Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für Eviltwin > Rezensionen

Beiträge von Eviltwin

Eviltwin

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Was man erwarten kann, 5. Juni 2014
Funktioniert soweit einwandfrei, nachdem ich eine ganze Weile gebraucht habe um es zum laufen zu bringen.

Und ich denke mein Problem könnte auch das vieler Leute sein, die grad in den Rezensionen eine Lösung suchen, oder es noch tun werden, nachdem sie den Adapter bestellt haben und ihn nicht zum Laufen bekommen. Ebenfalls ist das sicherlich auch das Problem gewesen von einigen leuten, die ihn als nicht funktionierenden Schrott bezeichnet und zurückgeschickt haben. Nun also genug der Klugscheißerei und ich schildere meine Lösung(en).

Erstmals hat mein PC, das alte IDE DVD-Laufwerk garnicht erkannt, weder im Bios noch im Betriebsystem. Außerdem hat das Booten und Hochfahren jedesmal viel länger gedauert als gewöhnlich, wenn der Adapter angeschlossen ist. Also habe ich das Laufwerk über den Adapter Testweise in einem alten Pc Verbaut. Durch ein bisschen Nachforschung im Internet, und an der Fehlermeldung, die mir mein alter Pc ausgegeben hat, der noch über einen IDE Anschluss und damit auchnoch über einen IDE Controller verfügt. Das es an der Jumperbelegung liegen muss. Laufwerk auf Master gejumpert und ab da gings dann Problemlos. Laufwerk wird im Bios erkannt und in Windows direkt installiert.

Wird wohl nur als Master erkannt, da ja im Grunde kein IDE Controller vorhanden ist, oder der Adapter funktioniert als Controller aber da eh nur ein Gerät angeschlossen wird, nimmt der dieses nur als Master an oder irgendwas anderes Stumpfsinniges. Das ist meine Theorie als Amatuer.

Ebenfalls habe ich festgestellt, dass der Adapter nur geht, wenn ich das beiligende 4 Pin Stromadapter verwende, der auch nur auf zwei Pins tatsächlich belegt ist. Der Netzteil eigene bringt wahrscheinlich die falsche Leistung, da dieser Natürlich auf allen 4 Pins belegt ist. Das könnte auch der Grund sein, warum er bei einigen Leuten nicht funktioniert hat, weil die sich einfach dachten "hab ja selbst so nen Anschluss, da muss ich ja nicht den beiligenden Adapter nehmen". Und schon tritt ein Fehler auf, den man erstmal entdecken muss^^

Nun zur Qualität und Verarbeitung. An meinen Expemplaren sehe ich ebenfalls, was andere auchschon bemängelt haben: Nicht so schöne Lötstellen hier und da, die Kontakte gucken an der Rückseite der Platine manchmal etwas raus und die Platine ist auch nicht sonderlich fein ausgeschnitten man. Und es gibt vielleicht mal kleine Ablagerungen von Klebstoff(?). Ob und wie sich diese Mängel nun auf die Lebensdauer oder Leistung auswirken und ob sich das Gerät letzendlich alleine verabschiedet oder noch was angeschlossen ist mitsich nimmt, hängt ganz allein vom Zufall/Glück/Pech/Schicksal ab. Wie man es denn am liebsten hat.

Aber Leute, was erwartet ihr bei einem 5€ Produkt, wenn man auf die Seite "bigtec.de"(welches nur der Vertreiber, nicht der Hersteller ist), geht wird man sofort zu Amazon umgeleitet mit BIGtec in die Suchleiste eingegeben. Die haben nichtmal ne eigene Website.

Wenn man so ein Produkt kauft sollte man sich im klaren sein, dass man ein Billigfabrikat erwirbt, wahrscheinlich Made in China oder ähnlich. Da muss man einfach mit solcher Qualität rechnen oder auch damit, dass man ein abweichendes oder sogar defektes Produkt erhält. Genau dafür gibt es dann Garantie, und bei Versand durch Amazon kann die fast nicht besser sein.

