Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter SUMMER SS17
Profil für P.Calzelunge > Rezensionen

Beiträge von P.Calzelunge
Top-Rezensenten Rang: 1.125.817

P.Calzelunge

Kinder Auto-Sonnenschutz, Selbsthaftende Sonnenblenden für Seitenfenster (2 Stück), Schutz vor schädlichen UV-Strahlen, Baby Autosonnenschutz passt universell
Wird angeboten von Heldeon Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Zufrieden mit dem Produkt, 9. Februar 2017
Wir haben schon unzählige diverse Sonnenschutzlösungen in unserem Familienauto ausprobiert und irgendwie waren bis jetzt alle nicht wirklich so zufriedenstellen. Dieser Sonnenschutz wird in zweifacher Ausführung geliefert, also für beide Rückscheiben eines. Es ist schwarz und haftet mit einer Folie an der Scheibe. Das ist "eigenlich" ganz gut, weil man so nicht ständig irgendwelche Saugnäpfe anfeuchten muss. Als es sehr kalt war (-12 C°) ist der Sonnenschutz von der Scheibe gefallen. Allerdings braucht man im Winter ja nicht unbedingt einen Sonnenschutz ;) deswegen ist es noch okay. Bei normalen Temeraturen hält der Sonnenschutz ohne Probleme. Was mir nicht so gefällt, ist die Tatsache, dass man die Folie von Aussen an der Scheibe sieht. Es sieht so ein bisschen nach diesen Selbstklebenden Tönungsfolien für die Scheiben aus ;) Es ist jedoch nicht wirklich schlimm und im Großen und Ganzen bin ich damit zufrieden und die Kinder auch! Auf jeden Fall besser, als die anderen Sonnenschutzlösungen, die wir schon ausprobiert haben (und die alle nach einem Sommer kaputt waren).

Braun No-Touch Stirnthermometer NTF3000
Braun No-Touch Stirnthermometer NTF3000

1.0 von 5 Sternen Wahnsinnige Fehlmessung, 9. Februar 2017
Wir haben bereits ein Ohrtermomether von Braun, mit dem wir sehr zufrieden sind. Da ich die guten Rezenssionen hier über das Stirnthermometer gelesen habe, haben wir uns es für unseren Säugling gekauft. Leider misst es sehr ungenau. Ich habe Vergleichsmessungen rektal gemacht und es waren über zwei Grad Unterschied. Auf der Stirn wurden 40,5 C° gemessen, während rektal nur 38,20 C° gemessen wurden. Ich bin sehr unzufrieden mit den Messergebnissen, da man einem Kind unnötigerweise Fiebersaft oder Zäpfchen geben würde, wenn man sich auf das Stirnthermometer verlassen würde. Wir haben uns übrigens bei der Messung absolut an die Vorgaben gehalten!

Premium Rückenlehnenschutz (2 Stück), Große Taschen und iPad-/Tablet-Fach, Auto Rücksitz-Organizer für Kinder, Autositz-Schoner wasserdicht, Kick-Matten-Schutz in universeller Passform
Wird angeboten von Heldeon Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Super zufrieden :), 9. Februar 2017
Ganz ehrlich? Ich habe schon sehr viele Rückenlehnenschutzüberzüge gekauft. Entweder sie waren zu schmal für meinen Sitz, so dass nur die Hälfte (also die Mitte der Rückenlehne) bedeckt war, oder sie waren aus einem harten Plastik, was ziemlich schnell gerissen ist, oder die Befestigung war so dämlich, dass der Schutz nicht richtig befestigt werden konnte und hin- und her geflogen ist (und von den Kindern mit den Füssen entsprechend bewegt wurde).

Der Rückenlehnenschutz von Heldeon ist da ganz anders! Ich bin sowas von zufrieden. Ich denke, dass den jemand entwickelt hat, der die gleichen Erfahrungen gemacht hat, wie ich in der Vergangenheit und genau die oben genannten Mankos vermeiden wollte. Gut finde ich auch, dass man direkt zwei geliefert bekommt und nicht jeden einzeln kaufen muss. Auch wenn man nur ein Kind haben sollte, fahren doch auch mal Besuchskinder mit (mit Schlammschuhen).

Noch toller wäre das ganze, wenn es die Artikel auch in "kinderfreundlichen" bunten Farben oder Muster geben würde.

Auto Organizer, Utensilientasche für den Autositz mit 2 Befestigungsmöglichkeiten, wasserabweisende Rücksitztasche, Rücksitz-Spielzeugtasche, Sitz-Tasche für die Rückbank

5.0 von 5 Sternen Super Idee - Familientauglich, 20. Dezember 2016
Bei uns im Auto wird von den Kindern immer viel mitgeschleppt. Schätze, Malzeug, Stifte, Essen, Trinken, Kuscheltiere und andere Spielsachen. Wir hatten bis jetzt die "normalen" Organizer an den Rückenlehnen. Die haben sich jedoch immer gelockert und alles ist irgendwann rausgefallen :(

Der Organizer von Heldeon dagegen steht in der Mitte (bei uns zumindest) der Rückbank zwischen den beiden Kindern. Jedes Kind kann "seine" Seite beladen. Es gibt genügend Fächer und Täschchen aus Netz, wo man etwas flaches wie z.B. Taschentücher reinstecken kann. Ferner kann man den Orgaizer am Mittelgurt befestigen, so dass er auch bei einer Vollbremsung nicht durch das Auto fliegt. Er ist einfach aufzubauen, gut durchdacht und die Lieferung war super schnell. Das Einzige, was ich noch anregen möchte ist, dass man den Organizer in verschiedenen Farben anbietet. Gerade für meine Kinder hätte ich lieber einen freundlicheren Farbton als schwarz gehabt, allerdings kann man den Organizer so in schwarz auch für Erwachsene nutzen.

