Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Selected Works
Selected Works

5.0 von 5 Sternen Sehr geil ..., 19. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Selected Works (Audio CD)
Ich bin durch den aktuellen „Anjunadeep“ Sampler und den darauf enthaltenen Titel „Miradors“ auf diese Band (sind zwei Briten - googlen lohnt sich) aufmerksam geworden. Das Album hat voll und das gehalten, was dieser Track versprach. Atmosphärisch, chillig, abwechslungsreich und teils sehr melodische Elektrosounds. Noch ein Anspieltipp „Firechild" - etwas poppiger aber auch extrem gut. (Kamin, Flasche Wein, Boxen aufdrehen und genießen!)

MYPOOL Spar-Set: Rundformbecken »Standard« (3-tlg.) Höhe 90 cm 300/90 cm
MYPOOL Spar-Set: Rundformbecken »Standard« (3-tlg.) Höhe 90 cm 300/90 cm

3.0 von 5 Sternen Guter Pool, aber..., 15. August 2015
... Nicht zu diesem Preis. Ich habe diesen Pool ca. 4 Jahre im Betrieb. Gekauft habe ich ihn direkt im Hagebaumarkt zu einem viel, viel günstigeren Preis. ;-) Nach dem ersten Sommer war der Einhängefilter kaputt - es gab sofort einen Neuen und der läuft (im Sommer rund um die Uhr) bis heute problemlos. Die Leiter ist wirklich ein Witz, da ich den Pool aber komplett im Boden versenkt habe, bei uns aber auch nicht nötig und längst verschrottet. Mit der Plane gab es nie Probleme - hat einige Kindergeburtstage gut überstanden. Fazit: auf Schnäppchenangebote achten! Wenn der Preis unter 200 Euro liegt kann man zuschlagen.

adidas Kinder Fußball Trainingsbälle DFL Junior 290, Wht/Infred/Vivmin, 5, ADIF93545_000
Wird angeboten von Bookman

1.0 von 5 Sternen tiefe Falten, leider unbrauchbar, 16. März 2015
Ich hatte meinem Sohn letztes Jahr den gleichen Ball, also das Design aus 13/14 gekauft. Eigentlich für diesen Preis ein super Ball. Nun sollte es also, wie bei den Profis auch, der neue werden. Leider wurde der Ball, wie von anderen auch beschrieben, völlig zusammengedrückt (gefaltet) geliefert. Die riesigen und extrem tiefen Falten blieben auch nach sehr straffem Aufpumpen und einigem warten unverändert. Sie sind so tief, dass sie den Ball unbrauchbar machen. Anscheinend kein Einzelfall - Schade drum, wird zurückgeschickt. Ich werde nun direkt im Laden kaufen, auch wenn er da ein par Euros mehr kostet.

Offline Vol. 1
Offline Vol. 1

5.0 von 5 Sternen Entspannungsgarant, 19. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Offline Vol. 1 (MP3-Download)
wirklich gelungen Compilation des kleinen feinen Labels Sinemusic, bin durch Chilltrax drauf gestoßen. Text vom Label: "Es ist einfach immer zu viel los… Deshalb sollte man ab und zu mal an sich denken und sich gepflegt ausklinken. Einfach offline gehen, bevor einem wieder jemand einen Strich durch die Rechnung macht.
Das sollte mit dieser Compilation kein Problem sein: Klangstein, Merge Of Equals, Thomas Lemmer, Clelia Felix, Normandie und viele weitere Künstler helfen dabei, sich wegzuträumen und den Alltagsstress zu vergessen.
! „Offline Volume One“ ist ein Entspannungsgarant. Und vielleicht wird es dich bis über die Wolken tragen…"

Miles 18614 - Fußballtor mit Torwand Dfb, 7 Wilde, Circa 213 cm
Miles 18614 - Fußballtor mit Torwand Dfb, 7 Wilde, Circa 213 cm
Wird angeboten von E. & G. Groß GmbH (Preise inkl. MwSt. Impressum, AGB, Widerrufsbelehrung finden Sie unter Verkäufer-Hilfe)