Fazit: Das Produkt Funtioniert durchaus, es bestehen sicherlich Inkompabilitäten zu bestimmten IDE Kompononten oder zu bestimmten Mainboards.

Wenn man sich dem Risiko bewusst ist, dass man VIELLEICHT auf Qualitäts-Probleme trifft oder eben ein einwandfrei funktionierendes Produkt, dann ist dieses sehr günstige Produkt zu empfehlen. Es ist eine platzsparende, leicht zu installierende Lösung um alte IDE Laufwerke an neuere Mainboards anzuschließen.

Ansonsten sollte man in betracht ziehen ein "höherwertiges" Produkt zu wählen. Zum Beispiel einen Pci IDE Controller, die fangen ca. bei 10€ und aufwärts an.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 23, 2015 8:07 PM CET

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD [Limited Edition]
The Legend of Zelda: The Wind Waker HD [Limited Edition]
Wird angeboten von Spielwelt Vetter

5.0 von 5 Sternen Ist n tolles Spiel, 5. Juni 2014
Als großer Zelda Fan schaffe ich mir natürlich die "Limited Edition" an... Nintendos neues "Limited Edition" Konzept ist im Grunde ziemlich einfallslos: Ne Zum Spiel in der Standardhülle gibts ne ca. 10cm große Plastikfigur, die nicht sonderlich gut verarbeitet ist und nen Nett bemalten Karton. Man verpasst also nicht wirklich was aber für den Sammler und Idtioten wie mich ist es Grund genug etwas mehr Geld auf den Tisch zu legen...

Zum Spiel hab ich nicht viel zu sagen, eines meiner Top 3 Zelda Favoriten und deswegen freue ich mich natürlich über das HD remake. Ist zwar auch dämlich, dass Nintendo haufenweise Geld macht indem sie alte Spiele einfach neu rausbringen, aber dass sie damit durchkommen liegt ja auch an uns; dem Verbraucher.

Avatar: Der Herr der Elemente 8: Der Spalt 1
Avatar: Der Herr der Elemente 8: Der Spalt 1
von Gene Luen Yang

5.0 von 5 Sternen Hier kommt ein Titel hin, 5. Juni 2014
Find ich gut wie die Vorgänger.
Kann kaum auf den nächsten warten und zwar sosehr, dass ich damit den Rest der Bewertung füllen kann...

Lorenz Erdnüsse geröstet-gesalzen 1000g
Lorenz Erdnüsse geröstet-gesalzen 1000g
Wird angeboten von Süsswaren-Paradies

5.0 von 5 Sternen Sehr Lecker, 5. Juni 2014
Schmecken sehr gut, die große Packung eignet sich sehr gut für Parties oder einfach nur einen Filmeabend, aber natürlich auch zum langsamen Eigenverzehr. Muss mich den anderen Bewertungen anschließen, was das Salz betrifft; es könnte ruhig etwas weniger sein.

Rügenfisch Kieler Sprotten geräuchert in Pflanzenöl (10 x 90g)
Rügenfisch Kieler Sprotten geräuchert in Pflanzenöl (10 x 90g)
Wird angeboten von Ngdf24

5.0 von 5 Sternen Sehr Lecker, 5. Juni 2014
Bin auf diesen Artikel gestoßen auf der Suche nach Sardinen und dachte mir "ich probier sie einfach mal" nachdem ich die ganzen positiven Bewertungen gelesen habe. Und ich muss sagen sie haben nicht entäuscht, sie schmecken wirklich vorzüglich. Anders als Sardinen und doch ähnlich... Aber auf diese andere Art genauso gut wie Sardinen. Ich vergleiche sie hier mit Sardinen, weil ich durch Sardinen erst meinen Geschmack für diese eingelegten Fische erhalten habe.
Die Portionen sind für mich genau richtig für eine Mahlzeit. Wovon man sich jedoch nicht hereinlegen sollte ist der Aufdruck auf den Dosen; die Fische sind eine ganze Ecke größer als auf dem Aufdruck, was aber nicht dem Genuss schadet.