Vegan Pie in the Sky: 75 Out-of-This-World Recipes for Pies, Tarts, Cobblers, and More
von Isa Chandra Moskowitz

5.0 von 5 Sternen Wow, 14. September 2012
Super schöne Ideen, wie man sensationelle Kuchen und Törtchen vegan herstellen kann. Alle nichtveganen Freunde waren von meinen veganen Kuchen positiv überrascht und wollten sogar die Rezepte haben. Die Rezepte sind aber teilweise echt zeitaufwendig und nicht für jeden Tag geeignet, es sei denn, man muss nicht arbeiten ;) Aber sie sind etwas besonderes und wer will schon jeden Tag Kuchen? Klar, es ist ein Buch aus den USA, daher sind manche Zutaten hier nicht erhältlich und die Mengenangaben muss man erst mal umrechnen, aber das fand ich persönlich nicht so schlimm.

Vegan for Fit. Die Attila Hildmann 30-Tage-Challenge. Vegetarisch und cholesterinfrei zu einem neuen Körpergefühl (Vegane Kochbücher von Attila Hildmann)
von Attila Hildmann

5.0 von 5 Sternen ich bin begeistert!, 14. September 2012
Endlich wird die vegane Lebensweise mal auf eine moderne Art dargestellt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man als Veganer sofort in ne Schublade gesteckt wird und ziemlich doofe Kommentare kommen "da kann man ja nur Vogelfutter essen". Veganer sind für die meisten Menschen totale Spinner. Das Buch ist im Gegensatz zu den meisten veganen Büchern wirklich stylisch und modern und zeigt sich anders, als dies von den meisten Laien erwartet wird. Das finde ich toll! Außerdem finde ich es schön, dass es sowas auch mal auf Deutsch gibt.

Da die meisten Menschen ihr Essverhalten nicht aus Mitleid mit anderen Lebewesen ändern, ist es eine schöne Idee von Atilla dem Ganzen einen Anstrich von chique, stylisch und gesund (und dann auch noch geeignet um abzunehmen)zu geben.

Die Rezepte sind sehr lecker und wirklich einfach nachzukochen und sie sehen aus wie im Gourmet-Restaurant. Leider ist das bei den meisten veganen Kochbüchern nicht der Fall und da das Auge ja auch verwöhnt werden will, bin ich einfach begeistert!

Primigi GAIN 2-E 6064077, Unisex - Kinder Sandalen, Grau (PIETRA), EU 26
Primigi GAIN 2-E 6064077, Unisex - Kinder Sandalen, Grau (PIETRA), EU 26

1.0 von 5 Sternen Kaputt nach drei Mal tragen, 24. Mai 2012
Ich hatte mich für diese Schuhe entschieden, da diese aus Leder sind und leider in den Geschäften vorort nur synthetische Sandalen vorhanden waren. Die Lieferung ging zügig und die Schuhe sehen sehr schön aus. Mein Sohn trug die Schuhe drei Mal, dann riß die erste Lasche um die Fußfesseln durch. Ich bin ehrlich enttäuscht hinsichtlich der qualitativen Verarbeitung dieser Kindersandale und werde mich mit dem Verkäufer in Kontakt setzen. Für den Preis erwarte ich eigentlich eine bessere Verarbeitung.

Samsung SCX-4623FN Laser Multifunktionsgerät (4 in 1: Drucker, Kopierer, Scanner, Fax)

1.0 von 5 Sternen schlechte Qualität, 28. März 2012
Den Drucker habe ich nun seit knapp 10 Monaten und die Qualität wird mit jedem Tag schlechter. Der Drucker schmiert, macht Streifen und ist für geschäftliche Zwecke einfach völlig unbrauchbar. Ich bin sehr unzufrieden!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 21, 2012 7:39 PM MEST

Familienpsychologische Gutachten: Rechtliche Vorgaben und sachverständiges Vorgehen
von Joseph Salzgeber

5.0 von 5 Sternen Gute Hilfe bei der Erstellung familienpsychologischer Gutachten, 18. Dezember 2011
Das neue Werk von Joseph Salzgeber kann ich nur empfehlen. Gerade wenn man als Sachverständige für das Familiengericht tätig ist, findet man in diesem Buch immer gute Tipps und Anregungen.

Gebrauchsanweisung für die Eifel
Gebrauchsanweisung für die Eifel
von Jacques Berndorf

3.0 von 5 Sternen Nur bedingt lesenswert, 7. November 2008
Die Gebrauchsanweisung für die Eifel stellt für mich eine Art unstrukturierter Reiseführer für die Eifel dar. Wie schon der Aufbau ist auch die Sprache eher sprunghaft und teilweise umgangssprachlich. Ansatzweise geht der Autor individuell auf die Eigenarten der "Eifler" ein und berichtet hierzu entsprechende Anekdoten. Leider gibt es zu wenige dieser amüsant, kurios und verschrobenen Erzählungen in diesem Buch und man erhält beim Lesen den Eindruck, der Autor wolle die Seiten mit unsystematisch gedanklichem Umherschweifen auffüllen.