laden, auch nicht aller zwei Tage sondern nur jede dritte oder auch jede 4. Nacht!
Und das finde ich schon sehr schön! Die Akkulaufzeit! Andere Nutzer mit anderem Nutzungsverhalten müsste sicherlich trotzdem ständig an den Stecker, ich aber bin sehr froh, dass ich dies tatsächlich (bisher) nicht muss!

Also die Akkulaufzeit ist tatsächlich TOP!

So, genug geschwafelt!

Ich gebe 5 Sterne weil ich
- eigentlich keinen Plan habe, aber wohl ein funktionierendes NoName-Gerät erworben habe
- welches einen Akku hat, der mich nicht ständig an die Steckdose zitiert
- das Gerät schick aussieht (wenn auch unrelevant für mich persönlich).
- ich ein paar Schnappschüsse damit gemacht habe und die für mich tatsächlich reichen.

Also: Wenn noch was auftritt/eintritt - positiv wie negativ - so werde ich dies nachtragen!

Derzeit bin ich rundum zufrieden und freue mich, für verhältnismäßig wenig Geld ein tolles Gerät zu besitzen, welches keinen Ärger macht!

Geox J ALASKA B BOY ABX F, Jungen Warm gefütterte Schneestiefel, Braun (C6215BROWN/DK BROWN), 34 EU
Wird angeboten von Markenschuhe-de

4.0 von 5 Sternen Ein Schuh, 18. Dezember 2015
der die Erwartungen erfüllt.
Wir müssen wegen der Einlagen für unseren Sohn immer etwas größer kaufen.
Jede Schuhmarke fällt verschieden aus und die Besprechungen im Internet fallen sehr verschieden aus.

Durch das günstige Angebot (50% gespart) habe ich den Kauf gewagt - und habe nichts falsch gemacht.

Ein Schuh, der solode wirkt, mit Einlagen passt und noch ein wenig notwendigen Spielraum hat.
Er wurde mehrere Tage getragen, gern, nur ist derzeit das Wetter zu warm.
Wenn dann aber der Schnee doch noch kommt, sind wir guter Dinge, dass sich die Stiefel bewähren!

Dann ggf. weitere Kommentare.

LEGO Ninjago Buch & Steine-Set: für 15 einmalige LEGO Modelle
LEGO Ninjago Buch & Steine-Set: für 15 einmalige LEGO Modelle
von Shari Last

5.0 von 5 Sternen Top Produkt!, 12. Dezember 2013
Hier ist ein Konvulut an Steinen drin und ein Bauanleitungsbuch, mit welchem sich verschiedene Szenerien bauen lassen.

Ein klassisches durchdachtes LEGO-Produkt!

5 Sterne!

Der kleine Drache Kokosnuss Adventskalender: Auf dem Weihnachtsmarkt
Der kleine Drache Kokosnuss Adventskalender: Auf dem Weihnachtsmarkt
von Ingo Siegner
  Kalender

4.0 von 5 Sternen Den Kinderwunsch, 12. Dezember 2013
haben wir dieses Jahr erfüllt: Einen Kokosnusskalender.

Täglich freut sich nun der Sohnemann auf seine Tür und findet im Kleinformat Rätsel-, Mal- oder Geschichtenbüchlein.
Sie sind die kleine Variante der großen originale, die Geschichte splittet sich durch die 24. Türchen (keine neue, sondern eine aus dem Bücherbestand). Bei den Rätselgeshichten haben jetzt mal ein paar Zahlen gefehlt, da wurde nicht korrekt kopiert oder so...) Macht dem 5-jährigen nichts aus, die Eltern finden es Schade!

Da wir aber für den stattlichen Preis ein perfektes Produkt erwarten dürfen gibt es einen Stern Abzug!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Passt! Und gut!, 22. August 2013
Schneller da als gemeldet!

Passt prima!
Hält!

Mehr wollte ich nicht!

Absolute Kaufempfehlung! EInfacher Schutz für das Handy! Nicht für das Display!!

Semptec Urban Survival Technology Wasserdichte Sport-Armbanduhr (10 atm)
Semptec Urban Survival Technology Wasserdichte Sport-Armbanduhr (10 atm)
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

4.0 von 5 Sternen Stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis!, 22. August 2013
Für den Urlaub an der Ostsee bestellte ich diese Uhr - der Vorgänger hat ein defektes Kautschuk-Armband, Ersatz teurer als diese Uhr!!
Optik ganz prima, schlicht und zeitlos, kein Schnick-Schnack, lediglich eine Datumsanzeige wäre toll, aber nicht notwendig! Für mehr Geld hätte es das auch gegeben!
Versand in der angegebenen Zeit! Fein!

Das Armband - innen Leder, hätte man auch in die Beschreibung schreiben können, auch wenn man es im Bild vermuten mag, war ich mir nicht sicher und eigentlich wollte ich keinen Lederanteil, da bei Hitze die Schweißbildung einsetzt und dann Lederarmbänder anfangen zu richen - könnte etwas länger sein! Aber es reicht gerade so noch aus...

Die Uhr wirbt mit WASSERDICHT!! Ist sie auch! allerdings ist die mitgelieferte Beschreibung dahingehend verunsichernd, dass sie sowohl die Wasserdichtichkeit angibt und auf der Nebenseite gleichfalls steht, nicht in Regen, Wasserdampf. etc. gelangen, da sonst undicht!?!?