Gravity Falls Theme (From "Gravity Floor")
Gravity Falls Theme (From "Gravity Floor")

5.0 von 5 Sternen Nicht die version aus dem Intro der Serie, 13. Mai 2014
Wer hier erwartet, den genauen Song des Intros zu erhalten, sollte mal genauer hinsehen. Dies ist eine Version von einer außen stehenden Gruppe. Hab jetzt nicht so die Ahnung von Instrumenten, aber wenn ich schätze dann sind die Hauptelemente hier ein Laute ähnliches Instrument und irgendeiner Art von Flöte. Mir gefällt es immernoch sehr gut, und dass ich nicht gemerkt habe, dass es nicht die standard Version ist, liegt ja an mir also gibts dafür auch keinen Punktabzug.

Gravity Falls Theme Song 'made Me Realize' (for Orchestra)
Gravity Falls Theme Song 'made Me Realize' (for Orchestra)

5.0 von 5 Sternen Schöne version, 13. Mai 2014
Also wer ein großer Fan vom originalen Theme Song ist, kann sich denhier auch anschaffen. Mir gefällt es sehr gut.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Tut seine Aufgabe, am Anfang grauenhafter Geruch, 11. Mai 2014
Joa hält mein Newman N2 sicher, hat ne Lasche zum rausziehen. Als es hier angekommen ist hat es im inneren Grauenhaft gestunken, ähnlich wie ein Neuer Fahrradschlauch und noch etwas anderem. Das ist aber nach ein paar Tagen Auslüften zurückgegangen. Sowas hat man halt bei Billigprodukten... Wer weiß mit was die zusammen gelagert wurden. Man kann aber bestimmt auch Glück haben. Oder eben nochmehr Pech.

Xoro HRT 7515 DVB-T Receiver (PVR-Ready, HDTV, HDMI, Upscaler 1080p, SCART, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Tut seine Arbeit., 11. Mai 2014
Habe den für meine Eltern bestellt, da ihrer nach Jahren den Geist aufgegeben hat. Einfache Bedienung, gutes Bild. Die Usb Aufnahme Funktion ist natürlich auch ein klasse Feature, wenn bei uns auch ungenutzt.

So und jetzt nochmal zur Erinnerung: ein Upscaler macht die Qualität des Bilds nicht besser, die interne Auflösung ist immernoch die, des normalen Fernsehsignals. Man hat kein echtes HDTV. Einige Leute wollen das nicht sehen aber es ist so :)

vhbw Extended Li-Ion Akku 5000mAh (3.7V) für Spielekonsole Nintendo 3DS, N3DS, CTR-001, MIN-CTR-001 ersetzt CTR-003, C/CTR-A-AB inkl. Rückdeckel
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super, 11. Mai 2014
Was kann man sagen? Super leichte installation: alte Klappe abschrauben, alten Akku rausnehmen, neuen Akku einsetzen und die neue Klappe mit den beiligenden Schrauben befestigen und fertig. Sitzt super sicher.

Ich schließ mich den anderen Bewertungen an, ich finde, dass der 3ds mit dem neuen Volumen jetzt noch besser in der Hand liegt.

Und er passt immernoch gerade so in die normallen Schutztaschen, wie z.B. die von Amazon Basics. Wackelt sogar nicht mehr, ist hier also im Grunde auch ein plus.

Ich werde jetzt keine Benchmarks machen, wie lange der Akku läd und hält unter welchen Energieeinstellungen ect. weil mir das garnicht so wichtig ist... und es gibt ja schon genug davon im Internet. Der Akku hält sau lange und mehr als doppelt so lange als der Standard Akku, dementsprechend braucht er natürlich auch länger zum laden.

Und das ganze zum kleinen Preis von 12,99€, definitve Kaufempfehlung.

*WARNUG* Zuletzt muss man natürlich noch sagen, dass es sich um ein billiges Produkt eines Drittherstellers ist und man dabei erhöte Chancen hat auf ein deffektes Exemplar zu stoßen, sogenannte "Montags Modelle" Diesem Risiko muss man sich natürlich bewusst sein.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5