5.0 von 5 Sternen Besser als gedacht und vor allem viel besser als Hudora ..., 30. August 2014
Ich habe lange nach einem bezahlbaren und stabilen Tor für den Garten gesucht. Mein Sohn spielt im Sommer fast täglich mit mir oder seinen Kumpels in unserem Garten Fußball. (Platz ist bei uns genug ;) ) Dieses Tor ist nun unser drittes Tor. Die davor waren von Hudora (im Prinzip ähnlich) haben aber nie lange gehalten, da die Gestänge zu dünn und die Netze extrem schnell zerrissen waren. Ein anständiger Schuß und der Pfosten war abgeknickt oder ein Loch war im Netz - ein halbes Jahr und die Teile waren Schrottreif. Das ist bei diesem Tor nicht so! Es ist größer und stabiler (die Stangen sind dicker) als die Hudora Tore. Das Netz hält mehr aus und das Tor kippt auch nie um. (ohne die mitgelieferten Heringe) Es wird jetzt seit ca. 3 Monaten intensiv getestet und steht immer noch wie am 1. Tag. Die Torwand mit unseren Nationalspielern sieht zudem super aus. Das Netz selber schmückt auch noch das DFB-Logo. Wir sind begeistert. Preis-Leistung ist in dem Fall unschlagbar. Also kaufen! 5 Sterne!

After the Disco
After the Disco

5.0 von 5 Sternen Lieblingsalbum, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: After the Disco (Audio CD)
Momentan eins meiner absoluten Lieblingsalben. Kann mich den anderen Rezensoren nur anschließen. Vom Hitpotenzial her gesehen, besser als das Debüt. Ich frag mich dann oft (nicht nur bei diesem Album). Warum kennt’s fast keiner, warum läuft’s nicht mal im Radio? Egal. Heute ist das Live-Konzert in Berlin. Ratet mal wer Karten hat? ;)

Fluval Spec 5 Nanoaquarium 21.1 L, schwarz
Fluval Spec 5 Nanoaquarium 21.1 L, schwarz

5.0 von 5 Sternen schönes, praktisches Nanoaquarium für Garnelen und Minifischchen, 12. Januar 2014
Ich habe dieses Aquarium für das Kinderzimmer meines Sohnes gekauft.
Überzeugt hatte mich das platzsparende sowie geschlossene Konzept mit dem großen abgeteilten Filter.
Der Aufbau dauert Minuten, alles macht einen guten Eindruck. Einziges Manko: das Stromkabel der Filterpumpe muß
beim Einschieben in den Filterschacht grenzwertig abgeknickt werden und drückt dann innen gegen die Wand.
Das könnte (müßte) man ändern. Ich wette dann ist auch das leicht hörbare Brummen komplett weg.

Filter und Pumpe:
Der Filter ist neben dem herrlich großen Filterschwamm noch mit Filterkohle und Biokügelchen bestückt.
(Für Anfänger: Die Kohle sollte man nach der Einlaufphase unbedingt raus schmeißen und durch Torf oder Zeolith ersetzen!)
Die Pumpe ist zu hören (siehe Kabelproblem) - stört uns aber nicht wirklich. Richtig gut ist, dass man sie regeln kann,
da Strömung sonst viel zu stark wär.
Im Filterschacht ist noch etwas Platz für eine Heizung.

Abdeckung:
Aus Hartplastik. Sitzt fest drauf und schließt seitlich ab. Für die Beleuchtung wurde die Mitte komplett ausgespart.
Will man zusätzlich Technik in’s Becken einbringen, (zB: kleine CO2 Anlage) hat man leider keine Möglichkeit
einen Schlauch oder Kabel seitlich einzuführen. Ich habe den Schlauch der CO2 Anlage durch die mittlere Aussparung gesteckt,
geht sieht aber leider russisch aus. Auch hier hätte man noch mitdenken können.

Beleuchtung:
Die stromsparende LED-Beleuchtung ist selbst für die lichthungrigen Wassersterne ausreichend, alles wächst und gedeiht.
Das schöne blaue Nachtlicht war für mich auch noch kaufentscheidend.
Die Beleuchtung hat ein extra Stromkabel - Zeitschaltuhr ist also möglich.

zur Größe:
Das Becken ist sehr klein. 16cm Breite ist wirklich wenig. Da wären 4cm mehr doch schön gewesen.
(Warum wird eigentlich 21 Liter angegeben? Es sind nur 18l! Filter schon mit eingerechnet! ;)
Egal, wir haben es geschafft, drei Zonen im Becken einzurichten.
Sand, grober Flußkies und dichte Bepflanzung + eine kleine Wurzel mit Moos drauf machen das winzige Becken zu einer Bonsailandschaft.

