Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für S. Albrecht > Rezensionen

Beiträge von S. Albrecht
Top-Rezensenten Rang: 3.276.988

S. Albrecht

Ausdauertraining: Grundlagen · Methoden · Trainingssteuerung
Ausdauertraining: Grundlagen · Methoden · Trainingssteuerung
von Fritz Zintl
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Für ernsthafte Ausdauersportler fast ein "Muss", 2. November 2011
Als schnelle "Nebenbeilektüre" nicht geeignet. Man muss sich schon gründlich einlesen. Dabei offenbart sich, dass auf Grund des dabei Gelernten, das Wissen gut auf das eigene Training übertragbar ist. Ein bißchen medizinisches Grundwissen erleichtert wahrscheinlich den Umgang mit diesem Buch. Qualitativ ist dieses Buch sicherlich vorbildlich.

Physiologie. Lehrbuch und Atlas
Physiologie. Lehrbuch und Atlas
von Heinz Bartels

2.0 von 5 Sternen 2 Sterne für die Didaktik, 3. Oktober 2011
Die 4.Auflage: Gespickt mit Fehlern...
Von einem Fachbuch hätte ich mir deutlich mehr erwartet. Teils mögen die Erkenntnisse im Jahre 2011 weiter sein, bei etlichen Details aber war das Wissen schon zur 4.Auflage so groß, um viele gravierende Fehler vermeiden zu können. Ich nenne hier ein paar Beispiele stellvertretend: Bei den B-Vitaminen wurde das Biotin in der Tabelle vergessen/ Bei etlichen Vitaminen und Spurenelementen wird fälschlicherweise behauptet, dass bei einem Mangel dieser keine Mangelerscheinungen auftreten/ Bei der Abhandlung über die Muskeln wurde das Sarkomer total vergessen (ist nur im Bild vorhanden, wird aber wörtlich nicht erwähnt).
Schade, denn didaktisch gefällt mir das Buch. Für das inhaltliche bzgl. der Richtigkeit gibt es von mir nur einen Stern.

Shimano Rennradschuhe Rennschuh SH-R063
Shimano Rennradschuhe Rennschuh SH-R063

4.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 12. August 2011
Der Schuh ist recht bequem geschnitten und breit genug. Ich bin nun einige Male mit ihm trainieren gewesen und sehr positiv überrascht. Zu diesem Preis ist er weit besser als von mir erwartet.

BBB Lenkerband RaceRibbon Carbon BHT-04 200 x 3cm
BBB Lenkerband RaceRibbon Carbon BHT-04 200 x 3cm
Preis: EUR 9,00 - EUR 23,59

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 10. Mai 2011
Der Artikel ist genau wie beschrieben, ich bin sehr zufrieden damit. Auch optisch recht schick. Kleiner Wehrmutstropfen: Die Lenkerendstopfen halten nicht so gut wie bei Gewebeband. Dies liegt wohl am recht glatten Material, daher ein Punkt Abzug. Die Dämpfungseigenschaften empfinde ich als sehr angenehm.

2 m SunshineTronic Premium HDMI Flach Kabel (Ultra HD, 4Kx2K, Full HD, 3D, ARC, CEC) HDMI 2.0/1.4a kompatibel
Wird angeboten von SunshineTronic

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 5. Februar 2011
Kabel und Stecker machen einen sehr soliden Eindruck. Passt gut ohne zu wackeln und sieht dazu noch schick aus. Die Bildqualität und Tonqualität in Blue Ray und 3D lassen nichts zu wünschen übrig.

Samsung SSG-P2100X/ZG 3D-Starterpaket Triple Feature (2x 3D Brillen, 3x 3D Film)

4.0 von 5 Sternen Gute Filmauswahl, 17. Dezember 2010
Etwas überrascht war ich, dass es sich um eine Blue ray mit 3 Filmen handelt und nicht um 3 Blue Rays. Mit dem 46 Zoll Samsung sehr schöne 3D Effekte, die nur selten nicht ganz stimmig sind. Insgesamt hat sich der Kauf gelohnt. Nachteilig an den Brillen ist, dass nicht eindeutig nachvollziehbar ist, ob diese ein- oder ausgeschaltet sind.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 25, 2011 3:31 PM MEST