Habe nach 14 Tagen Ostsee und regelmäßigem Baden/Schwimmen sowie buddeln mit Kind im Sand keinerlei Einschränkungen an der Uhr (die ich dabei immer trug!) - sie hält insofern, was sie verspricht!

Die Lesbarkeit der Uhrzeit im Dunkeln ist, wenn denn dann das "Leuchten" nachgelassen hat sehr schwierig und man muss doch das Licht anmachen!

Also: Ein guter Kauf, den man getrost weiterempfehlen kann! Preis-Leistung stimmt!

Nachtrag:
Im Dezember 2014 blieb meine Uhr stehen. Batterie erschöpft. Konnte mit kleinem Kreuzschlitzdreher die vier Kreuzschräubchen aufderhen, Deckel lösen und in dem kleinen Antrieb ohne Probleme die Minizelle wechseln. Uhr läuft wie vorher und ich gehe davon aus, dass der Dichtgummi wieder so liegt wie zuvor...

2. Nachtrag: Leider habe ich beim Tragen die Uhr irgendwo angeschlagen :o( Dadurch kam ein Riss ins Glas und im diesjährigen Sommerurlaub Wasser in die Uhr und damit ihr unabwendbarer Exitus.

Ich habe derzeit noch eine Citizen am Handgelenk, deren Lederarmband erneuert werden müsste - nun muss ich mich entscheiden, ob ich stattdessen gleich wieder die SEMPTEC kaufe oder noch bis zum neuen Jahr warte, einen weiteren Preisnachlass abwarte oder sozusagen umgehend kaufe!

Fazit: Diese Uhr werde ich mir also über kurz oder lang wieder zulegen!

Der kleine Drache Kokosnuss - Plüschdrache groß
Der kleine Drache Kokosnuss - Plüschdrache groß

5.0 von 5 Sternen Glückliches Kind!, 11. April 2013
Nachdem unser Sohn Bücher und Hörgeschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss kennt und immer wieder gerne vorgelesen bekommt, sich allein anschaut und ganz oft hören mag, entdeckte er bei einem Bummel im Buchladen die Plüschvariante - und wünschte sich diese, natürlich in groß!

Ich hatte das Glück, in einer Angebotsversion diese große Variante deutlich unter dem aktuellen Preis zu erwerben und als unser Sohn den "Großen Kleinen Drachen Kokosnuss" im Garten fand, war er happy.

Ich als Papa bin auch sehr erfreut über das Produkt, denn es ist größer als erwartet - trotz aller Angaben, täuscht man sich gern mal, diesmal im positiven - und klasse verarbeitet. Ich konnte keinerlei Mängel entdecken, auch keine der in den Rezensionen beschriebenen... Der Kokosnuss ist super kuschelig und ich erfreue mich gerade daran, welche kleinen Einzelheiten unser Sohn an ihm entdeckt, die ich so noch gar nicht bewusst wahrgenommen habe.

Natürlich muss Kokosnuss überall mit hin, was wegen der Größe jedoch nicht geht - da müssen dann die kleineren Plüschtiervorgänger weiterhin mit in die Kita... Aber wenn es möglich ist, ist er dabei! Und zu den Schlafenszeiten sowieso und zum Essen und beim Spielen hockt er dabei und und und...

Fazit: Kein günstiges Produkt -auch wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmig sein mag - günstig erworben! Qualität einwandfrei!

Dieser Kokosnuss macht unseren Sohn glücklich, drum sind wir es auch!

Totenstille Nacht: Ein krimineller Adventskalender
Totenstille Nacht: Ein krimineller Adventskalender
von Jan Costin Wagner
  Kalender

4.0 von 5 Sternen Abwechslungreich!, 7. Februar 2013
24 verschiedenste Geschichten mit krimineller oder gruseliger Energie.
Wirklich Abwechslungsreich, verschiedenste Geschmacksrichtungen, aber es muss ja nicht jede Geschichte gefallen!
Dafür ist aber auch für jeden etwas dabei.

Larsen Puzzle - Larsen Puzzle K83 - Italien - physische Karte
Larsen Puzzle - Larsen Puzzle K83 - Italien - physische Karte
Wird angeboten von Schulbuchhandlung Sieboldt

5.0 von 5 Sternen Ein Larsen eben!, 7. Februar 2013
Nach dem Norwegenurlaub im Jahr zuvor erwarben wir das Norwegenpuzzle von Larsen.
Nun waren wir in Italien, das passte die Anschaffung des Italien-Puzzles.

Qualitativ gibt es bei Larsen nix zu rütteln.
Da passt alles.
Leider ist die Beschriftung auf dem Puzzle komplett italienisch bzw. nur italienisch.
Die Norwegische Fassung war englisch und norwegisch, daher hatte ich dies hier ebenfalls erwartet und bin an diesm Punkt ein wenig enttäuscht, das war es dann aber auch schon.

Auch dieses Puzzel wird gerne verwendet, Tiere benannt, denn man kennt sie ja trotzdem - meistens oder muss halt mal nachschlagen..

Daher -trotz der kleinenen Entäuschung-vole Punktzahl!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7