Für Minifische geeignet:
(Die gesetzliche Mindestgröße eines Aquariums mit Fischen beträgt 60 x 30 x 30 cm - ich weiß)
Aber für einen Fischzwerg von ca. 2cm Körperläne (Zwergbärblinge, Zwergpanzerwelse zB.) ist das Erkunden des Beckens eine "kleine Weltreise".
Ich will noch einen Vergleich bringen: Ein Pfauenaugenbuntbarch (in jedem Zoogeschäft Standardangebot) wird 40cm groß.
Wollte man diesen Fischen einen gleichwertigen Platz bieten, müßte das Becken über 8m lang und 4m hoch sein.
In einem gut eingerichteten, gut laufenden und bepflanzten Nanobecken kann ein Minifisch sein natürliches Verhalten zeigen,
Kleinstlebewesen jagen und sich fortpflanzen. (Nicht nur dahinvegetieren, wie leider viele andere unserer Haustiere)
Das wollte ich an dieser Stelle mal los werden. ;)

kurzes Fazit:
Dieses Aquarium macht unserem Sohn und mir bisher richtig Freude.
Insgesamt ein schönes Nanoaquarium auch für Einsteiger.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 20, 2014 10:26 AM MEST

Fluval 10506 CHI Die"Engergie" 19 Liter mit LED 25 x 25 x 30 cm
Fluval 10506 CHI Die"Engergie" 19 Liter mit LED 25 x 25 x 30 cm

4.0 von 5 Sternen Für Garnelen OK, aber nichts für Anfänger, 28. Dezember 2013
Ich habe das kleine, optisch sehr ansprechende Fluval Chi jetzt seit 4 Wochen eingefahren. Seit ca. einer Woche wohnen 4 Red Cherry Garnelen drin.
Zum Filter: für ein Becken dieser Größe gerade noch ausreichend. (wenn man weiß, was ein biologisches Gleichgewicht ist und ein Aquariumfilter nichts mit einer Waschmaschine zu tun hat etc.) Anfänger sollten das Teil wirklich nur als Zimmerbrunnen nutzen! Das Licht und Pumpe an einem Kabel hängen ist wirklich blöd (Zeitschaltuhr fällt also aus). Die Pumpe ist flüster leise. Man muß den Würfel jedes mal drehen, damit sie in gang kommt. Mit der durchsichtigen Schale (ich habe Zeolith-Steine eingefüllt) ist absolut nichts hörbar - keine Pumpe aber auch kein plätscherndes Wasser. Ohne Schale ist mir eindeutig zu viel Springbrunnen - außerdem bringt die Schale noch mal eine zusätzliche biologische Filterwirkung. Die Strömung im Becken ist angenehm gering, reicht aber aus, um winzige Schmutzpartikel bis zum Filter aufzuwirbeln. Die Garnelen haben absolut keine Probleme damit, sitzen ab und zu auch am Filter.
Natürlich verdunstet bei diesem offenen Konzept sehr viel Wasser.
Zur Beleuchtung: Wie erwartet, für die meißten Wasserpflanzen, leider viel zu gering. Ich beleuchte das Becken zusätzlich, mit einer LED-Schreibtischleuchte. Eine zusätzliche Klemmleuchte (wie bei anderen Nanos üblich) geht bei dem Becken optisch gar nich.
Da die par Garnelen kaum CO2 produzieren, habe ich noch eine kleine BIO-CO2 Anlage installiert. Bis jetzt wächst und gedeiht alles prächtig. Ich hoffe demnächst auf Garnelenbabys.

Daughter of Smoke and Bone: Zwischen den Welten 1
Daughter of Smoke and Bone: Zwischen den Welten 1

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne, 14. September 2013
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, die im September erscheint.

Permanent Signal
Permanent Signal

5.0 von 5 Sternen Electro-Sound und Songs vom allerfeinsten ..., 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Permanent Signal (Audio CD)
-niveauvoller, souliger und kraftvoller synthiepop. -genial, cool, düster und ohne Hitambitionen.
Es gibt nur sehr wenig Musiker die so was hinbekommen. ;)* Genau mein Ding.
(die Stimme ist ein wenig gewöhnungsbedürftig - muß aber so sein)
*stay depeched

Seite: 1 | 2 | 3